Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story Diskussionen und Fehler SPOILER!!!

Gamerino

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hatte Scott schon dreimal beim 1. Durchlauf im Visier. Er hatte sich ein paarmal ablehnend gegen gute Ideen verhalten, z.B. den Friedhof zu besuchen oder Manfreds Liste mit denen der Abonnenten zu vergleichen. Den Gedanken, daß er der Mörder sein könnte hatte ich aber schnell verworfen, da er sich ja sehr sozial und couragiert verhält. Andererseits paßt das ja auch mit Jaydens Profil wieder überein, da Jayden ja meinte, die Orchidee auf den Opfern ist eine Form der Entschuldigung und Scott ja auch am Schluß meinte, er leidet heftigst mit seinen Opfern. Die Gedanken im Spiel von Scott sind natürlich völlig unrealistisch, aber wie hätte man das den sonst machen sollen? Scott als einzigen ohne Gedanken? Dann wär der Mörder ja nicht wirklich überraschenden gewesen :-)

Über Madisons entsetztes Gesicht, nachdem sie den Namen erfahren hatte, wundere ich mich auch. Beim 2. Mal durchspielen hab ich extra darauf geachtet, ob es eine Verbindung zu Scott gibt, habe aber keine gefunden. Auch die Tatsache, als sie in Scotts Wohnung das Foto von ihm in Polizeiuniform findet, und meinte, er war also Polizist und kannte sich daher mit Ermittlungsmethoden aus, läßt wohl eine frühere Verbindung ausschließen.

Ich denke das wurde nur zur dramaturgischen Zweck gemacht. Als sie so entsetzt schaute, dachte ich, wie wohl die meisten auch, nee jetzt, es war doch nicht wirklich der Ethan :-)

Wie das in Manfreds Laden passiert sein sollte, kann ich auch net so wirklich nachvollziehen. Im Spiel selber gibt es ja nur das kurze zeitliche Fenster, als Lauren sich diese Ballerina anguckt. Selbst wenn er so flink gewesen wäre, Lauren hätte das mitbekommen müssen. Ich mein jemanden mit ner Schreibmaschine erschlagen macht Krach, genauso, wenn dann das Opfer zu Boden fällt...

Zu guter Letzt natürlich noch das größte Mysterium...Ethans Aussetzer. Warum, weshalb, wieso diese, wie kommt er an die Orte wo er aufwacht und wie kommen die Origami Figuren in seine Hand? Vermutlich wird dies ein DLC aufklären.

Die Story ist und bleibt aber superklasse. Trotz den 2-3 Unklarheiten hat das Spiel richtig Laune gemacht.

Grüße

Philip

Geschrieben

Was mir im zweiten Durchlauf erst aufgefallen ist. Scott scheint der einzige Charakter zu sein, der nicht vor dem Finale sterben kann. Hatte eigentlich vor ihn im zweiten Durchlauf im Auto ersaufen zu lassen. Aber nach der Sequenz befreite er sich selber und auch die Mafia Leute im Haus haben ihn nicht erledigt. Er ist einfach geflohen. Schade eigentlich. Hätte gerne mal gesehen wie die Geschichte ausgegangen wäre, wenn der Killer vorher das zeitliche segnet. Da haben die ne Storyline verschenkt.

Geschrieben

Habe jetzt auch die erste Chronik mit allen Enden durch...muss sagen so schlecht fand ich die jetzt nicht. War auch ganz schön gruselig...ich dachte immer da kommt bald was...dann kam die Badewanne und der Raum daneben...ekelhaft.

So einen richtigen Bezug zur Hauptstory hatte es jetzt nicht ganz...nur im Hauptspiel sagt sie doch mal zu Ethan (wenn man es auswählt) dass sie in ihrem Leben schon sehr viel Schei*e erlebt hat...nun das zählt bestimmt dazu.

Dass am Anfang eigentlich auch Ethan "kaputt" sein müsste ist mir auch aufgefallen, aber erist ja auch erwachsen und kann evtl. mehr wegstecken...sonst kann ich es mir nicht erklären.

