Makaay1203 Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird. Willst Du eine Preissenkung beim Benzin? ES IST MÖGLICH! Dafür müssen wir handeln, JETZT und klug! Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: „Kauft an einem bestimmten Tag kein Benzin!“ Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden. Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem. Jemand hat an einen Plan gedacht, der funktionieren kann, WENN MAN ES WIRKLICH WILL! Lies weiter und schliess Dich uns an, um ihn zu aktivieren! Das Benzin wird im Moment zu 1,25€ / Liter verkauft, für Super Bleifrei in Frankreich. Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen. Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€. Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut: Bei ihrem Portemonnaie! WIR KÖNNEN ES MACHEN! ABER WIE??? Da wir alle unsere Vehikel brauchen,können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben: WENN WIR GEMEINSAM HANDELN und einen PREISKRIEG entfachen!!! Deshalb die folgende Idee: Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 3 grössten Gesellschaften TOTAL, ARAL und SHELL! Überleg doch mal: Wenn die 3 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber; um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL, ARAL und SHELL Kunden erreichen. SO müssen wir vorgehen! Ich sende eine Gruppeneinladung an etwa 50 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere schickt, erreichen wir schon 500. Diese 500 senden es an 5.000 Leute… Die nächste Sendung wird 5 Millionen erreichen usw. … Verstehst Du, was ich meine? Wenn jede und jeder von Euch diese Einladung am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 500 MILLIONEN MENSCHEN die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften INNERHALB EINER WOCHE! JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN; ABER… Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL, ARAL und SHELL bis wir unser Ziel erreichen. Deshalb BESONDERE Bitte: DIESE GRUPPENEINLADUNG AN WEITERE MITGLIEDER WEITER ZU LEITEN UND VIELLEICHT DIESE GRUPPE AUCH IN ANDEREN COMMUNITYS ZU KOPIEREN. Quelle: meinvz.de link: http://www.meinvz.net/Groups/Overview/dff342fe22f9edcb
LinkingChoice Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 viel Glück ich tanke nichts:biggrin5: habe einen Tretroller nein Spaß aber hoffe das wird was kann sich ja kaum noch einer leisten:emot-what:
Makaay1203 Geschrieben 27. April 2010 Autor Geschrieben 27. April 2010 viel Glückich tanke nichts:biggrin5: habe einen Tretroller nein Spaß aber hoffe das wird was kann sich ja kaum noch einer leisten:emot-what: Ja so langsam wirds abartig.
Scatty90 Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Ich tanke sowieso nicht bei den drei Tankstellen. Bei mir gibts nur was von Jet oder von den SB von Real denn ich seh die Preise auch nicht mehr ein^^ Find die idee gut müssen nur genug umsetzen
Makaay1203 Geschrieben 27. April 2010 Autor Geschrieben 27. April 2010 Deswegen mein Post hier, hoffe mann errreicht damit einiges.
Sonic-syndicate Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Seh ich auch so user deswegen tank ich nur noch Himbeersaft
Makaay1203 Geschrieben 27. April 2010 Autor Geschrieben 27. April 2010 Die Aktion wird ein Flop. Wenn alle so denken wie du, dann wirds ein flop.
dukenukemforever Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 abgesehen davon taucht sowas alle jubeljahre immer wieder auf. und schadet man damit den grossen konzernen? nein, denn ratet mal, wo die kleinen billig-tankstellen ihren sprit her bekommen......genau aus den gleichen raffinerien wie alle anderen auch, nur sehen die lkw's, die an die füllstationen fahren anders aus
KS_080305 Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Auch wenn ich bei Shell und Aral sowieso nie tanke, wird diese Aktion (die ich glaub ich schon 4 mal in den letzten 12 Monaten als Kettenbrief bekam) nie was bringen. Ebenso wie Petionen für intelligenteres Fernsehen, PEGI in Deutschland oder Stopp von Tierquälerei und sinnloser Jagd... leider! (grad der letzte Punkt) Denn die Beweglichkeit des Einzelnen wird in der Masse immer unbeweglicher. Dennoch viel Erfolg beim (erneuten) Vorhaben!
