Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt Ihr Erfahrungen mit den konsolenprofis.de


mattiasekstroem

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

meine PS3 60GB unterlag auch vor gut nem halben Jahr dem YLOD und da hab ich sie zu den Konsolenprofis geschickt und war mit dem Service sehr zufrieden. Hatte da vorher angerufen und da haben die mir erklärt was ich machen sollte.

Die Reperatur vom YLOD kostet da 100€ und du erhälst daraufhin dann eine 6 Monatige Garantie von denen. Die haben auf ihrer HP ein Formular verlinkt, was du ausfüllst, ausdruckst und dann deiner PS3 im Paket mit beilegst. Da wurde mir gesagt das ich da unter dem punkt sonstiges noch mit reinschreiben soll das sich noch ein Spiel im laufwerk befindet. Die Festplatte hatte ich unberührt dadrinne gelassen und als ich die PS3 wiederbekommen habe, waren die Daten auch noch alle vorhanden.

Habe die PS3 dann eingeschickt und das Geld für die Rep. überwiesen und ein Tag später, habe ich von den Konsolenprofis eine Benachrichtigung per Email erhalten, dass die Konsole angekommen ist. Ungefähr 1,5 wochen später bekam ich dann die nächste Email das die Konsole repariert und überprüft wurde und zurückgeschickt wird. Am nächsten Tag war sie dann auch wieder zuhause.

Seitdem hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr.

Zur Slim:

Die Slim ist nicht mehr abwärtskompatibel. Das ist nur die 60 GB variante und man kann glaube ich kein linux mehr drauf installieren. Sonst kann sie glaub ich alles und ist auch stromsparender. Das ist alles was mir bekannt ist.

Zu den anderen punkten kann ich nichts sagen da ich selber auch nicht so viel Ahnung davon hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen? Naja nun ist es eh schon zu spät^^

Ja, gut gemeinte Ratschläge, Danke, aber das habe ich gemacht!

Angerufen, niemand geht ans Telefon!

E-Mails geschrieben, niemand antwortet!

Nur die Post hat sich gemeldet und gesagt, das das Paket bei Erhalt auf Schäden zu prüfen ist, logisch irgendwie, aber wer macht das schon???

So, und nun, Rechtsmittel einlegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut gemeinte Ratschläge, Danke, aber das habe ich gemacht!

Angerufen, niemand geht ans Telefon!

E-Mails geschrieben, niemand antwortet!

Nur die Post hat sich gemeldet und gesagt, das das Paket bei Erhalt auf Schäden zu prüfen ist, logisch irgendwie, aber wer macht das schon???

So, und nun, Rechtsmittel einlegen???

Wann war es denn ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das macht mir große Hoffnung!

Das einzige wovor ich jetzt noch Angst habe ist der Versand dorthin!

Schicken die dir die Playsi so zurück wie du sie hingeschickt hast? Also gleich verpackt und wenn OVP dabei ist die auch wieder???

Ich habe sie in der OVP hingeschickt welche ich in Versandpapier eingepackt habe und habe die OVP auch wieder mit zurückgeschickt bekommen.

Hatte die Playstation so eingepackt wie ich sie damals beim Kauf herausgenommen habe, also auch mit dieser Plastikfolie oder was das ist, was um die PS gewickelt war und habe sie auch genau so wieder erhalten.

Die wollen auch nur die Konsole haben. Kabel, Controller usw. sollst du gar nicht mit hinschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe extrem schlechte erfahrung mit konsolenprofis.de gemacht, kann euch nur empfehlen denen kein geld in den rachen zu werfen.

Habe meine 60er PS3 hingeschickt, hat gute 2 monate gedauert bis ich sie wieder hatte. Nach 5 minuten war sie erneut vom ylod betroffen, das nenne ich mal richtige schlamperei.

Telefon war zu 99% besetzt, kein wunder wenn sie nur einen haben (der nichtmal richtig deutsch sprechen konnte) und bei sovielen beschwerden die da ständig reinkommen.

PS3 erneut hingeschickt und dann hab ich eine rückmeldung erhalten, dass sie nichtmehr zu reparieren sei. Die haben mir mein geld nichtmal zurückgezahlt, das ist echt das allerletzte! 130 euro in den Sand gesetzt, nur ärger mit dem schei* gehabt und 3 monate ohne PS3. Anschließend habe ich zur Slim gegriffen und was fürs leben gelernt ;)

konntest du nicht dagegen angehen? Ich meine nach nur 5 min wieder Ylod ist doch richtig scheisse. Und Garantie hattest du ja drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe extrem schlechte erfahrung mit konsolenprofis.de gemacht, kann euch nur empfehlen denen kein geld in den rachen zu werfen.

Habe meine 60er PS3 hingeschickt, hat gute 2 monate gedauert bis ich sie wieder hatte. Nach 5 minuten war sie erneut vom ylod betroffen, das nenne ich mal richtige schlamperei.

Telefon war zu 99% besetzt, kein wunder wenn sie nur einen haben (der nichtmal richtig deutsch sprechen konnte) und bei sovielen beschwerden die da ständig reinkommen.

