Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Profi


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also da ich hier lese das einige probleme in level 5.3 haben hier ein paar tipps die allerdings nur im koop funktionieren

1. gleich zubeginn des levels sollte einer von euch den raketenwerfer mit unendlich schuss der andere ne gute magnum ausgerüstet haben

dann

2. sobald ihr euch bewegen könnt rennt ihr die rechte trppe hoch ( an wesker und jill vorbei ) und dann rechts um die ecke

3. ihr wartet hinter der 2. säule (vielleicht ist auch die 3.) so dass ihr die treppe gut im blickt habt auf jeden fall nicht zuweit hinten da wester sonst nicht die trppe benutzt sondern hochgesprungen kommt

4. wenn nun wesker die treppe hochkommt schießt ihr mit dem raketenwerfer hinen gegen die wand dadurch ist wesker kurz benommen und fällt wieder etwas zurück während er benommen ist muss der partner mit der magnum draufballen und dann das ganze 3-4 mal und er ist weg

5. das gute ist er versucht es immer weiter über die treppe wenn ihr net zuweit hinten steht und ihr könnt immer an die wand schiesen über der treppen dort wo ihr vorbei geloffen seit so kommt er nichtmal in eure nähe und wenn ihr hinter der säule steht kann jill euch auch net treffen

zum kampf gegen jill einfach blendgranatenwerfer benutzen des wurde aber schon oft erwähnt auch das emblem mit den blendgranaten schießen des klappt auch sehr gut

Ich habe noch nen guten Tipp, wie man Wesker noch schneller besiegt!

Wie erwähnt die Treppe hoch und hinter die 2. Säule stellen! Raketenwerfer nehmen ( am besten mit Unendlich Munition ) und wenn Wesker die Treppe nach oben kommt direkt auf ihn schiessen!!! Er fängt dann das Geschoss ( genauso wie später auf dem Schiff ) und ihr müsst nur noch ein zweites Mal schiessen! Dann ist der Kampf sofort vorbei, weil er sich verkrümelt! Und ihr bekommt auch gleichzeitig die Trophäe "Böses Blut" ( falls ihr die nicht schon habt )!

Funktioniert auch im EinzelspielerModus! Wenn der KI nicht zu langsam ist! Hab's probiert und geschafft!!!

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe noch nen guten Tipp, wie man Wesker noch schneller besiegt!

Wie erwähnt die Treppe hoch und hinter die 2. Säule stellen! Raketenwerfer nehmen ( am besten mit Unendlich Munition ) und wenn Wesker die Treppe nach oben kommt direkt auf ihn schiessen!!! Er fängt dann das Geschoss ( genauso wie später auf dem Schiff ) und ihr müsst nur noch ein zweites Mal schiessen! Dann ist der Kampf sofort vorbei, weil er sich verkrümelt! Und ihr bekommt auch gleichzeitig die Trophäe "Böses Blut" ( falls ihr die nicht schon habt )!

Funktioniert auch im EinzelspielerModus! Wenn der KI nicht zu langsam ist! Hab's probiert und geschafft!!!

Viel Spass

So leicht funktioniert das nicht. Wenn er auf dich zugeht, und du die Rakete auf ihn schießt, weicht er aus.

Am leichtesten ist es, wenn man wie gesagt, sich durch diese Tür treten lässt und dann dort hineingeht und bis nach hinten läuft. Da kann man ja im Kreis laufen (durch den Raum, außen im Gang, wieder durch den Raum,...).

Da dann Wesker "anlocken" und auf der Map schauen, wo er sich befindet und in welche Richtung er geht. Dann von hinten "anschleichen", und eine Rakete in den Rücken feuern (Er darf dich entweder gar nicht sehen oder er wirkt so, als suche er dich noch. Dann funktioniert es.) Schließlich "hält" er die Rakete vor sich, ihr schießt noch einmal drauf, Rakete macht "Bum", Wesker dreht kurz durch und verschwindet. :)

Das ist mMn die leichteste Variante, aber jedem das seine. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von was für Säulen hier die Rede ist aber das ist auch nicht weiter von Belang.

