Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Geiles Spiel.

Bin schwer warm geworden, aber später war es dann richtig geil.

So ein Spiel kann man aber auch nur alle 2 Jahre rausbringen, Ich könnte sowas nicht jedes halbe Jahr spielen.

Geschrieben
Geiles Spiel.

So ein Spiel kann man aber auch nur alle 2 Jahre rausbringen, Ich könnte sowas nicht jedes halbe Jahr spielen.

jo hast recht, braucht ja au ne weile sowas zu entwickeln

Geschrieben
Geiles Spiel.

Dem kann ich mich nur anschließen! Wirklich einmalig das Spielerlebniss. Allerdings bin ich jetzt ganz schön genervt von dem Spiel, da ich die Trophäe "Alle Enden" erspielt habe und jetzt ab dem Kapitel "Auf der Flucht" jede Zeile auswendig sprechen kann. :biggrin5:

Geschrieben

Ich hätte eigentlich mal wieder Lust auf einen Durchgang, aber da dann doch viele nervige, weil 1000 Mal gesehene Videosequenzen dabei wären, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, hehe.

Geschrieben
Dem kann ich mich nur anschließen! Wirklich einmalig das Spielerlebniss. Allerdings bin ich jetzt ganz schön genervt von dem Spiel, da ich die Trophäe "Alle Enden" erspielt habe und jetzt ab dem Kapitel "Auf der Flucht" jede Zeile auswendig sprechen kann. :biggrin5:

hehe dann vertone es doch einfach mal neu!

du als hauptsprecher :D hihi für alle personen! :D

Geschrieben

Bin grad dabei alle Enden zu sehen. Langsamg nerven die immer wiederkehrenden Handlungen schon :D

Geschrieben
Bin grad dabei alle Enden zu sehen. Langsamg nerven die immer wiederkehrenden Handlungen schon :D

da gebe ich dir recht;). diese momente sind und waren und bleiben nerven zerreißend :dozey:

Geschrieben

Nach ca. 3 std. spielzeit ist bei immer noch nicht richtig der spielspass ausgebrochen und ich find teilweise die Grafik, wie nach der langen wartezeit auch nicht anders zu erwarten, veraltet und das gameplay (wie in der spielbaren demo) nicht so prickelnd. Nach wievielen std. wird es denn nun ein geiles spiel? (bitte nicht spoilern!) Noch mal drei std. duschen, ball spielen und karusselfahren pack ich einfach nicht mehr!

Geschrieben

Also mir hat der Anfang schon richtig gut gefallen. Wenn dir das überhaupt nicht liegt, wird dir der Rest wohl auch nicht so megamäßig zusagen. Das Spiel baut halt auch auf diese Nebensächlichkeiten wie Duschen etc. und das macht es auch so lebendig. Wobei solche Dinge später natürlich eher in den Hintergrund treten und auch noch ordentlich Action auf dich zukommt. Wie weit bist du denn? Hast du schon die Mission "Welcome Norman" gehabt? Das ist z.B. eine der Missionen, die ich richtig cool finde (wie auch allgemein Jaydens Missionen).

Geschrieben
Nach ca. 3 std. spielzeit ist bei immer noch nicht richtig der spielspass ausgebrochen und ich find teilweise die Grafik, wie nach der langen wartezeit auch nicht anders zu erwarten, veraltet und das gameplay (wie in der spielbaren demo) nicht so prickelnd. Nach wievielen std. wird es denn nun ein geiles spiel? (bitte nicht spoilern!) Noch mal drei std. duschen, ball spielen und karusselfahren pack ich einfach nicht mehr!

ich kam auch nicht klar anfangs (dachte auch --was isn das fuern fehlkauf) aber dann wurde ich vom gegenteil ueberzeugt----ob das bei dir auch so wird--naja es gibt ja nur 2 moeglichkeiten;)

Geschrieben
ich kam auch nicht klar anfangs (dachte auch --was isn das fuern fehlkauf) aber dann wurde ich vom gegenteil ueberzeugt----ob das bei dir auch so wird--naja es gibt ja nur 2 moeglichkeiten;)

Ja, das ging wohl den meißten so, mir auch...

