Dark Fire Fox Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Mach den versuch mal weiter wenn du alle hast! Nur um zu sehen wie sich das dann ändert^^
die feder Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Ich habe nun endlich den zweiten Armreif bekommen und damit auch Platin. Folgende Daten hab ich sammeln können. Mit 25% 167 Kills, 27 Wundsalben (16,16%), 18 Metallpiercings (10,78%) Mit 0% 183 Kills, 19 Wundsalben (10,38%), 16 Metallpiercings (8,74%), 1 Armreif (0,55%) Für den fliegenden Schatten gibt es 300 Erfahrungspunkte. Tötet einer der Gefährten, so gibt es keine Erfahrung. Ich vermute mal, dass dann +% auf Items finden nicht wirkt. Daher sollten man die Gefährten auf Verteidigung umstellen.
Dark Fire Fox Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Na auf jeden fall Glückwunsch zur Platin! Ist ein echt gutes Spiel nur am ende das Farmen ist echt unschön!
die feder Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Danke, genau das ist auch mein Eindruck von dem Spiel.
Pfike Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Ja, hab jetzt auch endlich Platin^^ Nier ist ein hammer Spiel, kann man nicht anders sagen. Hat mir sehr gefallen (außer das Farmen :emot-raise:). Leider wirds keine Fortsetzung geben, wie ich gehört hab ... ^^
Dark Fire Fox Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Dann auch einen Herzlichen Glückwunsch an dich! Und für mich ist NIER ein Juwel in meiner Samlung! Undzwar eines der schönsten! Das es wohl keinen nachvolger geben wird liegt daran das das Spiel aus nicht zu begreifenden gründen von den meisten Usern ignoriert bzw. garnicht wahrgenommen wurde! Kann ich echt nicht verstehen! Das ist soooo gut! Da haben die ganzen zeitschriften und websites echt schlechte arbeit geleistet! Denn dieses Spiel hätte Millionenfach verkauft werden müssen!
Pfike Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Liegt wahrscheinlich daran, dass für das Spiel zu wenig Werbung gemacht wurde. Ich bin ja auch erst so spät auf das Game gestoßen
Dark Fire Fox Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Ja bevor es mir im laden begegnet ist war es für mich vollkommen unbekannt! Eine Schande ist das! Ich meine das spiel ist von square!!!
Pfike Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Joa Square legt aber anscheinend mehr Wert auf FF ^^ Was nicht heißen soll das ich FF kacke finde. Freue mich auch aufs neue FF13.2
die feder Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Das Spiele haben sie bei (MTV) Game One mal vorgestellt. Damals war deren Bewertung, dass es denen sogar besser gefallen hat als FF13. Aber ich bin auch der Meinung, dass es zu wenig Werbung gab. Man hat wohl wirklich Konkurrenz aus dem eigenen Hause gefürchtet. Schade.
Dark Fire Fox Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Naja aber mal ehrlich auf ff13 hätte von uns doch trotzdem keiner verzichte! Ich hab mir FF13 und StarOcean geholt und NIER! Hätte ich früher von SO und N erfahren hätte ich mir die Trotz FF13 fast zeitgleich besorgt! Und das geht bestimmt den meisten SquareFans so!(Und ich hab sie auch alle 3 in meinem Projekt:D Da wären sie auch so oder so gelandet;)) Die Story und art und weise von NIER ist halt absolut einzigartig! Echt mal was anderes! Und trotzdem ein Typisches Square game
Talien Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Fand sowohl Nier als auch SO deutlich besser als FF13. Werde mir den Nachfolger wohl trotzdem besorgen, da ich einfach nicht anders kann : / Dass es ein typisches Square Spiel ist finde ich allerdings überhaupt nicht. Square hat üblicherweise kein Blut, kein Echtzeit 360° Kampfsystem und Parties.
