Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trial Challenge


SlipKnoT

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

danke, gehts mit einem fight-/arcadestick besser?

oder ist es geld verschwendung?

wo gibt es gute günstige? (vorübergehend zum testen)

die trails machen mich garantiert fertig

Mit einem Fight Stick sollen die Trials und auch allgemein alle Combos einfacher werden. Allerdings braucht man sehr viel Zeit, um sich auf einen Stick einzuspielen. Einfach einen Stick kaufen und alle Trials in 2 Stunden beenden ist also nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amazon hat einen für 30 euronen!

das sind dann so billig dinger da drückt man paar mal drauf und der is im arsch...

habe noch ein madcatz son weissen vvon SFIV

der ist sehr gut nur nach einer zeit gehen die buttons im arsch ( wenn man fest draufkloppt ) dann würde ich mit sanwa buttons holen... das sind die besten - wenn du ein richtig guten stick willst muss du zur tournament edition greifen ... die ist aber noch ma ne ecke teurer...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöle,

habe mir gestern nen Stick geholt. Ist der SFIV Stick vom MadCatz. Ich werde versuchen das Teil nicht zu mißhandeln, da ich von der Knopfproblematik gelesen habe.

Die Befehlseingabe klappt wesentlich besser, als mit dem Pad. Hätte ich wirklich nicht gedacht. An den Combos scheitere ich noch kläglich. Es ist schon ne Umstellung, so einen Apparat vor sich zu haben und im richtigen Moment von nem leichten Schlag zu nem schweren Tritt zu kommen. Hier ist Übung wirklich Pflicht.

Da ich ein SSFIV Noob bin, wollte ich mal fragen, welcher Charakter einsteigerfreundlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

habe mir gestern nen Stick geholt. Ist der SFIV Stick vom MadCatz. Ich werde versuchen das Teil nicht zu mißhandeln, da ich von der Knopfproblematik gelesen habe.

Die Befehlseingabe klappt wesentlich besser, als mit dem Pad. Hätte ich wirklich nicht gedacht. An den Combos scheitere ich noch kläglich. Es ist schon ne Umstellung, so einen Apparat vor sich zu haben und im richtigen Moment von nem leichten Schlag zu nem schweren Tritt zu kommen. Hier ist Übung wirklich Pflicht.

Da ich ein SSFIV Noob bin, wollte ich mal fragen, welcher Charakter einsteigerfreundlich ist.

zum stick kann ich nur sagen pass die button einstellung so an das du ein naja sagen wir mal "bequemes" gefühl hast wo was für ein schlag/tritt ist.

shotos (ryu , ken...) werden gern als einsteigerfreundlich bezeichnet.

geh in den trainings mode probier die chraktere durch und der welcher dir von der geschwindigkeit seiner sprungdistanz und seinen moves am besten zusagt wär evtl. für denn anfang nicht schlecht imo , so würde ich es machen.

es kommt ja auch darauf an wie du spielen willst , mehr rushdown und combo lastig oder ehr vorsichtig aber mit power.

das waren jetzt erstmal paar tips von mir , aber bin sicher hier geben dir noch mehr leute bessere tips !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei arcade stick IMMER mit standart steuerung spielen.. wenn du dich an irgendwas anderes gewöhnst wirst du es später bereuen wie ichbem pad, hab da ne eigene einstellung und in tunieren usw kann ich nicht mitmachen das ich standart nicht spielen kann, wenn ich mir einen arcade stick hole bleibt auf jedenfall standart drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei arcade stick IMMER mit standart steuerung spielen.. wenn du dich an irgendwas anderes gewöhnst wirst du es später bereuen wie ichbem pad, hab da ne eigene einstellung und in tunieren usw kann ich nicht mitmachen das ich standart nicht spielen kann, wenn ich mir einen arcade stick hole bleibt auf jedenfall standart drin...

bei turnieren wird auch nicht immer mit standard einstellung gespielt , sogar die pro´s haben verschiedene einstellungen.

was meistens verboten ist sind kabelose eingabegeräte oder focus bzw. wurf auf einen knopf bzw. macros und so zeug.

zumindest meine erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei turnieren wird auch nicht immer mit standard einstellung gespielt , sogar die pro´s haben verschiedene einstellungen.

Wer denn zB? mir fällt grad keiner ein^^

was meistens verboten ist sind kabelose eingabegeräte oder focus bzw. wurf auf einen knopf bzw. macros und so zeug.

zumindest meine erfahrung.

-Kabellose geräte wo man nen bestimmten empfänger hat (zB USB stick) = erlaubt

-Kabellose Geräte die sich so an der konsole anmelden können (ZB DS3) = verboten

-Focus/Wurf auf nen Knopf legen = erlaubt

-Macros nutzen (zB eingespeicherte Combos bzw abfolgen) = verboten (kenne aber auch NIEMAND aus der szene der n stick hat der das kann...

