Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Stimmt mit übung sollte es evtl. gehen, da gehört dann kurz nachm durchspielen mMn trotzdem noch ne gute portion Glück dazu.

Also man kann es versuchen, nur mit Tod ist es halt einfacher ;)

..weil es iwo nen anreiz hat wo man ja scho alles weiß

Hmm... dann hatte ich diesen Anreiz ja schon 4 mal...

Aber ich glaub bei mir lags eher am Spielspaß :D ( Platin hab ich auch 2 ma geholt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich bin die Art Spieler die in nem RPG erstmal alles raushaut und die Sachen pusht die ich für die Story brauche um weiter zu kommen, da ich normalerweise davon ausgehe das es alles iwo zu kaufen gibt aber nööö elementringe natürlich nicht xD.

Das ärgerliche daran ist das mir nur Wasser und Eis fehlen würden naja noch nen Grund mehr um nochmal zu spielen also was solls^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elementarringe und die Elementarpisteln sind 2 verschiedene Sorten

Das ist mir bewusst, nur mir ging es darum das man aus den Pisteln, die Ringe nach dem zerlegen bekommt.

Habe nachgeschaut laut der zweit letzten Tabelle dieses https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/32919-waffen-und-accessory-deutsch.html Threads geht das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig jedoch habe ich die auch im Laufe verkauft ;) aber was solls xD.

Ich spiele eigentlich immer erst gegen Ende eines Spiels hin auf Trophys und da ich da nicht der einzige bin finde ich das etwas hohl von den Entwicklern gelöst verpassbare Trophys in ein Spiel einzubauen man will sich doch während des Spielens keine Gedanken darüber machen sondern einfach den Spaß an sich genießen.

Wäre ja auch nicht so schwer gewesen irgend nem Gegner als Drop ne Zuffalsepistel zu geben oder die einfach in nen Shop zu packen, oder bei den Missis einfach die Tier 3 Ringe als Belohnung festlegen so das man die garnicht erst missen kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das ist richtig jedoch habe ich die auch im Laufe verkauft ;) aber was solls xD.

Ich spiele eigentlich immer erst gegen Ende eines Spiels hin auf Trophys und da ich da nicht der einzige bin finde ich das etwas hohl von den Entwicklern gelöst verpassbare Trophys in ein Spiel einzubauen man will sich doch während des Spielens keine Gedanken darüber machen sondern einfach den Spaß an sich genießen.

Wäre ja auch nicht so schwer gewesen irgend nem Gegner als Drop ne Zuffalsepistel zu geben oder die einfach in nen Shop zu packen, oder bei den Missis einfach die Tier 3 Ringe als Belohnung festlegen so das man die garnicht erst missen kann^^

Gibt trotzdem genug leute die platin haben trotz der verpassbaren trophys^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann werden die adamane zu den anderen dingern?? will nämlich noch bissel kp boosten vorher

Du musst alle Missionen auf diesem Hügelrücken machen. Da stehen ein paar Missionen im Kreis. Nachdem du die alle gemacht hast werden aus den Adamans die Long Guis... Ich ärger mich ein bisschen dass ichs gemacht habe.. nicht wegen den Adamans, die mach ich mit Mission 63. Aber ich hab gern zwischendrin, um MTP zu sammeln die kleinen weg gehauen.. Adaman chelys. Die haben auch mal gerne Goldklumpen spendiert und waren in 30 Sek. tot... jetzt verzweifel ich an Xiao Long Gui :banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jetzt verzweifel ich an Xiao Long Gui :banghead::banghead::banghead:

Meine Taktik für Xiao Long Gui :

Charaktere:

Fang (Leader)

Hope

Vanille

Paradigmen:

Tresor - VERT-VERT-VERT (Startparadigma)

Blitzschlag - BRE-VERH-VERH

Grüne Front - BRE-VERH-HEAL

Intensive Heilung - AUG-HEAL-HEAL

Drillingspalier - AUG-AUG-AUG

Malträtierung - MAN-MAN-MAN

Kampf:

Der Kampf geht los und der XLG macht Beben, was wegen Tresor kaum schaden macht. Danach sofortiger Wechsel auf Malträtierung und manuell Gemach auf den XLG casten, bis es klappt, dann sofort auf Intensive Heilung wechseln und manuell Proteda und Vallda auf Fang sprechen, während die zweil Heiler das Leben wieder füllen. Dann auf Drillinspalier wechseln und Proteda/Vallda manuell auf die anderen 2 casten, wenn sie es sich nicht schon selbst gebufft haben. Hast sollte schon wegen Laufstiefeln vorhanden sein. Nach dem Buffing wieder auf Malträtierung und alles draufknallen was geht.

Jetzt kann der Angriff losgehen.

Fang MUSS folgende Buffs besitzen: Hast, Courada und Elementschaden auf der Waffe

Für Hope/Vanille reicht es aus, wenn sie immer Hast haben.

XLG MUSS folgende Debuffs haben: Gemach, Deprotes, Morbid

Wenn eines der Genannten verschwindet, sofort recasten, egal ob gerade Schock oder sonstwas ist.

