Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Da dem zweiten Teil die überarbeitete Version des ersten Teils beiliegt, kann es durchaus sein, dass man für die Trophäe diesen Abschnitt der Story noch einmal spielen muss. Was ich persönlich dann aber als ätzend empfinden würde, denn ein drittes Mal möchte ich mir das nicht antun.

Inishie no Kodou

Hauptstory von White Knight Chronicles 1 beenden

Hier die Liste:

White Knight Chronicles 2

bronze_header.png

Bronze Satchel

100.000 Gulden ausgeben

Letter of Thanks

Befreien Sie eine Person von seinen Sorgen

Bronze Plaque

Schaffe Sie einen Quest mit einem Monster

Bronze Star

Ein Set an Fähigkeiten lernen

Rare Dabbler

Ein seltenes GR 26 Ausrüstungsteil sammeln

Toadstone

Beschlagen Sie eine Waffe

Bronze Medal

Erreichen Sie Gildenrang 2

Mercenary’s Badge

Schaffen Sie eine Quest im S Rang

Inishie no Kodou

Hauptstory von White Knight Chronicles 1 beenden

Hikari to Yami no Kakusei

Hauptstory von White Knight Chronicles 2 beenden

silber_header.png

Gold Satchel

10 Millionen Gulden ausgeben

Silver Plaque

Schaffen Sie 20 Quests mit Monstern

Rare Collector

Sammeln Sie 20 einzigartige GR 26 Ausrüstungsgegenstände

Anura’s Ruby

Beschlagen Sie 300 Waffen

Silver Medal

Gildenrang 17 Erreichen

Professional’s Badge

Bestehen Sie 50 Quests im S Rang

gold_header.png

Royal Certificate of Appreciation

Befreien Sie 150 Leute von ihren Sorgen

Gold Plaque

Schaffen Sie 40 Quests mit Monstern

Gold Star

Lernen Sie acht komplette Sets an Fähigkeiten

Rare Maniac

Sammen Sie 50 seltene GR 26 Ausrüstungsteile

Phibianacci’s Diamond

Beschlage 800 Waffen

Gold Medal

Erreichen Sie Gildenrang 30

Perfectionist’s Badge

Schaffen Sie 100 Quests mit einem S Rang

Soul of Evil

Boss Hakaishin besiegen

platin_header.png

Platinum Crown

Sammeln Sie alle Trophäen

Geschrieben

Na da waren wohl die ganz kreativen Köpfe bei der Trophäenentwicklung am Werke ;)

Also wenn die Übersetzung so korrekt ist, dann finde ich es sehr schön, das es nun um das "ausgeben" der Kohle geht und nicht um das "besitzen".

Da die Wortwahl aber noch etwas holprig aussieht, könnte das evtl auch ein Übersetzungs- bzw Interpretationsfehler sein.

Die Frage, ob man die Story nochmal durchspielen muss, kann ich leider auch nur mit einer Vermutung beantworten.

Ich würde jedenfalls davon ausgehen, das beim Importieren der alten Spieldaten erkannt wird, das man WKC1 bereits durchgespielt hat und dafür die Trophäe bekommt.

Geschrieben

Wenn man den Save von 1 ihn 2 übernehmen tut ist dann der gilderang wieder auf 1 , weil man bekomt ja bei teil 2 ne trophy für gr 2 were ja dann ne schöne arbeit wieder hoch zu komen.

Geschrieben

Hey Leute,

Ich habe vor mir White Knight Chronicle 2 zu holen.Es liegt ja der erste Teil mit dazu. Ich wollte nun fragen,ob ich sofort den 2ten zocken soll oder vorher den ersten,damit ich alles verstehe?...(gibst ne Story oderso ? habe gehört man kann die Teile online zusammen zocken und da denke ich mir das die Story dann doch eher schlecht ist ?(sorry wenn die gut sein sollte...ich kenne nichts davon auser Vids wo immer am Anfang steht QUEST START....Deswegen macht es bei mir den Eindruck es gibt nur Quests...)

