ultraGs57 Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Trotzdem ist der Red Bull das beste Auto wenn es um Aerogrip geht. Und auch bei mechanischem Grip sind die Ferraris höchstens in der Nähe Red Bulls.Und da es in Sao Paulo nicht unbedingt sehr lange Geraden gibt, sehe ich RB im Vorteil! Gruß, André Bis auf die geraden stimm ich dir zu, es gibt 2 bzw. 3 lange geraden in der ein Ferrari wohl schneller sein dürfte. Vor allem eine lange gerade geht bergauf und da könnten die Red Bulls einige Probleme haben. Ich denke sogar das es möglich sein wird, die Red Bulls im Rennen zu überholen. Da die geraden hintereinander gefahren werden müssen.
Andre1993 Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Na gut, aber Spa hat auch eine endlos lange Gerade und da ist im Rennen auch nichts passiert. Das Problem bei den alten Kursen ist, dass vor den Geraden manchmal schnelle Kurven sind (Ungarn, Silverstone, Suzuka o.Ä.) sodass man nicht nahe auffahren kann. Alle neuen Strecken haben vor der langen Geraden eine ganz langsame Kurve (in Südkorea und Abu Dhabi sogar 2x). Und eins muss auch mal gesagt werden: Die Red Bulls sind auf der Geraden ja auch nicht so langsam wie ein HRT, die haben auch ordentliche Topspeed, im Vergleich zu McLaren fehlen Red Bull "nur" 4 Km/h und die Ferraris waren sogar 2 Km/h langsamer! Wenn Red Bull es dieses Jahr wieder nicht schafft einen Titel zu holen, wird Horner sicher gehen müssen. 2 Jahre hineinander das beste Auto im Feld und trotzdem nichts gewonnen. Gruß, André
Infinitum86 Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Also letztes Jahr war ja wohl der Brawn GP tonangebend. Und zwar mehr als deutlich. In der ersten Saisonhälfte so gut wie alle Rennen gewonnen. Nach und nach konnte man dann aufschließen, aber für Button hats locker gereicht, den Vorsprung nach Hause zu fahren.
Andre1993 Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Brawn GP war eigentlich ab Türkei (Rennen 7) nicht mehr besser, nur Red Bull hat es schon damals verspielt. Die ganzen Unsafe Releases und Drive Thru-Strafen kosteten viele Punkte. Button war zwar nicht schnell, aber konstant, genau wie dieses Jahr: Deswegen ist Button (zumindest theoretisch) auch noch dabei. Gruß, André /edit 6.11.2010: Ok, alles klar. Hülkenberg auf Pole. Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll
ultraGs57 Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 So zum Qualy: War sehr Spannend, vor allem die letzten Runden. Gerade wo ich dachte, die Red Bulls packen keine gescheite Runde stehen sie ganz vorne. Über Hülkenberg braucht man nicht viel sagen, richtige Entscheidung getroffen und super gefahren. Zum Rennen: Ich denke die 4 WM Kandidaten werden unter normalen Umständen die ersten 4 Plätze belegen. Es sei denn es passiert ein Chrash, denn beim Start wird Hamilton versuchen Webber zu Attackieren der wiederum wird Vettel wohl Attackieren. Vettel und Hamilton stehen auf der schlechten Seite. Spannend wird was Alonso macht, geht er auf Risiko und versucht Hamilton beim Start zu überholen oder schaut er sich das mal von hinten an. Mein Tipp: 1.Vettel 2.Webber 3.Alonso 4.Hamilton
JanBSC101 Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Uhh Hülkenberg auf Pole. Freut mich für ihn. Schade das Sutil nur 18er ist.
Infinitum86 Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Nuja, ne Pole für die PR. Dafür wird er dann morgen nach 2 Runden durchgereicht bis Platz 10. Oder er kollidiert mit Vettel direkt ma im Senna-S, was ich den beiden direkt zutrauen würde(recht unerfahrener Hülkenberg und ein zu aggressiver Vettel, der 1000%ig morgen versuchen wird, am Start direkt an Hülkenberg vorbeizukommen). Trotzdem beglückwünsche ich ihn zu seiner ersten Pole, die nun in der F1-Statistik verankert ist.
ultraGs57 Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Nuja, ne Pole für die PR. Dafür wird er dann morgen nach 2 Runden durchgereicht bis Platz 10. Oder er kollidiert mit Vettel direkt ma im Senna-S, was ich den beiden direkt zutrauen würde(recht unerfahrener Hülkenberg und ein zu aggressiver Vettel, der 1000%ig morgen versuchen wird, am Start direkt an Hülkenberg vorbeizukommen).Trotzdem beglückwünsche ich ihn zu seiner ersten Pole, die nun in der F1-Statistik verankert ist. Ich denke auch das es in der 1. oder 2. Startreihe Kollisionen gibt. Hülkenberg will bestimmt auch seine erste Führungsrunde in der Formel 1. Vor allem die Sponsoren zahlen ja extra drauf wenn man lange von den Kameras erfasst wird, natürlich nur in Positiver Art. Ich bin sehr gespannt, mich würde es wundern wenn es nicht vorne krachen würde.
