Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR


Marc

Recommended Posts

denke ich auch aber ich hoffe mal das irgendwann noch ne dlc kommt oder ne Fortsetzung

Vorsicht riesen spoiler wegen den enden

aber ich denke wenn man alle 4 enden gesehen hat kann man nur aus ende b und c noch was machen wobei bei ende a kann man ja eigentlich die Geschichte von schattenlord weiter erzählen den man am Anfang ja kurz gespielt hat wäre auch geil

aber ich bleibe erstmal bei glauben habe ja eh nicht mehr viel zu tun nur noch die 1 milion Trophie und die Waffen aufleveln und dann zum Schluss die 15 h Trophie und dann habe ich endlich meine Erste Platin ^^ :biggrin5:

Also in der neuen PlayBlu Zeitschrift (Juli-Sempember 2010) steht auf Seite 11 in den News rechts, das Nier nun in Europa neben Kingdom Hearts als 2. Aushngeschild fungieren soll.

Heißt auf Deutsch: Nier war/ist ein Erfolg, Fortsetzungen und DLC sind so gut wie sicher! Vielleicht ein spezieller Dessous DLC nur für Khainé? :drool5:

Hast recht. Das alle Geschosse der Gegner wie ein Emilkopf bei den Kostümwechseln aussehen is a bissl doof gelöst.

Ende 2 mag ich wegen der Emil Slapstick Einlage nach dem Abspann am meisten. Ende 3 und 4 sind mir zu dumm. Will weder das Khaine stirbt noch Nier. Warum können die beiden nich einfach glücklich zusammen leben als Yonah's Eltern?

Also wenn ich wegen der Enden mit der Interpretation etwas rum spinnen darf, dann vermute ich mal wird man in Teil 2 mit der sexy Khainé spielen und vieleicht auch mit der erwachsenen Yonah, deren Stiefmutter Khaine dann mittlerweile is.

Vielleicht haben die beiden aber auch schon eine heiße Beziehung miteinander :eek6: und haben einen Sohn namens Nier Jr. oder so, also rein von Khaines Seite her is die Zeugungsfähigkeit ja vorhanden. Ich find dat jedenfalls gut, das man in Nier mit der Charakterentwicklung keine geschlechtlichen Tubas beachtet und auch Shemales (bzw. der schwierige Fachausdruck: Hermesafrodieten) als Menschen sieht wat sie ja auch sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei nier sieht man aber das viele auf anderen Sachen hören als auf Bewertungen von Zeitschriften oder Internetseiten ich habe mir vorher ein paar Videos auf YouTube angeschaut und war etwas abgeschreckt von den roten energiekugeln aber habe es mir dann doch gekauft und ich muss sagen ich habe es nicht bereut das Spiel war und ist jeden Cent wert nur von der dlc bin ich etwas enttäuscht da ich schon nach 30-45 min durch war aber dafür macht das samurai kostüm alles weg da seit Kaine besonders gut drin aus :biggrin5:

aber was ich finde was das Spiel dringend braucht ist ein Patch da ich immer tonaussetzer habe das auf Dauer echt nervt manchmal höre ich 10 sek nix ist das bei euch auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nochmal ne frage und zwar wenn ich das spiel durch gespielt habe bleiben dann meine erfolgreichen missionen und Gold vorhanden oder?

und wie ist das mit den Trophys kann man die auch im 2 durchgang holen die mit den Gegnern in 3 bzw 4 1/2 minuten erledigen muss

Ja das bleibt alles vorhanden und die Trophys kannste dir auch beim 2. oder 3. mal holen.

Dann ist es sogar einfacher, da du dann schon stärker bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das bleibt alles vorhanden und die Trophys kannste dir auch beim 2. oder 3. mal holen.

Dann ist es sogar einfacher, da du dann schon stärker bist.

puuhh dann ist ja gut und wie sieht es mit den missionen aus wo man noch nicht gemacht hat und jetzt "unlösbar" sind wo man gleich am anfang des spiels angenommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die kann man ab 3/4 des Spiels nicht mehr angehen.....da hilft nur ein Neues Spiel , da man wenn das Spiel abgeschlossen ist nicht mehr von anfang an spielen kann sondern beim Laden des Spielstandes an die Stelle wieder kommt wo man Kaine aus der Versteinerung befreit.^^ wenn du auf die Trophies scharf bist würd ich den Spielstand noch weiter ausarbeiten und dann erst ein Neues Spiel beginnen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die kann man ab 3/4 des Spiels nicht mehr angehen.....da hilft nur ein Neues Spiel , da man wenn das Spiel abgeschlossen ist nicht mehr von anfang an spielen kann sondern beim Laden des Spielstandes an die Stelle wieder kommt wo man Kaine aus der Versteinerung befreit.^^ wenn du auf die Trophies scharf bist würd ich den Spielstand noch weiter ausarbeiten und dann erst ein Neues Spiel beginnen...........

