Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bossgegner kapitel 9 (spoilergefahr)


Kryptisium_87

Recommended Posts

lol ist der easy. bis jetzt waren die normal gegner stärker als nen endboss bei mir. bin zwar das erste mal gestorben, aber beim zweiten mal hatte der null chance.

versteh nicht warum es bei manchen so schwer ist. sind es unterschiedlicche versionen. ich hab den boss ohne hilfe etc gewonnen.

lol ist die Antwort sinnlos.

Hättest Du uns mal daran teilhaben lassen wie "easy" Du den Gegner plattgemacht hast, hätte das vielleicht jemandem was genutzt.

OK: Du bist der beste. Du bist der schönste. Du hast den größten Penis.

Dürfen wir jetzt Dein Geheimnis erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat von My_Sylar viewpost.gif

lol ist der easy. bis jetzt waren die normal gegner stärker als nen endboss bei mir. bin zwar das erste mal gestorben, aber beim zweiten mal hatte der null chance.

versteh nicht warum es bei manchen so schwer ist. sind es unterschiedlicche versionen. ich hab den boss ohne hilfe etc gewonnen.

Selbst wenn, ist dieses hochspielen sicherlich eine der unötigstens Aussagen.

Warte erst einmal ab, bis du die richtigen Gegner bekämpfen musst.

Und wenn du dann Hilfe brauchst, wie manch anderer hier, wird dir sicherlich keiner Helfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ist die Antwort sinnlos.

Hättest Du uns mal daran teilhaben lassen wie "easy" Du den Gegner plattgemacht hast, hätte das vielleicht jemandem was genutzt.

OK: Du bist der beste. Du bist der schönste. Du hast den größten Penis.

Dürfen wir jetzt Dein Geheimnis erfahren?

Selbst wenn, ist dieses hochspielen sicherlich eine der unötigstens Aussagen.

Warte erst einmal ab, bis du die richtigen Gegner bekämpfen musst.

Und wenn du dann Hilfe brauchst, wie manch anderer hier, wird dir sicherlich keiner Helfen ...

Euch beiden ist aber schon aufgefallen, dass der Zitierte ein zwei Posts später eingesehen hat, dass er sich ein wenig blöd ausgedrückt hatte?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bei dem keine probleme

beim ersten mal geschafft

aufstellung weiß ich net mehr genau

war aber glaub light, fang und hope/vanille

also verherrer , brecher und heiler

erst die äußeren wände angreifen und dann nach innen vorarbeiten

zur not wenn das leben zu weit sinkt auf verteidiger, heiler, heiler wechseln

und kurz heilen dann wieder zurück

wenn ihr volles leben habt könnt ihr auch auf verherrer brecher verherrer wechseln

wenn die 2 aüßerern und 2 inneren wände weg sind den kopf platt machen und schon gewonnen

das steht in nem leitfaden

Boss - Barthandelus:

Taktik: Erst muss Barthandelus' Panzerung zerstört werden um ihn schwächen zu können und seine Angriffssequenz zu verringern. Mit der "Rachekampagne" heilt ihr euch und zaubert Gemach auf den Gegner. Um Barthandelus in Schock zu versetzen ist die "Grüne Front" die sicherste und "Blitzschlag" die schnellste Methode. Barthandelus' Rüstung hat folgende Schwächen, die mit Analysator alle zum Vorschein kommen:

