Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trial Challenge


SlipKnoT

Recommended Posts

Dann hast du die Trophäe nicht verdient weil es auch zum Cheaten gehört... :P

Na ja kann man sehen wie man möchte. :smile: Habe davon auch nur bei diesen zwei Trials Gebrauch gemacht; ich fand's einfach nur bekloppt direkt nach einem Focus Chancel zu springen und unmittelbar nach dem Sprung das Airborne Tatsumaki...da war die Starttaste dann doch zu verlockend. ^^

Außerdem war Dhalsim#24 leichter als El Fuerte #24 findest du nicht? :D Sind zwar alle leichte Trials aber ich sag ja nur...^^

Ach El Fuerte 24...hat mich immer gewundert, warum so viele Leute damit Probleme hatten. ^^

Es war nicht leicht, aber eben eine ziemlich kurze Trial mit immer demselben Pattern. Und kurze Trials erhöhen bei mir den Frustfaktor bei weitem nicht so schnell wie längere bzw. "abwechslungsreichere" Trials. Bei Cammy 24 beispielsweise war es viel bitterer die Ultra am Ende zu versauen als der letzte HP bei El Fuerte 24.

Letztendlich war EF 24 nach 15 Minuten im Sack, Dhalsim 24 dagegen...so nach 2-3 Stunden. ^-^

Wenn du lust auf paar Matches hast, adde mich ich will sehen was du drauf hast :D

BISON FORDERT DICH HERAUS! :D

...also im Moment hab' ich leider noch ziemlich wenig auf dem Kasten. ^^ Ist ja kein großes Geheimnis, dass die Trials nichts über die wahre Kampfstärke eines Spielers aussagen.

Ich hatte während und vor den Trials nie online gezockt (nur Arcade); so nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" ^^ Und wenn man dann nach so vielen Trials das erste Mal online spielt, kriegt man halt erst mal eine aufs Maul. Meine Statistik vom ersten Kampftag (Montag):

11 Siege, ca. 45 Niederlagen (1. Sieg im ca. 25. Kampf)

Zweiter Kampftag (heute):

7 Siege, 4 Niederlagen

Immerhin schon besser heute, was aber auch eher daran lag, dass ich fast nur gegen Spieler mit "gleicher Stärke" gekämpft habe. Hätte ich wahrscheinlich von Anfang an so machen sollen...

Bei Tekken 6 sah das etwas ruhmreicher aus bei mir, aber das zocke ich ja auch schon seit Teil 3 mit dem gleichen Chara...

Also wir können gerne mal kämpfen, aber im Moment macht das vermutlich nicht so viel Sinn bzw. das Vergnügen wäre ganz deinerseits. ;~)

Das Problem ist halt, dass ich einerseits mit meiner Main (Juri) viel länger kämpfen will als nur die 1000 BP und mit ihr besser werden will, andererseits möchte ich nach den Trials jetzt natürlich auch Platin haben, wodurch ich aber mit Charas kämpfen muss, die mich nicht die Bohne interessieren...mal gucken wie ich das die nächsten Wochen mache...wahrscheinlich beides irgendwie gemischt so gut es geht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Tekken 6 sah das etwas ruhmreicher aus bei mir, aber das zocke ich ja auch schon seit Teil 3 mit dem gleichen Chara...

Komisch, dabei ist tekken ja das viel tiefere game wo man viel mehr theorie wissen haben muss (frames von jedem move wissen), wer tekken gut kann sollte mit SF eigentlich garkeine probs haben, zumindest was theorie betrifft und nicht die praxis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Sonntag alle Trials geschafft. Alles mit einem normalen PS3-Controller.

Die schwersten Trials waren für mich: Ryu 21, Ken 24, Dan 23, Dhalsim 24, Sakura 23, Akuma 24, Cammy 24, Viper 22 und Ibuki 24 (besonders die letzten beiden haben genervt wegen des High Jumps...). Der Rest ging eigentlich relativ problemlos.

wie hast du ryu 21 gemacht?

mit hadoken oder ohne?

finde mit hadoken is nur unnötig viel aufwand..

zu ken 24, da muss ich dir recht geben, der trick mit der start taste hat da viel geholfen.

dhalsim 24 verstehe ich persönlich nicht was daran schwer für dich war, genauso wie dan 23 und akuma 24.

ibuki und vier 24 waren für mich auch die wohl schwersten trials.

abel 24 fand ich auch noch ziehmlich nervig, weil das timing da echt doof is von dem hp.

sakura 23 und cammy 24 haben auch genervt, aber kommen nich an viper und ibuki 24 ran.

was manche an el fuerte, makoto und gen so schwierig finden, versteh ich nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du ryu 21 gemacht?

mit hadoken oder ohne?

finde mit hadoken is nur unnötig viel aufwand..

Habe bei Ryu 21 nichts modifiziert.

Ich hatte aus irgendeinem Grund Probleme mit dem letzten Medium Punch (also der Angriff vor dem Shoryuken). Den Teil mit den beiden Focus Chancels und den ersten beiden M Punches hatte ich schon recht bald im Gefühl, aber ständig ist am Ende dann nur das Shoryuken rausgekommen und kein 3. M Punch. Und das bestimmt über 40mal. :banghead: Verstehe ich bis heute nicht, was ich da andauernd falsch gemacht hab'...