Wenns nur um die Trophys geht dann ist es total egal wie viele nebenaufgaben man im ersten Teil macht, sind locker auch ab dem zweiten teil machbar.

Sowieso ist mir nichts bekannt was man bei Nier verpassen könnte.

Mal abgesehen von dem Ende was den Spielstand löscht, aber auch dabei wird man mehr als 1mal xD drauf hingewiesen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die UK versioin von NIER. Funktioniert der deutsche DLC damit? ;D

Hm, bin mir nich sicher. Glaube du musst erst den Nutzungsbedingungen zustimmen, das dich der englische Support jederzeit als german nazi bezeichnen darf, mit uns kann man es ja machen. :emot-cawg::rifle:

Ok, ok, spass beiseite. Müsste einwandfrei funzen, weil der DLC is doch eh englisch und hat für "SCHLAAAAAAND" deutsche Untertitel. *klugscheiß* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi.

Da ich die Zusammenfassung für die Voraussetzungen für die 4 verschiedenen Enden nicht mehr finde, wollte ich mal nachfragen, ob ich die richtig in Erinnerung hab:

1. Normal durchspielen.

2. Durchspielen mit allen Waffen gekauft+upgraded

3. Durchspielen und erste Option wählen

4. Durchspielen und zweite Option wählen (die dann alle Savestände löscht)

Richtig so?

Und kann man den 15h Run innerhalb dieser 4 Runs (bzw 3, wenn man nach dem 3. Run lädt und einfach die zweite Option nimmt) machen?

Meine etwas gelesen zu haben, dass man dafür ein komplett neues Spiel anfangen muss.

Und noch zu den Exp: Wirkt sich das auf die Exp aus, wenn man auf Leicht stellt? Oder werden die auch runtergeschraubt, da die Gegner ja dann einfacher sind?

Danke schonmal für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Da ich die Zusammenfassung für die Voraussetzungen für die 4 verschiedenen Enden nicht mehr finde, wollte ich mal nachfragen, ob ich die richtig in Erinnerung hab:

1. Normal durchspielen.

2. Durchspielen mit allen Waffen gekauft+upgraded

3. Durchspielen und erste Option wählen

4. Durchspielen und zweite Option wählen (die dann alle Savestände löscht)

Richtig so?

Und kann man den 15h Run innerhalb dieser 4 Runs (bzw 3, wenn man nach dem 3. Run lädt und einfach die zweite Option nimmt) machen?

Meine etwas gelesen zu haben, dass man dafür ein komplett neues Spiel anfangen muss.

Und noch zu den Exp: Wirkt sich das auf die Exp aus, wenn man auf Leicht stellt? Oder werden die auch runtergeschraubt, da die Gegner ja dann einfacher sind?

Danke schonmal für Antworten!

Hey,

Also im Prinzip kann man es wie folgt machen, erst mit dem 15std run starten, einfach durchrushen, anders ist es nicht nötig ansonsten halt neuen Spielstand.

Es gibt zwei normale Enden sprich einmal das erste reguläre, dann spielt man nochmal, dabei ist es auch nicht notwendig alle Waffen zu besitzen, also das zweite Ende.

Danach sind alle Waffen erforderlich und man kann zwischen Option A oder B wählen, was nochmal zwei unterschiedliche Enden auslöst.

Bei den letzen beiden kann man auch "Kaine opfern" nehmen, Abspann abwarten und den vorigen Save laden und dann die zweite Option "sich selbst opfern" nehmen.. spart einen weiteren durchlauf.

Soweit ich weiß macht es keinen Unterschied mit den Exp.

Aber finde eh das die Exp sehr großzügig vergeben werden.

Hatte am Ende des dritten laufes ein level von 50!

