DefenderOfAll Geschrieben 15. Februar 2011 Geschrieben 15. Februar 2011 Bekomm ich die auch im Drachenkönig III? Wäre ja schade wenn man die nur bei Bergarbeiterprobleme II bekommt. Die Drachenedelsteine sind Items, die durch die DLC-Quests hinzugekommen sind und darum in den Standard-Quests nicht zu bekommen sind. Bergarbeiterprobleme 2 (MP2) wird aber bei CopenBlend(Se7eN) immer mal wieder gemacht. Da finden sich auch immer wieder gute Teams dafür... nur gibt es keine reelle Erfolgschance. Im Grunde mag ich solche Quests, nur ist halt der Hptmn. Robert das Problem. Ein sehr guter Tank ist wirklich Bedingung für einen Erfolg, der muss sich im Endkampf um den AltenDrachen kümmern, während ein anderer sich komplett um Robert kümmern sollte, die anderen machen dann die Feuerdrachen.... so die Theorie. Achja, und leider gibt es bei der Quest öfters das DC-Problem, also dass Mitstreiter aus der Quest fliegen.
Mondryx Geschrieben 15. Februar 2011 Geschrieben 15. Februar 2011 Wie viele Leute braucht man eigentlich um Online sämtliche Quests machen zu können? Ich und drei weitere Kollegen von mir planen das Spiel demnächst in Angriff zu nehmen, und uns den kompletten Frühling und Sommer damit zu beschäftigen. Schafft man es also zu viert sich die Platin zu erspielen? Würden uns dementsprechend gut organisieren wie in jedem anderen MMO, damit die Grp Setups immer ausgewogen sind, auch nach den Reinkarnationen.
n3xus Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Ja denn man kann Quests nur zu 4. angehen. Würde also genau für euch aufgehen. Greez n3xus
diskus_seppel Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 So langsam verzweifel ich an den Wasserspinnenkörpern+ (brauche immernoch 2 für mein MGG) @Defender und Alpha Wenn ihr mal ne Stunde Zeit habt - ich brauche immernoch zwei Feuerbestienschwänze um mir ein neues Schwert (dann mit Eisattributen) bauen zu können. Und zur Zeit gibt es keine gescheiten Räume oder Gruppen.
DefenderOfAll Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 So langsam verzweifel ich an den Wasserspinnenkörpern+ (brauche immernoch 2 für mein MGG)@Defender und Alpha Wenn ihr mal ne Stunde Zeit habt - ich brauche immernoch zwei Feuerbestienschwänze um mir ein neues Schwert (dann mit Eisattributen) bauen zu können. Und zur Zeit gibt es keine gescheiten Räume oder Gruppen. Hatte gestern kurz reingeschaut und versucht, Items für meine beiden GR14-Rüstungsteile zu ergattern... abgesehen davon dass ich nur zwei Quests machen konnte (und das Warten beim ewigen Gequassel im Raum satt hatte) kam nichts bei raus... momentan ist es wirklich etwas schwierig, und meine Schwelle genervt zu sein ist leider etwas herabgesetzt. Komischerweise habe ich darum auch so richtig Bock auf DS1 bekommen, obwohl ich es seit Januar 2010 nicht mehr gespielt hatte. Frage: Wofür brauchst du denn die zwei Schwänze? Für Aufwertung? Weil ich kein Schwert finden konnte, für das man zum Bauen die Feuerbestienschwänze benötigt. (FeuerdrachenSchwanz für RoterWolf) Wollte heute zwar nicht On gehen, aber einen alten Kumpel lass ich nicht hängen. Werde also darauf achten, und zu WKC kommen, die Quest machen wir auch zu zweit, dann kann Chris sich aufs Geldfarmen konzentrieren. Zu dritt wäre auch kein wesentlicher Zeitgewinn. Ist aber wenigstens mal wieder ein 5%-Item und kein 0,5% Edit: Achso, "RoterWolf" aufrüsten
