Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hab das Spiel jetzt auch schon eine Weile^^

Damals hab ich es einfach gekauft, weil ich das Cover irgendwie gut fand, aber ich muss sagen das ich begeistert bin von dem Spiel. Ich hab jetzt schon gut 60h gespielt und mir fehlen nur noch zwei Kapitel bis ich es das erste Mal durch habe. Vom Kampfsystem war ich erst gar nicht begeistert, aber nach der Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Auch fand ich die Gegner am Anfang schwer, aber umso mehr man die Waffen aufrüstet (vorallem Ladegeschwindigkeit) sind die eigentlich auch ganz einfach. Ich hab das Spiel jetzt aber erstmal in die Ecke gelegt da ich erstmal FF13 beenden möchte, aber danach versuch ich dort die Platin Trophy zu holen ;)

Kann da nur voll und ganz zustimmen.

Spiel ist anfangs sehr ungewohnt und teilweise sehr schwierig.

Wenn man dann den Bogen aber raus hat, dann machts richtig Laune.

Das mit den Waffen ist echt ne riesen Erleichterung.

Mit unausgerüsteten Waffen kann der Level noch so hoch sein und doch werden die meisten Gegner nicht zu schaffen sein.

Geschrieben

Ja ich hab mich ganz am Anfang immer gewundert warum die Waffen bei den anderen so schnell laden, aber dann hab ich bemerkt das man die Aufrüsten muss.

Ich hatte später nur nochmal richtig Probleme mit dem Yeti und den Läufern aus Kapitel 6 :dozey:

Geschrieben

Hab die Waffen eigentlich regelmäßig mit gemoddet wenn ich iwo in der Ecke vonner Stadt war. Hätte nie gedacht das son neues Teil so extrem ins Gewicht fällt.

Der Streifschaden ist definitiv das wichtigste!

Der Yeti war auch voll easy: einfach mit Feuer bekämpfen, 3Molotowcocktails und der war futschi.. aber bis man das erstmal rausgefunden hat ^^

Bin jetzt mittlerweile Kapitel 9 mit Lvl 80...

Geschrieben

Ja das mit dem Yeti war dann wirklich ganz einfach ;)

Waas? Ich bin schon Kapitel 14 (glaub ich) und erst zwischen level 50-60.

Aber das hängt auch damit zusammen das ich fast nie in der Arena trainiere :dozey:

Geschrieben
Ja das mit dem Yeti war dann wirklich ganz einfach ;)

Waas? Ich bin schon Kapitel 14 (glaub ich) und erst zwischen level 50-60.

Aber das hängt auch damit zusammen das ich fast nie in der Arena trainiere :dozey:

Ja habe mithilfe der grünen Platten einen Bonus für Erfahrung von x 3 und zwei Erfahrungstrainer pro Char. ausgerüstet und das dann in die Arena gelegt ^^

das waren pro Char. 20 Lvl. in ner halben Stunde ^^

Hatte jetzt eben noch so meine Probleme mit dem Endgegner aus Kapitel 9!?

Den hast du mit Lvl 50 platt bekommen? O.o

Na ja wird wohl dann auch wieder an den Waffen liegen...

Geschrieben
Ja habe mithilfe der grünen Platten einen Bonus für Erfahrung von x 3 und zwei Erfahrungstrainer pro Char. ausgerüstet und das dann in die Arena gelegt ^^

das waren pro Char. 20 Lvl. in ner halben Stunde ^^

Hatte jetzt eben noch so meine Probleme mit dem Endgegner aus Kapitel 9!?

Den hast du mit Lvl 50 platt bekommen? O.o

Na ja wird wohl dann auch wieder an den Waffen liegen...

welcher Gegner war das nochmal?

Geschrieben

Wo man Vashyrons Vergangenheit aufdeckt, der große Gegner der son bisschen aussieht wie son Matall Schrott Gedöns und wo diese 2 ich nenns jetzt mal Metallspinnen auftauchen.

Geschrieben

ah ich glaub ich weiß welchen du meinst ;)

Den fand ich zur Abwechslung mal ganz einfach, den hab ich schon beim zweiten Versuch zerlegt xD

Aber auch nicht grad leicht fand ich den wo man nur mit Zephyr kämpft auf der Brücke :dozey:

Geschrieben

Den fand ich zur Abwechslung mal ganz einfach, den hab ich schon beim zweiten Versuch zerlegt xD

Aber auch nicht grad leicht fand ich den wo man nur mit Zephyr kämpft auf der Brücke :dozey:

ein paar deluxe granaten und du konntest seine überreste einsammeln ^^

Geschrieben

Echt komisch xD einmal Strefischaden klatsch weg ^^ also der Kampf mit Zephyr auf der Brücke ^^

Bin jetzt level 90 :P

Geschrieben

Überlege mir das Spiel zu holen.

