Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate


Marc

Recommended Posts

Ich weiß nicht mehr genau, ab welchem Kapitel es die Anfängergranaten im Laden zu kaufen gibt, eventuell im 6ten. Die reichen voll und ganz zum Leveln. Kannst dir aber dann auch bessere zusammenbasteln, sind bei manchen Gegnern sehr sinnvoll.

Den Geldtrick weiß ich auch nicht mehr, hab ich aber auch nie gebracht. Hatte am Schluss massig Kohle übrig, auch ohne irgendwas zu farmen. Alles, was du nicht zum Basteln brauchst, kannste verkaufen, eine Fleischsorte zum Beispiel gibt ziemlich viel Geld und das kriegste locker nebenher, ohne darauf zu achten.

Grüne Zellen könntest du glaube ich von den Schurken auf Ebene 4 kriegen, bin mir aber auch da nicht sicher. ^^ Einfach mal im Bestarium nachsehen, da steht, welche Gegner was dropen. Ich hab allerdings die geraden langen Zellen genommen (Farbe weiß ich nicht mehr), die sind ganz tauglich zum Platzieren und gut farmbar. Ich kann auch nochmal nachschauen, wenn du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, ich wusste nicht, dass das im Bestiarium steht, da habe ich noch nie rein geguckt.^^

Die langen sind glaub ich auch grün oder oliv, aber damit komme ich nicht an alle Terminals, das habe ich schon ausprobiert. Ich werde die hellgrünen nehmen und mal nachgucken, wo es die gibt, nachschauen musst da nicht. :)

Der Schwierigkeitsgrad zieht ja relativ schnell an, ich bin grad beim Schützen der Statue an meine Grenzen gestoßen und werde wohl doch ein wenig grinden müssen um die heil durch das Gebiet zu bekommen. o.O Aber immerhin fordert das Spiel und man muss sich jeden Sieg hart erarbeiten. Finde ich klasse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Anfang ist eigentlich schwerer als das Lategame, da du später deine Waffen ziemlich überpowern kannst und viel mehr Züge zur Verfügung hast. Und auch wesentlich besser leveln kannst in der Arena. Bei der Statuenmissi hatte ich anfangs auch so meine Problemchen. ^^

Mit den geraden Zellen hatte ich am Schluss 6-7 Stationen + Arena miteinander verbunden, alle gehen damit nicht, brauchst du aber auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Waffen sind mit den besten Teilen bisher ausgerüstet aber trotzdem relativ schwach. Ich muss mir nochmal die Liste mit den Fundorten näher ansehen.

@Thibble:

Wie gesagt, an der Statue hänge ich grade auch und bin Lvl 21/20/19. Ich bin einfach nicht stark genug diese Hampelmänner in einem Zug zu schlagen und dann greifen die auch immer direkt die Statue selber an, da kann ich noch so sehr genau vor ihnen stehen. -.-

Was genau hast du am Kampfsystem nicht verstanden, vielleicht kann ich dir Tipps geben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Waffen sind mit den besten Teilen bisher ausgerüstet aber trotzdem relativ schwach. Ich muss mir nochmal die Liste mit den Fundorten näher ansehen.

@Thibble:

Wie gesagt, an der Statue hänge ich grade auch und bin Lvl 21/20/19. Ich bin einfach nicht stark genug diese Hampelmänner in einem Zug zu schlagen und dann greifen die auch immer direkt die Statue selber an, da kann ich noch so sehr genau vor ihnen stehen. -.-

Was genau hast du am Kampfsystem nicht verstanden, vielleicht kann ich dir Tipps geben? :)

Generell verstehe ich die Basics, das mit den Resonanzpunkten und Spezialangriffen habe ich aber nie wirklich auf die Reihe bekommen sofern ich mich erinnere. Habe also eigentlich bis Kapitel 4 nur mit Standardangriffen gekämpft. Wird wohl daran liegen, habe meine Chars auch auf Lv 25 an der Stelle gehabt, aber mit normalen Angriffen war die Eskorte unmöglich für mich und so hab ich das Spiel erstmal weggepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ohne die Heldenaktion und den Dreifachangriff wäre ich definitiv schon früher verzweifelt. o.O

Du musst eigentlich nur Resonanzpunkte sammeln indem du mit einem Charakter durch die Mitte der anderen beiden läufst und zwischendurch keine anderen Aktionen ausführst (Charakter wechseln, normaler Angriff, heilen etc.). Dann kannst du, wenn du weit genug auseinander stehst und genug Punkte hast (unter drei mache ich das normalerweise nicht) den Angriff mit Dreieck einleiten. Das läuft dann genau so ab wie ein normaler Angriff, heißt du lädst erst auf, springst eventuell um geschützte Teile zu umgehen und ballerst dann los.

Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, ob die drei Punkte dann bedeuten, dass die drei Runden im Dreieck laufen oder drei Mal angreifen...es ist immer ein bisschen chaotisch und ich verliere den Überblick, aber auf jeden Fall dauert es immer richtig lange bis der Angriff aufhört. ;)

Was ich aber noch nicht hinbekomme ist das richtige Timing beim Bonusangriff. Der Cursor bleibt NIE da stehen wo ich es will..xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's richtig in Erinnerung habe laufen, wenn du drei Resonanzpunkte hast, die Chars dann jeweils 3 Wege ab. Angreifen kannst du, wie wenn du normal angreifen würdest, sobald der Ladebalken einmal aufgeladen ist. Dann wechselst du zum nächsten Char. Den Resonanzangriff hab ich ihm ganzen Spiel vielleicht 5 Mal ausgeführt. ^^ Geht auch ohne, aber in brenzligen Situationen kann er einem schon den Hintern retten.

Bei den Feen (also diesen Glieder-Puppen) helfen glaube ich Molotov-Cocktails. Guck mal, ob du schon welche hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keinen Molotov Cocktail mehr, die hab ich schon alle verbraucht..und so wie ich das jetzt im Netz gelesen habe, kann man Granaten und Co. erst im nächsten Kapitel herstellen. Ätzend ist das.

Ich hab mich jetzt mal auf Lvl 23/22/21 gebracht (und gleichzeitig noch ein wenig Arena abgearbeitet ^^) und werde mal ausprobieren, ob das reicht. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man einen Charakter vor der Statue stehen lassen soll, damit die sich nicht bewegen kann. Versuch Nummer 5 startet dann heute Abend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mit dem Kampfsystem einfach nicht klar gekommen also hab ich es auch gelassen :( Dabei hatte ich mich so dermaßen auf das Spiel gefreut!

Ja, da muss man schon erstmal reinfinden. Wenn man mal den Dreh raus hat ist's aber große klasse imo. Vielleicht gibst du ihm ja nochmal 'ne Chance. Wenn Fragen sind, her damit. ^^

@Sarah - Viel Glück! Wird schon schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Die Statue steht sicher auf ihrem Sockel und wurde abgeliefert, der Trick war tatsächlich einen Charakter (Leanne) vor der Statue stehen zu lassen, damit die sich nicht bewegen kann. Dann mit den anderen beiden frontal auf die Gegner zurennen und mit normalen Angriffen plätten, dabei vor allem die ungepanzerten Stellen angreifen und nicht erst durch die Rüstung kämpfen. Ich habe keinen einzigen Molotov-Cocktail benutzt, selbst der Boss ging relativ easy.

Jetzt bin ich in Kapitel 5 und ich konnte endlich mein Repertoire an Wurfwaffen aufstocken! :D :D Jetzt wird nur noch alles mit Handgranaten niedergemetzelt, ich level bestimmt ruckzuck weiter.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selber erstaunt, wie leicht es dann im Endeffekt ging. Du packst das auf jeden Fall auch, ziel einfach immer zwischen die Panzerungen, dann klappt das. :)

Es gefällt mir immer besser, auch wenn ich von der Story bisher noch kaum was gerafft habe. Aber in den meisten Reviews steht auch, dass die Stärken des Spiels nicht in der Geschichte sondern im Kampfsystem und der Map liegen. Kann ich bisher nur so unterschreiben, mal sehen ob ich aus den verwirrenden Cutscenes noch schlau werde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, habe mit dem Puppenspieler echt Probleme. Bin lvl 20 aber ich krieg den nicht klein. Später machen ist auch nicht denn der kommt bei mir immer bei der Mission Rebellen zerschlagen 2 auf und wenn ich in das neue Kapitel will warnt der mich, dass die Mission dann wegfällt :/ Gibt es da einen guten Tipp?

Ich hab UK Import und es hat deutsche Bildschirmtexte.

Ich hab gerade diesen lvl 48 Hünen auf einem anderen Feld nochmal gefunden. Puppenträger nennt der sich. Wo es gestern nicht geklappt hat, hat der heute richtig die Hucke voll bekommen. Und das obwohl meine Leute erst lvl 15 sind. Das macht Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, habe mich mal an das spiel herangewagt und mit dem KS komme ich soweit einigermaßen klar. bin jetz anfang kapitel 1. das einzige, was mir bislang noch nicht klar ist, ist, wie ich andere charakter außer leanne aufladen kann bzw. gp regenerieren kann. sie ist die einzige, die die erste hilfe pakete mit sich führt, die anderen haben ja nur handgranaten und die munitionsarten. wie kann ich denn die beiden jungs aufladen?

bekommen die auch noch dinge um sich selbst zu heilen oder muss ich das über leanne machen? wenn letzteres der fall ist, wie mach ich das? ^^

mfg oldzcule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ist schon ewig her, wenn du willst, kann ich aber noch mal nachgucken. Prinzipiell kann nur der "heilen", der den Erste-Hilfe-Kasten hat. Beim Laufen werden, soweit ich mich erinnere, aber auch wieder die Balken aufgeladen, du musst den Charakter dann eben möglichst sicher abstellen, damit er keinen weiteren Schaden kriegt, und die Leiste bricht. Mit (in deinem Fall Leanne) von der Waffe auf den Kasten wechseln (du musst davor den Kasten allerdings mit einem Heil-Item füllen) und den Char auswählen, der das Item erhalten soll. So hab ich's in Erinnerung, aber ich kann auch noch mal nachgucken, wenn du's nicht hinkriegen solltest. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...