AlphaChris Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Habe gestern wieder 200.000 Gulden gefarmt. "Nur" noch 2,5 Mio... Wird wohl noch rd 18 Stunden bis zur Platin dauern... Im Grunde bin ich mit dem Spiel fertig. Ich will jetzt im Prinzip nur noch die Platin abstauben und das Spiel ins Regal stellen. Werde daher nur mehr 1-1,5h pro Tag zocken, um nach und nach die letzten Gulden zu verdienen... Liegen ja auch noch so viele andere Spiele herum, die auf mich warten. Außerdem hab ich durch das neue "Mini-Update" wieder Lust auf Final Fantasy 11 bekommen. Hab gestern wieder angefangen... mit der XP-Verdoppelung und der immensen Skill-Up-Erleichterung macht es mir auf einmal wieder richtig Spaß. Werde das jetzt gemütlich ein bisserl Solo spielen und dann die restlichen Story-Missionen abschließen. Unglaublich, dass nach 8 Jahren noch einmal so richtig Bewegung in das Spiel gekommen ist. Aber mal sehen, wie lange die Euphorie diesmal hält^^
hannover72 Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 So langsam verzweifel ich an den Wasserspinnenkörpern+ (brauche immernoch 2 für mein MGG)@Defender und Alpha Wenn ihr mal ne Stunde Zeit habt - ich brauche immernoch zwei Feuerbestienschwänze um mir ein neues Schwert (dann mit Eisattributen) bauen zu können. Und zur Zeit gibt es keine gescheiten Räume oder Gruppen. sag mal bescheid,wäre dabei. wollte mir auch mal einen neuen kingslayer basteln und mit eis aufleveln. könnte daher diese feuerbestienschwänze auch gebrauchen.
DefenderOfAll Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 ....wollte mir auch mal einen neuen kingslayer basteln .... Solltest du auch noch nicht genügend FD-Schädel+ etc. haben, wäre ich immer gerne dabei... mit Freunden Questen mach mir noch viel Spass und wenn es dann auch noch für eigene Bastelleien nützlich ist, umso mehr. Mein 2. Königstöter ist ja auch noch in Arbeit... einen Schädel+ und ich hätte ihn, und ein oder zwei Herzen+ hätte ich auch schon... irgendwie ein Jammer, dass das alles auf 0 gesetzt wird.
n3xus Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Wer dropped eigendlich den Feenflügel und die Amethyst Geode?
AlphaChris Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Update zu WKC2 Transfer: Requires you to have cleared WKC1 at least once and to have a new game+ data. Here is what will transfer over from WKC1 to WKC2 - Avatar appearances, name, gender will transfer (comes with a free, full makeover chance) - Level: All characters (avatar + story characters) will start at character level 35 - Skill: Due to new and some old skills being removed, all skill points will be refunded/reset. Rebirth bonuses will not carry over. - Georama/town level, items, and residents will carry over. - Guild Rank will carry over (not guild points, points will be 0) - Binding Rank will carry over, but due to modifications of many recipes, binding history (the check mark) will be reset. - Guilders/money will transfer - All equipments will transfer over, but enhancement will all reset to 0 (if an item was +10, it will be 0 in WKC2) - All items will transfer - All GeoNet adventure logs, BMails will carry over. - System Data will not transfer. So settings and things such as favorites will be gone. For those of you who have gotten platinum's or gotten an insane amount of guild experience in the first one, The following applies to you! - Those who reached GR15 will be given "Proof of Expert" accessory - Those who reached GR12 GR13 or GR14 given "Proof of Skilled" accessory - Those with Platinum trophy from WKC1 will be given the accessory (headgear) of Platinum Crown and Platinum Tiara. +20 HP/MP +5 DEF/MDEF Oh Mann, die Verbindungen werden auf 0 zurückgesetzt.....Dann behalt ich mir lieber alle seltenen Sachen und setze sie lieber erst in WKC2 ein. Und behaltet euer LVL 35 Gear...man startet wieder bei LVL 35 und verliert die bisherigen Rebirth-Bonuspunkte. Hmm, ob die S-Ränge mitgenommen werden? Anscheinend nicht. Wir müssen wohl alle GR1-12 Quest noch einmal auf S bringen...
