Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der 2. kleine Platin-Regen-Tag


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab eigentlich immer am Wochenende Zeit von Freitag bis Samstag. Sonntag ist oft nicht sicher ob ich da überhaupt zum Zocken kann. Ansonsten schauts unter der Woche generell schlecht (Abschlussjahr :frown:). In den Ferien kann ich aber so gut wie immer, die nächsten sind in einer Woche :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich immer am Wochenende Zeit von Freitag bis Samstag. Sonntag ist oft nicht sicher ob ich da überhaupt zum Zocken kann. Ansonsten schauts unter der Woche generell schlecht (Abschlussjahr :frown:). In den Ferien kann ich aber so gut wie immer, die nächsten sind in einer Woche :smile:

Scheiße meine habe gerade aufgehört bzw. hören am Montag auf aber am Wochenede ist ja schonmal gut wenn du lust hast können wir uns ja heute bzw morgen schonmal wieder reinfinden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Statistiken sind wieder aktualisiert.

Mit Skate 2 bin ich fast fertig, mir fehlt jetzt nur noch der Legenden-Rang.

Ein kleines Review von Dark Void und Stormrise bisher:

Ich finde Dark Void ist an sich ein gutes Spiel, was so im Mittelfeld anzuordnen ist. Es nicht schlecht, aber es ist auch kein Top-Game, keine "Must-Have". Aber Spaß macht es mir trotzdem und ist mit 7 Euro schon fast geschenkt. Preis-Leistung ist da echt gigantisch. Was mich ein bisschen stört ist, dass die Kameraführung manchmal nicht ganz so toll ist, da gewöhnt man sich aber dran. Ein bisschen erinnert das Spiel auch an Uncharted, kommt storytechnisch und grafsich aber natürlich nicht an diesen Top-Seller ran. Die Missionen sind recht eintönig: schießen, rennen, schießen, Aufgabe erfüllen, schießen, mit dem Jetpack rumdüsen, schießen, ... . Aber das stört mich eigentlich wenig. Die Charaktere sind recht witzig und Dialoge nicht schlecht.

Alles in allem kann man sagen, dass sich ein Kauf (besonders jetzt bei den Preisen) absolut lohnt. Zudem sind die Trophäen recht einfach zu bekommen, für Trophiehunter also ein Muss.

So, jetzt zu Stormise:

Ich muss sagen, ich bin regelrecht enttäuscht von dem Spiel. Die Steuerung ist total für 'nen A***. Koordination ist da fast gar nicht möglich. Die Einführung fühlt sich an, also wäre diese für fünfjährige gemacht (man wird gelobt, wenn man auf die X-Taste drückt -.-). Im krassen Gegensatz dazu zwingt einem die erste Mission schon in die Knie. Stundenlang hab ich versucht den Gegner zu bezwingen. Nach dem ich die ersten zwei Knotenpunkte für mich gewonnen habe, hab ich recht zuversichtilich mit meinen Massen an Kämpfern versucht (!) den letzten Knotenpunkt - quasi die Basis des Gegners - einzunehmen. Aber Fehlanzeige. Wie vorher schon beschrieben lässt die Steuerung ein gezieltes handeln - zumindest für Einsteiger - nicht zu. Die Einheiten stehen nur blöd rum, rennen nicht dahin wo man sie hin haben will und werden letztendlich alle erschossen. Genau so spielt sich das bei jedem neuen Versuch ab, da man fast keine Möglichkeiten taktisch irgendwas zu ändern. Bei dieser idiotischen Steuerung ist nämlich nur eins angesagt: das pure Chaos.