Dark Fire Fox Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 aber von der grafik dem umfang und der musik und wie mit emotionen umgegangen wird! Typisch Square! Was das andere angeht sag ich ja das es einzigartig ist!
MoreImbaThanYou Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 aber von der grafik dem umfang und der musik und wie mit emotionen umgegangen wird! Typisch Square!Was das andere angeht sag ich ja das es einzigartig ist! Bitte erst informieren, das erspart peinliche Postings. Nier wurde nicht von Squenix entwicklet, sondern von Cavia. Squenix war lediglich Publisher, hat schön fett den Namen auf die Hülle drucken lassen und das Lob eingeheimst.
Dark Fire Fox Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 ja und? die drucken nicht auf jedes spiel ihren namen und glaub mal nicht das sie sich null in die entwicklung eingemischt haben;) Für mich passt das Spiel jedenfalls zu Square! Und was soll daran jetzt peinlich gewesen sein? Ich weiss auch das das keine komplette eigen produktion von Square war, sondern das Cavia da den Löwen anteil gemacht hat! Wie dem auch sei Für mich eins der besten RPG's Das Square je veröffentlicht hat;) Und eines der strahlendsten Juwelen unter den PS3 Spielen! Und ich hoffe sehr das Cavia noch viele gute Spiele mit Square zusammen auf den markt bringen wird! Ist ja offensichtlich eine sehr fruchtbare zusammenarbeit. Mal so nebenbei: Wie ist das HS so?
MoreImbaThanYou Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 NIER war bereits fertig, als Square als Publisher auftrat. Jetzt ist Cavia pleite und dicht gemacht. Peinlich ist es in sofern, das Leute ohne nachzudenken sofrt sagen: Ui, das hat Squenix ja toll gemacht! Dabei hat Square NICHTS getan außer das Spiel zu verlegen. Außer dem Namen auf der Hülle ist eben doch nichts seitens Square dazu beigetragen worden. Daher kann es auch nicht typisch square sein. Der Erfolg sollte lieber den RICHTIGEN ENtwicklern zugeschrieben werden, statt blind "Yay, Square!" zu rufen, nur weils auf der Hülle steht. Es ist dem Entwickler gegenüber einfach ungerecht, das Lob in Richtung Square zu lenken, das sollte doch wohl einleuchten. Ohnehin verachte ich Square dafür, einen "sterbenden" auszubeuten.
Dark Fire Fox Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Na immer hin haben wir das game so spielen können! Wenn es die nicht mehr gibt muss ich sagen das das traurig ist! Und das die im beipack heftchen nur so minimal erwähnt sind find ich auch traurig! Aber was Die Musik z.B. angeht Passt es einfach 1a zu Square! und auch noch in anderer hinsicht;) Hoffe ja das sie wenigstens die Mitarbeiter übernommen haben... Schau dir 2K an! Die sind noch schlimmer! Und das ist auch normal heutzutage!(Und früher auch schon! Sony hat sich auch für den Walkman loben lassen obwohl sie ihn nicht erfunden haben;) So läuft das halt!) Schön ist das nicht, aber es ist so. Fänds anders ja auch besser. Jedenfalls muss sich NIER nicht hinter FF13 verstecken! Und wenn es Cavia nicht mehr gibt... tja dann kann man ja nur noch Square loben das sie uns dieses Meisterwerk zugänglich gemacht haben! Aber Cavia hätte auf jeden fall mehr auf hülle heft und Disk vertreten sein sollen! Heilige sind die Publisher alle nicht! Das weiss ich wohl. Und kundenfreundlich sind da auch kaum welche, sieht man ja an der ganzen geschichte mit dem immer "Beliebter" werdenden Online Pass! Trotzdem ist da nichts Peinliches drann! evtl. etwas unbedacht! Aber nicht Peinlich;)