Oggynal Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 All GeoNet adventure logs, BMails will carry over. Hört sich aber so an als würden die S-Ränge mit übernommen werden. Es sei denn ich verwechsel da jetzt was ganz stark. Für alle die wohl noch keine Platin bzw entsprechende Trophies haben, ist es wohl empfehlenswerter erst noch Verbindungen und dergleichen zu beenden. Finde es aber sehr gut das alles mit genommen werden kann. Hat jemand zufällig nen Link mit den Englischen Trophäen des zweiten Teils? Der erste macht so viel Laune, und vor allem möchte man ja wissen wie die Story weiter geht, dass der zweite zu 100% gekauft wird =).
DefenderOfAll Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Hier ist ein Link mit den engl. Trophäen von WKC2: https://www.ps3trophies.org/forum/white-knight-chronicles-2/83650-full-english-trophy-list-including-secrets.html Und leider hast du das falsch verstanden, die AdventureLogs sind nur diese Abenteuerbücher, nicht die abgeschlossenen Quest-Ränge. Ansonsten denke ich mal, dass es einen kompletten neuen Quest-Satz geben wird, d.h. auch Quests von GR1-6 könnten neu sein. Ich sehe keinen Hinweis, dass das die alten WKC1-Quest sind. Welchen Nutzen dann die alten Items haben werden, für die ganzen neuen Verbindungen, wird sich zeigen. Muss ja nur ein "+" oder sowas drankommen, schon sind die alten Items nutzlos für neue Rezepte.... egal, es wird ein neues Game sein mit neuen Aufgaben, wäre ja langweilig, wenn man die Gildenränge ohne Ziel durchlaufen könnte/müsste. Wer dropped eigendlich den Feenflügel und die Amethyst Geode? Das sind beides Questitems der DLC-Quests. Feenflügel kannst du (muss nicht immer in der Box liegen) bei Zutaten eines Meisterwerkes II bekommen. Amethyst Geode kannst du bei Alpiner Ausflug II erhalten.
AlphaChris Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Da ja WKC1 voll enthalten ist, denk ich mal, dass der Großteil des Contents beibehalten wird. Natürlich könnte es auch die eine oder andere Änderung geben. Angeblich sind es 850 Verbindungen und man fängt wieder bei null an...
DefenderOfAll Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 ....Angeblich sind es 850 Verbindungen und man fängt wieder bei null an... Hey, seh es doch nicht so pessimistisch. Die Anzahl an Verbindungen sagt noch garnichts aus, es kommt darauf an, was dahinter steckt. Auch wenn man zum Ende von WKC1 mental etwas von der Spur ist, sollte man dem neuen Game etwas entspannter entgegen sehen. Und lieber wegen Verbindungen questen, als nur um Geld oder Gildenränge. Ich hoffe, dass die GR beim 2. Teil eher zur Nebensache werden und die Leute sich nicht wieder bei BR festsetzen und keiner fürs Questen von Material zur Verfügung steht. Das wäre für mich ein Knackpunkt, wenn sich dann wieder die Leute über 50 GR mit monotonem Punktefarmen abgeben. Und vielleicht hat man die Sache jetzt so umgesetzt, dass die Leute keine Campingquests mehr vorfinden.
diskus_seppel Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 @Defender Die Feuerbestienschwänze brauche ich für Roter Wolf+9 und aus diesem wird dann glaube ich die Garnisions Klinge. Also wenn wir heute Abend was machen wollen sag bescheid, Hannover wollte ja auch mitmachen. Meldet auch wenn wir die farmen wollen, bin ab ca. 18.30 Uhr wieder on. @Nexus Ab Morgen Abend wäre ich bei "Zutaten eines Meisterwerks II" dabei. Gibt viele Erd- und Winddrachenitems, die man immer gebrauchen kann. Außerdem find ich die Quest irgendwie sehr angenehm.