Man kann durchaus schon früher auf Wesker schießen.

Nachdem er euch durch die Türgetreten hat, die Treppe bis ganz nach oben laufen. Am höchsten Punkt der Treppe um 180° drehen und warten.

Sobald Wesker nun um die Ecke kommt, kann man ihn direkt beschießen.

Es geht auch noch früher aber dann wird es auch etwas schwerer.

Dazu lässt man sich nur durch die Tür treten und macht gar nichts mehr. Es kommt hier auf den Partner an (nur im Koop machbar). Der muss in der Halle am unteren Ende der beiden Treppen stehen, so das er die Tür im Blick hat.

Sobald nun die Sequenz vorbei ist, in der Wesker euch durch die Tür tritt, kann man ihm sofort in den Rücken schießen.

Da aber diese Methoden alle recht einfach sind, spielt es auch keine große Rolle, ob man ihn nun ein paar Sek früher oder später erledigt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen ob jemand nen guten Tipp für

den Orobro bei 5.2 natürlich Schwierigkeitsgrad Profi hat?

(Schwarzes großes Wurmmonster)

Ich versuche ihn ständig mit den 3 Gasflaschen umzulegen nur

man hat viel zu wenig Zeit um ihn danach fertig zu machen.

Und wenn ich mit dem Flammenwerfer hantiere und ihn braten will,

greift er mich sofort an und habe keine Chance zum überleben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen ob jemand nen guten Tipp für

den Orobro bei 5.2 natürlich Schwierigkeitsgrad Profi hat?

(Schwarzes großes Wurmmonster)

Ich versuche ihn ständig mit den 3 Gasflaschen umzulegen nur

man hat viel zu wenig Zeit um ihn danach fertig zu machen.

Und wenn ich mit dem Flammenwerfer hantiere und ihn braten will,

greift er mich sofort an und habe keine Chance zum überleben. :(

Als erstes die Gasflaschen umlegen, wenn er die erste in den Armen hat, drauf schießen. Dann kommen an manchen Stellen bei ihm orangene Teile raus, auf denen du schießen musst, da diese sehr empfindlich sind. Dann auf Abstand gehen, wieder auf die orangenen Stellen schießen, bis er 5 m vor dir ist. Geh zur nächsten Gasflasche, warte bis er sie in den Armen hält und den Schritt wiederholen bis alle Gasflaschen in seinen Armen explodiert ist. Den Flammenwerfer holen, vor ihm und wieder am besten auf die orangenen Stellen, wenn er dich wieder schlägt, musst du näher ran und wieder den Flammenwerfer einsetzen. Oder du spielst das Spiel auf einer Schwierigkeitsstufe deiner Wahl unter 5 Stunden durch, dann hast du unendlich Munition für den Raketenwerfer. Mit dem ist der Uroboros nach einer Rakete tot. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als erstes die Gasflaschen umlegen, wenn er die erste in den Armen hat, drauf schießen. Dann kommen an manchen Stellen bei ihm orangene Teile raus, auf denen du schießen musst, da diese sehr empfindlich sind. Dann auf Abstand gehen, wieder auf die orangenen Stellen schießen, bis er 5 m vor dir ist. Geh zur nächsten Gasflasche, warte bis er sie in den Armen hält und den Schritt wiederholen bis alle Gasflaschen in seinen Armen explodiert ist. Den Flammenwerfer holen, vor ihm und wieder am besten auf die orangenen Stellen, wenn er dich wieder schlägt, musst du näher ran und wieder den Flammenwerfer einsetzen. Oder du spielst das Spiel auf einer Schwierigkeitsstufe deiner Wahl unter 5 Stunden durch, dann hast du unendlich Munition für den Raketenwerfer. Mit dem ist der Uroboros nach einer Rakete tot. Viel Glück!