Blöd finde ich nur dass die Frau nur Jason ruft...Ethan ist egal oder wie...

Wenn Scott zum Schluß alle Sachen verbrennt sieht man ja zu jeder Sache eine Rückblende...

Bei dem Foto mit seinem Bruder sieht man Scott bei seiner Mutter am Krankenbett...schläft sie oder ist sie tot?? Schläft bestimmt nur da ja die Origami Figuren schon auf dem Tisch liegen wenn Madison dahin kommt und die Orchidee ist noch nicht da.

Geschrieben
Hey,

ich sehe auch bei den Gedanken von Scott ein großes Storyproblem.

Auch der Mord an Manfred hat massiven Erklärungsbedarf. In Wahrheit wird hier der Spieler angelogen.

Anschlussfehler gibt es in der Szene auch: z.B.: In der Rückblende öffnet er nicht das Fenster, es ist aber offen als Lauren an den Tatort kommt.

Weiters muss ich Euch was fragen:

Läßt Scott eigentlich bei der Trophie "das perfekte Verbrechen", nachdem er Hassan sterben läßt, die Aufzeichnung der Überwachungs-Kamera auch verschwinden? Wenn Jayden schon bei Mad Jack stirbt, dann bleibt Mad Jack auch weiter ein lebender Zeuge,...

Trotz dieser Ungereimtheiten war das Spiel der HAMMER!

lg

Ist doch nicht dein/euer Ernst??? Ist doch mit den Gedanken ganz klar, sonst könnte man doch eventuell auf Scott kommen. Und mit Manfred's Laden das Gleiche: Wenn ich beim ersten Mal sehen würde wie Scott Manni sofort hinterherstiefelt, ist doch der Mörder sofort entlarvt. :emot-raise:Ist doch mit Absicht so gemacht. Richtige Fehler: Madison fässt in der Wohnung von Scott die Türklinken aus Metall an ( drei an der Zahl!!! ), obwohl man mit 27 Jahren eigentlich wissen müßte dies nicht zu tun ( heiß ). Desweitern: Norman kämpft mit Scott im letzten Kapitel ( eventuell ). Warum bekommen es die blöden Bullen darunter nicht mit, zumal Teile runterfliegen???

Geschrieben

Noch eine weitere Sache ist mir aufgefallen.

Wenn man nur mit Ethan das Lagerhaus erreicht, dann kommt Scott und sagt ihm: "Du kannst mich ruhig umbringen, ich hab gefunden was ich wollte" (so ungefähr)

Wenn aber zusätzlich Jayden noch kommt, dann will Scott ihn aufeinmal hinterhältig umbringen..

Wo bleibt da die Logik?

Aber trotzdem ist das Spiel klasse. :)

Geschrieben

Mir sind auch einige Fehler aufgefallen. Und zwar stehen Jayden und Blake in im Wagen vor dem Gebäude wo Ethan sich den Finger abgeschnitten hat. Sie sehen Madison wie sie mit ihrem Motorrad vor dem Gebäude hällt und sie sehen wie sie das Gebäude betritt. Ich habe mich entschieden zusammen mit Ethan aus dem Gebäude zu fliehen und wurde dabei von einem Cop gesehen wie ich mit Ethan versuche zu fleihen. Komisch ist nur das Ethan als verdächtig gemeldet wird und Madison nicht obwohl sie mit Ethan zusammen gesehen wurde. Später im Club läuft Madison direkt an Jayden vorbei und dieser erkennt sie noch nicht einmal. Beim Motel genau das gleiche, kein schwein erkennt sie. Und ihr Motorrad Fährt sie in den nächsten Kapiteln wieder obwohl sie es vor dem Gebäude wo Ethan sich selbst verstümmelt hat stehen gelassen hat. Normalerweise hätten es die Cops beschlagnahmen müssen. Es kommt mir irgendwie vor als währe Madison immun gegen das Gesetz und kann tun und lassen was sie will ohne das ihr einer an den Kragen will.

