Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Womit verdient ihr euer Geld

mauermauer

Was macht ihr derzeit ... ?  

758 Stimmen

1. 1. Was macht ihr derzeit ... ?

• Arbeitslos
      35
    • Arbeiten (Mini-Jobs, Geringverdiener)
      22
    • Arbeiten (Normal)
      288
    • Schüler (gut)
      207
    • Schüler (scheiß auf Schule)
      56
    • Auszubildender
      72
    • Zivi, Bund
      19
    • Student
      55
    • Hausfrau/mann
      4
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
bin 13 und bin schüler:banghead::banghead::banghead: macht aber fun spiele an tag so 4 stunden mein noten durschnit is 2,6 naja nicht so der hit wegen deutsch

egal neme mier vor architekt zu werden :biggrin5:

Ja deine Mängel in "Deutsch" bzw. deine Rechtschreibung ist echt nicht so das Wahre. Architekten müssen zwar in erster Linie nur gut in Mathe bzw. vllt. auch ein wenig Kunst oder Physik sein, aber die deutsche Rechtschreibung sollte man in allen beruflichen Schichten können (fast allen)... Soll nicht böse rüberkommen...aber iwann muss ein Architekt auch mal was zu Protokoll bringen oder schreiben und dann muss man (grammatikalisch) korrektes Deutsch schreiben können... also üben üben üben. ich persönlich liebe Deutsch (habs Leistung), weil ma nirre viel "Labern" kann. man braucht das Grundverständnis von alle nAufgaben die man bekommt und wenn amn dann noch gut Texte schreiben kann, muss man bei Arbeiten gar nichtm ehr nachdenken, sondern man schreibt einfach und schreibt und nach 4-5 Std. kann man abgeben und bekommt ne 2 :D Das ist das gute an Deutsch im Gegensatz zu Physik oder Mathe.. da muss ich immer etwas lernen um gute Noten zu schreiben...

Mach doch am besten irgendwas mit Kirche. Theologe würde passen: Den ganzen Tag NICHTS tun und Geld verdienen. Die Anderen, die z.B. Kirchensteuer zahlen, bezahlen dich um ihnen Glauben zu schenken... ( Ironie pur )

?Was soll das jetzt?

Hast du im "Glaubst du an Gott"- Thread meine Intelligenz bestaunt:D und bist deshalb neidisch oder wie soll ich deine Aussage verstehen :skep:

1. hab ich überhaupt kein Interesse am Studieren an einer Uni

2. erst Recht nicht Theologie

3. Sind Theologen Wissenschaftler und machen bestimmt nicht "nichts".

Geschrieben

Deutsch hat doch gar nichts mehr damit zu tun ich ob ich es spreche wie ein Eingewanderter oder auf so einem Niveau, dass es keiner mehr versteht. Das was wir auf der Fachhochschule machen hat rein gar nichts mit Verbesserung der Rechtschreibung oder Grammatik zu tun. Das hört schon in der 7. auf und da sind die Übungen lächerlich.

Geschrieben
Deutsch hat doch gar nichts mehr damit zu tun ich ob ich es spreche wie ein Eingewanderter oder auf so einem Niveau, dass es keiner mehr versteht. Das was wir auf der Fachhochschule machen hat rein gar nichts mit Verbesserung der Rechtschreibung oder Grammatik zu tun. Das hört schon in der 7. auf und da sind die Übungen lächerlich.

Weiss nicht genau, was du mir sagen willst.

Ich weiss, dass das Deutsch, was man in der 1.-7. Klasse lernt ausreicht um später auf dem Arbeitsmarkt klarzukommen.

Ich weiss, dass Deutsch Leistung in fast keinem Beruf, den man lernt später iwelche Vorteile bringt... hab da nurn bissl von mir "erzählt"...

Hatte nur behauptet, dass man die deutsche Rechtschreibung beherrschen muss, wenn man einen gescheiten Beruf erlernen will. Er hatn Schnitt von 2,6, dh. er wird später sicher nicht Reinigungskraft oder Bauarbeiter und wenn man in betriebswirtschaftlichen Berufen oder einfach kaufmännischen Berufen arbeiten will (zB.) muss man deutsch schreiben können Oo Weiss nicht, was du da jetzt versuchst mir zu widersprechen...