TerminatorVamp Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Ich finde es toll fürs ganze Williams Team, Hulk und Barri können morgen ihr bestes Saisonergebnis einfahren. Gewinnen wird bestimmt ein Red Bull, es sei denn der Motor hält wieder nicht.
Gast Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Gleich gehts los Und heute morgen wurde Jenson Button von einigen Männern mit Maschinengewehren überfallen.
Infinitum86 Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Warum sind die RTL-Reportagen vor dem Rennen immer so grottenschlecht? Demnächst werd ich wohl wirklich erst wieder 5 Minuten vor dem Start den Fernseher einschalten. Die Vettel Weltmeister Reportage, wo die die Ereignisse vorhersehen, das allerschlechteste was ich jemals gesehen habe. Ich hoffe Vettel fliegt raus.
Gast Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Warum sind die RTL-Reportagen vor dem Rennen immer so grottenschlecht?Demnächst werd ich wohl wirklich erst wieder 5 Minuten vor dem Start den Fernseher einschalten. Die Vettel Weltmeister Reportage, wo die die Ereignisse vorhersehen, das allerschlechteste was ich jemals gesehen habe. Ich hoffe Vettel fliegt raus. RTL-Journalismus ist nie besonders toll. Da sind Sky eindeutig besser. Aber was den Rummel um Sebastian Vettel angeht, ich kann ihn verstehen. Deutschland ist Formel 1-technisch natürlich Schumi-verwöhnt und dementsprechend hoffen die deutschen Motorsport-Fans, dass einen Fahrer gibt, der a) deutsch ist und b) in seine Fußstapfen tritt. Und Sebastian Vettel ist dem nahe dran. Das Auto ist gut, er kann sehr gut fahren, er braucht nur noch das nötige Quantum Glück.
ultraGs57 Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Ja das ist ja schon Verständlich, nur von RTL ist es echt übertrieben. Ich hatte das hier schonmal erwähnt die Formel 1 ist keine WM wo Nationen gegeneinander antreten. Man hat natürlich einen oder mehrere Landsmänner die man unterstützt, nur nicht so übertrieben wie RTL es macht. Was mich am meisten Nervt, ist die andauernde Erwähnung der Stallorder. Ich bin langsam am überlegen ob ich mir SKY hole oder nicht. Seit Vettel ist es echt Extrem geworden.
Andre1993 Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Naja, ich fande es ganz lustig (bin kein Vettel-Fan), weil es so etwas niemals geben wird. HAHA! 1. Kurve Kollision Vettel/Hülkenberg, 2. Kurve Kollision Alonso/Hamilton. Webber gewinnt und wird WM! Gruß, André
Gast Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Wollen wa hoffen, dass Vettel in den letzten Runden nicht das Pech der Vergangenheit hat. UPDATE: Vettel wins! Vettel wins!
dukenukemforever Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Respekt für Red Bull für dieses Fair Play, das die sich dran gehalten haben, was sie im Vorfeld gesagt haben.
ultraGs57 Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Respekt für Red Bull für dieses Fair Play, das die sich dran gehalten haben, was sie im Vorfeld gesagt haben. Dafür wird Red Bull nächste Woche Webber gewinnen lassen. Wäre ja ansonsten schön blöd.
Infinitum86 Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Joa so sollen die jetzt nochmal in Abu Dhabi ins Ziel kommen, dann ist Alonso Weltmeister. Und schafft bitte diese unsagbar schlechten RTL-Kommentatoren ab. Hacken das ganze jahr auf Ferrari rum wegen angeblicher Teamorder und reden die ganze Zeit selber über Red Bull Teamorder. Wasser:"Joa wir wollen uns ja eigentlich nicht damit beschäftigen, aber wir müssen uns damit auseinandersetzen." Fail.
Gast Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Joa so sollen die jetzt nochmal in Abu Dhabi ins Ziel kommen, dann ist Alonso Weltmeister. Und schafft bitte diese unsagbar schlechten RTL-Kommentatoren ab. Hacken das ganze jahr auf Ferrari rum wegen angeblicher Teamorder und reden die ganze Zeit selber über Red Bull Teamorder. Wasser:"Joa wir wollen uns ja eigentlich nicht damit beschäftigen, aber wir müssen uns damit auseinandersetzen." Fail. Tjaja, aber so ist das mit RTL
Andre1993 Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Mathematisch gesehen war es dumm, sportlich war es super von Red Bull. Ich vermisse nur die Regel, dass beim Safety Car die Reihenfolge angepasst wird. Einfach alles 1:1 zur Rennreihenfolge und dann ist gut, was hat ein Überrundeter Virgin beim Restart in der Spitzengruppe zu suchen? Gruß, André
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.