Geschrieben

@Jey-Jey Nun vielleicht liegt es an ihrem weiblichen Charme,weshalb ihr die Männer regelrecht zu Füßen liegen.:biggrin5:

Aber Spaß beseite die Cops wussten ja zunächst nicht,dass Madison Ethan kennt.

Erst als sie ihm zur Flucht verhalf (in dem Haus wo er sich den Finger abgehackt hat),da ist es natürlich komisch weshalb die Cops später nicht das Motorrad von ihr im Motel beschlagnahmt haben und man ganz gemütlich damit wegfahren kann,oder halt eben Ethan vor den Cops warnt.

Aber alles andere macht Sinn denn @NPLer

Er sagt diesen Satz,weil wie gesagt Ethan der bisher der einzige der seine Prüfungen geschafft hat,um sein Kind zu retten mehr wollte er ja nicht da sein Vater es nie gemacht hat und seinen Sohn und Bruder von sterben ließ.

Und Norman Jayden ist halt eben kein Vater.

Und Lauren hat es sehr wohl gemerkt,als der Killer Manfred mit der Schreibmaschine umgebracht hat nur er hat schnell bevor sie nachschaute die Cops angerufen und dann die Spuren beseitigt.

Und selbst wenn Mad Jack überlebt hätte wäre er kein Zeuge gewesen,der er hat ja selbst gesagt das er die Person (Origami Killer) nicht gekannt hatte,dem er das Auto Cash verkauft hat.

Dann zu der Sache mit Hassan selbst wenn er die Überwachungskamera nicht verschwinden lässt und er dadurch auf der Polizeistation landet hätten sie im eh nur wieder Fragen gestellt z.b. Warum haben sie dem Mann nicht geholfen?,usw. als er vom Gangster erschossen wurde und selbst wenn er dadurch im Knast gelandet wäre,wäre er eh schnell wieder draußen da er ja eine gute Beziehung zu Blake hat.

Und ja Madison hat sowohl jetzt beim Präparator als auch in der Hauptstory die Kontakte ihres Arbeitskollegen (Sam) genutzt um halt eben mutmaßliche Person die eventuell der gesuchte Origami Killer sein sollten aufzuspüren und Beweise zu finden.

Und sie ist Journalisten da ist es natürlich einfach für sie an die Adresse des wahren Origami Killers zu kommen als sie es von dessen Mutter erfuhr,nur sie wusste halt eben nicht das er ein ehemaliger Cop ist ich meine wieso auch er stand ja nie wirklich im Verdacht der Killer zu sein.

:biggrin5:

mfG.Fabolous2

Geschrieben
1. Warum hat Ethan diese Blackouts und was macht er dabei? Und warum hat er eine Origami-Figur danach in der Hand?!?!

Die Blackouts hat er doch wegen den Unfall, als er vors Auto sprang. Aber warum er die Origami-Figur in der Hand hält, erfährt man wirklich nie :frown:

Würde nur logisch wirken, wenn er die Figuren während der Blackouts selbst macht :)

2. Wer ist die Leiche im Keller vom Doc?

Kann ja jeder x-beliebige sein. Der Doc gibt ja Medikamente rezeptfrei raus, da werden wohl mehr auf das Getränk reingefallen sein.

3. Warum gibt sich Scott als Privatdetektiv aus und will den Origami-Killer finden? (Vlt weil er die Eltern der Kinder besuchen will, um zu sehen wie sie leiden bzw. möchte er den Origami-Killer-Nachahmer ((Kramer!)) schnappen)

Ich denke mal, der will sich einfach nur den Karton mit den Figuren zurückholen, damit er diese Beweise dann auch noch vernichtet bzw. an den nächsten weitergeben kann.

