Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Einen TK-Boss hast du auch bei BellyOfTheBeast, also Monsterfütterung.

Hat den Vorteil, dass man sofort den Boss machen könnte und nur noch zwei oderso normale, um genug Megalo's gekillt zu haben.... aber letztenendes bleibt CE3 am besten, da man dort die ganze Stunde über TKs farmen kann.

@Seppel

Hätte ich gewusst, dass Marie die Eisengesichter+ droppt, hätte es mir viel Zeit erspart. :)

@MCst.

Zu der Frage, wie man spielen sollte.... ich finde es wäre optimal, wenn man sich die GR7-Ausrüstungen geholt hat, wenn man davor steht, GR7 zu erreichen (ich glaube, sie erfordert auch Lv.38).

Also könnte man es so einplanen, dass man mit dem NGame+ dann soweit ist, wenn man den GR7 in Angriff nimmt und bis da den entsprechenden Level seinen Charas.... die Brecher-Ausrüstungen findet man in der Balastorebene.

https://forum.trophies-ps3.de/white-knight-chronicles/31820-new-game-schatztruhen.html

Blaster Plains

-----

[b-3] Breaker Fists (Hands, Lv38 GR7, DEF27, Poison Resist)

[G-5] Breaker Leggings (Feet, Lv38 GR7, DEF27, Poison Resist+3)

[E-5] Breaker Mail (Body, Lv38 GR7, DEF34, Water Resist+2)

[D-8] Breaker Tacets(sp?) (Legs, Lv38 GR7, DEF27, Water Resist+2)

Geschrieben

Ich habe die Eisengesichter nicht aufgegeben. Ich habe nur kurz geschaut, ob die Lindwurmrüstung einfach zu holen geht. Und das tut sie wohl leider nicht.

Naja, 7 Eisengesichter sind nicht die Welt. Aber leider wird das wohl eine halbe Ewigkeit dauern und die Quest ist einfach nur doof.

Edit: :facepalm:Jetzt habe ich dein Wortspiel falsch verstanden.

Natürlich droppe ich seltene Items. 0,5 % Drop-Chance, wenn ich während dem tanken draufgehe. Aber sags nicht weiter, sonst heilt mich überhaupt niemand mehr.

Geschrieben

@Alpha

Du brauchst Magierbestienarmschienen? Ich brauche Magierbestienpanzer! Gibts doch beides bei Bahnhofswächter oder? Wenn wir jetzt noch Defender und/oder jemand anderes motivieren könnten zum farmen, könnten wir schön im Wechsel Prüfungen2 und Bahnhofwächter machen.

@Defender

Nein, nein - das war kein Wink mit dem Zaunspfahl, zwinker, zwinker!

Geschrieben
Ich habe hier öfters gelesen, das es ratsam wäre erst das Spiel, und dann das neue Spiel "+" durchzuspielen, ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es interessanter ist Quests, sobald sie verfügbar sind zu erledigen, und im Zweifel so lange zu spielen bis sie auf "S" sind.

So hat man immer ne Abwechslung zu der Story und kann seinen Char nen bisschen vor leveln, außerdem stelle ich es mir langweilig vor, nach dem Ende der Story mit Level 40, Quests zu machen die für Level 8+ sind nur um im GR zu steigen, damit du Quests auf deinem Level machen kannst.

Ich habe das Spiel auch mit meiner Freundin angefangen, wenn man immer wen zur Stelle hat, der mit einem die Quests macht, ist die Variante sicherlich spannender.

Habe so jede Quest erst einmal gemacht und dann vor dem New Game "+" noch auf GR7 gespielt, und dort ein wenig in den neuen Quests gefarmt.

Wenn du und dein Freund das Spiel eh zusammen spielen wollt, wird euch die Variante wohl wirklich mehr zu sagen^^.

MfG Oggy

Danke für den ausführlichen Hinweiß, ich denke dann mal wir werden das so machen, grundsätzlich erstmal zusammen spielen sobald man kann. Sollte es tage geben wo der andere nicht kann macht man einfach die Solokampagne. Und du hast sicher recht das Missionen für Leute mit Lvl 8 nicht so interessant sind, wenn man lvl 40 ist :D

Danke ich meld mich nochmal wenn ich mehr Spiel erfahrung gesammelt habe, das spiel ist ja heute mit der Post gekommen. Muss leider noch ne Woche warten, bis nach den Abiturprüfungen xD

see ya!