ImmortalTechnique Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Also ich arbeite in einer Spedition und da ist dieser "Aufruf" schon merfach erfolgt ... wie ihr euch denken könnt leider erfolglos trotz der "vielversprechenden" Branche ! Wir werden uns ( meiner Meinung ) nach leider immer auf der Nase rumtanzen lassen müssen ohne dass sich groß was ändert. Ich wär dafür und wahrscheinlich noch tausend weitere .... und der Rest ???? Ja ... wie gesagt ist schon mehrfach dazu aufgefordert worden ..... kam nie was bei raus !
Maik-T Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Also ich arbeite in einer Spedition und da ist dieser "Aufruf" schon merfach erfolgt ... wie ihr euch denken könnt leider erfolglos trotz der "vielversprechenden" Branche !Wir werden uns ( meiner Meinung ) nach leider immer auf der Nase rumtanzen lassen müssen ohne dass sich groß was ändert. Ich wär dafür und wahrscheinlich noch tausend weitere .... und der Rest ???? Ja ... wie gesagt ist schon mehrfach dazu aufgefordert worden ..... kam nie was bei raus ! richtig das Volk wird unterdrückt und der Staat bezieht schlimmer als Früher echt DeutschlandSpiele NUR CUT Benzinteuer Im laden wird alles teurer und mehr Abzüge erhöhste stromrechnung das hat keinen Sinn
dukenukemforever Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 richtigdas Volk wird unterdrückt und der Staat bezieht schlimmer als Früher echt DeutschlandSpiele NUR CUT Benzinteuer Im laden wird alles teurer und mehr Abzüge erhöhste stromrechnung das hat keinen Sinn sorry, und welchen sinn hat der post jetzt? ich weiss nicht, was du damit sagen willst. ausserdem geht es hier nicht um staat, cut/uncut-spiele, abzüge und stromrechnung........ nur zur info: wenn du was daran auszusetzen hast, alle 4 jahre sind wahlen, geh wählen......... dann kannst du was ändern
ps3user™ Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 nur zur info: wenn du was daran auszusetzen hast, alle 4 jahre sind wahlen, geh wählen......... dann kannst du was ändern Nicht wirklich. Wahlversprechen sind das eine, sie zu halten das andere.
dukenukemforever Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Nicht wirklich. Wahlversprechen sind das eine, sie zu halten das andere. pflichte ich dir bei, aber die, die immer mosern, sind die, die nie wählen gehen und sich hinterher beschweren, das wollte ich damit sagen
KCB Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Ich denke dein Thread wir hier wenig bringen :emot-what:
ps3user™ Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 pflichte ich dir bei, aber die, die immer mosern, sind die, die nie wählen gehen und sich hinterher beschweren, das wollte ich damit sagen Ja und 2 Kreuzchen machen dauert keine Minute.
justus91 Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Also ich denke, dass eine solche Aktion auch eher wenig bringen wird. In Deutschland kommen die hohen Benzinpriese sowieso mehr durch die Steuern als durch die Gier der Ölkonzerne zustande. Außerdem hängen die ganzen Konzerne eh irgendwie zusammen, daher hilft es auch nicht, nur bei bestimmten Tankstellen nicht zu tanken, da im Grunde alle auf die eine oder andere Art zusammenhängen. Das Einzige, was vielleicht noch hilft, ist bei den unabhängigen Tankstellen zu tanken. Da ist das Benzin auch meist ungefährt 3-4 Cent billiger. Wenn es möglich ist, tanke ich nur noch da, aber auch das wird nicht viel am Benzinpreis ändern, denn wie schon erwähnt kommt das Benzin im Grunde aus demselben Produktionsprozess. Aber bald brauchen wir hoffentlich kein Benzin mehr, sondern Strom, dann erledigt sich das Problem sowieso ganz von alleine;)
GrafHolderberg Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Leider kann ich viele Argumente meiner Vorredner nur wiederholen. Ich wohne direkt an einer"freien" Tankstelle. Der Besitzer ist mein Nachbar und er kann mir nur bestätigen das der Sprit der gleiche ist, wie er bei Shell verkauft wird. Selbe Raffernerie, selber Großhändler.... Selbst die Mühe das der Sprit in neutralen Tanklastzügen angeliefert wird sparen die sich mittlerweile manchmal. Nachts steht hier oft ein Laster von Shell und befüllt die "Freie Tankstelle". An sich ist solch eine Aktion positiv und ich befürworte dies. Dennoch ist und bleibt der Staat der größte Abzocker in dieser Geschichte. Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer!!!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.