Wie ist es mit den Trophys ? Kann ich auch die vom 1 Teil dann durch dieser Beilage holen ? Ich kenne den ersten Teil nicht und ich weiß ja nichtmal,ob er gut verkauft wurde und auch gut ist.Ich habe nur gehört es ist von den gleichen Entwicklern wie DarkCloud/Dark Chronicle...und das waren fuer mich einer der besten Spiele auf der Ps2...Story und Gameplay waren nahezu perfekt. Deswegen wollte ich mal wieder drauf zurückgreifen...Wie findet ihr das Spiel im Vergleich zu den titeln ? ( oder wenn ihr die 2 Titel nie gespielt habt...könnt ihr auch so sagen wie ihr es findet)

Ich wollte wegen meiner Frage extra kein neues Thema erstellen und hoffe,dass ich mit dieser Entscheidung richtig liege.Hoffe ihr könnt mir einziges davon erzählen.

Geschrieben

Nabend Dragen134 den 2 teil kannste erst spielen wen du bei teil 1 die story ein mal durch hast dan brauchste nur den save ihn teil 2 über nehmen. Und das video was du vieleicht gesehen hast das war ein video von einer online quest. Die stroy macht schon spaß aber ihm 2 soll die noch besser sein. Der erste teil hatte so weit ich weis eine nicht so gute bewertung und teil 2 hatt da gegen schon mehr bekomen .Und ihn 2 teil haste dein eigenen Ritter den man dan auch onilne nutzen kann . Also mir macht das game spaß, mache zur zeit die Wiedergeburt und habe eine wiedergeburt ihn 5 stunden wertig ihmer, 1 brauch ich noch.

Geschrieben
Na da waren wohl die ganz kreativen Köpfe bei der Trophäenentwicklung am Werke ;)

Also wenn die Übersetzung so korrekt ist, dann finde ich es sehr schön, das es nun um das "ausgeben" der Kohle geht und nicht um das "besitzen".

Da die Wortwahl aber noch etwas holprig aussieht, könnte das evtl auch ein Übersetzungs- bzw Interpretationsfehler sein.

Die Frage, ob man die Story nochmal durchspielen muss, kann ich leider auch nur mit einer Vermutung beantworten.

Ich würde jedenfalls davon ausgehen, das beim Importieren der alten Spieldaten erkannt wird, das man WKC1 bereits durchgespielt hat und dafür die Trophäe bekommt.

Naja, ich habe es zum Glück nicht übersetzt. Habe die Liste selbst von nem anderen User per PN bekommen. Aber ich glaube nicht, dass er sie übersetzt hat, er wird sich die wohl irgendwo gesucht haben.

Das heißt, wir können nur hoffen, das die alle richtig sind und uns keine große Überraschung bevorsteht.

Geschrieben

Da wir eine neue Version des Teiles 2 erhalten, dürfte sich noch einiges an den Trophäen gegenüber der JPN-Version ändern.

Wir User der Internationanlen Version sind zum Beispiel nicht verpflichtet, einen 100% Spielestand vom Teil 1 zu haben, das kann man in den Optionen entsprechend selektieren... so wurde es jedenfalls irgendwo geschrieben und ich glaube, AlphaChris hatte auch den Link hier vermerkt.

Ich gehe davon aus, dass wir gänzlich unabhängig vom Teil 1 spielen können, so wir das wollen. Allerdings ist die Story eine Fortsetzungsgeschichte, für das Verständnis sollte man die 20-30Stunden aleo opfern, so man die Handlungen noch nicht kennt.

Geschrieben
Hey Leute,

Ich habe vor mir White Knight Chronicle 2 zu holen.Es liegt ja der erste Teil mit dazu. Ich wollte nun fragen,ob ich sofort den 2ten zocken soll oder vorher den ersten,damit ich alles verstehe?...(gibst ne Story oderso ? habe gehört man kann die Teile online zusammen zocken und da denke ich mir das die Story dann doch eher schlecht ist ?(sorry wenn die gut sein sollte...ich kenne nichts davon auser Vids wo immer am Anfang steht QUEST START....Deswegen macht es bei mir den Eindruck es gibt nur Quests...)

Wie ist es mit den Trophys ? Kann ich auch die vom 1 Teil dann durch dieser Beilage holen ? Ich kenne den ersten Teil nicht und ich weiß ja nichtmal,ob er gut verkauft wurde und auch gut ist.Ich habe nur gehört es ist von den gleichen Entwicklern wie DarkCloud/Dark Chronicle...und das waren fuer mich einer der besten Spiele auf der Ps2...Story und Gameplay waren nahezu perfekt. Deswegen wollte ich mal wieder drauf zurückgreifen...Wie findet ihr das Spiel im Vergleich zu den titeln ? ( oder wenn ihr die 2 Titel nie gespielt habt...könnt ihr auch so sagen wie ihr es findet)

Ich wollte wegen meiner Frage extra kein neues Thema erstellen und hoffe,dass ich mit dieser Entscheidung richtig liege.Hoffe ihr könnt mir einziges davon erzählen.

