Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Manfred und cammy kann man schonmal als anfänger benutzen^^

ansonsten empfehle ich cody,guil und alle shootos^^

Falls du i.wann trainieren willst ich stehe zur Verfügung :D

Geschrieben

Guil hat mir noch nie so wirklich gefallen. Was sind Shootos?

Ich hoffe jetzt nicht die ganzen Haaaaaduuuuuukeeeeeen Spammer :D Gibt es da eigentlich viele Online von? Daran könnte ich ja evtl. erstmal mein Beat'em'Up Ego aufbauen.

Geschrieben

@Erdberrschorsch: Mit deiner grundsätzlich richtigen Einstellung wirst du hier sicher auf offene Ohren stoßen. Die Antwort auf deine Frage nach dem "richtigen" Anfänger Char kann immer nur subjektiv sein. Du solltest vielmehr auf dein Bauchgefühl hören und den Char wählen, der dir am meisten Spaß macht. In den richtigen Händen ist selbst der "schwächste" Char 'ne Waffe. Du sagst, du kannst nicht gut mit Guile. Was machst du nun, wenn ihn dir alle empfehlen würden? Nimmst du ihn dann trotzdem? Ich würde dir empfehlen, einen Char zu wählen, der sich für dich gut "anfühlt". Mit etwas Glück kannst du hier viele Tipps bekommen. Wir sind alle gut "gemischt". :D

Geschrieben

Meine ersten 3 Favoriten sind klar. Ich hatte auch nur auf Anregungen gehofft, die ich natürlich nicht übernehmen muss. Und eine Diskussion über Charaktere ist ja nicht die schlechteste sofern das nicht in "Kens E-Penis ist aber viel länger als der von Ryu" ausartet. Ist er nämlich nicht, die haben beide nen Kurzen :biggrinjester: Ich kenne mich in dem Street Fighter Universum faktisch garnicht aus. Habe gerade wohl gelesen dass es Vorbehalte gegen Oni gab weil er ein schlechterer Gouken ist und sowieso alles von Akuma abstammt. Für mich böhmische Dörfer und wer ist überhaupt Akuma? :D Ich kenne halt nur die SNES Charaktere. Und die Movesets habe ich natürlich mittlerweile alle vergessen. Da war ich ja noch ein Kind, so lang ist das her.

Bisher finde ich Oni aber cool. Der Typ ist stylisch und mir gefallen seine Standardmoves. In grün sieht der sogar aus wie der ergraute Hulk :D Was mich etwas stört ist dass er sich halt 3 Specials mit 6 weiteren Kämpfern teilt.

Aber evtl. entdecke ich ja noch irgendeine Perle. Ich werde wohl auch Balrog nochmal ne Chance geben. Der Typ sieht aus wie der junge Tyson und schwingt ne anständige Bud-Spencer-Kelle. Kurzum der ist gerade heraus und sowas mag ich. Aber gegen Haaaaaaaduuuuuukeeeeeeen -> Shooooooojuuuuuukeeeeeen Spam komm ich mit den nicht klar. Und das können leider 6 Charaktere.

Geschrieben

Na dann wird wohl oni dein char^^

hab mich damals auch für juri entschieden weil sie eine so zarte und sanfte seite in sich trägt :P aber sie zeigt diese seite nur sehr selten :D

Zu den shitryuken spammern gibt es einen trick: warte auf den shoooryukennnn~> blocken~>contern klappt immer weil unsafe.

Shootos sind halt die chars die schießen (ryu,ken,akuma und konsorte)

Geschrieben

ich weiss garnicht wieso über ken und ryu hir schlecht geredet wird sie sind schwer auf hight level zu spielen und bieten selten überraschungen weil ihre taktiken und angriffsmuster bekannt sind viel schlimmer ist zangief und dieser indianer tamahowk bei starken zangiefs oder giefs ist nahkampf fatal musst immer auf abstand halten mit normals und zonen, das ist viel schlimmer als auf ein ryu zu treffen der was kann.

