Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem Dauer Trophäen Synchronisation

superdante

Recommended Posts

Geschrieben

Seit dem ich die Ridge Racer Driftopia Beta gespielt habe, muss ich, wenn ich meine Trophäen synchronisieren/ansehen möchte, etwa 8 (!) bis 9 (!) Minuten warten, bis überhaupt etwas geschieht... :banghead:

Das seltsame daran ist, ich muss das JEDES MAL wieder von vorne machen, auch wenn ich garkeine neue Trophäe erspielt habe, oder überhaupt kein Spiel seit der letzten "Aktualisierung" gespielt habe !!!

Auch wenn ich nur "mal kurz" mit einem anderen PSN-Freund meine Trophies vergleichen will: WIEDER 9 (!) MINUTEN WARTEN !!! :facepalm:

Bei meinen anderen Accounts ist das nicht so !!! Da wird innerhalb weniger SEKUNDEN synchronisiert...

Normalerweise kann man ja nach der Aktualisierung binnen Sekunden von einem Freund zum nächsten blättern und die Trophies vergleichen - ich muss mit meinem Hauptaccount immer wieder 9 Minuten warten...

Sorry für den Kraftausdruch, aber ich könnte echt KOTZEN...da ist doch irgendetwas in meiner Datenbank kaputt gegangen !?

Das Problem besteht jetzt schon seit MEHREREN WOCHEN (!!!) und der Fehler geht einfach nicht weg !!! :mad1:

Hat noch irgendjemand ein ähnliches (hartnäckiges) Problem mit den Trophies ?

Geschrieben
Seit dem ich die Ridge Racer Driftopia Beta gespielt habe, muss ich, wenn ich meine Trophäen synchronisieren/ansehen möchte, etwa 8 (!) bis 9 (!) Minuten warten, bis überhaupt etwas geschieht... :banghead:

Das seltsame daran ist, ich muss das JEDES MAL wieder von vorne machen, auch wenn ich garkeine neue Trophäe erspielt habe, oder überhaupt kein Spiel seit der letzten "Aktualisierung" gespielt habe !!!

Auch wenn ich nur "mal kurz" mit einem anderen PSN-Freund meine Trophies vergleichen will: WIEDER 9 (!) MINUTEN WARTEN !!! :facepalm:

Bei meinen anderen Accounts ist das nicht so !!! Da wird innerhalb weniger SEKUNDEN synchronisiert...

Normalerweise kann man ja nach der Aktualisierung binnen Sekunden von einem Freund zum nächsten blättern und die Trophies vergleichen - ich muss mit meinem Hauptaccount immer wieder 9 Minuten warten...

Sorry für den Kraftausdruch, aber ich könnte echt KOTZEN...da ist doch irgendetwas in meiner Datenbank kaputt gegangen !?

Das Problem besteht jetzt schon seit MEHREREN WOCHEN (!!!) und der Fehler geht einfach nicht weg !!! :mad1:

Hat noch irgendjemand ein ähnliches (hartnäckiges) Problem mit den Trophies ?

haste auf deinem acc viele trophäen. glaub bei jmd der 100platins+ hat da dauert es halt bei mir ist es auch so das es mehrere minuten dauert.

Geschrieben
haste auf deinem acc viele trophäen. glaub bei jmd der 100platins+ hat da dauert es halt bei mir ist es auch so das es mehrere minuten dauert.

Nein, ich habe nur ganz wenige Trophäen ! (Level-Stufe 10).

Das Problem tritt nicht nur beim Trophy-Vergleich auf, sondern auch wenn ich mein Profil anklicke - selbst wenn die Aktualisierung gerade erst abgeschlossen war.

Die letzte Aktualisierung wird sich nicht gemerkt !!!

Ich habe eben einen Freund gebeten sich mit meinen Daten einzuloggen, um zu sehen, ob es an meiner Festplatte liegen könnte...

