Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeistgrad TITAN Taktik


StefanOB

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mit den Hades-Klauen kannst du eine Gorgonenschlange beschwören, wenn sie aufgelevelt sind. Die versteinert die Satyren, leider aber nicht den Cerberus.

Shit! Aufgelevelt heißt wohl, daß ich die auf max. brauche. Hab die nur auf Stufe 4, vielleicht reicht das auch. Also wie gesagt, der Cerberus zieht mir kein Strich Energie ab, nur diese geißbockbeinigen Mistvieher setzen mir sehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit! Aufgelevelt heißt wohl, daß ich die auf max. brauche. Hab die nur auf Stufe 4, vielleicht reicht das auch. Also wie gesagt, der Cerberus zieht mir kein Strich Energie ab, nur diese geißbockbeinigen Mistvieher setzen mir sehr zu.

Ich glaub für die Gorgonenbeschwörung brauchste das auf lvl 5.

Aber kleiner tipp: Mach einfach die ganze zeit L1+Kreis gegen die satyren, solange du im angriff bist können sie dich nicht angreifen und bei denen macht das relativ guten schaden und ist eine recht sichere methode.

Kannst ja auch spartas rage verwenden oder deine magieattacken bei denen einsetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub für die Gorgonenbeschwörung brauchste das auf lvl 5.

Aber kleiner tipp: Mach einfach die ganze zeit L1+Kreis gegen die satyren, solange du im angriff bist können sie dich nicht angreifen und bei denen macht das relativ guten schaden und ist eine recht sichere methode.

Kannst ja auch spartas rage verwenden oder deine magieattacken bei denen einsetzen :)

Also komischerweise bring ich mit der kompletten Spartas-Rage-Leiste keins dieser Dinger kaputt. Die L1+Kreis Kombi (also greifen) hab ich noch nicht versucht, werd ich nachher aber gleich mal testen. Danke Leute! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu den Satyren beim Cerberus:

Keiner erwähnt die Hermes Boots^^

einfach mir R2+X auf die Satyren rennen, dann schleudert es die hoch und man kann in aller Ruhe draufhauen =)

In Ruhe ist gut! Das Hochschleudern stell ich mir noch relativ einfach vor, das beharken in der Luft dann aber weniger. Bei solch einer Aktion hat man ja immer noch den Cerberus mit seinen kleinen Sprengkötern im Rücken bzw. den 2ten Satyren (Phase 2). Stell ich mir kaum machbar vor (hab´s aber selbst auch nicht versucht;)).

Ich glaub für die Gorgonenbeschwörung brauchste das auf lvl 5.

Ich hab´s selbst nicht glauben können, aber es reicht doch tatsächlich lvl 3! :cool2:

Mit den Hades-Klauen kannst du eine Gorgonenschlange beschwören, wenn sie aufgelevelt sind. Die versteinert die Satyren, leider aber nicht den Cerberus.

Das! Das ist der beste Tipp, den man wohl bei diesem Boss geben kann! Die erste Phase des Kampfes übersteh ich in der Regel unbeschadet. Wieso die zweite nicht? Richtig! Mir setzt dieser Schwertlilienschwinger einfach zu sehr zu.

Jetzt schlägt man dem Cerberus aber den ersten Kopf ab, schaltet sofort auf die Hadesklingen (vorrausetzung Stufe 3) und versteinert den Satyren (sagt man den oder die Satyren?). Schnell auf die Herkules-Fäuste gezappt und mit einem Druck auf Dreieck ist das 1:1 Verhältnis (Kratos:Cerberus) aus der ersten Runde wieder hergestellt - weiter kein Problem.

Leider zieht die Beschwörung der Medusa aber soviel Magie ab, daß es nur noch für eine weitere reicht. Dummerweise kommen aber in der letzten Runde (dritte) des Kampfes nochmal 2 Satyren. Entweder man setzt jetzt alles auf eine Karte und versucht beide mit einer Medusa zu versteinern (sehr schwierig) oder man macht´s wie ich folgendermaßen: Bin nach abschlagen des 2ten Kopfes sofort zum Cerberus und hab mit den Verbannungsklingen gezaubert bis Magie leer war. Das klappt genau noch 3mal, weil man am Anfang des Kampfes ja Energie und Magie voll bekommt. Dann hab ich ihm mit Spartas-Rage den Rest gegeben.

Achtung: Wenn der Cerberus sein Leben aushaucht, heißt das nicht gleichzeitig, daß auch die 2 Satyren sofort hinüber sind. Die fallen einen augenblicklich an, wenn der Cerberus verschwunden ist. Die hab ich dann einfach mit Grapplings (je 3x) niedergemacht. Auf deinen (Timiursa) Wink mit den versteinerungen hin, hab ich das Ganze dann beim 4ten mal gepackt. :pleased:Great!! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

muss mich korrigieren hab diesen blöden Hunde verschnitt endlich besiegt :)

erst mit den Nemesis klingen draufhauen ( die Attacke wo man immer in der Luft bleibt L1 + Viereck ) dass die ganze zeit und wenn die Satyre kommen mit der Medusa versteinern und dann zerschlagen. ich hatte volles leben als ich fertig war und vorher habe ich es bestimmt 40 mal mit den hercules handschuhen versucht.