ich find cammy für anfänger ungeignet die hat schwere angriffskombos für anfänger aber wenn man sie behherscht ist sie unnormal

edit: nicht zu vergessen gute dhlasim spieler wo du online die ganze zeit hinterher rennst und versuchst den zu fangen , katz und maus spiel was agressiv macht.

achja und hadoken spammen nennt man zonnen und das machen profi ryus standig siehe daigo

Geschrieben

Also ich spiele Guile. Meinen Rat willst du da sicher nicht hören. ;) Chars wie Balrog, Bison, Guile, Blanka etc. gelten als Charger (durch ihre Charge Moves). Damit kommt nicht jeder klar. Ich bin eher in der Charge Ecke unterwegs. Dann gibt es z.B. noch die "Commander" mit ihren Viertelkreisen etc. Gibt es da bei dir eine Tendenz? In deiner Top 3 ist ja beides vertreten.

Geschrieben

Ehrlich gesagt mache ich die Charakterwahl in erster Linie nicht von den Specials abhängig sondern eher von den normalen Attacken. Welche Schläge, Tritte und wie schnell bzw. hart sind diese.

Und wenn mir da ein Charakter zusagt dann erst kommen die Specials zum tragen. Und da kommt es dann darauf an was für welche. Nicht wie man sie eingibt. Deshalb findet man bei mir beides. Und natürlich auch weil die Charaktere die ich gerne spielen möchte sich unterscheiden sollen um mich selber länger am Spiel zu motivieren.

Geschrieben
Mortal Kombat und Tekken VI hatten mich von diesem Genre abgebracht, da man dort immer direkt gegen Vollpros in die Arena geworfen und dann vom ersten bis zum letzten Energiebalken gechuckled wird. Diese Mechanik halte ich in einem Prügel für einen echten Gamebreaker. Was nutzen mir Combos die ich mir aneigne wenn ich sie dann nicht im normalen Spielgeschehen anwenden und üben kann. Wenn man nur durch die Luft geprügelt wird, ohne Eingreifen zu können, lernt man nichts und hat recht schnell keine Lust mehr auf solche Spiele.

1. In tekken 6 gab es online noch nie "Pros"!

2. man lernt ALLES wenn man "durch die luft geprügelt" wird, nämlich safe zu spielen, das wichtigste in einem beatem up

3. wenn du Street fighter seit SF2 nicht mehr gespielt hast, hol erstmal SF3 nach, bevor du es komplett ausfallen lässt

Geschrieben

1. Auslegungssache. Es gibt auch dort Spieler die nur aufs Maul bekommen, das Mittelfeld und die, die fast alle Kämpfe gewinnen. Wie man die letzte Kategorie nennt ist mir eigentlich Wumpe. Ich möchte mich ja jetzt nicht mit Wortfindungen aufhalten.

2. Man lernt in solchen Kämpfen genau soviel, dass Spiele in denen solch eine Mechanik möglich ist und die komplette Neulinge im Matchmaking mit solchen Leuten zusammenschmeißen nix taugen. Virtua Fighter war da ein um längen besserer 3D Prügler. Leider gibts da ja kaum noch Spieler.

3. Mit Sicherheit werde ich SF3 nicht nachholen. Was soll ich jetzt damit? Außerdem wächst meine Freizeit nicht auf Bäumen und ich möchte gerne den aktuellen Titel genießen. Ist ja nicht so als würde ich jetzt in ein Baldur's Gate II einsteigen ohne die Handlung von Baldur's Gate I zu kennen.

Geschrieben

@Erdbeerschorsch: SF3 brauchste auch nicht nachholen, unterscheidet sich spielerisch stark von SF4, müsstest also nur unnötig Sachen lernen für ein Spiel, das online eh kaum einer zockt. Ich hätte ebenfalls direkt mit SF4 angefangen ;)

zu den chars: wie killer schon sagte, spiel einfach mit den chars, die dir zusagen (sei es optisch, oder spielerisch), den Arcademode durch. Du solltest mit diesen chars auch den Trial-Mode angehen, in welchem dir Combos beigebracht werden. Naürlich sind nicht alle dieser Combos im Kampf wirklich nützlich, aber einige definitiv und außerdem bekommst du so ein Gefühl für den jeweiligen char und siehst auch was du an Combos aus dem char rausholen kannst :)

Geschrieben

Oha, Frischfleisch. Der liebe Georg. :D

Also erstmal ist deine Einstellung super. Ken und Ryu sind für Trottel und praktisch genauso einfach zu spielen.

