Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate


Marc

Recommended Posts

Terminals haben Effekte (z.B. 1,5xEXP, doppelte seltene Gegenstände, etc.) und mit farbigen Zellen kann man die aktivieren und verbinden. So kann man z.B. in der Arena 3xXP und 3XItems erreichen. Wird aber auch in dem Tutorial zu den Terminals gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

terminals freilegen und aktivieren sind 2 verschiedene dinge. freilegen mit weißen zellen oder so ist nicht das problem. aber an jedem terminal siehst du 2 kleine zahlen (zb "Terminal 0/70). ein terminal ist erst aktiv wenn du es mit sovielen farbigen zellen umlegt hast wie die 2te zahl angibt. in dem beispiel müsstest du halt mindestens 70 hexagons inkl. dem feld in dem das terminal steht mit farbigen zellen verbinden. und die müssen auch alle die selbe farbe haben. fürs verbinden der arena mit dem exp-terminal empfehlen sich in der tat fast nur die dunkelgrünen zellen die mit 4 feldern eine gerade bilden 0000, weil du anders kaum über die regenbogenbrücke kommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

terminals freilegen und aktivieren sind 2 verschiedene dinge. freilegen mit weißen zellen oder so ist nicht das problem. aber an jedem terminal siehst du 2 kleine zahlen (zb "Terminal 0/70). ein terminal ist erst aktiv wenn du es mit sovielen farbigen zellen umlegt hast wie die 2te zahl angibt. in dem beispiel müsstest du halt mindestens 70 hexagons inkl. dem feld in dem das terminal steht mit farbigen zellen verbinden. und die müssen auch alle die selbe farbe haben. fürs verbinden der arena mit dem exp-terminal empfehlen sich in der tat fast nur die dunkelgrünen zellen die mit 4 feldern eine gerade bilden 0000, weil du anders kaum über die regenbogenbrücke kommst

Ah ja, das war schon aufschlussreicher. Danke :D

Bin grad verzweifelt. Ich schaff den Boss in Kapitel 6 einfach nich zu zweit. Mir fehlt mein dreifachangriff -,- Ständig hab ich damit zu kämpfen das ich nich in den Gefahrmodus komme weil mir die Module ausgehen.

Dem riesenviech darf ich möglichst nich zu nah kommen, sonst friert der mich ein und der Kampf is ebenfalls gelaufen weil der mich nich mehr weg lässt. Ich mach auch zu wenig schaden. Trotz Brandmunition und Molotovs +. Ich bin fast lv 40. Aber ich hab keine möglichkeit zu trainieren anständig. Die Arena kann ich nich nutzen weil ich depp das trutorial noch nich abgeschlossen habe. Und ich für den Schlagtreffer 3 leute brauche. Und leanne liegt ja krank im bett -,-

Ich glaub ich fang das game noch ma neu an -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig, bloss net neu anfangen.

Ich rate dir dein Maschinengewehr mit nem höheren Magazin auszustatten und mit Elektro-Ladungen zu benutzen. Den anderen Charakter solltest du mit Molotovs ausrüsten und dann die Maske vom Koloss angreifen dann kann er denn Streifschaden nicht mehr regenerieren.

Dann benutzt du einen Charakter als Köder der weiter die vordere Seite angreift und der Charakter mit dem Maschinengewehr macht soviel Streifschaden wies nur geht danach benutzt du den Charakter der den Köder gespielt hat um den finalen Angriff zu machen.

So solltest du gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig, bloss net neu anfangen.

Ich rate dir dein Maschinengewehr mit nem höheren Magazin auszustatten und mit Elektro-Ladungen zu benutzen. Den anderen Charakter solltest du mit Molotovs ausrüsten und dann die Maske vom Koloss angreifen dann kann er denn Streifschaden nicht mehr regenerieren.

Dann benutzt du einen Charakter als Köder der weiter die vordere Seite angreift und der Charakter mit dem Maschinengewehr macht soviel Streifschaden wies nur geht danach benutzt du den Charakter der den Köder gespielt hat um den finalen Angriff zu machen.

So solltest du gewinnen.

