Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie und Warum der PC-Spielemarkt stirbt


Elder1983

Recommended Posts

also ich geb nur bei ganz guten Spielen 55€ aus :biggrin5:

Der Durchschnittspreis bei meinen Spielen liegt bei unter 30€. Ich schau mir auch regelmäßig nach guten Angeboten.

Also am liebsten habe ich Gothic 2 oder Age of Empires am PC gezockt. Gothic 3 wollte ich auch aber mein PC war zu schlecht und hatte kein Geld für neuen PC und erst recht nicht nur wegen ein einziges Spiel.

Um gute Spiele auf dem PC zu zocken, muss ich mindestens 500€ für neuen PC zahlen und da lohnt sich die Ps3 auf jeden Fall eher. Zudem habe ich ein Laptop und da möchte ich echt ungerne darauf zocken, da der Lüfter schon so heiß läuft. Immerhin ist der Laptop zum arbeiten und nicht nur zum zocken gedacht.

Ich habe auch früher schon viel lieber Ps2 gezockt, weil es dort auch viel mehr Spiele gab die mich interessieren zB Final Fantasy 10

Zudem musste ich mein PC meist alle 2 Jahren formatieren wegen Virus oder Unsinniges Zeug runtergeladen. Das Risiko das wichtige Speicherstände verloren gehen ist beim PC leider viel höher. Mein Gothic Speicherstand war ja von einem Tag auf dem nächsten plötzlich verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht :mad1:

Die tollen Echtzeitstrategien werde ich aber trotzdem vermissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

pc-spiele werden nicht aussterben aber es werden in zukunft die spiele mehr "aufgeteilt" . das ist sowie jez , nur unchi für ps3 nur halo für x-box und pc ,mmorpgs (z.B WoW xD) auch nur fürn pc... womit die konsolen-spiele-erfinder ( :D ) noch geld mit machen können , ist das herstellen eines mmorpgs was es auch für ne konsole gibt ^^ ... naja wie auch immer ... . seitdem ich ne ps3 hab , dient mein gamer PC nur noch für skype und fürs internet , denn das spielen auf der ps3 ( besonders online mit freunden) macht extremen spaß und dann gibts da auch noch die trophys ... und dann sitzt man auch mal länger an nem spiel ( auch singleplayer)

[( will endlich CoD Black Ops :) )]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pc-spiele werden nicht aussterben aber es werden in zukunft die spiele mehr "aufgeteilt" . das ist sowie jez , nur unchi für ps3 nur halo für x-box und pc ,mmorpgs (z.B WoW xD) auch nur fürn pc... womit die konsolen-spiele-erfinder ( :D ) noch geld mit machen können , ist das herstellen eines mmorpgs was es auch für ne konsole gibt ^^ ... naja wie auch immer ... . seitdem ich ne ps3 hab , dient mein gamer PC nur noch für skype und fürs internet , denn das spielen auf der ps3 ( besonders online mit freunden) macht extremen spaß und dann gibts da auch noch die trophys ... und dann sitzt man auch mal länger an nem spiel ( auch singleplayer)

[( will endlich CoD Black Ops :) )]

Z.B wie das neue FF 14 ? :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke auch nicht das der PC Spielemarkt austerben wird. Meiner Meinung nach ist das zocken am PC einfach noch besser und billiger. Am PC habe ich immer wieder die Möglichkeit meine Komponenten aufzurüsten und noch mehr z.B. an Grafik rauszuholen, das kann ich bei der ps3 nicht.

Im Moment muß ich allerdings zugeben das ich ziemlich wenig am PC zocke und fast nurnoch an der Konsole hock. Auch hole ich mir öfters nun Spiele wie z.B. Two Worlds 2 was ich mir vorbestellt habe, für die ps3 statt für den PC obwohl es dort billiger wäre und ich solche RPGs eigentlich lieber am PC gezockt habe. Da habe ich immer so etwas meine Phasen. Wie gesagt im moment zock ich fast nur ps3, dan gibts wieder zeiten wo ich nur am PC hocke, ist bei mir unterschiedlich.

Früher z.B. habe ich lange lange zeit in einem UT Clan gezockt und überhaupt gingen Ego-Shooter nur mit Maus und Tastatur. Mittlerweile weil ich z.B. viel MAG zocke komme ich bei solchen Spielen auch bestens mit dem Kontroller zurecht obwohl ich immer noch der Meinung bin das man hier mit der Maus präziser ist.

Wie auch schon erwähnt bei solchen Spielen wie StarCraft 2 Diablo 3 oder Civ 5 die es auch nur für den PC gibt, da zock ich dan auch wieder PC.

Wie dem auch sei, auch wenn ich im moment fast ausschließlich ps3 zocke bin ich der meinung das der PC die bessere Spieleplattform ist und auch bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...