Bei ihm war es genau so: wenn er auf meine Profil-Karte klickt, bleibt der Fortschrittsbalken MINUTENLANG bei 5% hängen. Und nach 10 Minuten hat er dann die Geduld verloren... :facepalm:

Geschrieben
Er hat nur 2 Platin :P

jo da er aber geschrieben hat das sein anderer acc schneller geht hätte es ja auch sein können das der mit 2platin der 2te acc ist wenn es aber den acc hier geht dann läuft da echt was falsch^^

Nein, ich habe nur ganz wenige Trophäen ! (Level-Stufe 10).

Das Problem tritt nicht nur beim Trophy-Vergleich auf, sondern auch wenn ich mein Profil anklicke - selbst wenn die Aktualisierung gerade erst abgeschlossen war.

Die letzte Aktualisierung wird sich nicht gemerkt !!!

Ich habe eben einen Freund gebeten sich mit meinen Daten einzuloggen, um zu sehen, ob es an meiner Festplatte liegen könnte...

Bei ihm war es genau so: wenn er auf meine Profil-Karte klickt, bleibt der Fortschrittsbalken MINUTENLANG bei 5% hängen. Und nach 10 Minuten hat er dann die Geduld verloren... :facepalm:

mh das ist echt schon ziemlich krass. bei mir war es glaub einma so das es auch länger geladen hat. nach einiger zeit ging es aber wieder. entweder wegen ein update oder weil ich solange syncronisiert hab bis es wieder ging. vieleicht das ma versuchen^^ oder vieleicht ma mit sony in kontakt treten falls es ne kostenlose nummer gibt oder gegf über email^^

Geschrieben

Also ich hatte letzte Woche auch mal wieder so eine Phase, wo das Synchronisieren ewig gedauert hat (habe immer nach 5 bis maximal 15 Minuten abgebrochen). Irgendwann mal habe ich dann aber vor dem Essen das Synchronisieren gestartet und gar nicht mehr auf die Zeit geachtet. Als ich dann ca. 45 Minuten später nachgesehen hatte, war der Synchronisationsvorgang abgeschlossen und seitdem funktioniert es wieder gewohnt schnell.

Geschrieben
Also ich hatte letzte Woche auch mal wieder so eine Phase, wo das Synchronisieren ewig gedauert hat (habe immer nach 5 bis maximal 15 Minuten abgebrochen). Irgendwann mal habe ich dann aber vor dem Essen das Synchronisieren gestartet und gar nicht mehr auf die Zeit geachtet. Als ich dann ca. 45 Minuten später nachgesehen hatte, war der Synchronisationsvorgang abgeschlossen und seitdem funktioniert es wieder gewohnt schnell.

genau einfach ma laufen lassen^^

Geschrieben
genau einfach ma laufen lassen^^

Ich HABE es mehrmals KOMPLETT (!) "durchlaufen" lassen...es IST ja nach 10 Minuten "fertig"... :banghead:

Ich glaube ich versteht nicht ganz mein Problem... :)

Die PS3 macht das IMMER und IMMER WIEDER !!! :facepalm:

Ich kann quasi meine Trophäen nicht mehr so zum Spaß angucken und mich über die kleinen Bildchen freuen,

weil ich JEDES MAL wieder 10 Minuten warten muss - und zwischendurch in der Küche ein "Drei-Gänge-Menü" kochen kann...nur um kurz meine Trophies zu checken...

Ich habe darauf echt keine Lust mehr, derartig LANGE Spiel-Pausen machen "zu müssen", nur um mal kurz meine Trophies anzuschauen... :(

Geschrieben

Hast du vielleicht die Möglichkeit über eine zweite Playstation deinen Account zu registrieren und mal dort zu synchronisieren? Danach sollte es auch auf deiner Playstation wieder normal laufen. Hatte das Problem auch mal und so hat es dann geklappt..

