Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate


Marc

Recommended Posts

hast es zwar mittlerweile geschafft aber bei solchen gegner wirkt panzerbrechende munition wunder.

leistet einem später auch noch gute dienste. lohnt sich also immer 20 kugeln auf lager zu haben wenn man mal auf einen härteren gegner trifft.

die kann man sich recht "schnell" in der arena gegen 50 bronzene und 5 silbern kampfmünzen eintauschen.

ah ja stimmt auch wieder den boss kapitel 5 war ja dank feuermunition ebenfalls 1 shot= 1 kill. allerdings bin ich neuerdings immer ohne munitionskiste unterwegs da dualwaffen mehr Spass machen :P

nur die granatenkiste bleibt obligatorisch.

An und für sich ist es aber in speziellen Fällen von Vorteil wenn jeder Chara trotzdem nur eine waffe hat...

man ist mit den diversen kisten im kampf einfach flexibler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich lass meistens die Heilmittelkiste weg, denn meist ist es so, dass wenn man anfangen muss zu heilen, man was falsch gemacht hat. Streifschaden bekommt man ja problemlos mit Resonanzattacken wieder weg.

Hab gestern noch die zweite PDW-MP gefunden (.X3) und aei so ausgebaut dass ich auch die 10-Teile-Trophy bekommen hab. Vashyron hat nun beide PDW-MPs (gut aufgerüstet) und zusammen mit der 15%-Chance auf vollen Streifschaden sowie der hohen Laderate bekomme ich eigentlich jeden Gegner beim ersten Heldenagriff komplett blau. Macht die Sache doch etwas einfacher. Sieht aber schon ulkig aus im Ausrüstungsschirm wenn man ner Waffe 5 Läufe verpasst...

Bin jetzt übrigens Kapitel 15, und die Hauptmission in Kapitel 14 empfand ich bisher als die schwerste. Nicht weil da irgendein riesiger Endboss steht, sondern weil man in dem "Dungeon" auf riesige Gegnergruppen trifft die dick Schaden austeilen. Da wirken die zwei Bunker aufm Hexfeld schon was wie blanker Hohn. Habs zwar geschafft, aber das passt dann wieder super zum unausgegorenem Schwierigkeitsgrad.

Meine Charaktere sind übrigens lvl 75/75/74 und gestern hab ich auch die Trophy für ein Terrabit Datentransfer bekommen, nach fast genau 56 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab als 2tes mg noch die start-smg. hab da inzwischen 17 teile drangeschraubt. das ding sieht vllt bescheuert aus jetzt^^. hab allerdings grad ne nebenmission in kapitel 10 "zuviel der arbeit"(engl. questtitel "a job to big", der übersetzer gehört gesteinigt...) mit dem lvl 90 rammriesen. harte nuss grad für meine 51/55/60er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Übersetzung ist toll. Ich sag nur Kapitel 10 "Das Stift" (müsste ja "Der" sein, weils der Crank Stift ist, wobei man da sicher bessere Alternativwörter hätte finden können).

Aber die Rammriesen sind eigentlich ganz einfach. Denn sobald die den Mast (oder was es auch immer seins oll) am rechten Arm verlieren sind ihre Attacken kaum noch gefährlich. Also schön an eben diesem Arm vorbeilaufen, blau machen und dann den Mast wegballern. Macht den Kampf viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dummerweise fallen die teile aber irgendwie nicht ab. die körperteil-anzeigen sind alle komplett grau inzwischen, aber nix fällt ab... ich vermute das is n kleiner bug. mein mg-schütze trägt grad den falkenauge-ring und vllt sollte das der streif-schütze nicht... mal sehen...

edit: geschafft. hab den falkenauge-ringe gewechselt. aber es schien wohl eher daran zu liegen das der den streifschaden schneller hat angefangen zu heilen bis ich mit dem direktschaden kommen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man am besten energiezellen sammeln? Macht irgendwie bock die Weltkarte freizulegen. Ist ja wie überraschungseier öffnen. Bin immer gespannt was für items hinter stecken :drool5:

Hab grad den Yeti besiegt^^ Wasn doofer gegner mit seinem eingefriere^^ Aber mein süßer Zephyr is abgehaun -,- Hoffentlich krieg ich den bald wieder. Brauch doch seine mg fähigkeiten^^