Ich würde schon beim ersten Teil anfangen, da es sich, wie Defender schon sagte, um eine Fortsetzungsgeschichte handelt.

Man braucht wohl nur zu erwähnen, das man am Ende des ersten Teiles regelrecht entsetzt von dem abrupten Ende war und einen "to be continued" Schriftzug zu lesen bekam.

Die Story des zweiten Teils wird daher eng mit den Geschehnissen des ersten Teils verbunden sein.

Die Story an sich ist nun wahrlich kein Highlight. Lässt sich am ehesten mit der klassischen Prinzessin-wird-Entführt-und-muss-gerettet-werden Geschichte beschreiben. Ein wenig Tiefgang kommt im Laufe der Geschichte aber schon zustande.

Ich habe Dark Cloud damals auch gespielt und war ebenfalls begeistert. Das Kampfsystem kann man wohl nicht wirklich vergleichen und auch die Story kommt an die alten PS2 Titel nicht heran. Aber es gibt einige Elemente bei WKC, durch die man die Wurzeln erkennt. Ganz besonders das Georama, das Aufbauen der eigenen Stadt, stammt offensichtlich aus Dark "Chronicles", genau so wie eben der Name des Titels ;)

Die vielen kleinen Spielereien von Dark Cloud (Golf, Angeln, etc.) haben es zwar nicht zu WKC geschafft aber es ist dennoch ein wirklich gutes RPG geworden. Ein großer Fortschritt von WKC liegt im Kampfsystem, in dem die verschiedenen Waffengattungen völlig unterschiedliche Aktionen und Taktiken ermöglichen und sich die Kombos frei selbst erstellen lassen. Auch das man seinen eigenen Charakter erstellt, der dann mit den Hauptfiguren gemeinsam durch die Story läuft, ist löblich, auch wenn diese Figur nicht viel zu sagen hat ;)

Da du gleich beide Titel in einem Paket kriegst, kannst du nicht viel falsch machen. Letzten Endes ist es natürlich Geschmacksache aber wenn du RPG's magst, wirst du sicherlich deinen Spaß haben.

Geschrieben

Nunja, habe heute morgen das PW geändert und meine Überweisungsdaten (die bekommen die nie wieder zu Gesicht) an der Konsole gelöscht, war aber mit keinem Game online, sieht aber so aus, als würde es jetzt laufen. Via PC komme ich jedoch nicht ins PSN rein.

Guckenwirmal, was wird.

PS

@AlteBekannte

Sollte sowas wie eine 'Reunion-Party' steigen, dann pingt mich an ;o)

Geschrieben
...Aber das PSN geht bei mir auch noch nicht....

Meintest du via PC?

Wenn du im GeoNet warst, dann ist ja das Wesentlichste am Funktionieren :)

Ich war nur im Online-Verwantungsbereich und habe einem Freund eine Mail beantwortet.

Ich weiss noch nicht, ob ich heute schon WKC einlegen werde, denn seit gestern spiele ich wieder verschärft LEGO und will auf alle Fälle das Kapitel/Film 4 noch fertig machen um dann in Ruhe ans Einsammeln der Minikits & Co zu gehen. RE5 muss jetzt warten, da hänge ich sowieso wieder an einem Boss mit blödem QTE... wie ich das hasse! Grad weil ich noch Knights Contract-geschädig bin.

Aber mal schaun, ich habe ein Auge aufs PSN und was sich da so tut, zum Hallosagen könnte man ja reingucken.

Edit

PC läuft jetzt auch, aber sehr schleppend

Geschrieben
RE5 muss jetzt warten, da hänge ich sowieso wieder an einem Boss mit blödem QTE... wie ich das hasse! Grad weil ich noch Knights Contract-geschädig bin.

Wenn du etwas Hilfe bei Resident Evil 5 brauchst, kann ich dir gerne helfen. Habe das schon mit meinem Bruder auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad geschafft.

Wann wirst du dir denn WKC2 holen? Ich werde sicher erst noch Resonance of Fate fertigspielen, bevor ich anfange.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...