Geschrieben
Hast du vielleicht die Möglichkeit über eine zweite Playstation deinen Account zu registrieren und mal dort zu synchronisieren? Danach sollte es auch auf deiner Playstation wieder normal laufen. Hatte das Problem auch mal und so hat es dann geklappt..

Danke für den Tipp :) Das kann nur mein Freund einmal für mich probieren (heute Abend)...ich melde mich dann, ob es geklappt hat... ;)

Vorheriger Post um 15:06

Post hinzugefügt um 16:09

Mein Freund hat das an seiner Konsole (mit meinem Account) eben getestet...

Es geht nicht ! :banghead:

Bei ihm stand: Fehlermeldung 80711008

"Das System wechselt in den Offline-Modus und die auf diesem System gespeicherten Trophäen-Ergebnisse werden angezeigt" ---> OK ---> von vorne beginnt die Synchronisation (10 bis 15 Minuten warten) --->

"Das System wechselt in den Offline-Modus und die auf diesem System gespeicherten Trophäen-Ergebnisse werden angezeigt" ---> OK ---> von vorne beginnt die Synchronisation (10 bis 15 Minuten warten) --->

"Das System wechselt in den Offline-Modus und die auf diesem System gespeicherten Trophäen-Ergebnisse werden angezeigt" ---> OK ---> von vorne beginnt die Synchronisation (10 bis 15 Minuten warten) ---> usw.... :facepalm:

Das heißt wenn ich mal eine neue PS3 brauchen sollte, kann ich NIE WIEDER meine Trophäen synchronisieren !!! :facepalm:

Danke SONY ! Gut gemacht ! :facepalm:

Geschrieben

Ich hab das Problem zwar noch nie gehabt, aber vll. hilft es ja, wenn du den Modus bei den Trophies umstellst?

Also es gibt ja nen Online und Offline Modus, im Online Modus hats mir immer zu lang gedauert, deswegen bin ich beim Offline Modus geblieben.

Geschrieben
Ich hab das Problem zwar noch nie gehabt, aber vll. hilft es ja, wenn du den Modus bei den Trophies umstellst?

Also es gibt ja nen Online und Offline Modus, im Online Modus hats mir immer zu lang gedauert, deswegen bin ich beim Offline Modus geblieben.

Im Offline-Modus ist es genau das selbe ! 10 Minuten warten...JEDES (!) Mal... :banghead:

Aber danke für eure Anteilnahme :)

Ich glaube einen (teuren) Anruf bei der Hotline kann ich mir auch sparen, weil die Mitarbeiter/innen (bei solchen speziellen Fragen) von Tuten und Blasen auch nicht die geringste Ahnung haben... :facepalm:

Es muss irgendetwas mit meinem Beta-Account zu tun haben...oder irgendwelchem (Online)Daten-Müll...obwohl alle Speicherstände von Betas komplett gelöscht wurden...

Übrigens konnte mir auch im offiziellen PlayStation-Forum niemand helfen :( --> (hier klicken!)

...es scheint keinen zweiten mit diesem Problem zu geben... :(

Geschrieben

Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit diesem Problem. Aber bei mir ist es genau so wie bei Tomyi. Trophäen synchronisieren dauert gut und gern 10-15 Minuten und das jedes mal auch wenn keine neue Trophäe erspielt wurde und ich nur auf mein Profil klicke. Das kann nicht normal sein. Interessanterweise hatte ich auch die Ridge Racer Driftopia Beta drauf und es kommt mir so vor als sei das Problem erst danach aufgetreten. Löschen aller dazugehörigen Dateien hat aber auch bei mir nichts gebracht. Ich hab zwar deutlich mehr Trophäen als Tomyi aber sonst hat es auch nie so lange gedauert. Also sind wir jetzt immerhin schon zu zweit. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung oder das Problem klärt sich von selbst. Trophäen zu erspielen macht so keinen Spaß mehr :(

Geschrieben

Klicke als erstes mal auf die Trophäenanzeige und wähle mit :d: die option offline das sollte es schon gewesen sein

und wenn nicht dann evtl nen Spiel gespielt was noch nicht mit den servern synchronisiert ist und halt nicht weiß wo es hin muss

