Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

@the|Eraser

gestern mal weiter mission gemacht und du hattest vollkommen recht mit den nebenrollen. alle zu teuer xD

hab mich jetzt Yaschas-Massiv abgesetzt und dort die mission begonnen, damit ich bis mission 14 alle durch hab. geht aber recht fluffig wieder durch deinen hinweis auf was man sich bei den chars eher festlegen sollte beim leveln.

danke dafür

werd mich jetzt auf die hauptrollen konzentrieren und diese komplett aufleveln :)

bevor ich kapitel 11 weiterspiele ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie besieg ich am besten die adaman taimais ohne esper?

welche taktik ist die beste?

2 von meinen chars haben eine tier3 waffen

Eine "beste" Taktik gibt es nicht wirklich. Ich mache es immer so :

Gruppe: Fang- Vanille - Lightning ( Fang ist Leader )

Paradigmen:

Reihenfolge: Fang-Vanille-Lightning

1. Augumentor-Heiler-Augumentor

2. Verheerer-Verheerer( Heiler geht auch falls nötig )-Verheerer

3. Brecher-Heiler-Heiler

4. Augumentor-Manipulator-Manipulator

5. Verheerer-Verheerer-Verheerer

6. Brecher-Brecher( Wenn Fähigkeit Ruin vorhanden, sonst Verheerer)-Brecher

Zu Kampf beginn ( Paradigma 1 ) belegst du mit Fang:

Zuerst Lightning und Vanille mit Proteda und Enerda. Dich selbst danach mit Proteda und Courada. Lightning wird in der Zeit, Hast verteilen.

Wenn das erledigt ist zu Paradigma 2 wechseln und eins der Beine in den Schock treiben. ( dadurch da Lightning mit Enerda belegt ist, benutzt sie keine Nahkampf angriffe und erleidet somit weniger Schaden durch den Adaman)

Den Schock bei Beinen von dem Adaman Tamai auf ca.470% treiben.

Bei den Adaman Testudos diese auf ca. 420%.

Da musst du bei beiden etwas experimentiren, da dass von der Angriffkraft von Fang abhängt.

Sobald das geschehen ist, auf Pradigma 3 wechseln und mit Fang "Formationsspalter" einsetzen, um das geschockte Bein sofort zu "töten". Lightning und Vanille heilen in der Zeit.

Dann zurück zu Paradigma 2 und das gleiche mit dem zweiten Bein.

Sobald dieses auch das Zeitliche segnet, auf Paradigma 4 wechseln. ( der Adaman sollte evtl. nach kurzer verzögerung umkippen )

Du belegst dann zuerst dich, dann die andern beiden mit Courada und Enerda. Sobald du das gemacht hast, schaust du ob der Adaman Devall,Deprotes und Morbid drauf hat. Sollte das noch nicht der Fall sein fängst du wieder an die beiden Buffs in gleicher Reihenfolge auf dich zu zaubern. Nur dann nach jedem Charakter schauen ob die Debuffs drauf sind. ( das hat den Grund, das die Buffs von Fang mit niedrigem Augumentor Levl recht schnell enden und du somit die zeit "verlängerst")

Sind die Debuffs drauf, mit Paradigma 5 den Adaman in den Schock ( bis ca. 980% ) treiben.

Schließlich auf Paradigma 6 wechseln und draufhauen. Sollte der Schock kurz vorm Ende sein mit Fang nochmals "Formationsspalter" einsetzen. Das sollte dem, dann am Ende den Rest geben.

Bei den Accessories vorallem auf Kampfkraft und Physische Resistenz setzen. Genji-Armreif zumindest bei Fang ist Pflicht, ambesten allen einen geben. Natürlich Sammler-und Mäzenseele nicht vergessen ;)

Hoffe konnte helfen und es einfach ausdrücken :D

Bei Problemen bzw. Fragen einfach melden.

Meine Zeit lag am Ende so bei ~1:30-1.40Min je Adaman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "beste" Taktik gibt es nicht wirklich. Ich mache es immer so :

Meine Zeit lag am Ende so bei ~1:30-1.40Min je Adaman.

Ich hoffe mal du hast das irgendwo auf dem PC gespeichert und kopierst den Text immer nur :P So oft wie ich den jetzt schon von dir gelesen hab, da müssen dir doch echt irgendwann die Finger weht tun :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wäre eigentlich dafür das das in nen eigenen post kommt und hier mal angepinnt wird :)

naja wahrscheinlich würde dann auch jeder dritte fragen. find das aber gut das the|Eraser das immer wieder postet, anstatt zu sagen "hab schon gepostet such mal hier im thread".

Ich finde sowas gehört zu einer netten community, dass man manche sachen auch öfters schreibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre eigentlich dafür das das in nen eigenen post kommt und hier mal angepinnt wird :)

naja wahrscheinlich würde dann auch jeder dritte fragen. find das aber gut das the|Eraser das immer wieder postet, anstatt zu sagen "hab schon gepostet such mal hier im thread".

Ich finde sowas gehört zu einer netten community, dass man manche sachen auch öfters schreibt :)

Ich meinte das ja auch keinesfalls negativ ;) Ich glaub er musste mir das sogar 3mal erklären, wies am besten geht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bedank mich bei dir eraser :)

hab den mit deiner taktik so besiegt.

jetzt kann ich endlich platinbarren farmen ohne meta zu benutzen. ich verhau immer den in eden (adaman taimai). der spawnt sich ja nach ein paar meter wieder. also keine ladezeiten :D

Wie der spawnt wieder? Ich hab immer abgespeichert und neu geladen, wenn ich was gedroppt bekam -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe mal du hast das irgendwo auf dem PC gespeichert und kopierst den Text immer nur :P So oft wie ich den jetzt schon von dir gelesen hab, da müssen dir doch echt irgendwann die Finger weht tun :P

Hmm, ich glaube die würden dann schon bluten :D

Ich kopier mir das immer aus dem Gil-Farm Thread. ;) War glaub auf der drittletzten seite.

Neu zu schreiben, hätt ich aber auch kein Problem mit. Ok, auf dauer schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich erinnere mich noch an nen Kollegen, der hat mir nach seiner Platin mal gezeigt wie viele Trapzohedrons er hatte........ :D:D:D

Ich konnte nicht mehr als er mir 37 Stück zeigte, und die 31+6 (für jede Waffe versteht sich) hat er bekommen während er 40 Platinbarren gesammelt hat....

Ein Verhältnis von 37 : 40

bei Chancen für Trap. (1%) und Platinbr. (25%), schon krass irgendwie..

Ok B2T:

Was ich fragen wollte, wie hoch ist die Chance bei Xiao Long Guis, das sie Dunkelkris. fallen lassen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...