Linke Außenhülle: Blitz

Linke Innenhülle: Feuer

Rechte Außenhülle: Eis

Rechte Innenhülle: Wasser

Nach dem Beseitigen der Außen- und Innenhüllen verliert Barthandelus seine Schadensresistenz und Zustandsänderungs-Immunität. Die Gruppe sollte zur "Rachekampagne" umsteigen, um Vallum, Protes und Flor zu zaubern und eventuell den Gegner zu debuffen. Mit abwechselnd "Blitzschlag" / "Grüne Front" wird Barthandelus geschockt, um ordentlich Schaden anzurichten. Nach dem ersten Schock kommt Barthandelus' "Strahleneruption" zum Einsatz, die die ganze Gruppe auslöschen könnte, wenn die TP-Balken der Gruppe nicht vorher mit der "Starken-Allianz"vollständig aufgeladen wurde. Kurz vor der "Strahleneruption" solltet ihr zum "Grünen Trilith" wechseln um den Angriff zu überstehen und sich schnell wieder zu heilen. Wieder zurück zur "Grünen Front", dann sollte Barthandelus' nach einiger Zeit erledigt sein. Wegen dem Todesurteil keine Sorge machen, der Gegner sollte vorher zu Boden gehen. Falls die Zeit doch knapp wird, kann Odin euch noch ein wenig Extra-Puffer verschaffen, um ihn engültig zu erledigen.

die lösung ist ganz gut

http://http//www.thefinalfantasy.de/finalfantasyxiii/finalfantasyxiii/Final+Fantasy+XIII/Komplettl%C3%B6sung.html' rel="external nofollow">

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts ich hab das ganze Wochenende an diesem Scheiß Gegner gehockt und schaff es einfach nicht den zu besiegen. Hoffe das mir jemand ein paar Tipps geben kann. Hab auch das Lösungsbuch aber das hilft überhaupt nicht weiter.

Ich komme LOCKER bis zu der Stelle mit der Strahleneruption (oder wie des auch immer heißt). Und dann stirbt die gesamte Gruppe. Hab einmal Odin gerufen und dadurch überlebt, aber danach hat der Mistsack dieselbe Attacke nochmal gemacht und dann war ich eben wieder down.

Kurz vor der "Strahleneruption" solltet ihr zum "Grünen Trilith" wechseln um den Angriff zu überstehen und sich schnell wieder zu heilen.

Das hab ich auch schon gemacht doch irgendwie bringt das nix weil sich mein ganzer Lebensbalken auf 0 senkt bevor ich überhaupt heilen kann :(

Spiele mit Lightning, Hope, Fang... Fang überlebt immer, aber ich kann irgendwie meinen Anführer nicht mehr wechseln^-^ Aber das ist eh nicht der Sinn der Sache das ich danach mit Phönixfedern wiederbeleben muss. Hab am Anfang Visyblator und des andere für die Zustände eingesetzt und selbst wenn diese noch wirken sterb ich immer. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Ist es überhaupt Ratsam mit Light als Hauptchar in den Kampf zu gehen. Oder mach ich irgendwas falsch?

Ich pushe die ganze Zeit mit Rachekampagne/ Starke Allianz und geh danach auf Grüner Thrilith. Aber zum heilen kommt es wiegesagt gar nicht mehr weil ich instant down bin :(

Man ich hab bestimmt schon 30 Versuche gemacht. Hoffe echt das mir jemand helfen kann!!

Gruß Ric114

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leuts ich hab das ganze Wochenende an diesem Scheiß Gegner gehockt und schaff es einfach nicht den zu besiegen. Hoffe das mir jemand ein paar Tipps geben kann. Hab auch das Lösungsbuch aber das hilft überhaupt nicht weiter.

Ich komme LOCKER bis zu der Stelle mit der Strahleneruption (oder wie des auch immer heißt). Und dann stirbt die gesamte Gruppe. Hab einmal Odin gerufen und dadurch überlebt, aber danach hat der Mistsack dieselbe Attacke nochmal gemacht und dann war ich eben wieder down.

Das hab ich auch schon gemacht doch irgendwie bringt das nix weil sich mein ganzer Lebensbalken auf 0 senkt bevor ich überhaupt heilen kann :(

Spiele mit Lightning, Hope, Fang... Fang überlebt immer, aber ich kann irgendwie meinen Anführer nicht mehr wechseln^-^ Aber das ist eh nicht der Sinn der Sache das ich danach mit Phönixfedern wiederbeleben muss. Hab am Anfang Visyblator und des andere für die Zustände eingesetzt und selbst wenn diese noch wirken sterb ich immer. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Ist es überhaupt Ratsam mit Light als Hauptchar in den Kampf zu gehen. Oder mach ich irgendwas falsch?