Okay schon mal dankeschön für die ausführliche Erklärung. :biggrin5:

Also ich habe ja im Inventar noch ein Raketenwerfer natürlich nur einen

Schuss der würde auch ausreichen? ;)

Und den Raketenwerfer soll ich bestimmt erst nutzen wenn die Gasflasche

gerade auf ihm explodiert ist und die Teile sichtbar sind oder? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich kann mir hier ersparen, den Gegner genauer zu analysieren und zu vermitteln, was genau zu tun ist. Die Gasflaschen benötigt nämlich kein Mensch und beim Einsatz des Flammenwerfers gibt es, zumindest auf Profi, ebenfalls einiges zu beachten.

Da aber ohnehin 95% der Spieler vollkommen damit zufrieden sind, den Kampf nach 2 sek mit einem Schuss zu beenden, macht ein riesen Text zu Uroboros nur wenig Sinn.

Sorry wenn das herablassend klingt aber es geht mir nicht wirklich in den Schädel, warum so viele jede einzelne Stelle des Spiels mit Raketen machen und somit keine einzige Herausforderung auf reguläre Weise bestehen möchten. Aber das muss ich auch nicht verstehen, muss jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich kann mir hier ersparen, den Gegner genauer zu analysieren und zu vermitteln, was genau zu tun ist. Die Gasflaschen benötigt nämlich kein Mensch und beim Einsatz des Flammenwerfers gibt es, zumindest auf Profi, ebenfalls einiges zu beachten.

Da aber ohnehin 95% der Spieler vollkommen damit zufrieden sind, den Kampf nach 2 sek mit einem Schuss zu beenden, macht ein riesen Text zu Uroboros nur wenig Sinn.

Sorry wenn das herablassend klingt aber es geht mir nicht wirklich in den Schädel, warum so viele jede einzelne Stelle des Spiels mit Raketen machen und somit keine einzige Herausforderung auf reguläre Weise bestehen möchten. Aber das muss ich auch nicht verstehen, muss jeder selbst entscheiden.

Weil es einfacher ist? Damit man schneller vorwärts kommt? Damit man die Trophäe früher und somit auch Platin früher bekommt? Damit man nicht stirbt? Genug Gründe? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, soll Leute geben, denen es in erster Linie um den Spielspaß geht und nicht darum, so einfach und schnell wie möglich an Trophäen zu kommen. Aber wie gesagt, jede solls so machen, wie er es mag.

Aber zumindest wurde hiermit bestätigt, das eine ausführliche Erklärung zum Gegner pure Zeitverschwendung wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für 5.3 (Wesker) denn auch einen Trick?

Sheva lässt sich ja immer abschießen von Jill. :(

Das kann auch echt frustrierend sein.

Oder sollte man es doch lieber im Mehrspielermodus machen? ;)

bin zur Tür und habe nach der Sequenz mit nem Schrotgewehr auf Wesker gezielt.

Dann macht er den Kick nicht und Sheva folgt euch.

sorge dafür das Sheva bei dir bleibt.

renne dann zur Truhe mit der L.Hawk.

lass zur Not Jill weiterlaufen , denn meist sieht sie euch nicht wenn ihr an der Wand in Deckung seit.

Auf Wesker warten mit Raketenwerfer draufhalten wenn er euch sucht. mit dem Schrotgewehr dann auf Wesker schießen und der Kampf ist zuende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, soll Leute geben, denen es in erster Linie um den Spielspaß geht und nicht darum, so einfach und schnell wie möglich an Trophäen zu kommen. Aber wie gesagt, jede solls so machen, wie er es mag.

Aber zumindest wurde hiermit bestätigt, das eine ausführliche Erklärung zum Gegner pure Zeitverschwendung wäre.

Ich haette dem Aspekt jetzt keine Beachtung geschenkt wenn ich es nicht am eigenen Leib erfahren hätte was für ein eklatanter Unterschied das ist.

Ich bin eigentlich froh einen Normalen Durchgang auf Veteran gemacht zu haben, der bei normalem Gameplay auch sehr viel Spass gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...