Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Da kommen plötzlich alle bekannten Leute in den Thread und mischen mit :D

@Fler-7: FFX-2 war nicht direkt scheiße, aber es war mMn auch nicht gut. Das Kampfsystem fand ich klasse, die Charas und Orte auch, wobei mir da etwas Neues gefehlt hat. Bei der Story hätt man etwas mehr machen können, das was da war war gut. Es ist in dem Sinne ein gutes Add-On für FFX gewesen, aber kein gutes eigenständiges Spiel.

Und ich mag FFVII jetzt auch nicht sooo sehr, aber du magst den Teil nur nicht wegen dem Hauptchara? Ich hatte eigentlich nicht von dir gedacht, dass du so oberflächlich denkst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da kommen plötzlich alle bekannten Leute in den Thread und mischen mit :D

@Fler-7: FFX-2 war nicht direkt scheiße, aber es war mMn auch nicht gut. Das Kampfsystem fand ich klasse, die Charas und Orte auch, wobei mir da etwas Neues gefehlt hat. Bei der Story hätt man etwas mehr machen können, das was da war war gut. Es ist in dem Sinne ein gutes Add-On für FFX gewesen, aber kein gutes eigenständiges Spiel.

Und ich mag FFVII jetzt auch nicht sooo sehr, aber du magst den Teil nur nicht wegen dem Hauptchara? Ich hatte eigentlich nicht von dir gedacht, dass du so oberflächlich denkst :o

das mit add-on zu X stimmt schon und man sollte auch sehen das X-2 in 1 jahr gemacht wurde alle andern haben länger gedauert und daran wird es auch mit liegen.

VII mag ich auch aus andern gründen nicht aber wollte nicht alles schreiebn weil Cloud schon als grund reicht da er ja so in den himmel gelobt wird und ich mich frage warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit add-on zu X stimmt schon und man sollte auch sehen das X-2 in 1 jahr gemacht wurde alle andern haben länger gedauert und daran wird es auch mit liegen.

VII mag ich auch aus andern gründen nicht aber wollte nicht alles schreiebn weil Cloud schon als grund reicht da er ja so in den himmel gelobt wird und ich mich frage warum?

Das mit Cloud verstehe ich auch nicht... So toll war der doch gar nicht.

Zum Thema: Nach zwei Tagen habe ich Odin wieder gleich beim ersten Mal geschafft. Ich kann mir das einfach nicht erklären, was ich vor ein paar Tagen für ein Problem hatte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Cloud verstehe ich auch nicht... So toll war der doch gar nicht.

Zum Thema: Nach zwei Tagen habe ich Odin wieder gleich beim ersten Mal geschafft. Ich kann mir das einfach nicht erklären, was ich vor ein paar Tagen für ein Problem hatte xD

ist halt FF manchmal will es einfach nicht gelingen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-2 war auf kein fall scheiße nur hat es gegen das grandiose X nicht wirklich eine chance gehapt und es war trotzdem gut und XII genauso das war auch gut gemacht und ich hab es sehr gern gespielt nur haben die gambits gestört weil, man bei richtigen an legen nichts mehr machen musste ausser zu laufen.

und für mich ist und bleibt VII der schlechteste FF teil weil, mir der hauptcharakter von allen FF charaktern an wenigsten gefällt.

FF VII fand ich auch nicht so gut.

aber FF10 war jetzt auch nicht so grandios ;)

Ist halt geschmack sache jeder findet ein anderen teil besser :smile:

Das mit Cloud verstehe ich auch nicht... So toll war der doch gar nicht.

Zum Thema: Nach zwei Tagen habe ich Odin wieder gleich beim ersten Mal geschafft. Ich kann mir das einfach nicht erklären, was ich vor ein paar Tagen für ein Problem hatte xD

Herzlichen glückwunsch :smile:

Giebt tage das laüft es halt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF VII fand ich auch nicht so gut.

aber FF10 war jetzt auch nicht so grandios ;)

Ist halt geschmack sache jeder findet ein anderen teil besser :smile:

Herzlichen glückwunsch :smile:

Giebt tage das laüft es halt nicht

was war den an X nicht so gut? bei den teil hat einfach alles gestimmt und das ist auch der einzige FF teil den ich die story komplett aus wendig kennen. und besser als XIII ist X doch bei weiten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was war den an X nicht so gut? bei den teil hat einfach alles gestimmt und das ist auch der einzige FF teil den ich die story komplett aus wendig kennen. und besser als XIII ist X doch bei weiten.;)

Das sind Diskussionen, die ich liebe. Leer, ohne wirklichen Inhalt und Argumente, mit denen man diskutieren kann.

Schreib du doch erstmal, warum FFX so toll ist? Mit "hat einfach alles gestimmt" kann man nix anfangen. In FFXIII hat auch alles gestimmt. Oder ist Story auswenig kennen jetzt das neue Argument, dass ein Spiel besser ist als andere. Ich kann von jedem FF, welches ich gespielt habe, die Story auswendig.

