Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pobleme beim Angeln


Marcho

Recommended Posts

Hallo,

als ich das spiel angefangen habe (ist geliehen) dachte ich ziemlich schnell. " oh super das mußt du dir kaufen"

Diese meinung ist hat sich von stunde zu stunde gefäßtigt.

Und nun stehe ich in Meeresfront und soll diesen Schamanen Fisch fangen. Für die Hauptstory. Ich habe ja schon gelesen das es nicht ganz einfach ist.

Ist ja auch Ok.

Aber wir sitzen nun schon zu zweit den 2 Tag daran, wir haben es gestern jeder so schätzungsweise 1 -1 1/2 std probiert und heute auch schon.

Und haben außer 2 Wasserpflanzen nix gefangen.

Kann das am Spiel liegen oder sind wir wirklich so blö....

Wir schaffen es nun schon das fast jedes mal der lp Balken kommt. Dann nach rechts oder links gedrückt und dann wenn der Fisch sich bewegt zur anderen Seite. Das klappt wen überhaupt immer nur bis ca. 1 viertel des Balken weg ist. Und spätestens dann ist der Fisch plötzlich wieder entkommen.

Finde das spiel immer noch gut und würde es mir immer noch gerne kaufen, macht ja nur keinen Sinn wenn ich nicht weiter komme.

Was ich nun eigentlich gerne wissen möchte.

Hat noch jemand so extreme Probleme beim Angel??

Kann es vielleicht tatsächlich an der Software liegen, das da irgendwo ein Fehler drin ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute ihr seit wirklich zu Blöd! :biggrin5:

Is doch nicht so schwer, ihr schwenkt einfach, wenn ihr die Angel ausgewurfen habt, die Kamera zur Seite und beobachtet genau die Angelspitze, ihr dürft den Stick erst dann nach hinten ziehen, wenn die Sehne auch wirklich richtig nach unten geht und nicht nur zuckt. Das ist wirklich nur gut zu sehen wenn man eben seitlich auf die Angel schaut!

Und mit dem gegen lenken ist auch simpel. Zu Beginn einfach nach hinten Ziehen den Stick und den Daumen da lassen, und wenn das Fischi zur Seite schwimmt dann eben auch zur Seite lenken (wenn Nier sich auch bewegt, also immer entgegen des Fisches) ihr dürft den Stick aber nicht komplett nach links oder rechts drücken sondern nur Minimal, so das die Leiste unten auch schön kontinuierlich abnimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wollte ich es schreiben. Da wartet man zwei Tage und ringt mit sich so ein Thread auf zumachen . Dann macht man es. Und probiert das Spiel dann noch mal und dann klappt es.

Bin aus lauter Frust etwas durch die Stadt gelaufen und hab den anderen Strand gefunden. Dort klappte es auf Anhieb.

Hätte ich ja auch eher mal drauf kommen können :-)

Ich danke aber trotzdem für die schnelle Antwort. Und hoffe es hilft vielleicht noch anderen.

Und somit ist die Bestellung auch schon fast bei der Post :-)

Naja, zumindest ist es wieder auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr seit wirklich zu Blöd! :biggrin5:

Is doch nicht so schwer, ihr schwenkt einfach, wenn ihr die Angel ausgewurfen habt, die Kamera zur Seite und beobachtet genau die Angelspitze, ihr dürft den Stick erst dann nach hinten ziehen, wenn die Sehne auch wirklich richtig nach unten geht und nicht nur zuckt. Das ist wirklich nur gut zu sehen wenn man eben seitlich auf die Angel schaut!

Und mit dem gegen lenken ist auch simpel. Zu Beginn einfach nach hinten Ziehen den Stick und den Daumen da lassen, und wenn das Fischi zur Seite schwimmt dann eben auch zur Seite lenken (wenn Nier sich auch bewegt, also immer entgegen des Fisches) ihr dürft den Stick aber nicht komplett nach links oder rechts drücken sondern nur Minimal, so das die Leiste unten auch schön kontinuierlich abnimmt!

Na, an unserer Blödhei ... hat es ja dann doch nur bedingt gelegen. *gg* Die bedienung hatten wir ja schon im griff. Nur ging es halt nicht. Tja, lag dann am Falschen Strand.

Mir ist auch so das ich das schon irgendwo gelesen hätte. Das man erst später beim Alten Mann Angeln könnte. Bezog das aber auf den Steg und nicht auf den Strand bei ihm :-)

Na nun hat es ja geklappt. *freufreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find das angeln blöde, ab und zu fang ich mal ne Pflanze oder ein Eimer aber größtenteils kaum mal ein Fisch, ka komm damit nicht klar, meistens haut der Fisch ab und ich weiss nicht warum, hab das Angeln aufgegeben.....kein Bock auf son Mist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch probleme beim angeln. !!

Fand das Spiel bis da klasse, doch nun gehts mir auf den Sa...

Stehe bei erster angelmission am strand mit den 2 kindern. rechts von da wo man mit dem typ gequatscht hat.