PS3 erneut hingeschickt und dann hab ich eine rückmeldung erhalten, dass sie nichtmehr zu reparieren sei. Die haben mir mein geld nichtmal zurückgezahlt, das ist echt das allerletzte! 130 euro in den Sand gesetzt, nur ärger mit dem schei* gehabt und 3 monate ohne PS3. Anschließend habe ich zur Slim gegriffen und was fürs leben gelernt ;)

Das ist ja total schei*e!!!

Ich werde es trotzdem versuchen!:skep:

Kann mir viellecht noch jemand sagen wie ich die Daten von meiner Festplatte kopieren kann?

Muss aber dazu sagen, dass ich nen uralten PC habe der sau lam ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhr dich mal in deinem Freunde und Bekanntenkreis ob um ob dir jemand die Ps3 öffnen kann und das fehlerhafte teile Ylod war doch netzteil oder? einbauen kann.

Ich kenn keinen hab ich schon alle gefragt!

ich glaube es ist ein Hitzeschaden, weil ich konnte sie nachdem sie ausgegangen ist ja nochmal anmachen für 3min und dann das Gelbe Licht:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe extrem schlechte erfahrung mit konsolenprofis.de gemacht, kann euch nur empfehlen denen kein geld in den rachen zu werfen.

Habe meine 60er PS3 hingeschickt, hat gute 2 monate gedauert bis ich sie wieder hatte. Nach 5 minuten war sie erneut vom ylod betroffen, das nenne ich mal richtige schlamperei.

Telefon war zu 99% besetzt, kein wunder wenn sie nur einen haben (der nichtmal richtig deutsch sprechen konnte) und bei sovielen beschwerden die da ständig reinkommen.

PS3 erneut hingeschickt und dann hab ich eine rückmeldung erhalten, dass sie nichtmehr zu reparieren sei. Die haben mir mein geld nichtmal zurückgezahlt, das ist echt das allerletzte! 130 euro in den Sand gesetzt, nur ärger mit dem schei* gehabt und 3 monate ohne PS3. Anschließend habe ich zur Slim gegriffen und was fürs leben gelernt ;)

Deine Aussagen sind meiner Meinung nach eindeutig falsch und rufschädigend.

Ich arbeite bei Konsolenprofis und möchte Dich daher bitten mir Deine Adressdaten per PN zu schicken damit ich Deine Vorwürfe prüfen kann.

Du unterstellst uns hier die Unterschlagung von Deinem Geld. Die Sache mit dem Telefon, das hier nur einer arbeitet und das der nicht mal Deutsch kann ist ebenfalls vollkommen unrichtig und hat offensichtlich nur den Zweck uns zu schaden.

Ich möchte ungerne weitere Schritte unternehmen. Aber sowas geht mal überhaupt nicht.

Ja, gut gemeinte Ratschläge, Danke, aber das habe ich gemacht!

Angerufen, niemand geht ans Telefon!

E-Mails geschrieben, niemand antwortet!

Nur die Post hat sich gemeldet und gesagt, das das Paket bei Erhalt auf Schäden zu prüfen ist, logisch irgendwie, aber wer macht das schon???

So, und nun, Rechtsmittel einlegen???

Auch hier halte ich die Aussagen für absolut falsch. Wir gehen ans Telefon und beantworten grundsätzlich alle Mails. Bitte schick mir doch mal Deine Daten oder die Ticket-ID der nicht beantworteten Emails per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deine Aussagen sind meiner Meinung nach eindeutig falsch und rufschädigend.

Ich arbeite bei Konsolenprofis und möchte Dich daher bitten mir Deine Adressdaten per PN zu schicken damit ich Deine Vorwürfe prüfen kann.

Du unterstellst uns hier die Unterschlagung von Deinem Geld. Die Sache mit dem Telefon, das hier nur einer arbeitet und das der nicht mal Deutsch kann ist ebenfalls vollkommen unrichtig und hat offensichtlich nur den Zweck uns zu schaden.

Ich möchte ungerne weitere Schritte unternehmen. Aber sowas geht mal überhaupt nicht.

Auch hier halte ich die Aussagen für absolut falsch. Wir gehen ans Telefon und beantworten grundsätzlich alle Mails. Bitte schick mir doch mal Deine Daten oder die Ticket-ID der nicht beantworteten Emails per PN.

aha... Ich denke mal, wenn die konsolenprofis so weit gehen, sind die recht professionell...

Bitte hier auf den laufenden halten

LG

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha... Ich denke mal, wenn die konsolenprofis so weit gehen, sind die recht professionell...

Bitte hier auf den laufenden halten

LG

Danke

Weil sie sich in Foren anmelden um vorwürfe zu argumentieren oder sich zu verteidigen?

Machen viele Gamesonly.at macht es und warum dürfen sie es nicht? Wenn Kritik stimmt und ernst ist dann wird kann man es ja auch bezeugen in dem Fall mit einer Ticket ID

Oder glaubst du ernsthaft Microsoft würde sogut wie jedes Forum nicht auch kontrollieren bzw. mit Google Alert durchsuchen?