Hat eigentlich jemand mal Ryu 24 geschafft ohne die Trial am Ende zu modifizieren? Mir ist es schon immer ein Rätsel gewesen wie man das Metsu Shoryuken auf "normalem" Weg schaffen soll; also ob man da einfach nur unfassbar schnell sein muss oder ob es da doch irgendeinen simplen Trick gibt...

@OCV

Na ja, Tekken spiele ich wie gesagt schon seit Teil 3 einigermaßen regelmäßig (ok, seit den Trophäen leider nicht mehr so oft ^-^), und Tekken 3 kam ja immerhin vor 13 Jahren raus. SSF4 dagegen ist mein erstes SF und damit komme ich im Moment noch gar nicht zurecht. Das fängt schon mit so ganz simplen Sachen an wie Throws; in fast jedem Kampf lasse ich mich mindestens einmal werfen, weil ich es von Tekken her eben noch gewohnt bin, in der Hocke nicht geworfen werden zu können (mit einigen Ausnahmen wie King natürlich). Solche Automatismen nach so vielen Jahren abzuschütteln, das klappt noch nicht so.

Und überhaupt geht das bei mir noch viel zu einfach, mich unter Druck zu setzen und in der Ecke dann leicht Schaden auszuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand mal Ryu 24 geschafft ohne die Trial am Ende zu modifizieren? Mir ist es schon immer ein Rätsel gewesen wie man das Metsu Shoryuken auf "normalem" Weg schaffen soll; also ob man da einfach nur unfassbar schnell sein muss oder ob es da doch irgendeinen simplen Trick gibt...

Während dem Focus einfach Eingeben das zur Richtigen Zeit ;)

Also so kam es bei mir während Focus Eingeben aber erst noch Dashen :P Man muss halt schnell sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich es von Tekken her eben noch gewohnt bin, in der Hocke nicht geworfen werden zu können

Hm du duckst bei tekken ernsthaft würfe?

Kannste nicht bringen, in geducktem zustand bist du bei tekken in grösster gefahr für launcher usw, weshalb man in tekken NIE geduckt ist, nur auf reaktion, zB wenn man nen low kommen sieht dann duckt man ihn auf reaktion oder parriert ihn, aber man befindet sich nie ohne grund in der hocke, sondern steht die ganze zeit, denn würfe löst man ja auf reaktion auf statt sie zu ducken...

Bei SF4 ist es andersrum, da ist man im geduckten zustand und geht nur auf reaktion in den stehenden zustand (zB wenn man nen overhead sieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein bzw. eben natürlich auf Reaktion. Du kannst bei vielen Spielern quasi lesen, wann sie dich werfen wollen.

Also was nun, auf reaktion oder weil man den gegner liest?

Sind ja 2 verschiedene sachen, das eine ist eben auf reaktion und das andere nicht auf reaktion sondern weil man weiss wie der gegner spielt...

Naja Spieler mit gutem mixup kannst nicht so easy lesen, da musst den wurf schon auflösen und wenn dein gegner sieht du duckst die würfe, macht er irgendnen bait zB throw whiff, vlt mit backdash danach und dein WS move aus der hocke whifft, dann kriegst nicht nur nen 15f mid launcher rein sondern direkt den besten whiff punihs juggle starter, daher sehr riskantes unterfangen würfe zu ducken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja 2 verschiedene sachen, das eine ist eben auf reaktion und das andere nicht auf reaktion sondern weil man weiss wie der gegner spielt...

Du reagierst in diesem Fall ja immer noch auf die (vorherigen) Aktionen des Gegners, und agierst nicht. Natürlich ist im zweten Fall immer ein gewisses Restrisiko dabei, aber an sich hatte ich damit nie große Probleme online (wenn ich das nicht gerade alle 5 Sekunden genau so mache). Was ich aber generell dann gerne mache, ist mittels der Phönixstellung mit Ling runterzutauchen...

Der eigentliche Punkt ist aber, dass ich - völlig unabhängig davon wie und wann ich jetzt in Tekken ducke - eben dieses angebliche Sicherheitsgefühl der Hocke gegenüber Throws in SF teilweie zu sehr noch inne habe; aber in letzter Zeit nimmt das immerhin schon deutlich ab.

Na ja; wieder zurück zum Thema Trials. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das schon sehe verliere ich jede hoffnung auf platin ^^

Hat jemand platin mit einem ganz normalen controller geschaft?

Ich spiel mit steuer kreuz und belege meine knöpfe wie es mir am besten taugt und irgendwann klappt ein trial also nach 3 jahren werde ich die trials haben ... hahaha

mein freund drückt alle knöpfe die es auf dem controller gibt und es klappen ab und zu total nette combos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde auch ,dass es unabhängig vom Eingabemedium ist. Ich habe alle Trials mit dem normal PS3 Dual.Shock geschafft. Einen Stick habe ich auch, aber mit dem Teil tuhe ich mich eigentlich eher schwer.

Ansonsten hat mir noch geholfen die Trials auf youtube einfach mal anzusehen. So bekommt man ein Gefühl für das Timing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...