Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain


Marc

Recommended Posts

Oh man...also ich spiele dieses wirklich geniale Spiel, des Spieles wegen. Wegen der tollen Atmosphäre, der Tiefgründigkeit und der Einzigartigkeit. Und nicht wegen irgendwelchen Trophäen.

Mit dieser Denkweise versperrt man sich einer wundervollen Welt, vieler toller Spiele.

Aber jedem das Seine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man...also ich spiele dieses wirklich geniale Spiel, des Spieles wegen. Wegen der tollen Atmosphäre, der Tiefgründigkeit und der Einzigartigkeit. Und nicht wegen irgendwelchen Trophäen.

Mit dieser Denkweise versperrt man sich einer wundervollen Welt, vieler toller Spiele.

Aber jedem das Seine...

naja problem ich kenn die story schon von der ps3 version und gerade deswegen habe ich mich gefreud als es auch für ps4 angekündigt wordne ist ich spiele es noch gerne das ist eins der geilsten spiele überhaupt für mich aber wenn schon trophys gibt würde ich die ganz gerne auch beim NOCHMALIGEN spiel bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es auch nicht böse auf genommen im gegen teil ich kann dich auch verstehn aber wenn es schon trophys gibt will man auch halt die trophys haben im ersten durschlauf versuchen zubekommen ohne immer wieder neue anfangen zumüssen

Ja das stimmt und gerade die perfektes verbrechen trophy ist die aufwendigste, weil die kann mann nur in einem druchgang kriegen und ich habe sowieso so ein problem ein game 2 mal hintereinander zu spielen da kann die story noch so grosartig sein, für mich ist das dann eher arbeit als vergnügen deswegen stoppe ich hier auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weis ist der DLC in der story nun mit drin aber ich habe ein anderes problem ich kann irgendwie keien trophys freispielen

Happy Birthday,Guter Vater,Interaktives Drama die drei trophy lassen sich bei mir einfach nicht freigeschaltet ist schon bekannt ob es ein bug gibt? also ich rede von der Ps4 version ^^

Na super. Genau das Problem hab ich auch. Das heißt dann wohl das wir auf nen patch warten müssen. Klasse, ganz großes Kino.:facepalm:

Na das ist ja große Klasse :facepalm: Na dann kann ich wohl auch noch warten.

Mal etwas anderes: Habt ihr die Disc-Version oder die ausm Store? Bei mir kommt beim Start immer ein Fehler mit der Disc und die PS4 macht auch so Geräusche als könnte sie die Disc nicht zum laufen bekommen :skep:

Liegt das jetzt an dem Spiel oder an der PS4?

EDIT: Als Beispiel, FIFA 16, Heavy Rain und Call of Duty laufen einwandfrei. Also muss es echt an der Disc oder dem Spiel liegen. Habe mal den Support kontaktiert. Ansonsten wende ich mich als nächstes an Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das stimmt und gerade die perfektes verbrechen trophy ist die aufwendigste, weil die kann mann nur in einem druchgang kriegen und ich habe sowieso so ein problem ein game 2 mal hintereinander zu spielen da kann die story noch so grosartig sein, für mich ist das dann eher arbeit als vergnügen deswegen stoppe ich hier auch mal.

eben genau deswegen will ich gerne so viel wie es geht im ersten dursch gang so viel mit nehem wie ich kann und dne rest irgendwann hollen bin ohnehin ent so an platin interessert aber an die restlichen xdd genau deswegen habe ich auch heute net weiter gespielt

ich hoff das es bei beyond 2 souls net auch so ist... wenn ja tausch ich das spiel um xD

Na das ist ja große Klasse :facepalm: Na dann kann ich wohl auch noch warten.

Mal etwas anderes: Habt ihr die Disc-Version oder die ausm Store? Bei mir kommt beim Start immer ein Fehler mit der Disc und die PS4 macht auch so Geräusche als könnte sie die Disc nicht zum laufen bekommen :skep:

Liegt das jetzt an dem Spiel oder an der PS4?