Geschrieben
...

Du brauchst Magierbestienarmschienen? Ich brauche Magierbestienpanzer! Gibts doch beides bei Bahnhofswächter oder? .....

Das eine ist SA1 und das andere Item ist von SA2.

Bei DIP (lt. Neoseeker) könnte man aber vielleicht beides bekommen, dauert aber umso länger.

"The GR9 Pyredaemos Rex drops tier 3 materials (e.g. Magebeast Helm+, Magestone Turret, etc.) "

https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Demithor_in_Peril

Das soll keine Hilfeverweigerung sein, aber ich fange jetzt an, einige Games die seit Monaten warten, anzuspielen... ich hatte zB TW II zum Release gekauft, es selber aber noch garnicht gespielt. (spielte aber auch Enttäuschung eine Rolle)

RDR-Undead Nightmare werde ich die kommenden Tage beendet haben, - war zwar kurz, aber witzig die Charaktere des original Games in/unter anderen Zuständen wieder zu treffen :)

Geschrieben
Hallo

Will jetzt nicht alles lesen oder suchen, hab nur eine Frage:

Kann man alle Trophäen online mit einem Freund holen und beide kriegen die Trophys?

Danke

Jeder hat seine eigenen Stats, wenn dein Freund soweit ist, das er GR8 erreicht bekommt er die Trophy auch, wenn du GR12 erreichst, er aber gerade GR4 wird, wird er sicherlich nicht die GR12 Trophy erhalten.

Sry aber die Frage hätte man sich durch schauen in den LF oder nachdenken selbst beantworten können ^^.

Wieso sollte er die Trophies auch nicht bekommen?

Er hat nen eigenen Acc, ne eigene Playstation, nen eigenes Spiel und nen eigenes Savegame.

Also alles was er sich erspielt bekommt er auch.

Geschrieben

@ Seppl

Hat ja bestens funktioniert gestern. Hab 5 Eisengesichter+ bekommen. Jetzt fehlen nur mehr 2, dann hab ich endlich meine +10 Rüstung. Dann noch ein Wasserspinnenkörper+ und 2 Erdrachenhörner+ und ich hab mal für erste alles auf GR11.

@Lightning

Das mit den 2 Grauen Metallklumpen wird wohl nichts. Hab in 50 Quests gerade mal 1 bekommen und bräuchte noch mindestens 2 für meine Speere. Aber solange du noch GR brauchst, ist diese Quest wengistens nicht ganz umsonst, wenn ich keinen drop bekomme. rd. 30k GR geht ja noch, aber rd. 5k Gulden ist dann doch etwas wenig, wenn ich an meine nun rd. 3,7 Mio Gulden Bedarf denke.

Heute abend falle ich übrigens aus, aber morgen können wir gerne wieder questen.

Geschrieben

Morgen!

@AlphaChris

Ist doch super gelaufen gestern Abend. Ich habe fast soviele Eisengesichter wie DC´s bekommen. lol Hab mein Mettalgittergewand geschmiedet und gleich auf +8 verbessern können und noch die Hose von Titania geschmiedet und auch gleich auf +8.

Jetzt heißt es wieder Wasserspinnenkörper+ (heulllllllll) und Winddrachenschwänze+ droppen.

@hannover

Schade das wir uns gestern bei jeder Quest verfehlt haben!

Geschrieben

hatte gestern auch mal reingeschaut,aber ihr seid in einer quest gewesen,habe gedacht helfe mal jemanden mit alp. ausflug und prüfungen und treffe euch dann noch.hatte aber doch nicht geklappt.

Geschrieben

Supi, Jungs.

Und das tolle an der Sache ist, dass ihr beides, eure Winddrachen- und Erddrachen-Items, bei Zutaten eines Meisterwerkes 2 bekommen könnt.

Die drei WS-Körper bekommst du bestimmt schnell zusammen, Sep... wichtig ist, du hast die Grundlage geschaffen.

Wie schaut's mit Handschuh und Stiefel aus?

@chris

wenn es dann bei dir nur noch ums Geld&GR-Punkte geht, melde dich ruhig nochmal bei mir, denn dein Einwand, 480kPunkte vor GR14 nicht stehen zu bleiben, hat gewirkt, aber hinter Materialien hetze ich nicht mehr hinterher, das ist für mich beendet, da ich auch den Nutzen für WKC2 in Frage stelle, ist aber ein anderes Thema.