Sich aus ausnahmsweise mal genau GEGEN Ernie & Bert zu entscheiden ist wirklich gut. Die beiden machen Street Fighter i.A. langweiliger. Niemand ist davon beeindruckt.

Cammy klingt gut, Bison auch. Noch besser: kauf dir SFxT, warte auf das Update v2013 im Januar und spiel ein Bemu mit wesentlich weniger Bullshit als das meiste andere auf dem Markt :)

Geschrieben

Doc aufhören sf x t an die arme Erdbeere zu bringen wie grausam bist du eigentlich???

@Erdbeere wenn du dich für manfred bison entschieden solltest kann ich dir Helfen^^ ich spiele einen nervigen bison glaube ich ^^

Geschrieben

Ich kann nur leider nicht gegen euch ins Sparring. Ich bin mit SF konsolenmäßig fremdgegangen, weil meine Kollegen das alle für die Box haben. Aber wenn ich das nochmal günstig schießen kann, dann hole ich mir das evtl. auch nochmal für die PS3. Die steht ja auch hier rum :D

@ DrFunkSon

Wer Ken oder Ryu nimmt spielt bei Fifa auch immer mit Real Madrid und Barcelona :D

Wobei es ist ja egal wer was nimmt. Nur geht mir dieses ewige Hadoken auf den Keks und irgendwie assoziiere ich die beiden Charaktere eben damit. Aber man kann die Moves ja anscheinend auch mit Fokus und dann Dash wegstecken. Ich möchte mir das Spiel gleich so aneignen dass es auch nach was aussieht und ich nicht so verhersehbar bin.

Geschrieben
1. Auslegungssache. Es gibt auch dort Spieler die nur aufs Maul bekommen, das Mittelfeld und die, die fast alle Kämpfe gewinnen. Wie man die letzte Kategorie nennt ist mir eigentlich Wumpe. Ich möchte mich ja jetzt nicht mit Wortfindungen aufhalten.

Ich bin halt derbe auf das wort "Pro" allergisch weil es viel zu schnell verwendet wird, wenn jeder ein Pro ist, der ne Combo im Match anbringt mit 50% oder mehr dmg wäre ich ja schon in 50 games ein Pro:xD:

Aber du wirst sehen bei einem Beatem Up gehört wesentlich mehr dazu

2. Man lernt in solchen Kämpfen genau soviel, dass Spiele in denen solch eine Mechanik möglich ist und die komplette Neulinge im Matchmaking mit solchen Leuten zusammenschmeißen nix taugen. Virtua Fighter war da ein um längen besserer 3D Prügler. Leider gibts da ja kaum noch Spieler.
Man lernt Beatem Ups nur dann richtig, wenn man ins kalte wasser geschmissen wird, also sofort gegen richtig gute leute statt irgendwelche leute die das game nur halbgar spielen, was haste davon wenn dich das game mit samthandschuhen anfasst? willst du 20 oder 2 jahre brauchen um gut zu werden? ;)
3. Mit Sicherheit werde ich SF3 nicht nachholen. Was soll ich jetzt damit? Außerdem wächst meine Freizeit nicht auf Bäumen und ich möchte gerne den aktuellen Titel genießen. Ist ja nicht so als würde ich jetzt in ein Baldur's Gate II einsteigen ohne die Handlung von Baldur's Gate I zu kennen.
Diese Einstellung finde ich sehr sehr schade und nudelsuppe stimmt da auch noch zu:facepalm:

1. Street Fighter 3rd Strike IST einer der Aktuellen Teile, Street Fighter ist nicht Tekken oder Virtua Fighter, wo man NUR DIE NEUSTE VERSION zockt, Street Fighter ist viel mehr als das, es hat 4 verschiedene Serien die alle völlig unterschiedlich sind, ALLE aktuellen versionen dieser Serien sind bis heute Aktuell, die da wären:

-Street Fighter Alpha 3 (bzw Zero 3 wie es im japanischen heisst)

-Super Street Fighter 2 Turbo (Heute noch auf turnieren vertreten!)