Ich hab bei manchen gelesen, dass sie das Spiel eigentlich ganz ok finden. Der Einstieg war zwar schei**, aber nachdem man sich eingefunden hat findet man das Spiel recht gut. Ehrlich gesagt: daran hab ich so meine Zweifel. Besonders weil man bestimmt tagelang nur dieses Spiel spielen muss, um zumindest einigermaßen gezielt agieren zu können. Und das bringt jede Menge Frust mit sich, wenn man selbst auf niedrigster Schwierigkeitsstufe Stunden um Stunden mit der ersten Mission zu kämpfen hat und dann auch noch ohne jeden Erfolg. Das kann doch nicht Ziel eines Spiels sein. Ein Spiel muss einem von Anfang an Spaß machen, man muss es gerne spielen.

Und das war nur das Gameplay! Ich will mich jetzt aber zu den anderen Punkte lieber kurz halten: Die Synchro ist schrott, die Grafik könnte auch wesentlich besser sein und die Kamera lässt ebenso wie die Steuerung ein gezieltes Handeln nicht zu. Selbst die 8,30 Euro sind für dieses Spiel verschwendetes Geld, aber gerade noch zu verkraften. Zum Glück hab ich das Spiel nicht schon für 30 Euro gekauft, wie ich es ursprünglich mal vorhatte.

Meine Meinung: Finger weg von dem Spiel, es sei denn ihr wollt schon fast komplett in Frust ertränkt irgendwie versuchen doch noch das Spiel zu beherrschen und nicht andersrum.

Folgen für das Platin-Projekt: Ich hoffe das die Server noch nicht zu sind um zumindest irgendwie die Platin noch in greifbare Weite zu rücken. Keine einzige Trophäe eignet sich wirklich für solch ein Projekt, die einzigste wäre eine Online-Trophie. Augrund der Ungewissheit ob so lange die Server überhaupt noch on sind wird das wohl nichts und ich hoffe zumindest überhaupt noch Platin in dem Spiel zu bekommen. Ja, ich mag es nicht. Aber ich mag es noch viel weniger ein 1%-Game in der Trophieliste stehen zu haben...

Wer doch noch irgendwelche Tipps für mich hat, welche Trophie sich gut eignen könnte soll es bitte hier rein schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wärs denn mit der hier

34.png Ausrotter

Besiegen Sie die KI in allen Nahkampf-Karten.

Folgende Karten sind damit gemeint:

- Finstere Fabrikanlagen

- Der Krater

- Der Hof

- Versengte Gewölbe

- Schiefer Haussegen

- Doppeltes Risiko

- Selbstverteidigung

- Böse Überraschung

- Schockurteil

- Heisse Verfolgung

Dann lässte einfach eine Karte übrig.

Wenn du noch wen für die Trophies brauchst, ich brauch die auch noch. Und bevor die Server down gehen, hätt ich dann noch gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah, endlich wieder ein update von dir.

Hört sich doch gut an, oder halt auch nicht, was Stormrise angeht^^

DarkVoid hatte ich mir auch bestellt, als es nur 4,99 gekostet hat :D Da hatte ich Stormrise auch gesehen, weil.. kostet ja auch nix mehr. Aber gut, dass ich es mir nicht geholt habe =)

Viel Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah, endlich wieder ein update von dir.

Hört sich doch gut an, oder halt auch nicht, was Stormrise angeht^^

DarkVoid hatte ich mir auch bestellt, als es nur 4,99 gekostet hat :D Da hatte ich Stormrise auch gesehen, weil.. kostet ja auch nix mehr. Aber gut, dass ich es mir nicht geholt habe =)

Viel Erfolg weiterhin!

ich werd mir stormrise mit sicherheit noch holen wäre ne platin die sonst fast keiner hat ;)

super update übrigens nebenbei :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit der hier

[...]

Dann lässte einfach eine Karte übrig.

Wenn du noch wen für die Trophies brauchst, ich brauch die auch noch. Und bevor die Server down gehen, hätt ich dann noch gern.

Gute Idee, hoffentlich funzt das auch gut (ein Tag davor auf jeden Fall noch üben, üben, üben :redface:)

wäre ne platin die sonst fast keiner hat ;)

das ist so ziemlich der einzige Reiz an dem Spiel :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...