Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

neue frage xD kann man jeden boss kampf erneut spielen? oder wenn ich einen kampf in der vorgegebenen zeit für die trophy nicht bekommen hab muss ich dann neu anfangen?

Die Kämpfe mit der Zeitvorgabe musst du bei jedem Durchspielen neu machen ^^

Wird jedesmal einfacher da du immer stärker wirst.

Alternativ benutzt nen Speer Die machen am meisten Schaden (in der Regel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie locker schafft man eigentlich die Trophäe für einen Durchgang in 15 Stunden? Will die beim ersten mal mitnehmen und habe das Gefühl, dass ich schon einiges an Zeit liegen gelassen hab, da das Start-Menü offensichtlich nicht den Zähler stopt?

Also bin recht zügig durch und hab 10Std. gebraucht!

Na ja durch hetzen und mal schnell durchspielen, nur damit man die 15Std. Trophy am Anfang bekommt, find ich lohnt sich nicht.

Geht zuviel Spielgefühl verloren.

Da man ja für den rest immer nur die zweite Hälfte des Spiels neu anfängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, durchhetzen tu ich ja nun eben nicht - ich verfolge halt recht linear die Story. Die Sidquests kann man ja bei den folgenden Durchgängen auch noch machen?

Ich werd wohl mal so weitermachen und sehen was am Ende rauskommt.

Und allzu viel Atmosphäre kommt bei mir auch nicht so richtig auf. Wenn man kaum Charaktere in "Nahaufnahme" sieht entsteht irgendwie eine gewisse Distanz zu dem Geschehen - auch wenn mir prinzipiell das etwas düstere sehr gut gefällt.

Das Gameplay erinnert mich auch irgendwie mehr an ein Action-Game, als an ein RPG, bin bisher etwas enttäuscht. Naja, spiel erst etwa 5 Stunden, vllt wird das noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist nicht ganz richtig. Du kannst nur die Sidequests vom zweiten Teil der Geschichte nochmal machen, die vom ersten nicht, da ein Savegame nach Ende A wieder bei dem 2. Teil startet. Da du aber eh nicht alle Missionen machen musst, um die Trophies zu bekommen, ist das möglicher weise nicht so wichtig. Ich persönlich hab sie alle gemacht weil auch die Sidequests immer kleine Storysegmente starten, die ich nicht missen wollte, die aber für die Hauptstory nicht relevant sind. Man saugt durch sie nur noch mehr der Atmosphäre auf, die das Spiel so ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja das ist nicht ganz richtig. Du kannst nur die Sidequests vom zweiten Teil der Geschichte nochmal machen, die vom ersten nicht, da ein Savegame nach Ende A wieder bei dem 2. Teil startet. Da du aber eh nicht alle Missionen machen musst, um die Trophies zu bekommen, ist das möglicher weise nicht so wichtig. Ich persönlich hab sie alle gemacht weil auch die Sidequests immer kleine Storysegmente starten, die ich nicht missen wollte, die aber für die Hauptstory nicht relevant sind. Man saugt durch sie nur noch mehr der Atmosphäre auf, die das Spiel so ausmacht.

Du sagst es, Platintechnisch ist es machbar den ersten Run in unter 15Stunden zu machen. Aber man verpasst halt die ersten Quests!

Mir ist nicht bekannt das man irgendwas verpassen könnte.

Aber das heißt nicht das Nier ein einfacher Platin Game ist.

Wird doch teilweise sehr anstrengend und nervig wegen den ganzen gefarme für die Waffen!

Find man braucht recht lange um ins Spiel reinzukommen, dannach macht das Spiel eigentlich nen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab nen problem in diesem traum wald da ist ne person di e ich ansprechen kann und ich deren traum betrete. nun faseld die persohn irgend was von wasser was steigt und ich muss immer angeben wo ich lang laufenb soll aber immer kommt am ende raus das ich abgesoffen bin -.- ich cheack das einfach nicht. hatt vll jemand nen tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, Platintechnisch ist es machbar den ersten Run in unter 15Stunden zu machen. Aber man verpasst halt die ersten Quests!

Mir ist nicht bekannt das man irgendwas verpassen könnte.

Aber das heißt nicht das Nier ein einfacher Platin Game ist.

Wird doch teilweise sehr anstrengend und nervig wegen den ganzen gefarme für die Waffen!

Find man braucht recht lange um ins Spiel reinzukommen, dannach macht das Spiel eigentlich nen guten Eindruck.

Bin jetzt wohl in dieser zweiten Hälfte und komm wohl nicht mehr an die ersten Sidequest - naja, bin ich eh nicht so der Fan von ;)

Wobei mir das Spiel mit der Zeit nun auch besser gefällt. Die Story packt einen an manchen Stellen schon.

