Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trial Challenge


SlipKnoT

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mag nicht vielleicht einer was zu meinen Fragen sagen? :smile:

Ich denke, der eine oder andere wird die Problematik hinter dem Bewegungsablauf Dhalsims und dem Drücken mehrerer Tasten durchleuchtet haben. Mich würde eben insbesondere interessieren, wie man überhaupt z.B. einen harten Hundred Hand Slap hinbekommt, ohne, dass es sofort eine EX-Version wird. Das ist mir immer noch nicht ganz klar. Das Video von Vesperarcade hilft leider nur bedingt weiter, da man dort eigentlich nur rasende Tippeingaben sieht und wenig Konkretes...

Noch ein kleines Addendum, vielleicht hilft es manchen:

Hakans Trial Nummer 17 konnte ich nach langem Laborieren mithilfe von Raybees Ansatz lösen. Wenn Dan auf die Knie gerutscht ist, wird er signifikant hoch in die Luft geschleudert, auch wenn die Focus Attack lediglich sofort eingegeben wird.

Codys dreiundzwanzigste Trial hingegen konnte ich ohne jeden Cancel lösen, der EX Criminal Upper muss nur sehr spät erfolgen - sieht man auch am Vesperarcadevideo, da ist auch kein Cancel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal das 17 trial von honda reingezogen verstehe aber nich was da schwer sein soll der harte 100 hand slap geht ohne probleme maybe change mal die setups und mach hard schlag auf 3eck und probs nochmal wenn du dann noch schwirigkeiten hast dan musst du noch mehr trainieren rom wurde ja schliesslich auch nit an einem tag gebaut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch rätselhaft, wieso es nicht funktioniert.

Mal ein kurzer Gedankenaufbau: ich kann während des Sprunges keine Taste drücken, schließlich muss ja der harte Schlag Dan treffen. Das, hoffe ich, sollte stimmen. Wenn ich nun getroffen habe, welche Eingaben sind dann nötig, damit ein harter Hundred Hand Slap folgt? Ich bekomme praktisch alles geliefert: einen leichten Hundred Hand Slap, einen mittleren, die EX-Variante, einen leichten Schlag in einen leichten Hundred Slap...Wenn ich nach dem ersten harten Schlag andere Tasten und dann wieder den harten Schlag betätige, ist es entweder ein EX oder nur ein "normaler" harter Schlag. Begehe ich einen kapitalen Eingabefehler? Die anderen Aufgabenarten bekomme ich eigentlich (mal von Dhalsim abgesehen) ganz gut hin, ob nun Aufladeattacken oder Kreisbewegungen sämtlicher Couleur, das klappt aber nie so, wie ich es gerne hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt dran mit pianio eingabe zu arbeiten, der hundred handslap benötigt 5 punch eingaben wobei der letzte punch die stärke bestimmt, somit wäre LP LP LP LP HP ein harter HHS und wenn ihr vernünftig mit piano input macht rollt ihr halt schnell über die tasten wie folgt ab: LP,HP,MP,LP,HP oder vlt isses für den ein oder andern einfach mit normalem piano in reverse piano (fühlt sich komisch an zu drücken, eght aber auch): HP,MP,LP,MP,HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wegen der kundigen Ratschläge eurerseits ist des Rätsels Lösung da: ich bin schlechterdings nicht in der Lage, mit einem meiner Riesenfinger die Taste schnell genug zu betätigen, ich benötige dafür schon zwei Finger meiner Hand...So kann das natürlich nichts werden. :biggrin5:

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle, das hake ich für mich erst einmal bis auf Weiteres ab, das ist mir zu umständlich bzw. bin ich schlichtweg nur nicht in der Lage, das so schnell einzugeben.

Kann mir vielleicht noch einer einen Tipp bez. des mittleren Tritts von Dhalsim in die Yoga Flame in den Super geben? Das wäre echt spitze! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll Ryu #21 gehen? -.- Das mit MP,Ex Channel,MP,ExCHannel,MP und dann Shoriyuken

Ich krieg das am schluss nit hin MP und Shoriyuken er macht immer den dummen OVerhead schlag ich könnt ausrasten -.-

Hab grad ma 5 chars. fertig... -.- Die meisten hab ich nit probiert aber bei den anderen fehlt mir immer 1-2 das nervt total ich schmeiß den mist online macht viel mehr bock als so einen verschissenen scheiß! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll Ryu #21 gehen? -.- Das mit MP,Ex Channel,MP,ExCHannel,MP und dann Shoriyuken

Ich krieg das am schluss nit hin MP und Shoriyuken er macht immer den dummen OVerhead schlag ich könnt ausrasten -.-

Hab grad ma 5 chars. fertig... -.- Die meisten hab ich nit probiert aber bei den anderen fehlt mir immer 1-2 das nervt total ich schmeiß den mist online macht viel mehr bock als so einen verschissenen scheiß! -.-

Hatte heute das selbe Problem. Hab dann aber doch die 21 von Ryu geschafft, nach dem MP hat man ein ziemlich großes Zeitfenster, um den Shoryuken anzuhängen. Ich hab also einfach MP gedrückt und danach angefangen den Shoryuken reinzumashen (Shortcuts ftw :D ).

Und ja, Online macht es deutlich mehr Spaß, als Zeit bei den Trials zu verbringen, das sollte kein Geheimnis sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

puhhh diktator trials alle geschafft, letzte war schrecklich bei mir da ich das timing nicht behersche.

gibts eigentlich irgendwelche tipps zu cammy trials 24 ? die bekomme ich einfach nicht hin , da der ultra nicht trifft

Machst du nach dem zweiten Focus Cancel einen Backdash? Damit müsste es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du nach dem zweiten Focus Cancel einen Backdash? Damit müsste es funktionieren.

ahh das ergibt sinn. nur krieg ich das nicht hin, mist . soweit komm ich nur wenn ich nach jedem dash/move pause drücke und mich einstelle was als nächstes kommt :dozey::emot-what::emot-what::dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt frage ich doch auch mal hier nach: Wie geht die Trial 12 bei Cody (M-Punch -> [Ex] Zonk Knuckle)? Lade ich den Knuckle auf, kann ich keinen Punch mehr ausführen. In anderen, ähnlichen Trials (z.B. bei El Fuerte), geht das aber komischerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frage ich doch auch mal hier nach: Wie geht die Trial 12 bei Cody (M-Punch -> [Ex] Zonk Knuckle)? Lade ich den Knuckle auf, kann ich keinen Punch mehr ausführen. In anderen, ähnlichen Trials (z.B. bei El Fuerte), geht das aber komischerweise.

Hp&Lp gedrückt halten und Mp erst nach dem ex zone knuckle drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...