5. Wann hat Madison das Bild vom Schmetterling an der Wand vom Elektrizitätswerk gemacht? (Sieht man nach der Liebesszene auf ihrem Handy)

Dass ist bestimmt die größte Frage im Spiel :D

SIe muss wohl irgendwann einen Blick in die Figur geworfen haben, da Ethan sonst ja der einzige ist, der davon weiß :emot-raise:

8. Woher weiß Madison, wer Scott Shelby ist? Sie hat nie mit ihm zu tun gehabt! Geschweigedenn woher wusste sie, wer die Mutter ist?

Als sie am Friedhof waren, hat Ihnen der Typ die Geschichte erzählt (oder waren das Shelby und Lauren? - meinst hat gerade ein Freunde, habs daher länger nicht mehr gezockt-) und wenn sie da nachgeforscht hatte, müsste sie ja draufkommen. Und da Scott früher bei der Polizei war, könnte sie ihn auch schon kennen.

PS: Wie gesagt, hab es schon längere Zeit nicht mehr, also wenn etwas falsch ist, einfach ignorieren

Geschrieben

@TheUltimativeGameGuy Nun wahrscheinlich hält er sie nur in seinen Blackouts die Origami Figuren in der Hand,denn danach glaube ich sieht man sie auch nicht mehr im Spiel.

Nun könnte natürlich auch sein.:biggrin5:

Also der Doc sagt doch in der Szene genau,wer das ist man muss halt eben nur genau hinhören wobei ich denke auch das es einfach irgendeiner ist der auf ihn halt eben reingefallen ist und sterben musste.

Genau so ist es er will lediglich die Beweise der Familien der Opfer vernichten und tut so als würde er das ganze auch „bereuen“ was er getan hat.

Ich denke es wird wohl so gewesen sein,dass wo Ethan nach der Schmetterlingsprüfung verletzt war und sie ihn verartztet hat er doch geschlafen hat.

Dä hätte sie doch ohne weiteres im Zimmer umsehen können hat dann den Schuhkarton mit der Adresse zum Kraftwerk gefunden und dann halt eben das Foto gemacht.

(Denn man sieht ja auch ein Video auf dem Ethan schälft,was aber jetzt nicht unmittelbar nach dem Liebesakt passiert ist,sondern halt eben vorher wo er verletzt war und sich ausgeruht hat.:biggrin5:)

Nein das war Lauren mit Scott,wobei es ehrlich gesagt auch keinen Sinn machen würde falls sie (Madison) zum Friedhof gefahren wäre,

denn sie hätte ja nur etwas vom Bruder des Killers erfahren mehr nicht.

Aber nicht die wahre Identität,geschweige denn überhaupt das der Killer mit John Sheppard (seinem Bruder) verwandt ist.

Nur eine Frage stellt sich mir auch,wer ist eigentlich das Opfer bei Mad Jack im Säurebad?,ist das vielleicht ein Vater der die Prüfungen nicht geschafft hat?,oder aber ist der zweite Nebenjob von ihm ebenfalls ein Killer zu sein.:biggrin5:

Und da Scott früher bei der Polizei war, könnte sie ihn auch schon kennen.

Wie gesagt Madison kannte Scott vorher nicht.

erst nach der Mutter.

mfG.Fabolous2

Geschrieben
@Jey-Jey Nun vielleicht liegt es an ihrem

Aber alles andere macht Sinn denn @NPLer

Er sagt diesen Satz,weil wie gesagt Ethan der bisher der einzige der seine Prüfungen geschafft hat,um sein Kind zu retten mehr wollte er ja nicht da sein Vater es nie gemacht hat und seinen Sohn und Bruder von sterben ließ.

Und Norman Jayden ist halt eben kein Vater.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden..

Wenn man mit Ethan alleine das Lagerhaus erreicht, dann hat man ja die Wahl, ob man Scott umbringt oder nicht, weil er sagt "Ich hab das erreicht, was ich wollte" (Ja, das stimmt ja auch, dass er erreicht hat was er wollte)

Wenn man aber mit Ethan UND Jayden das Lagerhaus erreicht, dann sagt er das nicht mehr und will Ethan aufeinmal hinterhältig umbringen.

