Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie und Warum der PC-Spielemarkt stirbt


Elder1983

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja mich reizt das alles nicht, Rollenspiele und Strategy Games mag ich eh net und die anderen joa da hab ich doch wohl Gute Alternativen auf der Playsi.:smile:

Ja, dann dürfte dich eig am PC nix mehr halten wenn dich Strategy und MMOS kalt lassen. Nur ich muss sagen Strategy auf der PS3 umzusetzen ist auch ziemlich assi iwie....Wenn ich nur an Stormrise denke....:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das hab ich auch hier habs mal fürn nen 10er aus nem Holländischen Aldi mit genommen.Aber schon bei Tutorial wird einem klar... Ne oder?:biggrin5:

Also das Spiel ist wirklich nicht so da wahre.

Ich glaube an diesem Spiel wollten sie nur zeigen das die PS3 auch zu ner schlechten Grafik fähig ist und man es schafft durch eine so unübersichtliche Kameraperspektive Spieler innerhalb von nur 30 Minuten dazu zu bewegen kann das Spiel aus dem Fenster zu werfen.

edit : Wer da Platin hat, wird entweder bedroht wenn er es nicht tut, oder das Wort Langeweileresitenz bekommt eine völlig neue Bedeutung.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

seit ich meine playsi habe zogge ich auch nur noch an der konsole. hab da mal ne zeit noch pc gespielt, doch dann konnte ich wegen fehlender leistung auf meinem lappi auch keine games mehr spielen. glücklicherweise ging das laufwerk kaputt und asus konnte den nicht reparieren. hab ich einen neuen bekommen der die 3 fache leistung hat. jetzt sitz ich eig wieder öfter davor. aber auch nur wegen anno 1404 und company of heroes. was anderes spiele ich garnet auf dem lappi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja downloaden kannst die Spiele schon, aber die dann auch zum laufen bringen...

Auch das ist kein Problem, kann ich verraten :biggrin5:

Aber man braucht eine gecrackte PS3 und einen Blueraybrenner. Den kannste erstmal kaufen für 500 Euro. Und mit ner gecrackten PS3 kannst du nichtmehr zum PSN connecten. Also lohnt sich meiner Meinung nach 0.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele schon lange keine PC Spiele mehr. Höchstens einen Simulator wenn mir mal langweilig ist. Früher habe ich gerne die Need for Speed Teile am PC gezockt, aber seitdem ich die Playstation 3 besitze, bin ich zum "Konsolen Zocker" geworden. Das hat mittlerweile mehrere Gründe. Wie schon mal in diesem Thread erwähnt ist es sehr kostspielig den PC immer neu aufzurüsten, dass die Spiele flüssig laufen. Ein Freund von mir spielt nur PC Games und hat seinen "Ur-Alt PC" entstorgt und einen neuen um 1000€(!) gekauft. Wenn man bedenkt, dass man um ca. 300€ eine Playstation bekommt, die man nicht nachrüsten muss, ist das ein sehr großer Preisunterschied. Abgesehen davon müssen PC Spiele immer installiert werden, während wir bei der Konsole Installationsdaten haben, die sich mehr oder weniger von selbst installieren. Ein weiterer Kritikpunkt an PC Spielen ist der Kopierschutz. Man hat im Artikel ja schon einiges über den Ubisoft Kopierschutz lesen können. Oft hat man auch mit der original Version probleme. (ich hatte das schon mehrmals) Oder meine Schwester hat sich Die Sims 3 für den PC gekauft. Ich bin eine Stunde an der Installation gesessen, weil man die Software updaten muss, dann kann man das Spiel im Forum registrieren und sich für diese Sims Points "AddOns" kaufen. EA hat 1000 Sims Points zum Start versprochen, die hat meine Schwester nie bekommen. Zusammengefasst ist das spielen auf der Konsole einfacher, gemütlicher und ich denke, dass es auch um einiges billigerr ist, wenn man bedenkt, dass man den PC oft nachrüsten muss.

lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich dagegen spricht:

-PC startet viel langsamer

-PC wird zur Zeit mit Windows total langsam

-Installation von großen Spielen (a lá GTA IV) dauern eine Ewigkeit!