MoreImbaThanYou Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Naja, Square hat an den Früchten anderer mitverdient, während diese anderen untergegangen sind, ich finde das etwas "asozial". Und wenn ich lobgesänge auf Squenix höre werde ich sowieso immer etwas ungehalten, da deren Firmenpolitik immer kundenunfreundlicher wird. Zum Sound: Einen Soundtrack wie NIER habe ich so vorher noch nie gehört, von Square schonmal garnicht. Allein die teilweise donnernden und mitreißenden Choreinlagen sind phänomenal, und nur weil es in FFVII unter Uematsu EINEN Track mit Chor gab, hat Squenix damit das Rad auch nicht neu erfunden. Was auch so ne Sache icht die mich ärgert, beim Soundtrack heißt liest man meistens: Von Square Enix Entertainment. Das ist schlicht un ergreifend falsch, am Soundtrack waren mehrere Komponisten beteiligt, der bekannteste, Keiichi Okabe, war sogar lange Zeit Komponist von Namco. Ich verstehe einfach nicht warum manche Leute die positiven Aspekte des Spiels auf gedeih und Verderb Square zuschreiben wollen. Dieses "Typisch Suare" stößt mir immer sauer auf, denn typisch Square ist in diesem Game rein gar nichts. Dafür dennoch Square zu loben widerstrebt einfach meinem Gewissen. Nenn mich altmodisch, aber ich finde es extrem armselig sich mit fremden Federn zu schmücken. Und hinter FFXIII braucht sich sowieso kaum ein game zu verstecken. Nicht das NIER ein großer kommerzieller Erfolg geworden ist, aber besser als FFXIII sind ohnehin die meisten Spiele. Naja, ohne einen bekannten Namen verkauft sich ohnehin fast nichts, egal wie gut es ist. Steht aber Squenix auf der größten scheisse drauf, ist es schonmal ein garant dafür das man mit dem game keine roten Zahlen schreibt. Traurige Welt
Dark Fire Fox Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Ich will dir garnicht wiedersprechen! Du hast auch Recht. Und mich stört sowas auch! Aber dennoch Passt das Spiel meiner meinung nach sehr gut zu Square;) (Evtl. kannst du dieser ausdrucksweise mehr abgewinnen!) Das nicht alles wirklich von Square ist wo Square draufsteht weiss ich,(SO TLH I ist auch nicht wirklich auf Squares mist gewachsen) und ist auch klar! Denn Square ist schliesslich hauptsächlich ein Publisher:D Aber die wissen schon auf was sie ihren Namen Drucken müssen;) Das muss man ihnen lassen!(Und bisher htte ich noch nie schund bekommen wenn Square drauf steht! Das sieht bei anderen Publishern ganz anders aus!) Und wenn ich Typisch Square sage oder schreibe meine ich damit ja nicht, das Square das jetzt total toll gemacht hat und es ihr verdienst ist das es gut ist, sondern einfach nur Das es halt genau in ihr schema passt! (Von mir aus auch in ihr "BeuteSchema") Und ja! Wenn ich z.B. FF13 mit FF7 vergleiche ist FF13 Armselig dagegen! Aber nicht schlecht und auch kein "Schund"! Ich bin übrigens der meinung das Square noch weit besser war als es noch SquareSoft war! Seit es SquareEnix ist bin ich auch immer weniger von dem Laden begeistert! Und Kapitalismus ist halt "Asozial" ! Und da drann werden wir zwei auch nichts ändern können! Das ist zwar überaus bedauerlich, aber es ist nunmal leider so!
Realmatze Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Ob Square und Square Enix nun gut oder böse sind, sei mal dahingestellt, aber aus Kommerzieller Sicht machen sie als Publisher alles richtig. Trotzdem dreht ihr euch im Kreis. Wenn ihr das weiter breittreten wollt, könnt ihr das bitte auf euren Profilen oder in PNs klären? Danke. PS: Der Soundtrack von Nier ist einzigartig! Und FF7 ist mMn eines der schlechtesten FFs. Nur FF8 ist schlimmer..
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.