EDIT: Als Beispiel, FIFA 16, Heavy Rain und Call of Duty laufen einwandfrei. Also muss es echt an der Disc oder dem Spiel liegen. Habe mal den Support kontaktiert. Ansonsten wende ich mich als nächstes an Amazon.

also ich habe die disk version ich seh net ein das ich die grossen games mit 4 tage downoad verbringe xD da zahl ich lieber 20 euro mehr(ja saturn retail teuer pur) als biliger 4-5 tage auf spiel zu warten..

so und hast du noch garantir auf der ps4? wenn ja soltest mal checken lassen net das was mit dme laufwert oder so zu tun hat wo bei meine ps4 macht bei ac unity (digital version) heftige lüfter laute da schnurrt meine xbox als sei sie tot .. xdd also 1 check die spieldisk mal 2 vll ps4 defekt oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die disk version ich seh net ein das ich die grossen games mit 4 tage downoad verbringe xD da zahl ich lieber 20 euro mehr(ja saturn retail teuer pur) als biliger 4-5 tage auf spiel zu warten..

so und hast du noch garantir auf der ps4? wenn ja soltest mal checken lassen net das was mit dme laufwert oder so zu tun hat wo bei meine ps4 macht bei ac unity (digital version) heftige lüfter laute da schnurrt meine xbox als sei sie tot .. xdd also 1 check die spieldisk mal 2 vll ps4 defekt oder so

Man möchte es nicht glauben....eine Freundin meinte vorhin "Puste doch mal auf die CD"

Ich hab gelacht und dachte mir nur, was für ein Unsinn, die Disc ist brandneu :D

Naja, ich war so verzweifelt, dass ich es getan habe. Und siehe da. Es läuft! :D

Aber am Anfang in der ersten Sequenz wo man aufwacht, hat es leicht gerukelt immer mal und die Musik hat immer mal kurz unterbrochen.

Als ich dann steuern konnte, lief alles einwandfrei. Ist nur die Frage ob das an der Stelle normal war? Ansonsten wende ich mich morgen mal an Amazon.

Danke aber für deine Antwort erstmal :) Kannst du nochwas zu dieser Videosequenz sagen, in der man aufwacht?

EDIT: Und nein, habe keine Garantie mehr. Aber wie gesagt, alle anderen Discs laufen einwandfrei! Da kann es ja irgendwie nicht am Laufwerk der PS4 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...also ich spiele dieses wirklich geniale Spiel, des Spieles wegen. Wegen der tollen Atmosphäre, der Tiefgründigkeit und der Einzigartigkeit. Und nicht wegen irgendwelchen Trophäen.

Mit dieser Denkweise versperrt man sich einer wundervollen Welt, vieler toller Spiele.

Aber jedem das Seine...

Ich hatte schon länger vor die PS3 Version erneut zu spielen, da ich das " Spiel " bzw. den Film super finde. Auch den Soundtrack finde ich Hammer. Hab ihn immer noch auf der PS3. Habe auch erst vor 4 Tagen mitbekommen, dass Heavy Rain für die 4 erscheint. ( Schande über mein Haupt )

Jetzt liegt es natürlich nahe es nochmal zu spielen und gleichzeitig Trophäen zu holen. Ich weiß nicht was daran schlimm ist.

Ich hab übrigens auch die Disc Version mit Beyond. Vielleicht bekommt man hier, zumindest die ersten Trophäen nicht, während die Version ausm store wohl keine derartigen Probleme aufweist.

Oder bekommt jemand von euch, der es ausm store hat, auch die ersten Trophäen nicht ? Ich denke es könnte an der Disc Version liegen. Ist aber nur ne Vermutung. Gebt mal bescheid, ob ihr Trophäen bekommt und welche Version ihr besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern die Diskversion geholt, und bis jetzt ist jede Trophäe da gekommen wo sie kommen sollte. Und bei denen die nicht kamen hab ich es halt nicht richtig gemacht.

Der DLC ist leider nicht dabei, vielleicht kann man ihn aber noch freispielen, ist ja ein Bonusinhalt. Daß er in die Story integriert ist kann doch eigentlich nicht sein, oder? Spielte der nicht zeitlich vor der Hauptstory?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern die Diskversion geholt, und bis jetzt ist jede Trophäe da gekommen wo sie kommen sollte. Und bei denen die nicht kamen hab ich es halt nicht richtig gemacht.

Der DLC ist leider nicht dabei, vielleicht kann man ihn aber noch freispielen, ist ja ein Bonusinhalt. Daß er in die Story integriert ist kann doch eigentlich nicht sein, oder? Spielte der nicht zeitlich vor der Hauptstory?