(Hier hat er doch auch erreicht, was er wollte.. unzwar, dass Ethan seinen Sohn rettet und das hat er in diesem Fall auch geschafft)

Verstehst du was ich meine?

Wenn Ethan alleine da ist, will ihn Scott nicht umbringen.

Wenn zusätzlich Jayden dabei ist, dann will er ihn umbringen, obwohl er an der Stelle, wo er Ethan umbringen will, gar nicht weiß, dass Jayden auch da ist.

Geschrieben
@TheUltimativeGameGuy Nun wahrscheinlich hält er sie nur in seinen Blackouts die Origami Figuren in der Hand,denn danach glaube ich sieht man sie auch nicht mehr im Spiel.

Nun könnte natürlich auch sein.:biggrin5:

Also der Doc sagt doch in der Szene genau,wer das ist man muss halt eben nur genau hinhören wobei ich denke auch das es einfach irgendeiner ist der auf ihn halt eben reingefallen ist und sterben musste.

Genau so ist es er will lediglich die Beweise der Familien der Opfer vernichten und tut so als würde er das ganze auch „bereuen“ was er getan hat.

Ich denke es wird wohl so gewesen sein,dass wo Ethan nach der Schmetterlingsprüfung verletzt war und sie ihn verartztet hat er doch geschlafen hat.

Dä hätte sie doch ohne weiteres im Zimmer umsehen können hat dann den Schuhkarton mit der Adresse zum Kraftwerk gefunden und dann halt eben das Foto gemacht.

(Denn man sieht ja auch ein Video auf dem Ethan schälft,was aber jetzt nicht unmittelbar nach dem Liebesakt passiert ist,sondern halt eben vorher wo er verletzt war und sich ausgeruht hat.:biggrin5:)

Nein das war Lauren mit Scott,wobei es ehrlich gesagt auch keinen Sinn machen würde falls sie (Madison) zum Friedhof gefahren wäre,

denn sie hätte ja nur etwas vom Bruder des Killers erfahren mehr nicht.

Aber nicht die wahre Identität,geschweige denn überhaupt das der Killer mit John Sheppard (seinem Bruder) verwandt ist.

Nur eine Frage stellt sich mir auch,wer ist eigentlich das Opfer bei Mad Jack im Säurebad?,ist das vielleicht ein Vater der die Prüfungen nicht geschafft hat?,oder aber ist der zweite Nebenjob von ihm ebenfalls ein Killer zu sein.:biggrin5:

Wie gesagt Madison kannte Scott vorher nicht.

erst nach der Mutter.

mfG.Fabolous2

Bei Mad Jack ist keine Prüfung!?!? Jaden ist zu Mad Jack bekommen, indem er beweise gesammelt hat!

Geschrieben

@NPLer Nein ich verstehe gerade wirklich nicht was Du meinst

Scott

will so oder so am Ende Ethan umbringen egal ob Jayden auch da ist,oder nicht oder glaubst Du wirklich er lässt seinen Sohn einfach so retten?,ich meine ihm ging es viel mehr nur darum seine dämlichen Prüfungen zu bestehen und um zu zeigen wie sehr man sein Kind liebt sonst nichts.

@TheUltimativeGameGuy Alles klar vielleicht wird es dann um einiges verständlicher,falls Du das Game nochmal zocken solltest.:biggrin5:;)

@Robo-Warrior Nein,dass mit Mad Jack ist doch keine Prüfung Jayden fährt zu ihm weil er vermutet das,dass gestohlene Fahrzeug bei ihm gekauft wurde bzw. er damit etwas zu tun haben könnte.