Auf deine fachhochschule hab ich mich nie bezogen und es gibt durchaus Einwanderer, die besser deutsch schreiben als geborene Deutsche Oo

Versteh also nicht ganz den Sinn deines Posts, da es sich anhört als wolltest du mir widersprechen, ich aber nichts behauptet habe was du in deinem Post zu widerlegen versuchst...

Geschrieben

Ich will nur kritisieren, dass die Deutschnote, nicht die Sprachfähigkeit des Schülers wiederspiegelt. Da muss man sich bei Bewerbungsgesprächen rechtfertigen, warum man jetzt ne 4 hat. Bloß weil man nicht richtig argumentieren, zusammenfassen oder das richtige erkennen kann (Charakterisierung und der Käse drumrum). Das heißt noch lange nicht, dass ich keinen Brief verfassen kann oder meine Gedanken/Ideen nicht durchsetzen kann.

Und wenn ich in Mathe auf ner 5 stehen würde, dann heißt es er kann nichts zusammenzählen. Wenn ich sehe was alles mit nem Taschenrechner gerechnet wird, dann stimmt das irgendwie schon. Schule ist nur Mittel zum Zweck. Weil ohne nix geht.

Geschrieben

Zitat: Rafaeld92

?Was soll das jetzt?

Hast du im "Glaubst du an Gott"- Thread meine Intelligenz bestaunt:D und bist deshalb neidisch oder wie soll ich deine Aussage verstehen :skep:

1. hab ich überhaupt kein Interesse am Studieren an einer Uni

2. erst Recht nicht Theologie

3. Sind Theologen Wissenschaftler und machen bestimmt nicht "nichts".[/Q

Nee, neidisch schon gar nicht. Hab mein Abi zum Glück hinter mir.:biggrin5: Und wenn du so intelligent bist, wie du selbst von dir vermutest, hättest du eigentlich heraus bekommen müssen was ich meinte. Ausserdem dachte ich halt, der Beruf Theologe wäre echt was für dich. Wer teilweise so ne Romane schreibt, kann vielleicht bestimmte Leute auch von seiner Meinung, per sprachlicher Auseinandersetzung, überzeugen... hehe ( Übrigens schau ich ab und zu Space Night, alpha bis omega... Da gibt's nen Theologen der mir sogar sympatisch ist, Dr. Thomas Schwartz )...

Geschrieben

Weiß jemand wie viele Zocker es gibt in Deutschland?

Andere Umfragen werden ja nur bei 1000 von 82000000! durchgeführt. Das würde heißen, dass die Umfrage momentan 8,9 Millionen Zocker vertreten würde.

Geschrieben

Habe mit Schüler (gut) gevotet.

Bin auf einem Gymnasium in der 10ten Klasse. Gut bin ich allerdings ganz und gar nicht :D Durschnitt von 3,3 habe 2 Vieren in Chemie und Latein und 2 5en in Englisch und Deutsch.

Kämpfen demnach noch um meine Fachoberschulreife, weshalb andere Sachen momentan auf der Strecke bleiben.

Ein wenig Geld verdiene ich mir momentan als Schiedsrichter, wodurch ich mir dein mein Zocken finanzieren kann, sowie andere Sachen die ein Jugendlicher halt macht ;D

Geschrieben

schüler 9.klasse gymnasium. halbjahreszeugnis 2,5. zocken leider nur 1 std am tag in der woche, da die eltern stressen, obwohls bei mir ja nich von der schulischen leistung abhängen kann. dafür am WE ma so 3 std am tag.

Geschrieben

Bin bei MAN Roland angestellt (oder wie seit neuestem heißt manroland AG). Hab ne 35 Std. Woche, bin aber zurzeit zu Hause wegen Kurzarbeit. Verdien aber trotzdem mein Geld. Ich find des ein schmarn das alle meinen das die Zocker alle Arbeitslos oder wie schon gehört Drogenjunkies und Alkoholiker sind.