EDIT:

Bin jetzt Kapitel 6. Wie kann ich Zephyr 2 Waffen ausrüsten? Weil vashryon (???) mir sagte ich kann doch alle beide waffen ausrüsten, so kann ich das doppelte an schaden machen und mehr kugeln tragen. Aber ich kann keine waffe mehr anlegen. Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo kann man am besten energiezellen sammeln? Macht irgendwie bock die Weltkarte freizulegen. Ist ja wie überraschungseier öffnen. Bin immer gespannt was für items hinter stecken :drool5:

musst sowieso alle felder freilegen wenn du dir platin holen willst. gibt 2 trophies für, einmal für die hälfte bronze und für alle silber(oder sogar gold?)

Hab grad den Yeti besiegt^^ Wasn doofer gegner mit seinem eingefriere^^ Aber mein süßer Zephyr is abgehaun -,- Hoffentlich krieg ich den bald wieder. Brauch doch seine mg fähigkeiten^^

kannst doch einfach jemandem anders das mg in die hand drücken. is ja auch am sinnvollsten zum lvlen wenn du immer wieder tauschst

EDIT:

Bin jetzt Kapitel 6. Wie kann ich Zephyr 2 Waffen ausrüsten? Weil vashryon (???) mir sagte ich kann doch alle beide waffen ausrüsten, so kann ich das doppelte an schaden machen und mehr kugeln tragen. Aber ich kann keine waffe mehr anlegen. Warum?

einfach im ausrüstungs-menü in der 2ten zeile ne 2te waffe anlegen. bei zephyr steht da standartmäßig die muni-kiste. mit X draufklicken, dann kannst auswählen was getragen werden soll. allerdings weiß ich nich ob deine leute in kapitel 6 schon stark genug sind 2 waffen zu tragen. für 2 sinnvoll modifizierte waffen brauchst du wenigsten ca lvl 40 würd ich meinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Übersetzung ist toll. Ich sag nur Kapitel 10 "Das Stift" (müsste ja "Der" sein, weils der Crank Stift ist, wobei man da sicher bessere Alternativwörter hätte finden können).

so schlimm fand ich die übersetzung eigentlich gar nicht.

"das stift" ist kein fehler, siehe wikipedia.

@zockergirl

das beste zum zellen farmen sind die arena missionen, da schlägst du dann auch gleich 2 fliegen mit einer klappe.

hatte nach den 500 kämpfen mehr als genug um alle felder frei zu legen.

wenn dir das zu langsam geht kannst du dir auch den terminaleffekt mit der erhöhten drop-rate auf die arena legen (das passende terminal gibts direkt beim kraftwerk wenn ich mich recht erinnere) und zusätzlich den glücksgriff anlegen (wobei es dadurch dann wieder weniger erfahrung gibt, die sich da auch ganz gut nebenbei sammeln lässt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach im ausrüstungs-menü in der 2ten zeile ne 2te waffe anlegen. bei zephyr steht da standartmäßig die muni-kiste. mit X draufklicken, dann kannst auswählen was getragen werden soll. allerdings weiß ich nich ob deine leute in kapitel 6 schon stark genug sind 2 waffen zu tragen. für 2 sinnvoll modifizierte waffen brauchst du wenigsten ca lvl 40 würd ich meinen...

Ach daran wirds liegen. Der is noch nich lv 40. Aber fast. Ich bin auch erst jetzt auf die schlaue idee ma gekommen die waffen zu wechseln und so erstma schnell aufzulvn^^ Das is auch nötig. Weil der endgegner im drogerielager irgendwie doof ist. Sein eingefriere nervt. :dozey:

@oval: Ja gut, muss aber erstma das trutorial beenden. Weil ich den Bonustreffer irgendwie nich hin kriege. Es heisst zwar immer gegner ist in der luft, aber da erscheint der ring nich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn dir das zu langsam geht kannst du dir auch den terminaleffekt mit der erhöhten drop-rate auf die arena legen (das passende terminal gibts direkt beim kraftwerk wenn ich mich recht erinnere) und zusätzlich den glücksgriff anlegen (wobei es dadurch dann wieder weniger erfahrung gibt, die sich da auch ganz gut nebenbei sammeln lässt)

welche zellenfarbe hast du dafür genommen? hatte rot von dem ep-terminal aus bis hoch gelegt um dann nach 50 verlegten zellen zu merken das ich so nich über die brücke komme:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den grünen kommst du rüber (kann man gut in der tundra farmen, glücksgriff nicht vergessen),