Echt also ich hab die disk version auch also die collection und da hab ich jetzt 3 mal alles richtig gemacht und bei mir ist keine Happy Birthday trophie gekommen habs 3 mal versucht. :banghead:

Die automatische trophie "Interaktives Drama" hab ich auch nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr merkwürdig!:skep:

Das sind jetzt nur reine Vermutungen, aber vielleicht hilft 'ne Neuinstallation, wenn man das so nennen kann. Oder daß man beim Spielen off bleibt, letzteres hab ich gemacht.

Ich hab jetzt schon so oft mitbekommen daß die PSN-Verbindung wohl öfter Probleme bereitet, daher bin ich, sofern möglich, beim Zocken immer off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr merkwürdig!:skep:

Das sind jetzt nur reine Vermutungen, aber vielleicht hilft 'ne Neuinstallation, wenn man das so nennen kann. Oder daß man beim Spielen off bleibt, letzteres hab ich gemacht.

Ich hab jetzt schon so oft mitbekommen daß die PSN-Verbindung wohl öfter Probleme bereitet, daher bin ich, sofern möglich, beim Zocken immer off.

Ok danke werd mal beides probieren neuinstallation mit frischen save games und offline gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt also ich hab die disk version auch also die collection und da hab ich jetzt 3 mal alles richtig gemacht und bei mir ist keine Happy Birthday trophie gekommen habs 3 mal versucht. :banghead:

Die automatische trophie "Interaktives Drama" hab ich auch nicht bekommen.

Nachdem es ja jetzt bei mir auch läuft. Selbes Problem bei mir. Bin inzwischen bei Vater & Sohn, aber keine Trophies. :emot-what:

Auf reddit haben auch schon 3 Benutzer das selbe Problem.

Jemand hat dort einen Lösungsansatz:

I was having issues as well. Finally what I did was got through the prologue and started chapter one father and son. I then backed out to main menu. Then I went to continue and loaded father and son back up and had both happy birthday and interactive drama pop as it was loading. Maybe that can help you.

Bei mir hat es nicht geklappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade entdeckt habe das das ruckeln beim ersten mal starten nur dadurch kommt das er noch installiert zumindest sieht es danach für mich aus.

Jup, war auch weg heute. Läuft jetzt einwandfrei ;)

Lag das halt wirklich an der Disc und simples pusten hat geholfen :biggrin5:

Gut, also Fakt ist, manche bekommen keine Trophäen. Somit ist das Spiel für mich erst einmal unbrauchbar, da ich auch Platin holen wollte.

Aber alles nochmal spielen sobald ein Patch kommt? Nein Danke :D Lieber warte ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup, war auch weg heute. Läuft jetzt einwandfrei ;)

Lag das halt wirklich an der Disc und simples pusten hat geholfen :biggrin5:

Gut, also Fakt ist, manche bekommen keine Trophäen. Somit ist das Spiel für mich erst einmal unbrauchbar, da ich auch Platin holen wollte.

Aber alles nochmal spielen sobald ein Patch kommt? Nein Danke :D Lieber warte ich

Oder so wie ich machen erst beyond 2 souls spielen da funktioniert das mit den trophies. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so wie ich machen erst beyond 2 souls spielen da funktioniert das mit den trophies. :biggrin5:

Das Spiel habe ich halt erst vor 3 Monaten auf PS3 platiniert. :D Da kann ich mich noch sehr gut an alles erinnern. :D

Heavy Rain das letzte Mal als es erschienen ist. 2010?

Ich spiele einfach Pokemon Blau :cool2:

Haut rein. Ich melde mich wenn ich eine Lösung habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider zwei Fehler, die mir aufgefallen sind. Einen Bug und einen Logikfehler. :D

Der Bug besteht darin, dass jedesmal die Spracheinstellungen zurückgesetzt werden, wenn ich das Spiel beende und neu starte. Ich kann dann bei jedem Starten erstmal die Einstellungen ändern. Das nervt etwas.

Und zum Logikfehler: Wenn man mit dem einen (Familienvater) beim Kraftwerk durch diese Tunnel mit Glasscherben kriechen muss, hat er eine Streichholzschachtel und sagt, dass er dahin müsse, wo der Windzug herkommt. An jeder Kreuzung kann man dann ein Streichholz nutzen, um die Ursprungsrichtung des Windzugs zu ermitteln.

Leider haben die Entwickler hier die Sache komplett verdreht. Flackert an einer Kreuzung die Flamme nach rechts, muss man logischerweise nach Links gehen, da dort der Windzug herkommt. Im Spiel ist es andersrum...man muss immer da lang kriechen, wohin die Flamme zeigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...