Und er hat ja auch Recht gehabt,denn das gestohlene Auto mit dem der Killer vom Tatort (in der Du die Leiche von Jeremy Bowles findest) weg gefahren ist,war ja auch bei ihm und wurde lediglich umlackiert und dann wieder verkauft an irgend jemanden

wahrscheinlich Scott wer sonst?

und ich denke mit diesem Auto muss auch Ethan die eine Bärenprüfung bestehen warum?,denn es wurde ja von Radarfallen aufgezeichnet was sich dann später Jayden mit seiner ARI Brille anschauen kann und dort sieht er halt eben,dass jemand in die entgegengesetzte Richtung auf der Autobahn fährt und schließt daraus das es etwas mit Shauns Entführung zu tun haben könnte.

Nur man konnte halt eben nicht den Fahrer,in diesem Falle Ethan erkennen.

Trotzdem verdächtigen später die Cops Ethan,weil er halt eben diese Blackouts hat und unter schweren Depressionen usw. leidet so sein Psychologe und hinzu kommt ja noch das Ethan beim Psychologen so wars die Origami Figur die er natürlich vorher vom Killer bekommen hatte verloren hat und tja da haben halt eben die Cops 1 und 1 zusammen gezählt.

mfG.Fabolous2

Geschrieben
@NPLer Nein ich verstehe gerade wirklich nicht was Du meinst

Scott

will so oder so am Ende Ethan umbringen egal ob Jayden auch da ist,oder nicht oder glaubst Du wirklich er lässt seinen Sohn einfach so retten?,ich meine ihm ging es viel mehr nur darum seine dämlichen Prüfungen zu bestehen und um zu zeigen wie sehr man sein Kind liebt sonst nichts.

mfG.Fabolous2

Nein, er will ihn nicht sowieso umbringen!

Ich weiß nicht, ob du schon mal dieses Ending hattest, was ich meine, aber ich vermute mal nein!

Wenn man das Lagerhaus NUR mit Ethan schafft, mit sonst keinem und man hat alle Prüfungen geschafft, dann hat man die Wahl, ob man den Killer umbringt oder nicht.

Wenn man ihn da nicht umbringt, dann geht der Killer einfach weg.. und er versucht nicht Ethan umzubringen!

Geschrieben

@Faboulus2 Du hats es geschrieben:

Und ich habe geantwortet: Mad Jack ist keine Prüfung! Deshalb kann es kein Vater sein!

Geschrieben
@Faboulus2 Du hats es geschrieben:

Und ich habe geantwortet: Mad Jack ist keine Prüfung! Deshalb kann es kein Vater sein!

vielleicht ist die leiche fuer ne fortsetzung gedacht:smile::smile::smile:

Geschrieben

Doch ich kenne dieses Ending und habe extra nochmal bis dahin gezockt,doch verstehe allerdings immer noch nicht Deine Frage ich meine der Killer hat wie gesagt das was er wollte Zitat auch von ihm:

:“Endlich habe ich einen Vater gefunden,der bereit ist sich für seinen Sohn zu opfern“.

Mit anderen Worten,warum sollte er (der Killer) Ethan noch umbringen wollen?,ich meine er wird ja sowieso als der Origami Killer beschuldigt und sobald er aus dem Lagerhaus rausgeht von den Cops erschossen Zufall?,ich glaube nicht den schon vergessen Blake ist ein guter Freund von

Scott

und am Ende steht halt eben der Killer an seinem Grab ebenso wenn man Madison vorher verziehen hat,auch.

Und wahrscheinlich kennt Madison doch Scott

,nur sie wusste halt eben nicht weshalb die Kinder immer mit dem Killer mitgingen und das liegt halt eben daran,dass er immer sich in Polizeiuniform den Kindern genähert hatte also hatte sie quasi Vertrauen zu ihm gehabt.

@Robo-Warrior Stimmt,aber wer ist dann das Opfer bei Mad Jack?

@propi Das wäre schön.:biggrin5:;)

mfG.Fabolous2

@Robo-Warrior Deshalb versenkt man doch jetzt nicht jemanden im Säurebad,oder?:biggrin5:

mfG.Fabolous2

edit Fury Bahamut: doppelpost zusammengefügt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...