Wer anschuldigt sollte es auch beweisen können!

Übrigens ist es Konsolenprofis Recht sich a) wo anzumelden und b) sich zu verteidigen? Oder dürfen sie es etwa nicht nur weil sie ein Shop sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie sich in Foren anmelden um vorwürfe zu argumentieren oder sich zu verteidigen?

Machen viele Gamesonly.at macht es und warum dürfen sie es nicht? Wenn Kritik stimmt und ernst ist dann wird kann man es ja auch bezeugen in dem Fall mit einer Ticket ID

Oder glaubst du ernsthaft Microsoft würde sogut wie jedes Forum nicht auch kontrollieren bzw. mit Google Alert durchsuchen?

Wer anschuldigt sollte es auch beweisen können!

Übrigens ist es Konsolenprofis Recht sich a) wo anzumelden und b) sich zu verteidigen? Oder dürfen sie es etwa nicht nur weil sie ein Shop sind?

Ich wollte mit meinem Beitrag die Konsolenprofis nicht irgendwie darauf hinweisen, dass sie sich hier nicht anmelden dürfen.

mir ist schon klar, dass jede Person das recht hat sich im Forum anzumelden, selbst einzelhandel wie Konsolenprofis.

Mit meiner Aussage wollt ich nur sagen, dass es mich wundert, dass Konsolenprofis erst jetzt sich hier anmelden um einen Beitrag zu korregieren. Nicht mehr nicht weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit meinem Beitrag die Konsolenprofis nicht irgendwie darauf hinweisen, dass sie sich hier nicht anmelden dürfen.

mir ist schon klar, dass jede Person das recht hat sich im Forum anzumelden, selbst einzelhandel wie Konsolenprofis.

Mit meiner Aussage wollt ich nur sagen, dass es mich wundert, dass Konsolenprofis erst jetzt sich hier anmelden um einen Beitrag zu korregieren. Nicht mehr nicht weniger

Es gibt bestimmt viele Foren in den Arbeiter von solchen GameShops arbeiten ;)

Nur sagen es bestimmt nicht viele

Darüber hinaus machen das viele Gamesonly.at hat es auch gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite bei Konsolenprofis und möchte Dich daher bitten mir Deine Adressdaten per PN zu schicken damit ich Deine Vorwürfe prüfen kann.

Auch hier halte ich die Aussagen für absolut falsch. Wir gehen ans Telefon und beantworten grundsätzlich alle Mails. Bitte schick mir doch mal Deine Daten oder die Ticket-ID der nicht beantworteten Emails per PN.

Hi, es gibt gute Neuigkeiten!

Ich habe gestern einen sehr aufschlußreichen E-Mail Kontakt mit CDG!

Habe Ihm meine Daten, meine E-Mail mit Fotos sowie die alte E-Mail ID zugesendet.

Er bestätigte mir das leider keine von mir gesendete E-Mail damals angekommen sei.

Er nahm sich des Problems an, und sicherte mir kostenlosen Ersatz des defekten Gehäuses sowie Portoübernahme zu, obwohl der Fall schon 6 Monate her ist!:biggrin5:

Ich bin mit Ihm so verblieben das das Gehäuse bei der nächsten Reparatur (wer die PS3 kennt weiß das das nur eine Frage der Zeit ist), kostenfrei umgetauscht wird!

Möchte meine gute alte 60er ja nicht unnötig strapazieren!

Ich bin begeistert, das nenne ich Dienstleistung und Service!

Vielen Dank CDG und dem Team von Konsolenprofis.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine 60er war ständig kapuut, aber wahrscheinlich weil ich eine der 1rsten hatte... Dort gibt es ja vermehrt Kinderkrankheiten:dozey:

Naja die Slim läuft aufjedenfal super!

B2T:

Hab auch nur gutes von den Konsolenprofis gehört/gelesen:smile:

also wegen reparatur weiss ich net wie es da abläuft,aber da bekommst garantie wenn du was reparieren lässt falls es nach kurzer zeit wieder defekt wird. Ich hab da nur immer Bestellt z.b. meine PS2 uns ca 40 Spiele und der Service und die Bestellung war immer alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider auch schlechte Erfahrungen mit Konsolenprofis.de gemacht:

Hab meine PS3 mit YLOD Fehler hingeschickt. Als sie nach 2 Wochen zurückkam war sie immer noch defekt! Die Konsole lies sich zwar anschalten, es kam aber kein Bild, weder über SCART noch über HDMI. Als ich dann mit den 'Profis' gesprochen hab, sagte man mir, dass scheinbar der Transport schuld gewesen sein muss. Hatte ganz dick Lufterpolsterfolie im Paket um die Konsole gewickelt und so kam sie auch zurück.

Beim zweiten Reparaturversuch hat mir dann mitgeteilt, dass es scheinbar zwecklos sei. Meine PS3 ist wohl nicht zu retten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit Porto, Vorschuss... bereits über 120 Euro investiert. Eine Kostenrückerstattung von 40 Euro hab ich dann zurückbekommen.

-------Ein Witz in meinen Augen!!!

Das kann ich alles schriftlich Belegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...