Geschrieben
Klicke als erstes mal auf die Trophäenanzeige und wähle mit :d: die option offline das sollte es schon gewesen sein

und wenn nicht dann evtl nen Spiel gespielt was noch nicht mit den servern synchronisiert ist und halt nicht weiß wo es hin muss

Nett gemeint. Aber ich will ja, dass sie online in meinem Profil zu sehen sind und das geht nur über die Online-Synchronisation. Die Spiele sind auch alle schon längst erhältlich. GTA 5, Der Puppenspieler, Diablo 3 etc.

Hab gestern Abend nochmal versucht die Datenbank neu aufzubauen über das Recoverymenü. Angeblich kann es helfen. Bis auf die erfreuliche Tatsache, dass meine PS3 scheinbar etwas schneller läuft hat sich allerdings nichts getan. Ich denke auch da ist was größeres im Busch, weil es ja auch dann immer wieder anfängt zu synchronisieren selbst wenn ich garkeine neuen Trophäen erspielt hab. Das war früher nicht so und ist ja auch unlogisch.

Hab noch gelesen es könnte helfen wenn man den Benutzer komplett neu anlegt. Aber dann ist natürlich alles gelöscht und auf ne große Sicherungsaktion mit nachträglichem neu runterladen hab ich wenig Lust wenn es sich vermeiden lässt.

Geschrieben

ob offline oder online ist glaub egal. bei offline ist es glaube nach einlegen der cd angeordnet und bei online halt nach abz wie halt beim trophäen vergleich. hab jetzt auch das problem das es länger läd. von 0-5% ca 2sek von 5-10% ca 1min und dann bei jedem weiteren % dauert es wie es aussieht länger lol. werde es jetzt ma mehrfach syncronisieren als über offline als auch offline als auch trophäen vergleich. das komische ist bei mir ist es sei dem neusten update so. ma schaun obs was bringt.

edit: hab jetzt einma offline hat ca 20min gedauert. bei 17 % war plötzlich abgeschlossen xD dann auf online umgestellt und da hat es bestimmt nur 1min gesynst. dann ma mit jmd verglichen und da hat es nicht ma syncronisiert. UND jetzt tut sogar offline wieder normal syncronisieren. also probiert das ma aus.

Geschrieben

Mir ist es nicht egal, weil ich ja will, dass meine Trophäen öffentlich im Profil zu sehen sind und das sind sie nicht wenn ich sie nicht online synchronisiere.

Es gab doch mal irgendwann so einen Trick oder sagen wir lieber Workaround, wenn ich mich recht erinnere. Der half gegen die Fehlermeldung, die beim Trophäen synchronisieren manchmal kommt. Weiß aber leider nicht mehr wie das ging. Hatte irgendwas mit dem Profil-Kommentar auf sich. Man sollte den löschen und dann den Benutzer wechseln und da auch irgendwas machen. Keine Ahnung wie das war aber das hat mir damals gut geholfen und vielleicht hilft es auch gegen das jetzige Problem. Weiß jemand was ich meine?

Geschrieben
Mir ist es nicht egal, weil ich ja will, dass meine Trophäen öffentlich im Profil zu sehen sind und das sind sie nicht wenn ich sie nicht online synchronisiere.

Die Trophäen sind immer öffentlich sichtbar, nachdem du sie synchronisiert hast, völlig egal ob Du bei Dir im XMB den Modus auf "online" oder "offline" stellst. Diese Einstellung gilt nur einzig und allein für Deine Konsole, hat aber keinen Einfluß darauf ob Leute deine Trophys sehen können oder nicht.

Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn Du einzelne Spiele manuell "unsichtbar" machst, dann kannst sie niemand mehr sehen. Aber auch hier ist es völlig egal, ob Du den "online" oder den "offline"-Modus eingestellt hast.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...