DefenderOfAll Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Diese Quest sind auch toll, endlich Abwechslung zu den Standardquests. Das wird ab GR12 dann nochmal besser mit TotG, NC2, HW2, MF2 etc pp Dann gucke ich mal gegen 18:30uhr rein. Wenn ich als drittes Rad am Fahrrad störe, kann ich mich immer noch zurück ziehen, aber die zwei Schwänze sollten einigermassen fix gehen. Soweit ich mich erinnere, machst du aus Roter Wolf (GR9) dann den Schwarzer Reisszahn (GR10) und daraus die Garnisons Klinge (GR11) und dann daraus den Königstöter (GR12).... die Sache wird relativ teuer, da alle auf +9 gelevelt werden und die Schwerter ab GR10 ca 110. bis 120.000Gulden nur fürs aufleveln kosten. edit Dann benötigst du Items vom Erdbiest, Ahwahnee, Trollkönig und Urzeitwächter... naja, zum Schluss dann noch die berühmten FD-Schädel+ und Herzen+ und div. Feuerbestien-Items ab GR12. edit2 @chris habe mir mal angesehen, was solche Trophäen so bringen. Im Schnitt bekommt man 1230 Punkte je Spiel. Viele Spiele haben 48 trophäen, WKC hat bei den Punkten nur 24 Trophäen nötig
Mat-Trix Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 - Level: All characters (avatar + story characters) will start at character level 35 Wie ich schon berichtete, teilte mir Kadaj mit, das man die Wahl hat, ob man mit Level 35 oder Level 0 starten möchte. Weiß aber nicht, ob das nur für den eigenen Avatar oder die ganze Gruppe gilt. Wenn man jedenfalls wieder so extrem überlevelt dort durchrennen muss, wie in einem New Game+ von WKC1, dann werde ich wohl Level 0 wählen. Ist mir sonst einfach zu öde. - Georama/town level, items, and residents will carry over. Hierbei würde mich interessieren, ob nur die Stadt des Speicherstandes übernommen wird oder evtl auch die Stadt, die auf dem Server von WKC1 vorliegt. Bei mir sind das 2 verschiedene Spielstände. - Guild Rank will carry over (not guild points, points will be 0) Wenn ich das richtig verstehe, besitzt man nach dem Transfer zwar den alten Gildenrank, muss aber sämtliche dafür nötige GildenPunkte nochmal holen. Wäre also beispielsweise bei 5000 Gildenpunkt eigentlich ein Aufstieg zu Gildenrank 2 vorgesehen, würde einfach gar nichts passieren, da man ja schon GR 15 ist. Da fragt man sich doch auch, ob darunter nicht die Motivation leidet. Einziger Nutzen wäre, das man nach dem Aufleveln des Avatars, direkt wieder seine alte Ausrüstung benutzen kann, obwohl man von den GildenPunkten her, eigentlich erst Gr10 wäre. Da stellt sich wirklich die Frage, ob diejenigen, die nur noch ihren Rang aufleveln wollen, daraus wirklich genug Nutzen ziehen können. - All equipments will transfer over, but enhancement will all reset to 0 (if an item was +10, it will be 0 in WKC2) Da muss ich mir fast ne Träne verkneifen. Was für Torturen das waren, um die Waffen aufzuleveln. Allein schon die Winddrachenherzen+, die mich total fertig gemacht haben, werde ich schmerzlich vermissen. - Those who reached GR15 will be given "Proof of Expert" - Those who reached GR12 GR13 or GR14 given "Proof of Skilled" Dies soll wohl lediglich eine Art Kennzeichen sein, um alle wissen zu lassen, wie weit man in WKC1 war. Oder entstehen darauf möglicherweise irgendwelche Vorteile oder sonst was ? - Those with Platinum trophy from WKC1 will be given the accessory (headgear) of Platinum Crown and Platinum Tiara. +20 HP/MP +5 DEF/MDEF Schön, das man ein wenig für die Mühen belohnt wird aber sich nun noch abzuqüälen, scheint mir überflüssig zu sein (es sei denn man möchte die Trophäe sowieso haben). Die Belohnung ist von den Werten her doch etwas mager und wird sicherlich schon bald durch besseres ersetzt. Die S Ränge nochmal zu holen, soll mich nicht stören. Da gabs wenigstens was zu tun und es wurde ein wenig Taktik benötigt. Das hat mir jedenfalls Spaß gemacht und war bei weitem abwechslungsreicher als das ganze Farmen. Dann mal Danke für die Infos. Fehlt nur noch ein grober Termin.