-Street Fighter 3 3rd Strike (Auch immer noch auf Turnieren, dicker hype!)

-Super Street Fighter 4 AE 2k12

Wie du siehst spielst du also nicht den aktuellen Teil, sondern nur 25% der aktuellen Teile, spiel ruhig mal SF2 oder SF3 das wird deiner execution gut tun, ich hab schon so oft gelesen FADC usw seien ja soooo schwere mechaniken, was natürlich von jedem der SF2 oder SF3 je gespielt hat nur müde belächelt wird... und wie ich sehe hast du pobleme im Trial modus, auch halt eine Sache die nicht wäre, hättest du deine Execution bereits in SF2 oder 3 geschult^^

Oder hör auf Doc und hol dir SFxT, der Mann hat auch Ahnung, aber NUR SF4AE zocken wär etwas eintönig und erweitert halt deinen Horizont nicht grade um Lichtjahre, wenn du verstehst:biggrin5:

Geschrieben
Oha, Frischfleisch. Der liebe Georg. :D

Also erstmal ist deine Einstellung super. Ken und Ryu sind für Trottel und praktisch genauso einfach zu spielen.

Sich aus ausnahmsweise mal genau GEGEN Ernie & Bert zu entscheiden ist wirklich gut. Die beiden machen Street Fighter i.A. langweiliger. Niemand ist davon beeindruckt.

Cammy klingt gut, Bison auch. Noch besser: kauf dir SFxT, warte auf das Update v2013 im Januar und spiel ein Bemu mit wesentlich weniger Bullshit als das meiste andere auf dem Markt :)

Was habt ihr alle mit SFxT, ich finds einfach nur langweilig. Ich war noch nie ein freund davon 2 klasse Bemus in einem spiel zu vereinen. Ich preise auch mal 2 Games an SC5 und DoA 5 :biggrin5:.

@Erdbeerfrosch

Einer der Ryu und Ken genauso wenig mag wie ich. Nimm Bison gibt so wenig gute( jedenfalls sind mir noch keine begenet) ausser Killer.

Geschrieben
Was habt ihr alle mit SFxT, ich finds einfach nur langweilig. Ich war noch nie ein freund davon 2 klasse Bemus in einem spiel zu vereinen. Ich preise auch mal 2 Games an SC5 und DoA 5 :biggrin5:.

@Erdbeerfrosch

Einer der Ryu und Ken genauso wenig mag wie ich. Nimm Bison gibt so wenig gute( jedenfalls sind mir noch keine begenet) ausser Killer.

shinbisom80, krigise, slipknot ....... ist ein top tier fighter kenn einige , ich sehe hir sind welche selten auf gute zangiefs getroffen

Geschrieben

Mir reichts wenn ich irgendwann einfach Durschnittskost in SFIV bin, für mehr habe ich nicht die Zeit.

Und mit dem Trial Modus warte ich einfach mal. Ich zocke derzeit noch mit dem 0815 Xbox Controller. Und wie wir alle wissen ist das Steuerkreuz dort total scheiße und unpräzise.

Ich hab jetzt auch einige knappe Online-Fights in letzter Instanz immer deshalb verkackt weil ich anstatt einen Move zu machen unglücklich gesprungen bin. Ich warte erstmal auf besseres Handwerkszeug.

@ Pain

Der hat schon Stil, immerhin war der ja in den ersten Teilen auch son Typ Endgegner :D

Aber was ist eigentlich dieses Seth. Auch so ein Charakter den ich mal richtig hasse wie die Pest. Sonic Boom von Guil, Shoryuken von Ryu, Teleport von Bison, Griffe von Zangief, Dhalsim Arm Attacke etc. pp.. Sieht mir aus wie am Reisbrett gefertigt und vollgestopft mit Moves von anderen. Dazu dann mit diesem Jing Jang im Bauch noch hässlich wie die Nacht :facepalm:

Hatten die keine Ideen mehr bei Capcom.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...