Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

dem fett gedruckten kann ich mich nur anschließen, ansonsten gern geschehen! muss auch sagen, bei dir habe ich mir mühe gegeben, weil du hier doch sehr aktiv bist und auch überall hilfst, wo du nur kannst ;) hab schließlich auch einige gute hinweise von dir bekommen!
Das freut mich natürlich zu hören! :smile: Aber bei was hab ich dir den helfen können? Anderes Game? :emot-raise:
kampfsystem hat mir bei ffxiii jedoch recht gut gefallen, relativ aktionreich in meinen augen ;)
Ja, nicht schlecht. Aber selbst das fand ich in allen unmittelbaren Vorgängern besser. Hab noch kein FF erlebt, bei dem man durch (teils) einfaches Xmashen zum Sieg kommt. Mir einfach zu Mainstreamig. Vermisse da das tiefgründigere Kampsystem, welches mir mehr Kontrolle über meine Party gibt. Aber ist halt auch Geschmacksache. ;)
Habe die Trapezohedrone zum schluss sogar verkauft.

Wenn man recht gegen Ende an den Punkt kommt wo man die Ausrüster Trophy holt ist es am sinnvollsten gegen den Tamai zu kämpfen, weil dieser Platinbarren hinterlässt und das wichtigere auch hin und wieder ein Trapezohedron. Und auf die Zeit gesehen droppt da echt genug.

Und zur Not, der Trick mit dem zerlegen von Fangs Dragonerlanze, wenn die voll aufgebaut ist, gibt ganze 3 Trapezohedrone beim zerlegen!

:emot-what: Wth?!! Ahm... könnte mich da eben jemand aufklären? Hab echt Probs die zu erspielen, bekomm nur so alle 30 Kämpfe eins. Muß die Dragoner auf der zweiten oder dritten Ausbaustufe sein? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:emot-what: Wth?!! Ahm... könnte mich da eben jemand aufklären? Hab echt Probs die zu erspielen, bekomm nur so alle 30 Kämpfe eins. Muß die Dragoner auf der zweiten oder dritten Ausbaustufe sein? :emot-raise:

besser als bei mir: nach 12 kämpfen: 2

nach 150 kämpfen immernoch 2 -.-"

nach 200 kam nummer 3

100 weitere kämpfe später kam nummer 4 ... die anderen 2 hab ich für 2mio ea gekauft -.-"

und dann sprechen manche von "drop pech" wenn sie mal nix gescheites droppen, pffff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst mir ja nicht gerade Hoffnungen. :frown: Hast´se den mittlerweile alle beisammen? Also im Notfall werd ich meine Genji-Dingens zerlegen, da hab ich 3 Stück ´von. Dann brauch ich aber immernoch eins, deswegen wäre eine kurze erklärung zum Zitat unten sehr hilfreich:

:emot-what: Wth?!! Ahm... könnte mich da eben jemand aufklären? Hab echt Probs die zu erspielen, bekomm nur so alle 30 Kämpfe eins. Muß die Dragoner auf der zweiten oder dritten Ausbaustufe sein? :emot-raise:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd das morgen mit der Lanze von Fang selbst mal ausprobieren. Das wären dann 3 Trapeze +2 (hab ich schon) und eben 1 durch zerlegen einer meiner drei Genjis. Kann ja nicht so schwer sein mit der Lanze. :biggrin5:

Btw: Für ein Trapez gibt´s im Verkauf nur 10.000 Gil! :shocked: Das ist ja unerhört! :mad1:

ja; Städte mit richtigen Händlern, die man dann anmeckern könnt, was für unverschämte preise die haben wär jetz gut, hm? xD da hättest dann vielleicht noch nen freuindschaftspreis aushandeln könn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werd das morgen mit der Lanze von Fang selbst mal ausprobieren. Das wären dann 3 Trapeze +2 (hab ich schon) und eben 1 durch zerlegen einer meiner drei Genjis. Kann ja nicht so schwer sein mit der Lanze. :biggrin5:

Btw: Für ein Trapez gibt´s im Verkauf nur 10.000 Gil! :shocked: Das ist ja unerhört! :mad1:

funktioniert auch mit vanilles morbul rute, die muss man dann auf tier 3 * bringen und zerlegen. hab das glaub im ausrüster thread mal erwähnt. kosten ca. 1,5 mio, wovon ein großteil in diese kompaktfusionsreaktoren fließt, wenn ich mich nicht irre. auf jeden fall meine ich die, die man für 40000-50000 im shop kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:emot-what: Wth?!! Ahm... könnte mich da eben jemand aufklären? Hab echt Probs die zu erspielen, bekomm nur so alle 30 Kämpfe eins. Muß die Dragoner auf der zweiten oder dritten Ausbaustufe sein? :emot-raise:

Du musst dir Dragonerlanze auf Stufe 3 (Kains Lanze) haben und auf Stern (Level 100) aufwerten und dann zerlegen, dann kommen die 3 Trapezohedrons heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch einmal so gemacht, weil ich anfangs auch wenig lust hatte zu farmen.

Danach musste ich eh Platinbarren farmen und hatte ungelogen wirklich 1Trapezohedron dauf 2Std. oder weniger.

Nur Schade das man dafür nicht viel vom verkauf kriegt ^^

Fürs aufwerten hab ich zuerst Supra Leiter genommen und später die Kompaktfusionsreaktoren, schalten sich ja erst nach der Nebenmission Spartakus frei.

Und dann nebenbei eh für Platinbarren gefarmt. Wo auch noch mal hin und wieder eins gedroppt ist.

