Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Festplatte plötzlich gelöscht!!


TheKremsi

Recommended Posts

Hy mein freund hatt ein problem mit seiner ps3, und zwar wäre das, das seine festplatte plötzlich gelöscht war:(

er hatte seine black lady einen monat nie eingeschaltet, und gestern wieder eingeschaltet und bling, kommt der schock, die festplatte is gelöscht(musik,Account,bilder einfach alles is weg), wollte mal fragen ob es irgendwie geht die daten wieder zurück zu holen, war ja ein hartes stück arbeit die ganzen spielstände und alles

weis einer nen tipp oder so, bin für jede Antwort ect. sehr dankbar bzw. er

Mfg Stefmeister/Happynite(mein PSN account :D)

ps. die suchfunktion hat mir nichts gezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

also sowas hab ich noch nie gehört.

Sone Vermutung:

Vielleicht spielt er seit 1Monat kein PS3 weil er wusste das die Festplatte nicht ging und dann hat er es vergessen nd wollte wieder spielen und wundert sich warum alles gelöscht wurde.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine man kann die Sachen wieder holen, ist wie bei einem Rechner das man die Festplatte wiederherstellen kann(MIT EINEM PROGRAMM). Festplatten die man Formatiert hat und nichts mehr damit anfangen kann sollte man zerstören und nicht verkaufen. mfg

das problem ist aber, das die ps3 eine spezielles fat32-filesystem hat. die frage ist also nicht unbedingt ob es geht, sondern eher, wo es ein programm hergeben könnte, die dieses filesystem herstellen kann.

und dann steht da noch im raum, ob die ps3 die festplatte als die "alte" erkennt oder sie beim start formatieren will.

ich denke, das wird mit so erheblichen kosten verbunden sein, das es sich wahrscheinlich nicht lohnen wird.

deswegen machen ich 1x im monat eine datensicherung per usb-stick ;) so verliert man nur seit der letzten sicherung die daten und die kopiergeschützten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sowas hab ich noch nie gehört.

Sone Vermutung:

Vielleicht spielt er seit 1Monat kein PS3 weil er wusste das die Festplatte nicht ging und dann hat er es vergessen nd wollte wieder spielen und wundert sich warum alles gelöscht wurde.?

nein er hat ein monat pause gemacht weil er wow gespielt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist aber, das die ps3 eine spezielles fat32-filesystem hat. die frage ist also nicht unbedingt ob es geht, sondern eher, wo es ein programm hergeben könnte, die dieses filesystem herstellen kann.

und dann steht da noch im raum, ob die ps3 die festplatte als die "alte" erkennt oder sie beim start formatieren will.

ich denke, das wird mit so erheblichen kosten verbunden sein, das es sich wahrscheinlich nicht lohnen wird.

deswegen machen ich 1x im monat eine datensicherung per usb-stick ;) so verliert man nur seit der letzten sicherung die daten und die kopiergeschützten ;)

bei der slim sollte man keine befürchtungen haben oder doch ?

hat dein kollege eventuell die festplatte an den pc angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das problem ist aber, das die ps3 eine spezielles fat32-filesystem hat. die frage ist also nicht unbedingt ob es geht, sondern eher, wo es ein programm hergeben könnte, die dieses filesystem herstellen kann.

und dann steht da noch im raum, ob die ps3 die festplatte als die "alte" erkennt oder sie beim start formatieren will.

ich denke, das wird mit so erheblichen kosten verbunden sein, das es sich wahrscheinlich nicht lohnen wird.

deswegen machen ich 1x im monat eine datensicherung per usb-stick ;) so verliert man nur seit der letzten sicherung die daten und die kopiergeschützten ;)

Ja das kann auch sein, war nur so ein gedanke. Kopiere meine Sachen auch hin und wieder, besser ist es. mfg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOS !!!

leute, ich bin nicht sicher ob der beitrag im richtigen thread ist,

aber folgendes muss ich euch fragen ...

ich ziehe nächste woche um in ne neue wohnung.ich werde meine tel nr,meine internetverbindung und mein modem behalten und in der neuen bude anschliessen,da mein vertrag noch nicht abgelaufen ist ...