Geschrieben

@Chris schade, dass es nicht mit dem Klumpen geklappt hat. Ich habe bisher auch nur einen bekommen. Genauso geht es mir mit Teufelsklaue. Erst habe ich gleich 2 hintereinander bekommen und jetzt nichts mehr. Ich will jetzt auf jeden Fall noch bis GR 12 kommen. Aber das wird noch ein langer Weg. Diese Woche kann ich leider nicht mehr, ausser vielleicht am WE.

Auf jeden Fall nochmal danke an Euch beide (auch an Sep) für die Hilfe.

PS Windschreiter quest ist ja total übertrieben oder?

Geschrieben

@Chris schade, dass es nicht mit dem Klumpen geklappt hat. Ich habe bisher auch nur einen bekommen. Genauso geht es mir mit Teufelsklaue. Erst habe ich gleich 2 hintereinander bekommen und jetzt nichts mehr. Ich will jetzt auf jeden Fall noch bis GR 12 kommen. Aber das wird noch ein langer Weg. Diese Woche kann ich leider nicht mehr, ausser vielleicht am WE.

Auf jeden Fall nochmal danke an Euch beide (auch an Sep) für die Hilfe.

PS Windschreiter quest ist ja total übertrieben oder?

Geschrieben

@Defender

Stiefel und Handschuhe sind noch offen. Da brauch ich noch 2 Feenflügel. Aber das passt ja auch, denn die gibts ja auch für Zutaten eines Meisterwerks genauso wie die Winddrachenschwänze+.

@Hannover

Vielleicht klappts ja mal wieder!

Vielleicht kannst du uns morgen ja mal bei Zutaten eines Meisterwerks 2 helfen - ist ja wieder mit NPCs (heul).

Geschrieben

@ Defender

Ich hab ja nur gemeint, weil angeblich keine GR-Punkte mitgenommen werden. Anstatt des kumulierten Wertes fängt bei WKC 2 ja jeder Level bei Null an und man kann keine angefangenen GR-Level mitnehmen.

Da ist es schon sinnvoll, da du sonst rd. 10 Mio GR-Punkte verlieren würdest.

Angeblich ist das Materialfarmen bei WKC 2 auch viel einfacher, weshalb das Komplettieren deiner Ausrüstung in WKC2 deutlich schneller gehen sollte. Da deine Aufwertungen der Waffen und Rüstungen auf +10 sowieso verloren gehen werden, macht es auch keinen Sinn mehr, nach Material zu farmen, wenn du nicht mehr spielen willst.

Also wäre wohl das Zeiteffizienteste einfach noch GR 14 zu holen und einen vorläufigen Schlußstrich zu ziehen. Verheiz deinen Enthusiasmus nicht, indem du über deinen Sättigungspunkt spielst.

WKC2 wird wohl wieder rd. 400h und die Vergrößerung von 4 auf Partymember wird das ganze wohl deutlich schwieriger machen. Wenn ich lese, dass Vit den Speer-Damage nicht mehr erhöht, sehe ich harte Zeiten kommen. Dann kann ich wohl wirklich nur mehr tanken und AOE-Schaden von der Gruppe fernhalten. Und bei Quests, die auf 6 Leute ausgelegt sind frage ich mich, wieviele Gamer sich auf das langweilige Tanken einlassen werden. Da werden Erinnerungen wach an FF11, wo ohne Pld oder Nin und WHM oder RDM praktisch keine Party möglich war. Naja, dafür fällt man angeblich mit der schweren Rüstung nicht mehr so oft hin und die Zauber gehen viel schneller...

@ Lightning

Ich brauche sie ja eh nicht "unbedingt", da ich ja eigentlich nur mehr für die Platin Spiele und mein Ziel damit 3,7 Mio Gulden lautet und dann eventuell noch GR 13, damit ich keine GR Punkte verliere. Den Rest hole ich mir dann bei WKC2, wo die Dropraten deutlich besser sein sollen.

In Summe sehen die Trophäen bei WKC2 auch weniger wild aus. Dort muss man die Gulden nicht auf einmal auf dem Konto haben, sondern in Summe ausgegeben. Von den 100 S Rängen habe ich dann wohl rd. 60 auch schon und hoffentlich nimmt man auch alle Verbindungen mit. GR 30 wird somit wohl dort das langwierigste werden...Hoffentlich heißt es dann nicht Tausendmal BR5 machen oder so...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...