War mehr als genug ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich diesen fehlen 2% Müll heraus bekommen der mir bei 98% Missionen noch fehlte. Im Hälfte 1 des Spiels warten bis man das erste mal Fassade erlebt hat und den kleinen König aus dem Tempel befreit hat. Dann rüber nach Meeresfront zu dem Typ oben an der linken Abzweigung auf dem Berg am Leuchtturm.

Jetzt hat der Heini endlich die lange gesuchte Sprechblase. Anlabern, raus aus Meeresfront, wieder rein zu ihm, neue Sprechblase neuer Text. Dann soll man erst zu Devola latschen, aber bei mir reichte auch einfach raus aus Meeresfront und wieder rein (also insgesamt 3 mal) und dann gibt der Heini endlich den Auftrag: Stolz eines Liebhabers, für den man sogar nochmal in den Wüstentempel muss.

So verpassbare Sachen in Spielen sind echt ätzend weil die Zeit wo dieser Heini für den Auftrag überhaupt nur ansprechbar is, is ja quasi fast kurz vor Hälfte 2 des Spieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber ganz ehrlich? wen juckt es! Hab von dem quest gewusst und habs mit absicht nicht gemacht weil ich zu faul war nochmal nach seafront zu rennen :D

Wenn es wenigstens ne Belohnung für 100% der Missionen gäbe ala lecker Waffe oder sowas :D

Ja schon klar, dat es scheisse is wenn nix für 100% Missionen gibt. Ich bin trotzdem froh endlich 98% + die letzten 2% gayfunden zu haben, so kann ich endlich aufhören vor lauter Perfektionssucht aus der Nase zu bluten, obwohl...

Platin hab'sch immer noch nich wa. :cry2: Einfach keine Lust mehr auf Nier. Da war zu viel langatmiges Trophy Gefarme mit dabei (legendäre Blume züchten, dieser komische Riesenfisch oder auch die Adler Eier), irendwann reicht es halt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Also im Prinzip kann man es wie folgt machen, erst mit dem 15std run starten, einfach durchrushen, anders ist es nicht nötig ansonsten halt neuen Spielstand.

Es gibt zwei normale Enden sprich einmal das erste reguläre, dann spielt man nochmal, dabei ist es auch nicht notwendig alle Waffen zu besitzen, also das zweite Ende.

Danach sind alle Waffen erforderlich und man kann zwischen Option A oder B wählen, was nochmal zwei unterschiedliche Enden auslöst.

Bei den letzen beiden kann man auch "Kaine opfern" nehmen, Abspann abwarten und den vorigen Save laden und dann die zweite Option "sich selbst opfern" nehmen.. spart einen weiteren durchlauf.

Soweit ich weiß macht es keinen Unterschied mit den Exp.

Aber finde eh das die Exp sehr großzügig vergeben werden.

Hatte am Ende des dritten laufes ein level von 50!

War mehr als genug ^^

Wenn man es so macht verpasst man doch einiges.

Wenn du beim ersten mal einfach nur durchrushst verpasst du doch die ganzen anderen Nebenmisionen und so... ist doch langweilig.

da sieht man wer "nur" für Trophäen spielt

Ich habe den Speedrun zum Schluss gemacht sind ja nur 5-6 Stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es so macht verpasst man doch einiges.

Wenn du beim ersten mal einfach nur durchrushst verpasst du doch die ganzen anderen Nebenmisionen und so... ist doch langweilig.

da sieht man wer "nur" für Trophäen spielt

Ich habe den Speedrun zum Schluss gemacht sind ja nur 5-6 Stunden

Das war auch lediglich dafür geplant gewesen den schnellsten Weg zu nehmen ;)

Und ich hab nicht nur für die Trophäen gespielt, habe den Speedrun auch zum Schluss gemacht ;)

Also Vorsicht mit den Beschuldigungen -.-

Und der Speedrun liegt bei 9-10Std...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch lediglich dafür geplant gewesen den schnellsten Weg zu nehmen ;)

Und ich hab nicht nur für die Trophäen gespielt, habe den Speedrun auch zum Schluss gemacht ;)

Also Vorsicht mit den Beschuldigungen -.-

Und der Speedrun liegt bei 9-10Std...

Ok Sorry, bin bei deinen Post davon ausgegangen das du es auch so gemacht hast, dann Entschuldige ich mich ma mit meiner Anschuldigung:smile:

Ich habe für meinen Speedrun eben nur 5 1/2 Stunden gebraucht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...