besteht da gefahr auf meinen account?gehen meine trophys verloren oder so ???

oder besser gefragt

wenn ich alles neu beantragen würde, d.h. tel nr,modem und neuer internetvertrag.

was ist dann zu tun?ist mein account und meine trophys dann immer noch abrufbar?

falls ja,wie wird das gemacht

oder muss ich dann von ganz vorne anfangen??

bitte antworten,krieg langsam panik :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOS !!!

leute, ich bin nicht sicher ob der beitrag im richtigen thread ist,

aber folgendes muss ich euch fragen ...

ich ziehe nächste woche um in ne neue wohnung.ich werde meine tel nr,meine internetverbindung und mein modem behalten und in der neuen bude anschliessen,da mein vertrag noch nicht abgelaufen ist ...

besteht da gefahr auf meinen account?gehen meine trophys verloren oder so ???

oder besser gefragt

wenn ich alles neu beantragen würde, d.h. tel nr,modem und neuer internetvertrag.

was ist dann zu tun?ist mein account und meine trophys dann immer noch abrufbar?

falls ja,wie wird das gemacht

oder muss ich dann von ganz vorne anfangen??

bitte antworten,krieg langsam panik :eek6:

aendere vorher deine daten (email adresse---zugangsdaten) neu auf eine emailadresse die nicht providergebunden ist---zb.google mail--dann bist du auf der sicheren seite und kannst dich immer einloggen egal wie oft du wechselst ;)---hab das mal gemacht als es noch keine trophys gab--wird aber jetzt auch noch funktionieren--ansonsten lass ich mich gern eines besseren belehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aendere vorher deine daten (email adresse---zugangsdaten) neu auf eine emailadresse die nicht providergebunden ist---zb.google mail--dann bist du auf der sicheren seite und kannst dich immer einloggen egal wie oft du wechselst ;)---hab das mal gemacht als es noch keine trophys gab--wird aber jetzt auch noch funktionieren--ansonsten lass ich mich gern eines besseren belehren!

stimmt,daran hab ich garnicht gedacht ...

sogar wenn ich alles neu beantragen wuerde, koennt nichts passieren solange ich meine e-mail und mein passwort kenne ...

aber warum soll ich vorher meine daten aendern ??

das versteh ich absolut nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aendere vorher deine daten (email adresse---zugangsdaten) neu auf eine emailadresse die nicht providergebunden ist---zb.google mail--dann bist du auf der sicheren seite und kannst dich immer einloggen egal wie oft du wechselst ;)---hab das mal gemacht als es noch keine trophys gab--wird aber jetzt auch noch funktionieren--ansonsten lass ich mich gern eines besseren belehren!

das ist leider sehe unausführlich beschrieben von dir.kannst du das mir nicht ein bisschen sorgfältiger beschreiben ?

was ist denn wenn ich vorher meine zugangsdaten nicht umänder und trotzdem wechsel oder mir einen neuen internetvertrag hole?hab ich dann keinen zugriff mehr auf meinen account?mit dem wechsel meines internetvertrages wechselt sich doch nicht meine e-mail adresse oder ich verlier die angaben ja nicht,weist du was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist leider sehe unausführlich beschrieben von dir.kannst du das mir nicht ein bisschen sorgfältiger beschreiben ?

was ist denn wenn ich vorher meine zugangsdaten nicht umänder und trotzdem wechsel oder mir einen neuen internetvertrag hole?hab ich dann keinen zugriff mehr auf meinen account?mit dem wechsel meines internetvertrages wechselt sich doch nicht meine e-mail adresse oder ich verlier die angaben ja nicht,weist du was ich meine

ich dachte ich haette keinen zugriff mehr---da ich die email vom alten provider hatte---darum aenderte ich meine zugangsdaten (das war alles vor den trophys) ich dachte -sicher ist sicher///

wenn ich zb. jetzt auf mein altes email /konto zugreiffen will geht das gar nicht!!!---am besten du machst gar nichts und fragst eventuell nach wenn du wechselst:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...