Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

hätte da mal ne kurze Frage..

Ich habe keine Subsidien mehr und weiß nicht wo und wie man neue bekommt..wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich welche finden kann oder vllt sogar kaufen

danke

Du bekommst mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, welche von Gegnern gedroppt.

Du kannst sie aber auch im Pharmazentrum Eden kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bekommst mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, welche von Gegnern gedroppt.

Du kannst sie aber auch im Pharmazentrum Eden kaufen.

wie komme ich denn dahin?..also ich bin momentan kapitel 9 und kann ja noch nicht selbst entscheiden wo ich hingehen möchte..muss ich jetzt warten bis ich die story durchgespielt habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie komme ich denn dahin?..also ich bin momentan kapitel 9 und kann ja noch nicht selbst entscheiden wo ich hingehen möchte..muss ich jetzt warten bis ich die story durchgespielt habe ?

Die Shops kannst du am Speicherpunkt aufrufen. Unter "Geschäfte".

Ich mein dieser Shop ist aber erst ab dem Boss, von Kapitel 12 vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, welche von Gegnern gedroppt.

Du kannst sie aber auch im Pharmazentrum Eden kaufen.

Geringe Wahrscheinlichkeit ist nicht ganz richtig ausgedrückt.

Das Hinterlassen von Subsidien erhöht sich wenn der Rang niedrig ist bzw. man schlechte Kämpfe hat...

Die Frage ist immer wofür braucht man die Subsidien.

Ich für meinen Teil habe viele leichte Nebenaufgaben zum schluss gemacht was die Zeitvorgabe unglaublich tief gesetzt hat. Würde da auch dringends zu Blender raten.

Bei Vercengetorix wärs auch nicht von Nachteil.

Bei anderen Gegner würde ich aber eher sparsam sein, da wenn man die Teile kauft, diese auch nicht grad günstig sind.

Lieber mehr KP sammeln und die Stats etwas aufwerten...

Finde gerade bei diesem FF ist es sehr stufig besiegt man den einen besiegt man den anderen noch lange nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh sammlerseele gibt es bei mission 8? nett, dann hab ich die ja heute abend, da es meine nächste mission ist :D

jetzt hab ich irgendwie den ehrgeiz das kristarium meiner drei probanden zu maximieren xD naja ist ja nur noch eine hauptrolle^^

was ich festgestellt habe zum fluffigen spielen in FF:

man sollte immer KP sammeln gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geringe Wahrscheinlichkeit ist nicht ganz richtig ausgedrückt.

Das Hinterlassen von Subsidien erhöht sich wenn der Rang niedrig ist bzw. man schlechte Kämpfe hat...

Ah stimmt, da war ja was. :biggrin5:

Ich muss mir die Liste, was bei wie vielen Sternen passiert, ma besorgen. :emot-raise:

edit: habse :D

Wobei man sagen muss, das zu eifriges Sammel'n der Kristariumpunkte nicht nötig ist.

Da man früher oder später bestimmte Objekte farmen müsste, kommen die Punkte ganz von alleine.

Stimme ich vollkommen zu.

Doch es war wohl hier gemeint, das man fürs durchspielen ( story ) nicht einfach durchrennen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen muss, das zu eifriges Sammel'n der Kristariumpunkte nicht nötig ist.

Da man früher oder später bestimmte Objekte farmen müsste, kommen die Punkte ganz von alleine.

Da hast du schon recht mit, mit der richtigen Taktik ist alles möglich.

Brauchte auch kein komplettes Stufe 5 Kristarium um Vercengetorix zu besiegen...

Aber grad am Anfang würde ich raten das Kristarium immer zu kompletieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir macht es auch spaß ;)

also das leveln, liegt einfach daran das ich 4 1/2 jahre WoW gespielt habe und so sachen wir grinden und farmen mich null stören.

naja außerdem bin ich ja gerade im optionalen gebiet und mach da die mission, da ich die mission von 1-14 gerade mache, zwecks dopplerei. wenn ich mission 14 durch hab, geht es zurück in die story und bis dahin hab ich halt alle hauptrollenstufen auf das momentane maximum von 4 gebracht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gesehen das wen man den Genji-Armreif zerlegt ein Trapozedoron erhält und wollte fragen ob das sinvoll ist oder ob man die später zum farmen der Tamais noch braucht. Die Missionen hab ich bereits alle mit 5 Sternen absolviert, dafür brauch ich sie aufjedenfall nicht mehr. Wäre nett wenn mir jemand antwortet der die Farmerei bereits hinter sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gesehen das wen man den Genji-Armreif zerlegt ein Trapozedoron erhält und wollte fragen ob das sinvoll ist oder ob man die später zum farmen der Tamais noch braucht. Die Missionen hab ich bereits alle mit 5 Sternen absolviert, dafür brauch ich sie aufjedenfall nicht mehr. Wäre nett wenn mir jemand antwortet der die Farmerei bereits hinter sich hat.

Ich habs so gemacht dass, als ich alle anderen Trophies hatte, und mir nur die perfekte Ausrüster gefehlt habe, dann zerlegt habe. Hab dies aber auch erst quasi ganz zum Schluss gemacht.

Mein Rat:

- Erst alle Trophies holen außer perfekter Ausrüster

- Anfangen alle Accesoires zu holen (Dafür brauchste kein Trapeze)

- Dann alle Waffen holen und aufrüsten.

Ich selbst hab das ganze spiel nur mit tier 2 waffen gespielt und hab daher am ende erst auf tier 3 aufgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute ich hab ein ein Problem. Ich bekomm die Trophie Alleskönner-Diamant nicht. Ich hab kurz bevor ich alle auf Max im Kristarium hatte gespeichert und dann hab ich den letzten Char auf Max gebracht. Aber ich hab keine Trophie bekommen. Ich hab auch schon neu gestartet und dann den Char nochmal auf Max gebracht hat ach nichts gebracht. Kann mir jemand sagen woran das liegt?, bzw wie ich das Problem beheben kann?

~Gruß~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau noch mal bei allen chars nach ob du auch alles hast an fertigkeiten, maximale tp, magie und so weiter.

gleich wenn wenn du auf menü kristarium gehst kannst unten links ne liste sehen ob du zB beim brecher alles hast oder doch noch eine erweiterung fehlt.

mir hatte auch bei snow noch was bei magie gefehlt, weil ich nicht richtig hingeschaut hatte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...