Showtek Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 mit augmentor zu buffen dauert nur ne halbe minute, und courada , enerda etc. sind wirkungsvoller als subsidien
Lusty_Nail Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 mit augmentor zu buffen dauert nur ne halbe minute, und courada , enerda etc. sind wirkungsvoller als subsidien Kommt immer ganz drauf an. Auch wenn der Schaden damit noch höher Ausfällt, hält der Buff aber auch kürzer. D.h. wenn man viele Gelegenheiten hat oder den zusätzlichen Damage brauch, sollte man nur auf die Buffs greifen.
Diddi89 Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Der deutliche Nachteil sind die Kosten für die Subsidien, da geht einem ja extrem viel Geld flöten, wenns anders nur 30sex länger dauern würde.. wenn überhaupt.
Kratosaurus Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Stimmt. Das nehm ich aber in Kauf und bleib erstmal bei den Subs. Brauche mit Subs unter 1:30 und ohne länger als 10Mins. Grade hab ich meinen 2ten Platinbarren bekommen, also es läuft schon einigermaßen. Ein Trapez hab ich aber nach über 20 Kämpfen noch nicht - naja.
Diddi89 Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 10Minuten???? hast du mal versucht mit 3Argumentoren und 3Manipulatorn vorher mal den Adaman zu schwächen? ^^ Sob ald der im Schock war hab ich dem rund 200.000 abgezogen pro schlag. Wie sehen denn deine Waffen aus?
ChosenOne Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 also in der steppe rennt auch noch ein einzelner adaman rum. im nördlichen teil der steppe ist ein speicherpunkt in der nähe der ganzen adamans. rennt man von dort aus an den speicherpunkt, bei dem der behemoth und dieser riesenwolf kämpfen, ist auf der linken seite ein adaman tamai. wenn ich dich richtig verstehe, hast du 5 rollen komplett und die 6. auch bald, oder? damit solltest du die adamans problemfrei schaffen ohne auf esper angewiesen zu sein. bedarf halt etwas übung und ner guten strategie. hab mit man-aug-aug begonnen, proteda schützt, sodass man 3-4 stampfer überleben kann. mit fang als manipulator dann auf die beine gehen (morbid und deprotes sind wichtig). im schockzustand der beine dann paarmal draufhauen und mit formationsspalter beenden. bei seinen harten attacken sofort in verteidiger x3 wechseln. richtig problematisch sollte es da eigentlich nur werden, wenn man gebrüll abbekommt und alle 3 teammitglieder tot oder stumm sind. dafür nutzt man dann die esper. subsidien würde ich ebenfalls von abraten, da sie wie gesagt sehr teuer sind und courada nochmal stärker ist. mit der strategie legst du den adaman in 3-6 minuten, je nachdem wieviel glück du mit seinen attacken hast zum trapezohedrons farmen würde ich eigentlich eher die long guis empfehlen, sobald das kristarium voll ist. die haben meines wissens 5% droprate, adamans nur 1%. hab ein haufen adamans gekillt und nur 2 bekommen. bei long guis hab ich 2 von 10 versuchen bekommen. rest hab ich mit zerlegen gemacht (falls dich das interessiert, steht es im professioneller ausrüster thread #51).
Kratosaurus Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Dieser Adaman in der Steppe? Ja genau, da ist auch einer. Nur kann man da den Gebietswechsel nur schwer vollführen, weil´s zum Nordplateau doch etwas weiter ist oder? Meine Waffen? Ja... das ist halt das Problem. Hab zwar die meistenm schon auf der 2ten Ausbaustufe, da ich aber bis jetzt noch kein Trapez habe, fehlen mir die "Tier" total. Levelt ihr die "Tier" übrigens auch nochmal bis zum Anschlag, bringt das was? Und noch eine Frage zu den Waffen: Jeder Chara´ kann es ja auf 8 Standard-Waffen bringen. Jetzt hab ich noch mit keinem 8 außer mit Snow, die anderen 5 haben erst 7. Findet man die 8te jeweils noch, oder habt ihr die dann gekauft? Also wie gesagt, ihr habt mich richtig verstanden, das Kristarium hab ich fast voll. Vielleicht noch 1 - 2 Stunden Arbeit. Danach werd ich mich dann doch mal an die größeren Brocken wagen. (Xiao usw.) Den Long Gui der mir da empfohlen wird, ist das der Große oder der kleine Xiao Long Gui? Also bis ich das Kristarium voll habe, werd ich´s noch weiter mit Subsidien machen. Glaube gelesen zu haben, daß die Droprate besser greift, wenn man den Adaman unter 1:30 erledigt und das schaff ich so ohne Weiteres. Naja, außerdem geht´s halt auch schneller, schaffe in 10Minuten schon so 4 Stück. Nochmal ´ne Menge Fragen, jou. Die mit den Waffen wären mir noch wichtig (siehe schraffiert).
GolemBerlin Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Kann man das eigentlich noch Glück nennen wenn ich 3 Trapazedons hinter einander bekomme ohne eine Mäzenseele ausgerüstet zu haben, beim farmen von Platinbarren in Eden.