Ich pushe die ganze Zeit mit Rachekampagne/ Starke Allianz und geh danach auf Grüner Thrilith. Aber zum heilen kommt es wiegesagt gar nicht mehr weil ich instant down bin :(

Man ich hab bestimmt schon 30 Versuche gemacht. Hoffe echt das mir jemand helfen kann!!

Gruß Ric114

Mit einem Paradigma, was deinen Leader als Verteidiger und die anderen beiden als Heiler darstellt, sollte das kein Problem sein.

So kann man sich problemlos heilen, da der Leader mehr aushält.

Sollte einer deiner beiden Mitstreiter draufgehen, nutze einfach Mega-Vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Paradigma, was deinen Leader als Verteidiger und die anderen beiden als Heiler darstellt, sollte das kein Problem sein.

So kann man sich problemlos heilen, da der Leader mehr aushält.

Sollte einer deiner beiden Mitstreiter draufgehen, nutze einfach Mega-Vita.

Schonmal guter Tipp, wollte ja Snow als Hauptchar wählen. Allerdings kommt immer die Meldung wenn ich wechseln will: "Dieser Char kann zurzeit nicht gewählt werden"???????? Voll gemein jetzt muss ich mit Light spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts ich hab das ganze Wochenende an diesem Scheiß Gegner gehockt und schaff es einfach nicht den zu besiegen. Hoffe das mir jemand ein paar Tipps geben kann. Hab auch das Lösungsbuch aber das hilft überhaupt nicht weiter.

Ich komme LOCKER bis zu der Stelle mit der Strahleneruption (oder wie des auch immer heißt). Und dann stirbt die gesamte Gruppe. Hab einmal Odin gerufen und dadurch überlebt, aber danach hat der Mistsack dieselbe Attacke nochmal gemacht und dann war ich eben wieder down.

Das hab ich auch schon gemacht doch irgendwie bringt das nix weil sich mein ganzer Lebensbalken auf 0 senkt bevor ich überhaupt heilen kann :(

Spiele mit Lightning, Hope, Fang... Fang überlebt immer, aber ich kann irgendwie meinen Anführer nicht mehr wechseln^-^ Aber das ist eh nicht der Sinn der Sache das ich danach mit Phönixfedern wiederbeleben muss. Hab am Anfang Visyblator und des andere für die Zustände eingesetzt und selbst wenn diese noch wirken sterb ich immer. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Ist es überhaupt Ratsam mit Light als Hauptchar in den Kampf zu gehen. Oder mach ich irgendwas falsch?

Ich pushe die ganze Zeit mit Rachekampagne/ Starke Allianz und geh danach auf Grüner Thrilith. Aber zum heilen kommt es wiegesagt gar nicht mehr weil ich instant down bin :(

Man ich hab bestimmt schon 30 Versuche gemacht. Hoffe echt das mir jemand helfen kann!!

Gruß Ric114

ich hatte das gleiche Problem, bei der Strahleneruption hatte ich immer auf Heiler heiler, verdeitiger geschalten doch das war für die fische, du musst sobald er läd, auf Blitzschlag wechseln und vollgas angreifen! Dann hörst du ein "ohh" vom Gegner und die Aufladphase dauert länger und nimmt auch nur mehr die hälfte an schaden! War bei mir jedenfalls so :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das gleiche Problem, bei der Strahleneruption hatte ich immer auf Heiler heiler, verdeitiger geschalten doch das war für die fische, du musst sobald er läd, auf Blitzschlag wechseln und vollgas angreifen! Dann hörst du ein "ohh" vom Gegner und die Aufladphase dauert länger und nimmt auch nur mehr die hälfte an schaden! War bei mir jedenfalls so :biggrin5:

ECHT?? O.o

Krass :eek6: Muss ich ausprobieren. Hoffe du hast recht. Mir vergeht langsam die Lust. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECHT?? O.o