2 von den 3 terminaleffekten auf der ebene mit paterpolis (glaube ebene 6 war das) sollte man sich auch möglichst früh auf die arena legen:

und zwar den x1,5 erfahrung- sowie den x2 auf alles-effekt.

zusammen mit dem drop-rate-effekt bekommt man dann bei allen arenakämpfen x3 erfahrung+x3 drop-rate. insgesamt werden dafür so ca 90 grüne zellen benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi hab ne frage wenn man das game durchhat kann man dann auf der selben schwierigkeit durchzocken oda bekommt man dann de trophae net also die fuer 2. durchgang???^^

Ja, kann man. Und man bekommt (wohl) auch die Trophäe. Wenn man auf der selben Schwierigkeit wieder anfängt behält man übrigens seinen Level, seine Gegestände, alle weißen Zellen (farbige sind weg) und bekommt ein paar schwarze für Neverland.

Bin übrigens durch, und den Endkampf fand ich leider ned so dolle. Dacht da käm noch was dickeres auf mich zu. War aber alles in allem trotzdem ein geniales Spiel mit dem ich (bisher) knapp 60h Spaß hatte. War dann auch mal kurz in Neverland und hab die erste Zufallsbegenung auch geschafft (Lvl268 Gegner!), aber das war nur einer, bei mehreren Mobs wirds dann hart. Aber mit lvl 85 bin ich da sicherlich noch ein wenig zu niedrig für.

P.S. : Jemand ne Ahnung wegen des korrekten Endes? Aus diversen Quellen heissts ja dass man es ein zweites Mal durchspielen muss fürs korekte Ende, denn dass was ich gestern gesehn hab war zwar nett, aber erklärte kaum etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleiben beim 2ten durchspielen die bereits freigelegten zellen dann auch frei?

edit: ich hab grad festgestellt es gibt ja noch ein 2tes intro-video. nachdem man RoF aus der XMB gestartet hat gibts ja einmal das vid in dem vashyron zephyr erledigen soll. dann kommt der "start dücken"-schirm und da einfach nichts drücken. warten und dann kommt noch n video mit 2 kardinälen und zenith. das erklärt vllt auch bissl mehr den hintergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: ich hab grad festgestellt es gibt ja noch ein 2tes intro-video. nachdem man RoF aus der XMB gestartet hat gibts ja einmal das vid in dem vashyron zephyr erledigen soll. dann kommt der "start dücken"-schirm und da einfach nichts drücken. warten und dann kommt noch n video mit 2 kardinälen und zenith. das erklärt vllt auch bissl mehr den hintergrund

Super, danke für den Tipp, werd ich mir nachher mal ansehen.

bleiben beim 2ten durchspielen die bereits freigelegten zellen dann auch frei?

Nein, man muss wieder alles freilegen. Wenn man also 100% freilegen will sollte man im letzten Dungeon die 2 Unterbosser erledigen und dann verschwinden. Von denen bekommt man schwarze Zellen, dann kann man im ersten Durchgagn gegen Ende alles freilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleiben beim 2ten durchspielen die bereits freigelegten zellen dann auch frei?

edit: ich hab grad festgestellt es gibt ja noch ein 2tes intro-video. nachdem man RoF aus der XMB gestartet hat gibts ja einmal das vid in dem vashyron zephyr erledigen soll. dann kommt der "start dücken"-schirm und da einfach nichts drücken. warten und dann kommt noch n video mit 2 kardinälen und zenith. das erklärt vllt auch bissl mehr den hintergrund

Ah super klasse *-* Bin gespannt :)

PS: Was meint ihr alle mit Terminals auf die Arena legen?

Ich tu ja die Terminals freilegen ganz normal. Oder kann und muss ich damit noch irgendwas machen? O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...