ohne den tipp mit der medusa währe ich noch verzweifelt ^^ danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hänge ich auch:banghead:

das ist echt wahnsinn,ich dreh bald durch

hat jemand einen tipp

ich dreh durch

ich habs geschafft

am besten fast immer mit den tigerfäusten kämpfen und sonst die komischen fliegenden mit den klingen aus den boden ziehn und sofort mit den fäusten bearbeiten

ich hatte shcon am anfang nur mehr sehr sehr wenig energie aber mit dieser taktik hat mich fast keiner mehr getroffn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp noch, falls das noch nicht erwähnt wurde:

Feuer-Cerberus auf Titan

Bei dem Kampf am Anfang immer auf den Cerberus konzentrieren und am besten mit den Löwen-Fäusten kämpfen.

So hab ichs geschafft:

Phase 1:

Immer die Hunde auf Ihn schießen und danach (weil er kurz betäubt ist) kurz 2-3 Schläge landen. So solltet ihr relativ schnell den ersten QTE bekommen.

Phase 2:

Sofort nach dem ersten QTE in Rage gehen und auf den Cerberus einkloppen, danach braucht er nur noch wenige Schläge bis zum zweiten QTE.

Phase 3:

Nun euer ganzen Zauber raushauen, am besten mit den Verbannungsklingen. Dann sollte der Cerberus schnell Geschichte sein.

So und jetzt kommt der eigentliche Tipp. Und zwar beim Kampf gegen die Satyrs. Mir ist da was aufgefallen wie sie ganz schnell zu töten sind. Hatte das bisher noch nirgends gelesen.

Einfach hinrennen und Kreis drücken, dann versucht Kratos dem Satyr seine Waffe zu entreißen. Nun einfach Kreis hämmern und wenn Kratos es schafft (ihr also das QTE gewinnt) entreißt er dem Satyr seine Waffe und spießt in damit auf. Das Ding ist sofort tot. So habe ich nach den Cerberus keine halbe Minute für die zwei Satyrs gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach hinrennen und Kreis drücken, dann versucht Kratos dem Satyr seine Waffe zu entreißen. Nun einfach Kreis hämmern und wenn Kratos es schafft (ihr also das QTE gewinnt) entreißt er dem Satyr seine Waffe und spießt in damit auf. Das Ding ist sofort tot. So habe ich nach den Cerberus keine halbe Minute für die zwei Satyrs gebraucht.

Ganz klar, einfacher kann man die nicht erledigen. Wichtig ist hierbei aber, daß man sein Opfer in weiterer Distanz zu den anderen Gegnern packt, denn während man mit der Satyr um den Speer ringt, ist man für Attacken sehr anfällig. Also solange der Cerberus noch lebt, ist ganz klar von dieser Taktik abzuraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade, ich dachte das wär dann die Toplösung für Chaos... Denn die Satyren sind kein Problem, die krieg ich gekontert, die explodierendne Hundis nerven nur extrem...

Wenn du mit den Fäusten voll auf den Cerberus draufhältst, haben dir die Hunde nichts an. Man trifft die gleichzeitig mit dem Cerberus und wenn die eine abbekommen haben, kratzen die ohne Explosion ab. Natürlich mußt du auf den Cerberus achten und ausweichen, wenn der nach dem dritten Hund zum Schlag ausholt. Dabei knall ich ihm dann ein, zwei Hunde vor den Latz und wenn sich ´ne Lücke auftut, roll ich sofort wieder auf den Cerberus zu und behark in wieder mit den Fäusten. So hab ich mir Rage und Magie bis zur dritten Runde aufgespart, dem dann alles auf einmal um die Ohren gehaun und anschließend die Satyren wie oben beschrieben erledigt. Einfach oder? :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, einfacher kann man die nicht erledigen. Wichtig ist hierbei aber, daß man sein Opfer in weiterer Distanz zu den anderen Gegnern packt, denn während man mit der Satyr um den Speer ringt, ist man für Attacken sehr anfällig. Also solange der Cerberus noch lebt, ist ganz klar von dieser Taktik abzuraten.

Jup, deswegen erst wenn der Cerberus tot ist. Weiß nur nicht ob die Satyrs vorher Schaden genommen haben müssen, damit dieses QTE aktivierbar ist. Aber denn nehmen sie eh unweigerlich, wenn man bei Phase 3 beim Cerberus Magie einsetzt.

So war dann echt leicht, nachdem der Cerberus tot war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, deswegen erst wenn der Cerberus tot ist. Weiß nur nicht ob die Satyrs vorher Schaden genommen haben müssen, damit dieses QTE aktivierbar ist. Aber denn nehmen sie eh unweigerlich, wenn man bei Phase 3 beim Cerberus Magie einsetzt.

So war dann echt leicht, nachdem der Cerberus tot war.

Der QTE funktioniert auch wenn die noch volle Energie haben. In diesem Fall muß man den 3mal gewinnen. Die ersten beiden Mal verpasst Kratos dem armen Schwein dann je einen ordentlichen Headbutt und erst beim dritten Mal erledigt er die Opfer dann mit deren eigenen Schwertlilien (also auf Chaos warens 3 QTEs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...