Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Star Ocean, Leitfaden, Kampftrophys Guide und sehr viele Tipps


Recommended Posts

Okay ist zwar XBOX 360 Version aber da das Spiel zu 99% identisch ist wird es helfen.

Leitfaden :

http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=126081

Encyclopedia:

http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=126084

Enthålt folgende Guide und Tipps und Tricks und leider Englisch:

Star Ocean Encyclopediia

Battle Trophies (Alle 1000 gelistet)

Battle Trophy Strategies (Zu jede Tipps und Tricks)

Bosses (Bosstipps)

Character (Fähigkeiten)

Leveling (EXP Boost 1200%)

Item Creation (Liste und benötigte Items)

Item Creation: Ingredient Locations (Schmiedeitems Fundorte)

Monsters (Tipps und Tricks)

Private Actions (Alle 9 Character Endings in einem Durchgang)

Spaceship Data (Fundorte)

Treasure Chests (Fundorte mit Inhalt)

Quests (Sidequestguide)

Weapons (Info und von wo)

Below are checklists you can download that will help you keep track of the many, many things you'll be doing in the game.

Item Creation: AlchemyItem Creation: ArtistryItem Creation: CompoundingItem Creation: CookingItem Creation: CraftingItem Creation: EngineeringItem Creation: Smithery

Für Trophyjäger die Aufwand die benötigt wird, habe es mal frei übersetzt in Klammern.

Achievement Guide: (Trophy Guide)

Estimated achievement difficulty: 10/10 (Schwierigkeitsgrad 10 von 10)

Offline achievements: 50 (1000) (Nur Offline Trophies)

Approximate time for 1000: 250+ ( Spieldauer für Platin 250 Stunden oder mehr)

Minimum number of playthroughs required for completion: 3 (mindestens 3 Spieldurchgänge für Platin)

Number of missable achievements:12(9 Endings, 100% Quests, 100% Chests, 100% Item Creation) (Verfehlbare Trophies 12 (9 Ende, 100% Nebenmission, 100% Schätze, 100% Itemkreation))

Glitched achievements: None (Glitch oder Cheats für Trophies: Nein)

Does difficulty affect achievements: Yes (Trophys an Schwierigkeit gebunden: Ja 3 Durchgänge)

Hoffe es hilftt euch :-)

Für den Leitfadenersteller wird es wohl ne große Hilfe sein, würde ja gerne den Leitfaden machen würde aber zu lange dauern bzw. gehen bestimmte Sachen nicht (z.B.Rote Farbe) mit PS3 oder IPhone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

minimum 3x

(alleine schon deswegen das man beim 1. und 2. mal den jeweils höheren schwierigkeitsgrad freischalten muss)

den xbox seiten nach muss man wohl mit 200 std + (nein da ist keine null zu viel! ;D) rechnen, also sicher nichts für ne schnelle platin ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

dann erschreck mich bitte nicht so :emot-aaa:

hab fast nen Schock wegen dir bekommen -_-

Ok tut mir leid xD

Hab mittlerweile eine Trophäe bekommen :P

Ich find das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht ^^ Am besten isses, wenn man gespeichert hat und er dich direkt danach fragt ob man das Spiel nochmal speichern möchte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok tut mir leid xD

Hab mittlerweile eine Trophäe bekommen :P

Ich find das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht ^^ Am besten isses, wenn man gespeichert hat und er dich direkt danach fragt ob man das Spiel nochmal speichern möchte xD

Hahaha =) ich hab mich am Anfang auch schon gefragt, warum man unbedingt 2 x speichern willxD dachte wäre bei mir ein Bug oder sowas ähnliches. Habe denke ich gerade die selbe Trophäe wie du=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gabs die Frage schon mal (habs aber nicht gefunden), aber wie ist theoretisch das beste Vorgehen für Platin?

Drei mal muss man es ja durchspielen, ich denke mir, dass man vieles beim einfachsten Schwierigkeitsgrad am Besten schafft, jedoch kennt man da ja noch nicht so das Spiel?

Was ist eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sicherlich gabs die Frage schon mal (habs aber nicht gefunden), aber wie ist theoretisch das beste Vorgehen für Platin?

Drei mal muss man es ja durchspielen, ich denke mir, dass man vieles beim einfachsten Schwierigkeitsgrad am Besten schafft, jedoch kennt man da ja noch nicht so das Spiel?

Was ist eure Meinung?

Deswegen spielt man den Earthdurchgang auch zuletzt.

Also, es gibt zwei Varianten:

1. Ist die die ich genommen hab. Du spielst zuerst auf Galaxy, dann auf Universe, dann auf Chaos und zwar jeweils NUR die Story. Dann fängst du auf Erde nochmal an und machst alles was dir noch fehlt. Der Vorteil ist: Du kennst bis dahin weitestgehend alle Spielmechaniken, weißt, wovon in den Leitfäden gesprochen wird und kannst es schnell umsetzen. Außerdem ist der Ätherköniginkill unter 10 Minuten der Hauptgrund weswegen ich den Earthdurchgang nochmal empfehle.

2. Hier gibt es auch einige die auf die Variante schwören. Erst Galaxy, dann Universe, dann Chaos, dann auf Galaxy den Rest. Hat zuerst den Vorteil, dass man sich einen Storydurchlauf spart. Ich seh aber nur Nachteile. Wer das Spiel drei mal vorher durchgespielt hat, wird auf dem Erde Spielstand 35-40 Stunden brauchen für die Story. Die holt man aber locker wieder rein.

Ein weiterer Negativpunkt ist, dass der Galaxydurchgang in Variante 2 der erste Durchgang ist und man vieles vergisst oder falsch macht. Das kann man verhinder, in dem man sich selber spoilert, allerdings geht einem dadurch ein grandioses Spiel kaputt....außer ihr seid Trophybitches, dann kann euch das ja egal sein.

Der letzte Nachteil wäre der Ätherköniginnenkill in unter 10 Minuten. Sie ist stärker und hat weitaus mehr HP. Man kann es auch auf Galaxy schaffen, aber es ist deutlich schwieriger.

Ich sage dir, nehm Variante 1. Du musst das Spiel zwar 4 Mal durchspielen, aber kannst dafür im ersten Durchgang das grandiose Spiel erstmal genießen. Für das Spiel sollte man eh mindestens 500 Stunden einplanen, also sind 5 Stunden mehr(wenn überhaupt) vernachlässigbar klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie es sein wird auf Erde voll aufgepowert und ausgerüstet gegen die Ätherkönigin anzutreten, aber ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab auch einen 4. Durchgang auf Erde gestartet. Eigentlich starte ich sogar noch einen 5. Durchgang, wegen Faize und seinen Monsterdaten. Wenn ich soweit bin, bin ich sicher dermassen motiviert das mir Nr.5 nichts ausmacht. Aber das nur so nebenbei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...