Dachte auch erst, das Spiel würde mir keinen Spaß machen!

Aber nach den ersten Leveln hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen und ich fand es eines der besten Spiele in der letzten Zeit!

Geschrieben

Also mir und meiner Freundin macht das Spiel von anfang an Spaß... Ich hatte vorher keine Trailer oder so großartig gesehen sonder nur gute Bewertungen gelesen... Habe es mir von meinem Bruder ausgeliehen und wir waren von anfang an begeistert... Das Spiel Fahrenheit damals auf der PS2 machte uns auch riesig Spaß!

Geschrieben
Also mir und meiner Freundin macht das Spiel von anfang an Spaß... Ich hatte vorher keine Trailer oder so großartig gesehen sonder nur gute Bewertungen gelesen... Habe es mir von meinem Bruder ausgeliehen und wir waren von anfang an begeistert... Das Spiel Fahrenheit damals auf der PS2 machte uns auch riesig Spaß!

stell dir mal vor wies mir ergangen ist //ich spielte zuvor bioshock auf extrem und danach heavy rain--mit ethan-schlafzimmer duschen pinkeln--ich dachte ""was isn jetzt los"":biggrin5:

Geschrieben

Grafik ist mit die beste, die es grad gibt.

Steuerung lässt sich streiten, ich finde sie unglaublich atmosphärisch und passend.

Sound ist einfach nur geil. Ein Orchester in der Abbey Road (Tonstudio der Beatles). Nur Super Mario Galaxy hat einen epischeren Soundtrack.

Also erstmal zur Kritik...

Und wann das Spiel spaß macht...wenn du dich endlich dem öffnest. Es ist kein Adventure, auch kein Ego shooter, es ist ein Spiel, das sich wie ein Film spielt. Ein Film, den DU beeinflußt...aber zu deiner direkten Frage.

Nach ungefähr 5 Stunden (?), wenn du bei der 2. Mission bist, ich nenne nicht welche, packt dich das Spiel so, dass du es nicht mehr weggeben willst. Du wirst mit Ethan so zusammenwachsen, dass man selbst bei manchen Entscheidung wirklich nachdenken muss, ob man ihm schaden will, auch wenn es nicht echt ist^^

Geschrieben
Grafik ist mit die beste, die es grad gibt.

Steuerung lässt sich streiten, ich finde sie unglaublich atmosphärisch und passend.

Sound ist einfach nur geil. Ein Orchester in der Abbey Road (Tonstudio der Beatles). Nur Super Mario Galaxy hat einen epischeren Soundtrack.

Also erstmal zur Kritik...

Und wann das Spiel spaß macht...wenn du dich endlich dem öffnest. Es ist kein Adventure, auch kein Ego shooter, es ist ein Spiel, das sich wie ein Film spielt. Ein Film, den DU beeinflußt...aber zu deiner direkten Frage.

Nach ungefähr 5 Stunden (?), wenn du bei der 2. Mission bist, ich nenne nicht welche, packt dich das Spiel so, dass du es nicht mehr weggeben willst. Du wirst mit Ethan so zusammenwachsen, dass man selbst bei manchen Entscheidung wirklich nachdenken muss, ob man ihm schaden will, auch wenn es nicht echt ist^^

voll und ganz deiner Meinung;)

Geschrieben

Es ist wirklich so, dass es einen unglaublick packen kann. Da leidet man schon wenn etwas zu Ungunsten ausgeht. Wenn man sich überlegt was der für seinen Sohn alles tut, das Kapitel im Kraftwerk. Wenn die Klappe hinter dir zufällt oder nachdem er sich den Finger abschneidet und das heiße Eisen dranhält. Die Musik verstärkt das ganze und macht das so geil. Man staunt auch, dass so simple Sachen die vorkommen später total wichtig werden. Zb. die Uhr. Am Anfang wird man gefragt, ob man spenden möchte. Da denkt man sich total sinnlos aber

dann ist es das entscheidende Detail

. Schade dass sie etwas an der Grafik gespart haben.

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung die mindestens genau so dramatisch wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...