Krass :eek6: Muss ich ausprobieren. Hoffe du hast recht. Mir vergeht langsam die Lust. :(

ja so hab ich das gemacht, falls nötig noch Odin rufen, solang odin da ist, kann Lighting ruhig sterben, odin belebt sie wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja so hab ich das gemacht, falls nötig noch Odin rufen, solang odin da ist, kann Lighting ruhig sterben, odin belebt sie wieder

Wie oft macht der die Attacke eigtl? Hab einmal Odin gerufen. Bin gestorben, und danach nach der Wiederbelebung hat der Mistkerl gleich nochmal die Attacke gemacht. Wie oft muss ich das überstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft macht der die Attacke eigtl? Hab einmal Odin gerufen. Bin gestorben, und danach nach der Wiederbelebung hat der Mistkerl gleich nochmal die Attacke gemacht. Wie oft muss ich das überstehen?

nun er macht es solange bis er tod ist :D, wenn der Kampf jedoch zu lange dauert, leg er das Todesurteil auf Lightning, wenn er aufläd sollst du schaun dass VORHER die TP alle im Grünen bereich sind, und mit Blitzschlag immer draufhaun. Was ich vorher noch gemacht hab, Lightings waffe von Stufe 3 auf stufe 16 gelevelt, bingt auch schon viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun er macht es solange bis er tod ist :D, wenn der Kampf jedoch zu lange dauert, leg er das Todesurteil auf Lightning, wenn er aufläd sollst du schaun dass VORHER die TP alle im Grünen bereich sind, und mit Blitzschlag immer draufhaun. Was ich vorher noch gemacht hab, Lightings waffe von Stufe 3 auf stufe 16 gelevelt, bingt auch schon viel

Danke Life... werds heut Abend mal ausprobieren. Hoffentlich haste recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also, so hats bei mir gefunzt...

Fang - Light - Hope

Blitzschlag, bis er seine "Magieköpfe" verliert. ab und an Lebenssinfonie zwecks schneller Heilung durch Light und Hope. Immer druff mit Blitzschlag.

Wenn er anfängt, sich aufzuladen, kurz vorher Drakonische Liga zwecks Buffs. Dann kurz vorm Abschuss schnell Lebenssinfonie, dann aufheilen und wieder zurück zu Blitzschlag. Solltest du das Todesurteil haben, unbedingt Odin rufen, denn in der zeit, wo er da ist, läuft die Uhr nicht weiter. Und dann hoffen, dass die restliche Zeit reicht. So hats bei mir geklappt, viel Glück.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2 stunden lang auf das drecks vieh eingeprügelt und der macht mich jedesmal beim zweiten superangriff platt. Und Meine Party hat volles leben und is voll mit Buffs.

Kotzt mich echt an in jedem guten rollenspiel würde man jetzt einfach ein paar nebenmissionen machen und sich hochleveln. Danach wieder zum Boss gegner und plätten. Aber in diesem scheiß Lineare4n FF 13 giebts ja erst an Kapitel 11 oder so mal Nebenmissionen. Finde ich für ein Rollenspiel sau dumm gemacht.

Da waren die alten teile besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2 stunden lang auf das drecks vieh eingeprügelt und der macht mich jedesmal beim zweiten superangriff platt. Und Meine Party hat volles leben und is voll mit Buffs.

Kotzt mich echt an in jedem guten rollenspiel würde man jetzt einfach ein paar nebenmissionen machen und sich hochleveln. Danach wieder zum Boss gegner und plätten. Aber in diesem scheiß Lineare4n FF 13 giebts ja erst an Kapitel 11 oder so mal Nebenmissionen. Finde ich für ein Rollenspiel sau dumm gemacht.

Da waren die alten teile besser.

Tja dann spiels nicht :dozey:

Außerdem wäre es mal gescheit die Accessiroes zu überprüfen.

Durch aufleveln oder nur durchs anlegen vom manchen sollten viele " böse Bosse " keine Probleme darstellen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...