Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Episteln gedroppt - eure Mithilfe ist gefragt!


LoAlexandria

Recommended Posts

Ok; es scheint nun das Problem mit dem Verkauf der Items und deren Wiederbeschaffungsgrad häuft sich.

Ich habe in meiner jap version 2 wasserpisteln (und 2 eispisteln)

bis auf die Eispisteln sollen aber ALLE 5 anderen nur einmalig im Spiel vorkommen. Eure hilfe ist nun gefragt:

Bitte meldet euch für diejenigen, die etwas an Ringen/ Pisteln verkauft haben, sobald ihr von einem Gegner ab Kapitel 11 eine pistel gedropped bekommen habt. Mit Ort und Name des Gegners wenn möglich!

Es gibt keine Verweise im LB dazu (ich weiß dass im LB nichts steht), ich habe jedoch scheinbar eins gedroppt bekommen => vielleicht sind alle bei irgendwelchen gegnern Raredrops.

Bitte keinen weiteren Spam, keine Anfrage oder sonst etwas; NUR posten, wenn hier eins gedroppt wurde, thx

Die bisher bekannten Pistelfundorte

Feuerpistel: Treasure - Kapitel 11 Große Ebene - Westliche Terasse

Eispistel: Treasure - Kapitel 11 Große Ebene - Westliche Terasse

--- " --- Treasure - Kapitel 11 Große Ebene - Felsenhöhle <- 2 davon

Blitzpistel: Treasure - Kapitel 11 Große Ebene - mittlere Wildness

Erdpistel: Treasure - Kapitel 11 Große Ebene - Östlicher Hügel

Wasserpistel: Treasure - Kapitel 11 Sourir Lake (Insel)

Windpistel: Treasure - Kapitel 11 Große Ebene - mittlere Wildness

@ Kryptisium: es gibt insgesamt 6 für jedes Element halt eins

@ Lo: Ich hab mir die Monsterliste im LB mal angeguckt und die Pisteln sind bei keinem Gegner als Rare Drop aufgeführt.

Und es gibt sie auch in keiner Mission als Belohnung also geh ich mal davon aus das sie nur in den Kisten auf der Archylte-Steppe zu finden sind.

wow tut mir bitte einen gefallen, ich möchte hier keine gerüchte oder halbwissen verbreiten, daher nur bei 100%iger sicherheit einfach auf die gestellte Frage antworten, sonst nicht!

- das LB ist mit Fehlern durchlöchert, darauf kann man nichts geben

- eis gibt es 2 in den schätzen

- ich hab auch zusätzlich 2 wasserepisteln => es MUSS irgendwoher noch eins geben. kann mir einer sagen wie ich ingame screenshots bei FF mache? (bitte keine weitere diskussion, antwort am besten per kn)

danke für die rege beteiligung, aber siehe oben in rot. sonst gern per pn .... thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Kryptisium: es gibt insgesamt 6 für jedes Element halt eins

@ Lo: Ich hab mir die Monsterliste im LB mal angeguckt und die Pisteln sind bei keinem Gegner als Rare Drop aufgeführt.

Und es gibt sie auch in keiner Mission als Belohnung also geh ich mal davon aus das sie nur in den Kisten auf der Archylte-Steppe zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo finde ich die Felsenhöhle für den zweiten Eispistel? könntest du es näher beschreiben, bin da jetzt die ganze Ebene abgeritten.

Damit müsste der Stollen gemeint sein. Probier mal mit dem GräberFal´Cie am Ende zu fahren und steig dann direkt wieder ein um in den Stollen zurückzufahren, dann landest du in einem neuen Bereich, der auch für die Missionen wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lo,

Hab des zweite Wasserpistel grad gefunden.

Sind beide in ner Schatzkiste.

Der erste Pistel ist in den Gebiet Quell von Sulyya (man schaut ins Wasser und dann erscheint ein FalCie und es erheben sich zwei Inseln, auf einer davon ist er drauf)

Der zweite befindet sich beim Quell von Nmva (Dort wo man durch die Chocobo Mission 14 hinkommt)

Eispistel hab ich bis jetzt nur eins im Inventar. wer die Augen offen halten.

ps: Für alle die das LB haben - beide <Wasserpistel sind im LB drin. Allerdings verweist die Inventarliste nur auf den ersten. Der zweite ist auf der Karte auf Seite 120 zu finden (pos x)

Edit: lol hab grad gedacht ich kontrollier mal jede Karte im LB ab, ob der Eispistel vielleicht doch drin ist ohne in der Inventarliste geführt zu werden. Und bin sogar fündig geworden :biggrin5:. Wieder beide in Schatzkisten.

Einer ist auf der Archylte Steppe (Westlicher Terrasenhügel)

Der andere ist in den Mahhabra-Stollen (Höhle der Nacht,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Danke hat bei mir auch geklappt:biggrin5:

Kann jemand im Lösungsbuch nachschauen ob und wo Stalaktitring droppen oder in vielleicht in einer Truhe ist? Es ist die zweite Stufe vom Eisring, das komische ist das ich von jedem Elementring die zweite Stufe habe nur halt den vom Eisring nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super Danke hat bei mir auch geklappt:biggrin5:

Kann jemand im Lösungsbuch nachschauen ob und wo Stalaktitring droppen oder in vielleicht in einer Truhe ist? Es ist die zweite Stufe vom Eisring, das komische ist das ich von jedem Elementring die zweite Stufe habe nur halt den vom Eisring nicht.

Laut LB kann man das nur durch upgraden des Eisringes Herstellen.

Allerdings ist diese Info ohne Gewähr da wir bereits einiges im LB gefunden haben was einfach falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...