-Immer nur upgraden mit GraKa, CPU, etc

-Für gute Grafik muss man viel mehr hinblättern (um GTA IV auf gute Grafik abzspielen muss man sicher 700€ hinblättern und in 2Jahren nicht mehr aktuell...

-

Pro:

-billigere Spiele

-manchmal bessere Grafik

-näherer Bildschirm (Hab ich aber auch bei der PS3, da die am PC-Monitor per HDMI angeschlossen ist :D)

Trotzdem denke ich das der PC-Spielemarkt bald aussterben wird. Es gibt einfach auch mehr Pros für die Konsolen. Ein Teil ist daran sicher auch die Raubkopiererei Schuld.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ebenfalls ein Konsolenfan. Viele PC Spieler argumentieren das es im Endeffekt billiger sei auf einem PC zu spielen. Das dem nich so ist beweist ein einfaches Rechenbsp. Ich gehe bei dem Bsp. von jeweils 8 Jahren Lebensdauer aus und es werden jeweils 40 Spiele gekauft. Außerdem bekommen alle das selbe Soundsistem. Desweiteren gehe ich von einem Spielerechner aus der Spiele die vergleichsweise auch auf PS3 erschienen sind flüssig darstellt - mit folgenden angaben: Intel I7 960 mit 4 mal 3,2 Ghz/ 4 GB RAM/ GeForce GTX 480/ BR Laufwerk.

Bsp. Konsole:

PS3 Anschaffungspreis neu = 299,95 €

40 Spiele zum durchschnitlichen Preis von 55 € = 2200 €

HD Fähiger Fernseher ca. 500 €

Soundanlage ca. 300 €

Aufrüstungen = 0 €

Konsole Endpreis = 3.299,95 €

-------------------------------------------------------------------------

Bsp. PC:

Anschaffungspreis des o.g. Rechners ca. 1500 €

40 Spiele zum durchschnittlichen Preis von 45 € =1800 €

HD Fähiger Monitor ca. 300 €

Soundanlage ca. 300 €

Aufrüstung im durchnitt alle 3 Jahre (2mal in 8 Jahren) um etwa 500 € = 1000 €

Endpreis PC = 4.900,00 €

-------------------------------------------------------------------------

Man sieht das man auf dem PC keineswegs günstiger davon kommt. Dazu kommt außerdem noch der Streß mit installationen und dann funktioniert hier mal nicht und da mal was nicht ... NERV.

Wer nur Spielen will der ist mit einer Konsole besser bediehnt, wahlweise die PS3 :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussterben werden die PC Spiele sicher nicht aber es wird mehr bei den Online Games landen bzw. bei denen die mit mehreren spielbar sind.

Größtes Problem bei PC Games, ist eben die Frage "Funktioniert es?". Während an der Konsole jedes Game tun MUSS ist das für den PC noch lange nicht der Fall. Hinzu kommt, eine Konsole ist immer auf dem Laufenden, so lang sie von keiner neuen ersetzt wird. Ein PC hingegen ist nach kürzester Zeit veraltet. Man kann noch alles andere damit machen, aber Games mit hohen Anforderungen laufen ohne teuren PC erst gar nicht oder nach 2-3 Jahren ist der PC für die neuen Games zu alt. Hatte das auch erst mit einem PC Game (das zweite in meinem Leben) das ich gedacht habe "Ach, gönnst du dir das mal, hast was gutes auf dem PC, Daten passen ja zu 90%" und dann hat das Alter und ein bisschen Schwäche bei den RAM das ganze verhindert, das passiert bei einer Konsole sicher nicht.

Andere Sache ist, wenn man zocken will, entweder Tastatur oder extra Controller anschaffen, der nicht immer gut gehen muss.

Für viele ist der PC eben zum arbeiten besser geeignet, ich setz mich lieber an eine Konsole die dafür da ist, als an den PC, an dem ist mir arbeiten lieber, als zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...