Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Soetwas konnte ich auch bei den Adamans (beide Sorten) feststellen. Es kahm öfters vor, dass ich bei der gleichen Sorte und meiner gleichen Taktik trotzdem ~20.000 Schaden weniger/mehr je Schlag gemacht habe.

Woran das liegen könnte hab ich mich oft gefragt.

Hm. Mit komplett aufgeleveltem Kristarium so Unterschiede? Dann würde ich auf die Buffs/Debuffs tippen. Wenn alles voll aufgepusht ist sollte der Schaden eigentlich identisch sein...

Geschrieben
Dann würde ich auf die Buffs/Debuffs tippen. Wenn alles voll aufgepusht ist sollte der Schaden eigentlich identisch sein...

Das ist es ja. Ich hau die immer mit genau der gleichen Taktik und Abläufen um aber trozdem is der Schaden manchmal so unterschiedlich. Naja gestört hat mich das aber auch nie.

Geschrieben
Das ist es ja. Ich hau die immer mit genau der gleichen Taktik und Abläufen um aber trozdem is der Schaden manchmal so unterschiedlich. Naja gestört hat mich das aber auch nie.

Ja das kann daran liegen das dir anscheind ein Buff fehlt oder

oder nich schnell genug Buffst

Geschrieben

Buffs = positive Zustände wie Hast, Courage, Ener

Debuffs = negative Zustände wie Gemach, Deprotes und Gift

BTW: Wie heißt eigentlich dieses schwarz-orangene Riesenvieh auf Grand Pulse (Und ich meine nicht die Adamans)

Geschrieben
Buffs = positive Zustände wie Hast, Courage, Ener

Debuffs = negative Zustände wie Gemach, Deprotes und Gift

BTW: Wie heißt eigentlich dieses schwarz-orangene Riesenvieh auf Grand Pulse (Und ich meine nicht die Adamans)

Das Vieh ist der Fal Cie Titan und der ist kein Gegner.

Geschrieben
Ja das kann daran liegen das dir anscheind ein Buff fehlt oder

oder nich schnell genug Buffst

Nein Buffs haben mir nie gefehlt, da ich immer das gleiche Verfahren angewendet hab ( auch in der reihenfolge, welchen ich wann einsetze).

Die Geschwindigkeit wie schnell man Bufft spielt eine Rolle?

Das waren bei mir vl. 1-3 Sekunden unterschied bei den Kämpfen.

Geschrieben

wo bekommt man das ärtzewissen her?

denn hab grad ärtzewissen auf stern zerlegt weil ich es zwei mal hab.

hab ein elixer, 1 Vitalisator, 1 Protektor und ein Äthernikum bekommen.

alles was man eigenltich mal brauch. bekommt man irgenwo das ärztwissen her? denn so hab ich nur 10 stinklauge benutz (800gil) und bekomm ein wert von über 24000

und hab gelesen das man was zerlegen kann um ne schleife zu bekommen. denn bis jetzt find ich die mit dem chocobo nicht

Geschrieben
hmm ich hab 2 und bin im kapitel 6 ;)

weiß aber nichtmehr in welchen kapiteln es die gab.

jep hab die zwei auch gehabt, jetzt nur noch eine, eine hab ich grad zerlegt. würde gern mehr von denen bkommen

und noch was, bei mir lassen die mittleren adamais nix fallen why? schon sich 10 mal besiegt mit tot. auch allgemein hab ich märzenseele, sammlerseele und glücksbriger ausgestattet trotzdem kommen selten, fast NIE, seltene item auch bei anderes monstern.

beispiel bin grad in der riunenstatd und mache die mission 7 immer und immer wieder um bomberseelen zu sammeln, eigentlich müsste das monster mal eine tetra-krone als normal item bzw eine tetra-tiara als seltenes item fallen lassen. in 10 kämpfen mal eine tetra-krone. irgendwas stimmt da nicht

Geschrieben

Man kann nur bis zu 3 Ärztewissen im Spiel finden (mehr hab ich zB. auch nicht ) ,wo genau kann ich leider nicht beantworten.

Das mit den Dropps ist eigentlich reine Glückssache. Vl. hilft es ja den Glücksbringer abzulegen( halte den eh für Verschwendung von Itemplätzen ) , könnte ja sein , dass das Spiel auch noch durch die erhöhung der Chance auf Subsidien nicht weiß, was es dir den geben soll.

Dass ist jedoch reine Spekulation meinerseits, da ich es für wirklich seltsam halte, dass nichts fallen gelassen wird :D

Geschrieben

lässt immer noch nix fallen. die mittleren adamais und die einfachen auch nciht.

und die kaktoren sind nen witz. haben keine gutenn gegenstände bzw bringen mit doppel ei nur 10000 kp.

Geschrieben
Dann wirst du wohl einfach sehr sehr viel Pech haben...

Anders kann ich mir das nicht erklären.

jetzt nach dem 15 adam insgesammt ein barren. na toll. hat es vielleicht wegen der tot taktik zu tun. bekommt man vielleicht mehr wenn man den gegner richtig besiegt?

Geschrieben

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Das hat damit aber denke ich nix zutun.

Jedoch habe ich die Adamans nur richtig besiegt und bei 5 die ich in meinem "run" besiege, im schnitt 3 rausgeholt. Deshalb kann ich mich zur Tod Taktik nicht äußern.

Geschrieben
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Das hat damit aber denke ich nix zutun.

Jedoch habe ich die Adamans nur richtig besiegt und bei 5 die ich in meinem "run" besiege, im schnitt 3 rausgeholt. Deshalb kann ich mich zur Tod Taktik nicht äußern.

hm ok. dann mal meine fazit. bei der tot taktik kommt weniger:biggrin5:

Geschrieben
hm ok. dann mal meine fazit. bei der tot taktik kommt weniger:biggrin5:

Hör ich persönlich so das erste Mal. Vielmehr ist die gängige Version, daß einfach ab und an mal so Flauten drinne sind, in denen man tatsächlich oft aus bis zu 10 Kämpfen leer ausgeht. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...