Würde nur empfehlen, erst gut zu leveln, damit man die Adamain in ca. 2mins down bekommt, da die Tod Attacke doch recht nervig wird, dann lieber erst mal paar Nebenmissionen maken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja; Städte mit richtigen Händlern, die man dann anmeckern könnt, was für unverschämte preise die haben wär jetz gut, hm? xD da hättest dann vielleicht noch nen freuindschaftspreis aushandeln könn :D

Voll! :biggrin5: Also das mit der Kauferei an den Speicherpunkten ist ja recht und schön. Gegen die traditionelle Einkauferei der älteren Teile aber totaler Kack. Ich persönlich hab mich immer sehr auf die höchst detaillierten, meist sehr liebe- und fantasievoll umgesetzten Shops gefreut. Spontan fällt mir jetzt (u.a.) das Geschäft ein, welches in (glaube) Tifas Heimatdorf (FF7) Substanzen (u.a.) verkauft hat - zu schön, echt ey!

funktioniert auch mit vanilles morbul rute, die muss man dann auf tier 3 * bringen und zerlegen. hab das glaub im ausrüster thread mal erwähnt. kosten ca. 1,5 mio, wovon ein großteil in diese kompaktfusionsreaktoren fließt, wenn ich mich nicht irre. auf jeden fall meine ich die, die man für 40000-50000 im shop kaufen kann.

Ahh okay, liegt ja auf der Hand, daß es da nun mehr Möglichkeiten gibt die Dinger herzustellen.

Du musst dir Dragonerlanze auf Stufe 3 (Kains Lanze) haben und auf Stern (Level 100) aufwerten und dann zerlegen, dann kommen die 3 Trapezohedrons heraus.

Präziser kann man´s jetzt wirklich nicht mehr erklärt bekommen - danke! :thumbsup:

Fürs aufwerten hab ich zuerst Supra Leiter genommen und später die Kompaktfusionsreaktoren, schalten sich ja erst nach der Nebenmission Spartakus frei.

Also ich bin recht früh dazu übergegangen, mit den Teilchenbeschleunigern zu arbeiten. SupraLeiter hab ich kaum benutzt. Dann aber, wie du auch, sehr viel Kompaktfusionsreaktor. :pleased:

Yup wobei ich finde das das unrentabel is,da man einiges dafuer an komponenten braucht.Oder du holst Kompaktfusionsreaktoren diesd sin aber fuck teuer

Die Dinger sind aber ideal um auf einen Schlag "Tier"-Status zu erreichen. Also mich wurmen da keine 50.000Gil. Sprich, find den Preis okay. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

musst halt mit einmal auf hundert aufwerten dann is das ganze rentabel^^ nur fuer mich zu viel arbeit.Farm platinbarren dann kriegste Trapezohedron wie sand am mehr^^

Jap, bin ich eh noch dabei. :biggrin5: Noch was: Für was brauch ich eigentlich Dunkelkristalle? Laut der Liste im Accessoire-Thread brauch ich den nur für 5 Items (Schleife, Kaiserwehr, Magisterwappen, Kaiserklaue, Wurtzitreif). Wie ist´n da die Droprate bei den Xiaos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub 5 oder 10% würd dir davon abraten sich mit dem zu messen.hab von 30 fights ca.2 gewonnen aber 1 dunkelkristall^^kaufen is zwar teurer aber könnte sich zeittechnich mehr rentieren.Probier einfach mal gegen Xiao un wen's gut läuft machste ihn einfach immerwieder nieder ansonsten platinbarren farmen un kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub 5 oder 10% würd dir davon abraten sich mit dem zu messen.hab von 30 fights ca.2 gewonnen aber 1 dunkelkristall^^kaufen is zwar teurer aber könnte sich zeittechnich mehr rentieren.Probier einfach mal gegen Xiao un wen's gut läuft machste ihn einfach immerwieder nieder ansonsten platinbarren farmen un kaufen

Seh ich auch so rentiert sich kaum die zu farmen, kannste wirklich besser kaufen, durch Platinbarren farmen geht das recht schnell!

Die Kompaktfusionsreaktoren lohnen sich Preis Leistungstechnich aber am besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welcher zeit killt ihr den adam tamei? hab mal gelesen das die wahrscheinlichkeit größer ist wenn man den schneller killt und wollte wissen wie gut ich gerade bin :D

2:11 brauche ich

oder diese ganz schwache adam chey oder so..der drobt ja goldstaub und rotlegierung..leute ich habe immer 5 sterne und nach 20 kämpfen hat er noch NIE etwas gedropt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaub 5 oder 10% würd dir davon abraten sich mit dem zu messen.hab von 30 fights ca.2 gewonnen aber 1 dunkelkristall^^kaufen is zwar teurer aber könnte sich zeittechnich mehr rentieren.Probier einfach mal gegen Xiao un wen's gut läuft machste ihn einfach immerwieder nieder ansonsten platinbarren farmen un kaufen
Seh ich auch so rentiert sich kaum die zu farmen, kannste wirklich besser kaufen, durch Platinbarren farmen geht das recht schnell!

Jap, merks grad - der ist ja reine Willkür! Den ersten Schock bringt man locker durch, dann reagiert das Vieh wider jeglicher Spielregeln - wat für´n Kack! Einmal hab ich den grad geschafft. Hab regulär zwei Schocks durchgezogen und den Dritten mit der Esper abgeschlossen. Diese Taktik ist aber teils echt ´ne Glückssache.

in welcher zeit killt ihr den adam tamei? hab mal gelesen das die wahrscheinlichkeit größer ist wenn man den schneller killt und wollte wissen wie gut ich gerade bin :D

2:11 brauche ich

Mein Rekord liegt bei 1:12, unter 1:20 schaff ich den aber immer. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...