30 minuten versuch ich den sche... jetzt und es geht nit. wenn er nicht sofort abreisst dann nach 2-3x "gegenlenken"

ist doch schwachsinn sowas.

wenn die angel runter geht drück ich x und lenk den stick entgegengesetzt.

dann achte ich auf die angel wie sie sich biegt und halte dagegen.

nach ein paar sekunden reisst der fisch ab obwohl ich immer richtig gegen steuer

WIE GEHT DIESER MIST, ES HAUT NICHT HIN WIE OBEN BESCHRIEBN

HILFE !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch probleme beim angeln. !!

Fand das Spiel bis da klasse, doch nun gehts mir auf den Sa...

Stehe bei erster angelmission am strand mit den 2 kindern. rechts von da wo man mit dem typ gequatscht hat.

30 minuten versuch ich den sche... jetzt und es geht nit. wenn er nicht sofort abreisst dann nach 2-3x "gegenlenken"

ist doch schwachsinn sowas.

wenn die angel runter geht drück ich x und lenk den stick entgegengesetzt.

dann achte ich auf die angel wie sie sich biegt und halte dagegen.

nach ein paar sekunden reisst der fisch ab obwohl ich immer richtig gegen steuer

WIE GEHT DIESER MIST, ES HAUT NICHT HIN WIE OBEN BESCHRIEBN

HILFE !!

Also musst du einen Schamanen Fisch fangen?

Der ist beim anderen Strand :D

Musst mal gucken wo der Leuchturm ist da bei diesem Strand findest du den sehr schnell :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich anfangs auch echt verärgert war mit dem Angeln, bis ich feststellen musste, dass ich am falschen Strand geangelt hatte (beim ersten Mal) finde ich es mittlerweile super simpel. Wichtig nochmal zu erwähnen die Angelmissionen machen. Dann wirds leichter.

Kann aber den Ärger gut nachvollziehen :-) Das ist wenn man zu doof zum Kartengucken ist (ich war es selber ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja beim ersten mal Angeln in Nier hatte ich auch riesen Probleme so einen Schamanenfisch zu angeln. Es war aber meine eigene Blödheit. Ich hatte immer mit Köder geangelt ich Deppin, weil ich noch nix von den Watt- und Regenwürmern beim Händler mitbekommen habe. Also habe ich mich schön doof gewundert, warum der Fisch andauernd entkommt und ein paar Wasserpfanzen rausgezogen.:emot-raise::skep:

Wie ich dann aber mit Wattwurm für Salzwasserfische geangelt habe hätte ich mich am liebsten mal in den Pobbes gebissen, das ich so doof war. :banghead: Das angeln ist ja mit den richtigen Ködern total einfach, je nach Stärke der Fische. Sobald einer anbeißt muss man nur den den linken Analog Stick benutzen um den Fisch zu ermüden. Man braucht nich mal wat anderes noch drücken.

Is auf jeden Fall die beste Angelsteuerung mit Gamepad ever in einem Videospiel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi, ich lach mich tot.

Ich hab gestern den Abend auch damit verbracht, zu versuchen, den Fisch an der falschen Stelle zu angeln. Wenn ich dann mal was gefangen habe, war das alles, nur kein Schamanenfisch. Ich dachte auch, dass das Angeln superschwer ist viel zu blöd gemacht sei. Wie viele hier eben.

Jetzt komme ich hier rein, sehe einen Thread, muss nur ein paar Posts lesen (eben der Hinweis, dass man bei dem X angeln muss) und gehe dort hin und beim ERSTEN Mal ziehe ich den Schamanenfisch aus dem Wasser.

Musste echt laut lachen *g*

Ich hoffe, jemand liest das und merkt, dass das wirklich total pipi ist und man es sich selbst nur zu schwer macht. Wie immer eigentlich, wenn man in irgend einem Game nicht weiterkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also das erste mal war ich auch an der falschen Stelle.

Als ich dann an der richtigen war hat es nicht direkt geklappt und dann hat er das ganz automatisch gemacht.Ich musste den gar ned selbst angeln! Musste da bei der Meldung die kam sowas von lachen!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand nen heißen tipp, wie ich Rhizodont aus dem wasser bekommen soll? ich bekomme den seine LP meistens bis zur hälfte herunter und dann reist der sich immer ohne grund los.

Das gleiche Problem habe ich momentan bei der Hyneria in der Wüste (mit Sardinen als Köder).

Ich habe Fisherman's Gambit 8 fertig und soll nun so eine Hyneria fangen. Aber ich hab jetzt 6 Versuche gemacht und immer sehr konzentriert gesteuert, trotzdem reißt sich der Fisch immer bei ca. 70% los.

Beim Rhizodont bin ich ja noch nicht einmal :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich momentan bei der Hyneria in der Wüste (mit Sardinen als Köder).

Ich habe Fisherman's Gambit 8 fertig und soll nun so eine Hyneria fangen. Aber ich hab jetzt 6 Versuche gemacht und immer sehr konzentriert gesteuert, trotzdem reißt sich der Fisch immer bei ca. 70% los.

Beim Rhizodont bin ich ja noch nicht einmal :(

Der Trick bei der Sache ist, sich ganz drauf zu konzentrieren was der Chara macht, also soblad der sich nach rechts beugt ziehste den Stick auch nach rechts, dann sollte es eig klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...