Wie soll ich die maske von ihm angreifen. Lässt sich ja nich anvisieren. Is reines glück wenn ich ihn ma frontal erwische^^

Und brandzeugs nützt auch nix. Der lässt sich nich anfackeln :dozey: Das Problem besteht hauptsächlich darin das mir die module ausgehen und ich ständig in gefahr komme. So muss ich mir den kleinen wicht daneben immer vornehmen um ma ein modul zurück zu ergattern -,- Blöd is das der mich einfriert wenn ich ihm zu nah komme -,-

EDIT:

Ok geschafft^^ Mit Mühe und Not. Jetzt hab ich Leanne auch endlich wieder. Aber wenn ich mir ihr lv angucke, lv 16 xDDDD Muss leveln ^^.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir das zielen schwer fällt musst du vllt zwischen zwei grundlegend verschiedenen angriffsarten bezogen auf heldenaktionen unterscheiden. einmal normal den weg entlang rennen und springen. beim springen streuen die geschossenen kugeln über den kompletten gegner, dh über seinen eigentlichen körper und die körperteile wird der schaden (relativ) gleichmäßig verteilt. im gegenzug fällt der schaden auf die einzelnen teile aber bedeutend geringer aus. beim rennen wird der komplette kugelhagel auf den körperteil entladen der sich gerade beim abdrücken (also X drücken) in einer linie mit dem fadenkreuz und dem charakter befindet. das hat den vorteil das man zB einen gegner der an einer stelle nicht durch ein körperteil "geschützt" ist und man es geschickt anstellt, so angreifen kann, dass das komplette magazin in die eine stelle gepumpt wird.

der endgegner im kapitel 6 hatte zb wenn ich mich recht entsinne einen ungeschützten rücken.

btw in späteren kapiteln gibts auch mal stellen wenn du nur mit einem char nen bosskampf bestreiten musst, da sollten deine recken stark genug sein um MG+pistole oder wenigstens granaten gleichzeitig zu tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich musste gestern gegen kapitel 8 auf einem roten Feld gegen 3 level 73 goliaths kämpfen die sehr begnadet im vergiften waren :dozey:

trotz level 55 habe ich schnell gemerkt dass ich in diesem kampf nix reisse....

- den die goliaths haben viele panzerungsschichten

- sehr hoheh hpwert

- regnerieren sehr schnell sehr viel Streifschaden + permanenten Schaden

- sind immun gegen Statusveränderungen

- haben sonst keine Schwachstelle laut Hellseherei...

Hinzukommt dass ich seit 2 Stunden net gesavt habe, Flucht ist nicht möglich, Munitionskiste hatte ich auch net dabei :dozey:

So kam es zu frustrierendem Kampf von circa 1 stunde dauer....

in der meine einzige Hoffnung die 10% voller Streifschaden sind und das direkte besiegen....

irgendwie hat sich da einer mit seiner giftbazooka selbst getroffen was den kampf und war auch sofort tot :emot-raise:

das hat den kampf dann ernorm erleichtert und ich habe diesen mist dann endlich geschafft.....

als nächstes stehten die freud-ruinen an das beenden von kapitel 8 und dann grüne Zellen farmen um mal ein guter teil der arenakämpfe abzudecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die 3 goliaths eben in kapitel 13 gemacht, mit lvl68. und die warn noch immer ziemlich anstrengend. schon allein weil das gift ja immer direktschaden macht und das nicht zu knapp...

deshalb speicher ich auch schon seit einiger zeit immer vorher ab bevor ich auf ein rotes "freiwilliges" feld gehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die 3 goliaths eben in kapitel 13 gemacht, mit lvl68. und die warn noch immer ziemlich anstrengend. schon allein weil das gift ja immer direktschaden macht und das nicht zu knapp...

deshalb speicher ich auch schon seit einiger zeit immer vorher ab bevor ich auf ein rotes "freiwilliges" feld gehe

habe ich mir schon seit der Geschichte mit den hubschraubern vorgenommen die ich zu "Zweit" besiegt habe....

aber manchmal nimmt die Eitelkeit überhand getreu dem motoo: " den schaff ich auch noch"

aber gut dass ich verbisssen genug bin das auch noch ne stunde lang zu probieren einfach nur weil ich will dass es geht :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mir schon seit der Geschichte mit den hubschraubern vorgenommen die ich zu "Zweit" besiegt habe....

aber manchmal nimmt die Eitelkeit überhand getreu dem motoo: " den schaff ich auch noch"

aber gut dass ich verbisssen genug bin das auch noch ne stunde lang zu probieren einfach nur weil ich will dass es geht :mad1:

Ich quäl mich in dem game fast nur stundenlang manchma an einem Kampf rum. Komischerweise raste ich nich so aus wie ich es immer tue, sondern geh weiter ruhig an die sache ran. Aber nur wenn ich grad so gut bei der sache war und den gegner fast besiegt habe, gehen mir die heldenpunkte aus oder werden mir geklaut :banghead: Da werd ich wütend.

Ja die Hubschrauber hab ich auch zu zweit gemacht.

Mir passiert das auch manchma das ich mich durch ein verlies bewege, dabei schön gelevelt habe und ich der meinung bin ich bin stark genug für den Boss. Und dann war ne stunde quasi umsonst gewesen.