Geschrieben
Weiss nicht genau, was du mir sagen willst.

Ich weiss, dass das Deutsch, was man in der 1.-7. Klasse lernt ausreicht um später auf dem Arbeitsmarkt klarzukommen.

Ich weiss, dass Deutsch Leistung in fast keinem Beruf, den man lernt später iwelche Vorteile bringt... hab da nurn bissl von mir "erzählt"...

Hatte nur behauptet, dass man die deutsche Rechtschreibung beherrschen muss, wenn man einen gescheiten Beruf erlernen will. Er hatn Schnitt von 2,6, dh. er wird später sicher nicht Reinigungskraft oder Bauarbeiter und wenn man in betriebswirtschaftlichen Berufen oder einfach kaufmännischen Berufen arbeiten will (zB.) muss man deutsch schreiben können Oo Weiss nicht, was du da jetzt versuchst mir zu widersprechen...

Auf deine fachhochschule hab ich mich nie bezogen und es gibt durchaus Einwanderer, die besser deutsch schreiben als geborene Deutsche Oo

Versteh also nicht ganz den Sinn deines Posts, da es sich anhört als wolltest du mir widersprechen, ich aber nichts behauptet habe was du in deinem Post zu widerlegen versuchst...

Deutsch is in den Schulen nur noch da, damit die Lehrer oder Ausbilder sehen ob du lernst. Hab in der Berufschule auch Reli gehabt, bin aber Metaller. "Is ja wichtig die Maschinen zu segnen die ichl zusammen bau!:emot-wtc:

Geschrieben

Ich bin Lokführer bei den Verkehrsbetrieben Peine Salzgitter auf dem Werk der Salzgitter AG in Peine...Durch die Schichtarbeit, auch am WE oder Feiertagen, hat sich mein Freundeskreis im Gegensatz zu früher ziemlich minimiert...

Trotzdem wil ich nichts anderes machen, da man nicht schlecht verdient und mir das echt Spass macht...

@mauermauer, Post unter mir...

Ich check gerade nicht was das mit dem auf sich hat was du da gerade geschrieben hast...?

Geschrieben

Diese Umfrage repräsentiert momentan 424 Arbeitslose, 212 Geringverdiener, 4770 Arbeitende (Normal), 4982 gute Schüler, 1060 schlechte Schüler, 848 Auszubildende und jeweils 636 Zivildienstleistende und Wehrpflichige sowie Studenten. Die gesamte Mitgliederzahl die diese geraden Zahlen ergibt orientiert sich mit 13568 Personen an der Zahl von etwa Anfang dieser Woche. Aktuell liegt sie bei 13597 und hat sich allein um 3! erhöht als ich diesen Beitrag geschrieben habe. Wahnsinn!

Geschrieben
Ich bin Lokführer bei den Verkehrsbetrieben Peine Salzgitter auf dem Werk der Salzgitter AG in Peine...Durch die Schichtarbeit, auch am WE oder Feiertagen, hat sich mein Freundeskreis im Gegensatz zu früher ziemlich minimiert...

Trotzdem wil ich nichts anderes machen, da man nicht schlecht verdient und mir das echt Spass macht...

@mauermauer, Post unter mir...

Ich check gerade nicht was das mit dem auf sich hat was du da gerade geschrieben hast...?

Achso.

Deshalb hast du auch geschrieben, dass du morgens um 9 gerade mal 1ne Stunde geschrieben haben wirst.->Schichtarbeit.

Leuchtet ein:biggrin5:

Geschrieben

Bei einer Umfrage machen ja nie alle möglichen Befragten mit. Deshalb habe ich einfach alle Zahlen auf die Gesamtzahl hochgerechnet. Verschoben hat sich seit Anfang an nicht mehr so viel. Deshalb kann man schon sagen, dass die Zahlen ungefähr stimmen bzw. nur um wenige Dutzend abweichen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...