Habe gerade FFXIII auf Platin gebracht.

Ist das Spiel zu empfehlen?

Fesselt es?

Ist die Story halbwegs durchsichtig?

Gameplay kompliziert??

Geschrieben
Überlege mir das Spiel zu holen.

Habe gerade FFXIII auf Platin gebracht.

Ist das Spiel zu empfehlen?

Fesselt es?

Ist die Story halbwegs durchsichtig?

Gameplay kompliziert??

Ich finde das Spiel eigentlich sehr empfehlenswert ;)

Auch hat es mich sehr gefesselt, obwohl eher wenig Story ist, aber es reicht finde ich :smile:

Die Story ist eigentlich schon durchsichtig, doch einige Dinge werden nicht genannt, was ich eigentlich ziemlich schade finde...

Wenn man im dem Gameplay einmal richtig "drin" ist, dann ist es schon einfach, blos am Anfang ist es sehr kompliziert.

Aber im Nachhinein macht man doch immer das selbe und deswegen ist es garnicht kompliziert ;)

Geschrieben

Hi Leutz!

Ich überlege mir auch, das Game zu kaufen. Hab schon so einiges darüber gelesen heute, vor allem, dass die Story nicht so doll sein soll, das Tutorial den Kampf nur unzureichend erklärt und die Grafik halt nicht der Hammer sein soll. Was ist eure Erfahrung diesbezüglich? Für knapp 60 Tacken ist es ansonsten nicht gerade günstig ^^

Geschrieben
Hi Leutz!

Ich überlege mir auch, das Game zu kaufen. Hab schon so einiges darüber gelesen heute, vor allem, dass die Story nicht so doll sein soll, das Tutorial den Kampf nur unzureichend erklärt und die Grafik halt nicht der Hammer sein soll. Was ist eure Erfahrung diesbezüglich? Für knapp 60 Tacken ist es ansonsten nicht gerade günstig ^^

Die Story finde ich derweil (Kapitel 11) ok, man erfährt so einiges, der Hintergrund ist eher unbekannt.

Ist aber dennoch seeeeehr wenig Story. Kein Vergleich zu FF...

Aber davon abgesehen es reicht.

In son paar Zwischensequenzen merkt man auch den extrem lustigen japanischen Humor ^^

Die Intro Sequenze hat ne super Grafik Gameplay finde ich persönlich auch gut! Die Zwischensequenzen joa ist halt japanische machart. Also nicht schlecht eher ungewohnt. Teilweise schwarz weiß Sequenzen, aber eher selten.

Tutorial ist scheiße,. man muss sich alles selbst beibringen und der Anfang ist echt ruppig. Zudem hab ich das Gefühl das hier im Forum fast alle aufgegeben haben :/ da es nur sehr wenig Tipps gibt, bis auf ein paar hier.

Unterm Strich kann man RoF nicht mit Final Fantasy vergleichen.

Wie ich finde aber trotzdem empfehlenswert.

Und by the way, entweder wartest bis ich meins Verkaufe, oder aber du guckst mal bei Ebay, da bekommst es für 35€

Geschrieben

oder kaufst es für 20 euro in england ^^

da hab ich es her :D

ich empfehle das game auf jedenfall, für jeden jrpg fan ein muss, da das gameplay nach eingewöhnung sehr gut ist.

Story entwickelt sich erst seeeeehhhr spät

aber naja :)

Wo bekommt man eigentlich die erfahrungstrainer her?

Ich bin jezt kap 14 und ca 75.

Ich lege grade mit den hellblauen kacheln alles zur arena hin für exp und mehr gegenstände :), muss ja auch bald trainieren fürs niemansland :D

Geschrieben

Bin immer noch am überlegen, ob ich mir des kaufen soll ^^ Klingt ja alles interessant und nach Demon's Souls kann einem vom Schwierigkeitsgrad ja eigentlich nix mehr schocken :biggrin5:

Geschrieben

Also was ich bisher so gelesen und gehört habe, kann es interessant werden.

Dauert wohl nur etwas bis man das System verstanden hat.

Ist aber auch schön mal was neues zu probieren.

Geschrieben

Häng grad in Kapitel 11 die Nebenmission wo man für die Kleiderfrau da son komsichen Stein finden soll.

Hatte dann jemand im Waffenladen gefunden der gesagt hat die bekommt man auf Ebene 8 vom Vital-Teermännchen.

Jetzt bin ich fast 2 Std. da rumgelaufen und kein einziges gefunden.. gibts da vllt nen Trick?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...