Mit Blitzschlag bzw. Grüne Front greift man dann an bis zum Schock, hat der Schock 999,99% erreicht und sind alle oben genannten Buffs und Debuffs aktiv, dann macht man mit Fang, Genjiarmreif und Venusgesang* knappe 300.000 Schaden pro Schlag. Kurz vor Ende des Schockzustands macht man mit Formationsspalter nochmal ca. 2.000.000 Schaden. Wenn der XLG während des Schocks nicht übermäßig angegriffen hat und man das Angriffsparadigma nicht switchen musste, hat der XLG nach dem ersten Schock nur noch ca. 1/4 seiner HP, dann fängt man das gleiche wieder von vorn an und achtet vor allem darauf, dass der XLG dauerhaft im Gemachzustand ist.

Bei Ultima und Aufheulen immer sofort zum Tresor wechseln. Nach Aufheulen im Tresor bleiben, selbst wenn man wenig Leben hat und den Drang verspürt sich zu heilen. Meistens hat man ja eh Exanima, deshalb warten bis er das Beben hinten dran gesetzt hat und Exanima ist wieder weg, dann kam man sich beruhigt wieder heilen. Sollte man nach Aufheulen extrem wenig Leben haben, sollte man für den Fall immer 2 MTP-Balkenabschnitte für Mega-Vita mit in den Kampf nehmen.

Wer mit den vielen Pardigmenwechseln nicht so gut zurecht kommt, kann in den Einstellungen die ATB-Geschwindigkeit auch auf langsam runterstellen, dann ist es leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst alle Missionen auf diesem Hügelrücken machen. Da stehen ein paar Missionen im Kreis. Nachdem du die alle gemacht hast werden aus den Adamans die Long Guis... Ich ärger mich ein bisschen dass ichs gemacht habe.. nicht wegen den Adamans, die mach ich mit Mission 63. Aber ich hab gern zwischendrin, um MTP zu sammeln die kleinen weg gehauen.. Adaman chelys. Die haben auch mal gerne Goldklumpen spendiert und waren in 30 Sek. tot... jetzt verzweifel ich an Xiao Long Gui :banghead::banghead::banghead:

genau deswegen frag ich ja^^. ist schon shit wenn man es nicht rückgängig machen kann.

kommt dann auch eine zwischen sequenz wenn dder titaan weg is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ GROßES DANKESCHÖN SCHONMAL!!!!

Das probiere ich heute. Muss einfach etwas üben bis ich schnell genug auf tresor wechseln kann. Hattest du denn Items die deine HP's hochgesetzt haben?

genau deswegen frag ich ja^^. ist schon shit wenn man es nicht rückgängig machen kann.

kommt dann auch eine zwischen sequenz wenn dder titaan weg is?

Es kommt nichts was dir das irgendwie anzeigt dass sich was geändert hätte, keine Sequenz, nichts. Ich habs mit Schrecken bemerkt als ich mal wieder Adaman Chelys weghauen wollte um MTP zu sammeln und er mich in 30 Sek. vermöbelt hatte :biggrin5:

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kapitel 6 ist lange her :biggrin5:

was für schildkröten denn? Wie heißen die denn genau? dann isses leichter tipps zu geben.

der meint sicher da wo man das wetter verändern kann, da laufen schildkrötenartige wesen rum die ihr panzer beim schocdkzustand verlieren und die man jetzt in dem kapitel noch nicht besiegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hänge grad in kapitel 6 an 2 schildkröten fest. hat jemand dafür ne gute taktik um die zu besiegen?

Meinst du vl. Enki und Enlil?

Ambesten fängst du an Enlil mit Debuffs vollzuhauen. Wenn das geschehen ist diesen in den Schock treiben, dann sollte der schnell den Löffel abgeben. Gleiches gilt für Enki.

Hattest du denn Items die deine HP's hochgesetzt haben?

Items die HP hochsetzen, halte ich, wenn das Kristarium so ziehmlich fertig ist, für verschwendung von Itemplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Items die HP hochsetzen, halte ich, wenn das Kristarium so ziehmlich fertig ist, für verschwendung von Itemplätzen.

Ich stimme die absolut zu... aber momentan muss ich mit Hope 1 rein machen weil mir sonst 16000 Lifepoints bissl wenig sind... Kristarium dauert bei mir nochn bissl :biggrin5: (60 k pro eine Fähigkeit, die dann vielleicht Angriff + 5 Punkt, finde ich sau dämlich... ) Da hätte man meiner Meinung nach etwas dran feilen müssen. Wenn man 2500 Angriff hat macht + 5 nun wirklich nix mehr aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das spiel von nem freund ausgeliehen bekommen und bin schon fleißig am zocken. Momentan bin ich jetzt Kapitel 5 anfang.

So nun hab ich da so nen paar fragen :D

1. hab mir erstmal gedacht das spiel locker anzugehen (da man ja die Missionen alle im nachhinein machen kann).

Frage ist macht das auch sinn trophytechnisch?

hab ja schon mitbekommen das KP sammeln am ende notwendig ist genauso wie material und gil. wollte nur erstmal die story genießen :D

2. Ausrüstertrophy ist ja wohl die zeitaufwenigste wie man hört.

Was darf man überhaupt verkaufen?

momentan sammel ich einfach nur ein und mach eigentlich auch nichts mit dem ganzen zeug, da ich rpg typisch erst dann das equip verbesser, wenn ich net weiterkommen würde.

nur diese ganzen sachen wie zähne und so nen kram. wird das alles benötigt?

dankeschonmal für die antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...