Zumindest bei den turnieren auf die ich gehe sind die o.g. sachen immer die regel und das sind offizielle nationale turniere und/oder von der deutschen bemu liga orientiert, also keine Larifari Turniere die von Vollnoobs organisiert werden wie zB das tekken 6 gamescom turnier wo man auch padzwang hat und nen laggenden beamer usw^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey habe jetz diverse videos zu den trials angeschaut und das spiel hab noch nicht,daher die frage: sind die trials dies mal leichter weil die ryu trials mir aufeinmal voll leicht erscheinen.....vielleicht weil ich vorgestern stf4 alle ryus trials geschafft hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akuma und Zangief Trials fertig :smile: (akuma trial 23 und zangief trial 24 haben mich zeit gekostet der rest ging in der zeit von 1-5 minuten), musste mir einfach beweisen das ichs noch draufhab, heute noch paar andere trials machen um die neuen chars bisschen kennenzulernen und morge online mode und matchups lernen, bin erstmal weg =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer denn zB? mir fällt grad keiner ein^^

namentlich fällt mir gerade auch keiner ein , habs aber schon öfter bei youtube vids gesehen das die schnell ihre buttons angepast haben usw.

zb. bei bf arcadia und l.a. riots , werd mal gucken ob ich die videos nochmal finde.

Edit:

warum ist es mit usb dongle eigentlich erlaubt ? das ist doch viel anfälliger und hat mehr störsignale als das ps3 eigene format oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstes Fazit zu denn Trials:

Diesmal ein bißchen sinnigere Sachen dabei, aber immer noch viel unnützer Schrott. Einige nette Möglichkeiten der Chars werden aufgezeigt, aber manches ist wirklich wieder absoluter Bullsh**

Bsp: Gief Trial: Lariat FADC EX Glove = 3 Bars Waste, Damage um die 220 :banghead: Einmal das zu zeigen, dass es rein theoretisch geht, würde ausreichend.

Hab mal die Trials von Hakan kurz angeschaut. Da sind gegen Ende einige harte Links dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist es mit usb dongle eigentlich erlaubt ?

Weil ein wireless controller/stick der ein USB dongle benötigt sich eben NUR auf der PS3 anmelden kann wo eben dieser USB stick drinsteckt, bei nem Sony Pad zB kann man aber nich sehen auf welcher konsole der angemeldet is, gab schon einige turniere wo das finale etc sabotiert wurde indem mitten im kampf irgendein zuschauer meinte die PS taste drücken zu müssen und dann wurde natürlich der screen schwarz und störte die finalisten im spiel...

Bei einemUSB dongle stick kann das nich passieren, einfach rausstecken aus der konsole und keiner kann mehr reinpfuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir noch nicht alle angeguckt aber T. Hawk finde ich sehr leicht. Vega und Bison finde ich auch noch leicht, könnte aber daran liegen, dass das meine Mains sind.

T.Hawk und Dictator fand ich auch am einfachsten bisher. Boxer und Gouki sind auch fast die selben wie in SFIV (waren auch zwei der einfacheren imo). Bei Claw fehlt mir nur noch #18, imo das einzig wirklich schwere Trial, obwohl der #24 auch nicht gerade einfach ist.

Gens letzter Trial ist imo wesentlich einfacher als sein Hard Trial #5 in SFIV. Jetzt fehlt der j.HK Target-Combo und der Style-Wechsel am Anfang und von den 1000 Hands (kA wie der Move heißt) in den Super zu canceln ist jetzt auch einfacher. Nach drei versuchen war auch die Genkiro komplett :biggrin5:

Vor C.Viper hab ich jetzt schon Angst, hab ihre Trials damals noch mit dem Pad gemacht und auch nur mit Glück geschafft. Mal schauen wie weit ich komme.

Bei Hakan fehlt mir nur noch der Trial wo man 3 cr.LK ineinander linken soll, völlig behämmert das Teil :banghead: Wenn man so von den Trials aussgeht scheint der Char aber nicht viel herzumachen...

Ist auch wieder 'ne Menge Bullshit dabei zu sein wie bei Ryu #21 WTF?

btw. Kann mir einer sagen wie man bei Guiles Trial 20 vom Sonic Boom in den Double Flash (Super) cancelt bzw. wie die Eingabe aussehen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T.Hawk und Dictator fand ich auch am einfachsten bisher. Boxer und Gouki sind auch fast die selben wie in SFIV (waren auch zwei der einfacheren imo). Bei Claw fehlt mir nur noch #18, imo das einzig wirklich schwere Trial, obwohl der #24 auch nicht gerade einfach ist.

Gens letzter Trial ist imo wesentlich einfacher als sein Hard Trial #5 in SFIV. Jetzt fehlt der j.HK Target-Combo und der Style-Wechsel am Anfang und von den 1000 Hands (kA wie der Move heißt) in den Super zu canceln ist jetzt auch einfacher. Nach drei versuchen war auch die Genkiro komplett :biggrin5:

Vor C.Viper hab ich jetzt schon Angst, hab ihre Trials damals noch mit dem Pad gemacht und auch nur mit Glück geschafft. Mal schauen wie weit ich komme.

Bei Hakan fehlt mir nur noch der Trial wo man 3 cr.LK ineinander linken soll, völlig behämmert das Teil :banghead: Wenn man so von den Trials aussgeht scheint der Char aber nicht viel herzumachen...

Ist auch wieder 'ne Menge Bullshit dabei zu sein wie bei Ryu #21 WTF?

btw. Kann mir einer sagen wie man bei Guiles Trial 20 vom Sonic Boom in den Double Flash (Super) cancelt bzw. wie die Eingabe aussehen soll?

schau mal in der ersten seite.da hat slipknot gute videos eingefügt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...