@Seetre: Na toll, ich hab kein Bock nen Endgegner alleine zu machen >.< Sind ja tolle aussichten^^

Egal, ich werd mir endlich ma die arena zu nutze machen. Leanne muss gelevelt werden. Die war lv 16 wo ich die zurückgelassen hab^^. In der zeit haben meine anderen beiden charas schon mächtig dazu gelernt^^

Ja so mach ichs auch. Speichern bevor ich auf ein rotes Feld zu steuer.

ich hab grad festgestellt es gibt ja noch ein 2tes intro-video. nachdem man RoF aus der XMB gestartet hat gibts ja einmal das vid in dem vashyron zephyr erledigen soll.

Das is doch nich Zephyr im Vorspann O.o Oder doch??? Sieht ihm gar nich ähnlich O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ähm... ist mir da ein spoiler durchgerutscht? moment....

ja das ist zephyr...

und btw, dir wird garnichts anderes übrig bleiben als den kampf allein zu bestreiten. aber dazu mehr wenn du soweit bist ;)

Und woher weisst du das er es ist? Erfährt man das im Game noch? Oder hast du das gelesen irgendwo? Weil sieht irgendwie nich so aus xD

Und mit wem werde ich alleine kämpfen, welches Kapitel? Ma so als vorwarnung das ich mich schonma vorbereite^^ Ich hoffe es is nich Leanne -,- Sie is das schwächste Glied der Kette xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weisst du das er es ist? Erfährt man das im Game noch? Oder hast du das gelesen irgendwo? Weil sieht irgendwie nich so aus xD

Doch, das ist Zephyr. Erfährt man später in der Story.

Und mit wem werde ich alleine kämpfen, welches Kapitel? Ma so als vorwarnung das ich mich schonma vorbereite^^ Ich hoffe es is nich Leanne -,- Sie is das schwächste Glied der Kette xD

Auch mit Zephyr, Kapitel 11. Der Kampf war relativ nervig, aber wenn man erstmal rausfindet dass die Geschosse die der Gegner "beschwört" auch bei ihm selbst Schaden machen wenn man im richtigen Moment ne Granate auf ihn wirft wird der plötzlich ganz einfach.

P.S. : Hab gestern Abend ganz Basel freigelegt, und dieses optionale Gebiet auf Ebene 12 (wo nix iss ausser ein paar roten Feldern) ist echt ne Goldgrube. Fast zwei komplette Heldenmodule und ewig viele Granaten, Munition, etc. Hätt ich dass gewusst hätt ichs früher freigelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. : Hab gestern Abend ganz Basel freigelegt, und dieses optionale Gebiet auf Ebene 12 (wo nix iss ausser ein paar roten Feldern) ist echt ne Goldgrube. Fast zwei komplette Heldenmodule und ewig viele Granaten, Munition, etc. Hätt ich dass gewusst hätt ichs früher freigelegt.

Danke für diese wertvolle Info *-*

Also erst Kapitel 11. Na dann hab ich ja noch viel zeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kapitel 12 nochmal solo-kampf mit vashyron, der ist aber nichts so schwer

für gezieltes leveln einzelner chars kannst du ja die waffen tauschen und reihenfolge ändern. wer bei mir vorzugsweise gelevelt werden soll bekommt die MG in die hand und wird an stelle eins in der reihenfolge gelegt (viereck drücken im menü), als 2ter angreifer is bei mir meist der granatenotto, da brauch ich ja eh noch die trophy und der letzte ist der pistolero. alternativ kannst du pro angriff einfach X drücken sobald nur eine "runde" geladen ist und somit in einer heldenaktion 5-6 mal angreifen, da es für jeden einzelnen angriff erfahrung gibt. beim mg würd ich aber lieber immer soviel laden lassen wie möglich ist, da sich der streifschaden ja nach der angriffskraft rechnet und die steigt mit jeder ladung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, sowohl als auch. Kaufen kann man die normalen Granaten doch schon ziemlich von Anfang an (Anfängergrananten, im Laden in Ebel, da sind auch Schrotthändler und Bastler). Gegner lassen gerne mal Schrottbündel o.ä. fallen, die man zerlegen kann und wo oft Granaten drin sind. Ausserdem findet man oft welche unter freigelegten Hexfeldern und kann aus Anfängergranten plus passendem Material auch bessere Grantaten herstellen (z.B. Bauteil aus Zinkg+Pulvergel DX+Anfängergranate = Granate DX). Materialien zum Bauen besserer Granaten bekommt man durch Zerlegen bestimmter Gegenstände (kaputte Waffe XY, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...