Ich respektiere natürlich bei jedem sein subjektives Gefühl, einen FF-Titel über jeden anderen zu stellen(ich finde z.B. FF6 am besten). Aber dann begründe es doch bitte auch. Sätze wie "und besser als XIII ist X doch bei weitem" sind gelinde gesagt scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da mal ne Frage...habe schon etwas die SuFU gequält, aber da es auch schlecht zu formulieren ist für die SuFu bin ich nicht wirklich fündig geworden... Im Spiel gibts ja diese tolle Datenbank für alles....leider finde ich irgendwie nirgends eine liste in der steht welche accesoires und Waffen ich bereits im Inventar hatte..wäre für die Trophy nich schlecht...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade.... aber trotzdem danke.... die episteldinger habe ich alle noch...allerdings habe ich damals in meiner Unwissenheit ein paar sachen verkauft bzw zerlegt...aber zum glück nur sachen die ich mehrfach hatte....eine liste wo ich abhake hab ic auch gemacht...nur sind da z.b. die items die man am anfang bekommt nicht abgehakt....aber die "billigen" sachen kann man notfalls ja nachkaufen.... auf gehts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich mir doch, ich erkenn doch Yuna ;)

Hat mich nur zuerst etwas gewundert, weil ich das Bild noch gar nicht von ihr kannte. Aber mit dem neuen Dissidia hab ich mich bisher noch gar nicht auseinandergesetzt (keine PSP), ich weiß nur dass sie neu mit dabei ist^^

Dissidia ist ja auch nicht so der muss für FF Fans. Auch wenn es ziemlich toll ist mit seinen Lieblinge wieder zu kämpfen. =D

X-2 war auf kein fall scheiße nur hat es gegen das grandiose X nicht wirklich eine chance gehapt und es war trotzdem gut und XII genauso das war auch gut gemacht und ich hab es sehr gern gespielt nur haben die gambits gestört weil, man bei richtigen an legen nichts mehr machen musste ausser zu laufen.

und für mich ist und bleibt VII der schlechteste FF teil weil, mir der hauptcharakter von allen FF charaktern an wenigsten gefällt.

Also bei Teil XII war ich echt am verzweifeln. Story irgendwie nie gecheckt, hab 3 mal neuangefangen. Hab's letztendlich verkauft. Kampfsystem war ganz in Ordnung, und die Welt war hammer (auch wenn ich nicht viel davon gesehen habe), aber mehr das wars auch für mich. Irgendwann kauf ich es mir wieder und starte nochmal. xD

Aber FF ist echt Geschmacksache. Es gibt Leute, die sagen, FFX war scheiße und danach X-2 war mehr als gut usw. X-2 mag ich, aber ich versteh es , wenn es nicht jedermann's sache ist. ^^

und btw. "Cloud - Lightning - Wer ist besser?" geht mir auch schon aufn Senkel. x'D Ich mochte zuerst Cloud nicht (wegen Hype.) und mochte Lightning. Jetzt mobbt aufeinmal jeder Cloud, weswegen ich ihn wiederrum nun mag und Lightning nicht. xD [Ja, ich hab keine eigene Meinung. Ich schwimme immer gegen den Strom.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da muss ich dir wieder sprechen denn für fans ist jedes FF game ein muss egal wie es ist

Auch dem muss ich dir leider wiedersprechen.

Zumindest gehöre ich nicht in die Kategorie "Fan", wie du sie gerade einteilst. Ich bin ein Fan der traditionellen Hauptreihe. Das heißt, die Teile I-XIII. Die Ausnahme bilden FFXI und bald FFIV, da sie auf MMORPGs basieren und eine andere Grundlage haben als die anderen Teile der Serie.

So gut wie alles andere kommt mir nicht in die Finger. Dazu gehören die Ableger der Tactics Reihe(wie der Name schon sagt, eher ein Taktik-Rollenspiel ist und mir nicht so wirklich zusagt). Dann die Crystal Chronicles Reihe(ist ja schon fast mehr ein Action-Adventure denn ein Rollenspiel), und die Ableger diverser Hauptteile, um das Franchise komplett auszuschlachten(dazu gehören die Ableger von FFVII z.B.). Und Dissidia ist sowieso der Höhepunkt. Final Fantasy als Beat'em'up, damit konnte ich mich noch nie anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geb ich dir schon recht,

aber wer keine psp hat sich nur wegen

einem spiel sie zu kaufen. Bin ein grosser

FF fan aber das tue ich mir nicht an ;)

selbst wenn ich keine PSP hätte, hätte ich mir Dissidia geholt damit ich es in der sammlung habe.;)

Auch dem muss ich dir leider wiedersprechen.

