Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Flutlichtmast

Probleme mit Patch 1.01?

Recommended Posts

 

Kann jemand, der sich schon ein wenig mit dem Spiel und dem Patch beschäftigt hat, ähnliche Schwierigkeiten berichten oder ist der Artikel etwas übertrieben und es läuft mit dem Patch ohne Probleme?

Ich frage lieber mal nach bevor ich mir den Patch lade. Ich weiß ja noch nichtmal was er bringen soll.

Probleme mit dem ersten Patch?

Bereits in der vergangenen Woche erschien der erste Patch für Quantic Dreams “Heavy Rain”. Nachdem der Titel in den USA bereits im Handel zu finden ist, vermehren sich Meldungen, dass der 230 MB schwere Patch für Probleme sorgt.

So sollen nach der Installation Spielabstürze, Audioaussetzer, Lade- und Speicherprobleme auftreten. Zudem würden einige Charaktere durch Möbel gehen.

Ob diese Probleme weit verbreitet sind oder nur einzelne Spieler betreffen, ist derzeit nicht bekannt. Da der Patch nicht zwingend installiert werden muss, sollte auf ein offizielles Statement seitens Sony oder Quantic Dream gewartet werden. Der Patch wird jedoch bei jedem Spielstart angeboten und muss jeweils abgelehnt werden.

Quelle: play3.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also ich würd ihn jetzt wohl ablehnen....

Ich hatte am Anfang ein Problem mit der Spielfigur und es waren deutlich

die Striche zu erkennen die für das Aussehen und die Bewegung der Figur verantwortlich sind.

Ich musste das Spiel nochmal neu starten.

Außerdem hatte ich einen Audioaussetzer.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir gab es ohne den Patch einige Abstürze, nach dem Patch hab ich das Game komplett problemlos durchgespielt.

Probier es einfach, notfalls schmeißt du das Update einfach wieder runter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da ich mein Spiel erst morgen bekomme kann ich nicht viel da zu sagen aber ich denke mal das morgen oder am SA wieder ein Patch kommen wird da es ja morgen in Deutschland offiziel auf dem Markt kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Freunde

Mein Verdacht ist bestätigt worden.Hab das Spiel zweimal durch.Zuerst habe ich aus Versehen vergessen zu aktuallisieren, da ich mir gerade einen Kaffee zubereitet habe und die Zeit für's downloaden war abgelaufen.

Das Spiel startete ohne den Patch.

Kein Rucken. . .Kein Zucken. . .Das Spiel lief wie am Fliessband und ich war voll des Lobes für die Programmierer. . .Perfekter ging's nicht.

Dann habe ich den Patch installiert und es ging los:

Das Spiel friert ein. . .bei Kapitelauswahl konnte ich den jeweiligen Kapitel bis zum Schluss durchspielen, jedoch am Ende versagte bei mir die R2 Taste. . .Konnte alles machen ausser laufen.

Gefreut habe ich mich jedoch, als ich die Kamikazetrophy bekam, obwohl ich überall reingefahren bin und ein paar Tasten verhauen hab ;c)

Des weiteren gibt es leichte Rucker im Spielverlauf und an manchen Stellen , wenn ich die Kamera schwenke, sehe ich nur noch die Augen des Karakters von Innen.

Das war's bisher. . .Mein Tipp:Startet das Spiel ohne Patch. . .Bei mir hat er das Spiel nur ruiniert.Ohne Patch lief alles wie am Schnürchen.

Hab vergessen zu erwähnen: Ohne Patch war die Syncro in Ordnung, Gespräch und Lippenbewegungen. . .Nach dem Patch waren meine Karaktere Stumm und kommentierten gar nichts mehr.Bis auf ein paar Ausnahmen.

Servus

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Habe jetzt knapp 4 Stunden mit Patch gezockt, völlig problemlos, ohne Patch hab ich gar nicht erst ausprobiert.