Nachdem was ich hier gelesen habe, freue ich mich ja jetzt schon auf das Farmen am Ende... alle Waffen aufrüsten klingt mir auch ziemlich übel, nachdem was da die Stufen brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es auch. Manche Materialien haben eine so geringe Droprate das ist schon nicht mehr schön. Mein Tipp wäre einfach um am Ende Zeit zu sparen möglichst alle Gatherspots immer "auszubeuten" und die Wege zwischen den Gebieten zu laufen und nicht z.B. mit dem Schiff zu fahren. So nimmt man manche Gegenstände vll. schon während des Durchspielens mit und das Gefarme am Ende wird nicht ganz so monoton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophys hier sind ja wirklich alle nur ne Geduldsprobe... wollten die das ganze eunfach nur strecken? :emot-raise:

Habe gerade das angeln hinter mir... extrem langweilig, aber das ging noch irgendwo. Hab mich jetzt mal an das Pflanzen gemacht.. monotoner geht's ja echt nicht mehr und die Chance auf die weißen Samen ist ja wirklich nimmer schön :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Nebenmission 'Brücke in Gefahr'. Wie/Wo genau treffe ich da auf das große Monster?

Die Missionsbeschreibung sagt "Auf den Nordfeldern, aber nicht immer..".

Dann noch eine ganz dumme Frage (:)): Wo sind die Felder zum Anpflanzen? Habe mich schon etwas umgeschaut, aber konnte nirgends die Samen einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist noch lächerlich im Vergleich zum Farmen für die Waffen ^^

Glaub ich sofort.. wenns halbwegs läuft wie ichs mir vorstelle sollte ich nach 30 Stunden locker alle anderen trophäen haben - wenn ich mir dann ansehe was noch zum Schnitt fehlt.. 40-50 Stunden farmen, ich freu mich :dozey:

Bei der Nebenmission 'Brücke in Gefahr'. Wie/Wo genau treffe ich da auf das große Monster?

Die Missionsbeschreibung sagt "Auf den Nordfeldern, aber nicht immer..".

Dann noch eine ganz dumme Frage (:)): Wo sind die Felder zum Anpflanzen? Habe mich schon etwas umgeschaut, aber konnte nirgends die Samen einsetzen.

Wenn ich mich richtig erinnere war das bei mir sofort zu sehen als ich den nördlichen Ausgang nahm. Gehört ein bisschen Glück dazu. Einfach mal zurückstellen und iwann freuen, wenns zufällig klappt ;)

Die Felder sind direkt bei deinem Haus (drei brauen "Streifen")

Du musst es allerdings erst erlernen das zu bearbeiten. In Teil der Story musst du dafür einfach ein Buch beim Blumenhändler der Stadt kaufen. In Teil 1 gehts allerdings anders, das hab ich aber nicht im Kopf.

Und dumm ist die Frage nicht, bevor man den Skill hat, kann man's ja eigentlich nicht finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

suchfunktion findet das schnell ;)

https://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/43899-schliessung-des-sharing-bereiches.html

b2t

also bin nun mit dem ersten durchgang durch unter 15 stunden. hab die schafe vergessen ^^ aber naja mache ich dann als aller letzte trophäe...

zu den qs. man muss ja net alle machen sondern 30 stück und wenn ich mir so die liste anschaue gibt es ca 50 oder so

also sollten die paar qs die man am anfang dann verpasst net ins gewicht fallen.

sehe ich ja jetzt beim 2. durchgang bei dem mein primäres augenmerk auf die abschliessung der 30 qs trophäe liegt

(

3. durchgang upgraden der waffen+gärtner+fische

4. durchgang durchrennen :P

5. nur noch die schafe nachholen

)

mal sehen wie lange das braucht. ist so stumpfsinnig eintönig derzeit :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab echt ein doofes Problem

also bin in durchlauf 2

bin bei den Qs am machen

und nun habe ich eine wurzel vom baum des verlorenen schreins geholt.

hab die wurzel aber ich komme nimmer aus dem Schrein raus :/

wo ist der ausgang. die tür sagt verschlossen (EG)

und wenn ich hochdackle stehe ich im raum wo hänsel war vor der rosa magie wand :/

wenn das problem gelöst sit habe ich ein weiteres.

Ich brauche ziegenbälger für diese Q mit der schatzkarte. aber ziegen gibt es ja nimmer bei mir. kann man die teile auch wo kaufen?

hoffe ihr könnt mir helfen will morgen da schon noch 10 qs runterrattern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...