Zumindest gehöre ich nicht in die Kategorie "Fan", wie du sie gerade einteilst. Ich bin ein Fan der traditionellen Hauptreihe. Das heißt, die Teile I-XIII. Die Ausnahme bilden FFXI und bald FFIV, da sie auf MMORPGs basieren und eine andere Grundlage haben als die anderen Teile der Serie.

So gut wie alles andere kommt mir nicht in die Finger. Dazu gehören die Ableger der Tactics Reihe(wie der Name schon sagt, eher ein Taktik-Rollenspiel ist und mir nicht so wirklich zusagt). Dann die Crystal Chronicles Reihe(ist ja schon fast mehr ein Action-Adventure denn ein Rollenspiel), und die Ableger diverser Hauptteile, um das Franchise komplett auszuschlachten(dazu gehören die Ableger von FFVII z.B.). Und Dissidia ist sowieso der Höhepunkt. Final Fantasy als Beat'em'up, damit konnte ich mich noch nie anfreunden.

ich muss aber sagen das ich Dissidia auch nicht wirklich mag aber ich will halt wie die meisten FF fans die sammlung komplet haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soo.. nachdem ich Lightning 3 Engelskronen aufgesetzt hatte, war Phase 2 nur noch langwierig, nicht mehr wirklich schwer.. und Phase 3 war richtig Pipi.. beim 2. Anlauf war Phase 3 auch tot. Yeah. Hallo Aftergame! :-D

Und danke an alle, die heute morgen gleich tatkräftig mit Tips und Hinweisen um sich geworfen hatten. ;)

Meine Party war übrigens Lightning, Hope und Fang.

Das Paradigma Sturmkommando hat glaube ich den meisten Schaden angerichtet im Schockzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dissidia ist ja auch nicht so der muss für FF Fans. Auch wenn es ziemlich toll ist mit seinen Lieblinge wieder zu kämpfen. =D

Ich hab es nur mal bei nem Freund gespielt, es ist eigentlich schon kein klassisches Final Fantasy, trotzdem hat es mir Spaß gebracht und das ist was für mich zählt :)

Ja geb ich dir schon recht,

aber wer keine psp hat sich nur wegen

einem spiel sie zu kaufen. Bin ein grosser

FF fan aber das tue ich mir nicht an ;)

Der Meinung bin ich auch, hab selbst keine und auch wenn mich Dissidia und Crisis Core sehr interessieren, werde ich sie mir wohl nicht zulegen. Einfach des Geldes Willen^^

Wenn man alle FF Spiele haben will und diese auch spielen können ist ja praktisch gezwungen sich jede Konsole zu kaufen.

Stimmt leider, ich glaube für absolut jede Konsole (außer XBox) gibt es ein Final Fantasy Spiel, was ich widerum dumm finde. Klar wollen sie ihr "Gebiet" erweitern und somit mehr Kunden bekommen, weil dann jeder mal in den Genuss kommt. Aber nunja... ich seh das anders^^

selbst wenn ich keine PSP hätte, hätte ich mir Dissidia geholt damit ich es in der sammlung habe.;)

Ich bin auch ein großer FF-Fan, nur nicht jeder hat das nötige Geld um sich Spiele zu kaufen, nur um seine Sammlung zu erweitern.

Meine Party war übrigens Lightning, Hope und Fang.

Das Paradigma Sturmkommando hat glaube ich den meisten Schaden angerichtet im Schockzustand.

Hast mMn ein super Team gewählt, celine wird sich jetzt sicher ärgern, weil du Vanille nicht drin hast :D Dafür ist aber dieses Forum da, wenn du Hilfe brauchst helfen wir dir ;)

@alle: Die letzten 2 Seiten waren wir ziemlich Off-Topic. Ich verfolge die Diskussion ja wirklich sehr gern und les mir das alles durch, aber langsam wirds zu viel^^ Wir sollten uns entweder einen anderen Ort dafür aussuchen oder es so stehen lassen. Letztendlich hat doch jeder seine eigene Meinung, die man selbst mit den "besten" Argumenten nicht umstimmen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Jabberwock und Bandersnatch = 32.000 EP + Mondblumensamen (wenn ich mich nicht irre).

Dazu Vladislaus = 32.000 EP (Items weiß ich auch nicht). Macht in ein paar Minuten 64.000 EP.

Muss das Kristarium gg die Gegner schon sehr weit entwickelt sein oder eher nicht.Und kann ich erst alle 3 Gegner killen und dann wieder zurück gehen um sie wieder besiegen zu können??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Kristarium gg die Gegner schon sehr weit entwickelt sein oder eher nicht.Und kann ich erst alle 3 Gegner killen und dann wieder zurück gehen um sie wieder besiegen zu können??

Weit entwickelt nein, da die 3 noch zur Story gehören. Und ja, du kannst sie besiegen und zurücklaufen. Danach erscheinen sie wieder. Das Areal aber nicht verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...