Genau so habs ich auch gemacht und funktioniert auch alles ohne Probleme :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab leider den Patch installiert und kann die Probleme nur bestätigen. Oft hackt das Spiel und der Sound setzt aus, wenn es dann wieder flüssig läuft ist der Ton extrem asynchron. Wenigstens gibts keine Freezes:frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mal ne Frage. Wenn ich den Patch nach dem Spielstart ablehne, bleib ich da den trotzdem im PSN angemeldet oder bleibe ich abgemeldet für die ganze Spielsitzung?:emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann es vielleicht dran liegen, dass die Patchprobleme bei denen auftreten, die auch ohne Patch schon nen Spielstand hatten? Weil ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe, dass der Patch bei Leuten, die ihn direkt am Anfang installieren, keine Probleme macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist der Patch nicht ein Pflichtdownload. Normal started der sich doch automatisch !?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein, der Patch ist kein Pflichtdownload.

Interessante Theorie, Bickle.

Ich werde jetzt erstmal ohne Patch starten. Danke für die vielen schnellen Meinungen. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab in den letzten Stunden mit mehreren Freunden geredet und bei 6 von 11 Leuten, ist das Spiel ziemlich buggy. Der Ton fällt aus, die Interaktionsmöglichkeiten fehlen, bis hinzu kompletten Abstürzen. Ob das nun an den Konsolen, am Patch oder vielleicht an Fehlpressungen liegt, kann ich natürlich nicht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also ich hab in den letzten Stunden mit mehreren Freunden geredet und bei 6 von 11 Leuten, ist das Spiel ziemlich buggy. Der Ton fällt aus, die Interaktionsmöglichkeiten fehlen, bis hinzu kompletten Abstürzen. Ob das nun an den Konsolen, am Patch oder vielleicht an Fehlpressungen liegt, kann ich natürlich nicht sagen.

Hab auch probleme allerdings hab ich den patch nicht geladen, die probleme werden dann wohl eher nicht am patch liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Soundaussetzer und Ruckler sind ja nichts neues, doch heute fehlte Norman in einem Epilog das komplette Gesicht :D Interessant Augen und Zunge im Raum schweben zu sehen ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Er ist Pflichtdownload aber du startest ohne ihn ? :skep:

Es lief bis jetzt (ohne Patch) tadellos. Das einzige was mich jetzt aber dazu bewegt ihn zu laden ist, dass alle 15 Minuten der Download Bildschirm kommt. Das nervt extrem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn ich das so lese krieg ich ja Angst :eek6: Was soll ich denn nu machen wenn ich das game habe. Installiren oda nich?

Bei sims3 fürn pc war das auch so ähnlich damals. Habs mir pünktlich zum release gekauft, und ich konnte nich spielen weils ständi abstürzte. Viele leute haben sich beschwert und dann wurde halt n neuer patch gebastelt und dann lief alles super.:cool2: War wohl n fehler in er programmierung. Ich hoffe nur das game läut ohne probs bei mir. Ich hab so lang drauf gewartet :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn ich das so lese krieg ich ja Angst :eek6: Was soll ich denn nu machen wenn ich das game habe. Installiren oda nich?

Bei sims3 fürn pc war das auch so ähnlich damals. Habs mir pünktlich zum release gekauft, und ich konnte nich spielen weils ständi abstürzte. Viele leute haben sich beschwert und dann wurde halt n neuer patch gebastelt und dann lief alles super.:cool2: War wohl n fehler in er programmierung. Ich hoffe nur das game läut ohne probs bei mir. Ich hab so lang drauf gewartet :banghead:

Es ist nicht so schlimm wie wir es eigentlich dargestellt haben. . .Jedes Spiel hat seine Macken und Kanten.

Am besten probierst es ohne den Patc. . .wenn's in den ersten zwei Missionen nicht zuckt und spinnt, wird es gutgehen.

Andernfalls, abbrechen. . .Patch runterladen. . .Spiel neustarten.

Wie du siehst, hat jeder etwaas das der andere nicht hatte. . .also kann mann es nicht verallgemeinern.

Servus

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...