Shirosaki Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Hab jetzt sicher schon 5x Hitzewelle gezockt aber kein einziges Glänzender Metallklumpen bekommen! Wieivel % hat dieser Dropprate? 1%? :emot-raise: Um nochmal sicher zu sein, kann man wircklich Alter Drachenschädel + in Kod3 als Quest Belohnung im Box bekommen? Hier müsste man also auch Geduld haben bis es in der Box ist richtig? Zwei Drachenedelsteine hab ich schon und ich muss sagen es war nicht so leicht die zu bekommen, manche hatten schon den Fehler gemacht (also die die GR15 sind) und sich nicht gegenseitig geheilt haben und dann schon der Quest vorrüber war. Gott sei dank hab ich welche Teamfähige GR15 gefunden, nächsten Morgen hoffe ich dass es wieder klappt. Dann wenn ich mal die rüstungen der GR12 habe, kann ich die auch versuchen zu verbessern. Da hab ich jetzt eine Frage! Drake Rüstung und die anderen Teile wenn man die verbessert, braucht man dann wieder spezielle Items wie z.bsp eben Drachenedelsteine? Oder braucht man nur die Standart Items fürs verbessern?
Infinitum86 Geschrieben 17. Februar 2011 Geschrieben 17. Februar 2011 Ähem ich spiele gerade WKC und bin gerade auf folgende komische Situation gestoßen. Ich soll ja den Feuerstein besorgen. Alles schön und gut. Hab den roten Kristall gefunden und den Köder gelegt. Vom Köder gelockt kam natürlich die Feuerechse, in Begleitung von 2 Eisechsen. Klug wie ich ja bin, dachte ich mir, schalteste erstmal die beiden Eisechsen aus. Jetzt ist mir aber das komische passiert. Als die erste Eisechse tot war, ist auf einmal die andere Eisechse sowie die Feuerechse einfach so verschwunden. Den Feuerstein habe ich trotzdem bekommen. Ich denke nicht, dass das normal war, aber vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.
Mat-Trix Geschrieben 17. Februar 2011 Geschrieben 17. Februar 2011 Hab jetzt sicher schon 5x Hitzewelle gezockt aber kein einziges Glänzender Metallklumpen bekommen! Wieivel % hat dieser Dropprate? 1%? :emot-raise: Wohl eher 0,5% Nach 5 kleinen Ründchen den Klumpen noch nicht zu haben, ist doch noch gar nichts. Genervt sein darfst du da normalerweise erst ab 50 Runden Um nochmal sicher zu sein, kann man wircklich Alter Drachenschädel + in Kod3 als Quest Belohnung im Box bekommen? Hier müsste man also auch Geduld haben bis es in der Box ist richtig? Ja, definitiv gibt es die Drachenschädel sowohl direkt als Item vom Drachen, als auch aus der Questbelohnung. Man kann dort also bei entsprechendem Glüch durchaus auch ml 2 davon in einer Runde bekommen. Die Droprate ist nicht so schlimm wie bei dem Metallklumpen aber stell dich schon mal grundsätzlich darauf ein, das so gut wie jedes Item, hinter dem du her sein wirst, ein Weilchen in anspruch nehmen wird. Hinterhergeschmissen wird bei dem GR nix mehr. Drake Rüstung und die anderen Teile wenn man die verbessert, braucht man dann wieder spezielle Items wie z.bsp eben Drachenedelsteine? Oder braucht man nur die Standart Items fürs verbessern? Die besonderen Items, die man nur durch spezielle Quests bekommt, sind immer nur zum Erstellen eines Ausrüstungsteiles von nöten. Das Aufrüsten geht anschließend wie gehabt mit den normalen Items.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.