Kratosaurus Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Kann man das eigentlich noch Glück nennen wenn ich 3 Trapazedons hinter einander bekomme ohne eine Mäzenseele ausgerüstet zu haben, beim farmen von Platinbarren in Eden. Absolut! Kann ich mir nichtmal in meinen kühnsten Träumen vorstellen. Hab da in Eden jetzt ca. 30 Adamans ´gelegt und trotz Mäzenselle kein einziges Trapez bekommen. (dafür ca. 10 Platinbarren)
GolemBerlin Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Absolut! Kann ich mir nichtmal in meinen kühnsten Träumen vorstellen. Hab da in Eden jetzt ca. 30 Adamans ´gelegt und trotz Mäzenselle kein einziges Trapez bekommen. (dafür ca. 10 Platinbarren) Wenn du nur Trapeze brauchst leg nur Mäzenseele an und keine sammlerseele oder/und glücksbringer, ich hab denn für 5 trapeze ca 2~3h gebracht. Ich weiß und das schlimmste ist, ich ich brauch die Trapeze gar nicht mehr hab schon längst 6 und bekommen nur selten Platinbarren (proportional im vergleich zu trapezen).
Kratosaurus Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Okay, werd ich mal versuchen. ... :emot-cawg: Bitte klicken :emot-cawg:
Cloud Strife Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 @Kratosaurus:Benutzt du immernoch subsidien fuer adaman taimai
GolemBerlin Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 @Kratosaurus:Benutzt du immernoch subsidien fuer adaman taimai Also ich benutzte immer Vitalisator.
Kratosaurus Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Jap, mit den Taimas hab ich jetzt aber aufgehört, weil ich das Kristarium vollhab. Momentan versuch ich Xiao Long Gui und Long Gui. Bekomm aber keinen von den klein. Versuch´s auf jede erdenkliche Art, spiel´s genau nach den Videos hier im Forum, hab mir sämtliche Tipps durchgelesen und kann dem Großen zum Beispiel nicht mal die Hälfte Energie abziehn. Meist starte ich den Kampf mit der Esper, manipuliere und augmentiere bis zum Anschlag und treib ihn in einen Schock nach dem anderen. Wie oben erwähnt wurde, daß man 200.000 mit einem Schlag abziehen könne, klappt bei mir komischerweise gar nicht. Beim Long Gui benutze ich meine "Tier" Waffen und zieh max. 30.000 ab. Also was mache ich falsch? :emot-raise:
GolemBerlin Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Jap, mit den Taimas hab ich jetzt aber aufgehört, weil ich das Kristarium vollhab. Momentan versuch ich Xiao Long Gui und Long Gui. Bekomm aber keinen von den klein. Versuch´s auf jede erdenkliche Art, spiel´s genau nach den Videos hier im Forum, hab mir sämtliche Tipps durchgelesen und kann dem Großen zum Beispiel nicht mal die Hälfte Energie abziehn. Meist starte ich den Kampf mit der Esper, manipuliere und augmentiere bis zum Anschlag und treib ihn in einen Schock nach dem anderen. Wie oben erwähnt wurde, daß man 200.000 mit einem Schlag abziehen könne, klappt bei mir komischerweise gar nicht. Beim Long Gui benutze ich meine "Tier" Waffen und zieh max. 30.000 ab. Also was mache ich falsch? :emot-raise: Ich hab die auch nie geschaft deshalb mach ich das in eden
Genes!s Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Der schnellste weg für mich war immer aug aug aug esper rufen manip verh brecher ich habe alle weigandenreife und kaiserklauen fang gegeben, bis zum ende 3200+stk. hatte. Mein rekord lag bei 1:12 minuten. Nach dem kampf zur sulya quelle teleportiert und gleich zu beginn der höhle die 4 fische auf der linken seite gekillt. Die geben einem fast soviele mtp punkte das man 3 balken hat. Dann noch den einzelnen fisch zuletzt und man hat 3. So hatte ich in einer std 840.000GIL Man bedenke, dass man bei mission 63 noch einen goldklumpen zum platinbarren dazubekommt. Hoffe ich konnte jemandem helfen...
Kratosaurus Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Ich hab die auch nie geschaft deshalb mach ich das in eden Den Long Gui braucht man ja aber für ´ne Trophy. Klar, Items farmen geht am besten in Eden.
GolemBerlin Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Den Long Gui braucht man ja aber für ´ne Trophy. Klar, Items farmen geht am besten in Eden. Dafür nimmste am besten die Taktik ausm Leitfaden
Diddi89 Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Den Long Gui braucht man ja aber für ´ne Trophy. Klar, Items farmen geht am besten in Eden. Der Long Gui ist eigentlich mit der gleichen Taktik zu schlagen wie die Adamais, für die, die nur die trophy haben wollen: sammelt schonmal ärztewissen und elixiere!
G-Man Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Gizars OrdenMit Hilfe von Chocobos an schwer zugängliche reichtümer gelangt. habt ihr auch tipps hierfür oder einfach graben?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.