Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Die Tod Methode besteht aus Glück. Wenn man sich darüber aufregt dann versteht man die Bedeutung "Glück" nicht, sorry.

Und ich meine: ernsthaft soviel Auswahl der Accessoires gibt es wirklich nicht und ich gehe auf viele Details ein, das weiß hier glaub mitlerweile jeder der meine Posts liest, aber ich muss echt nicht ansagen, worauf Phys. Resistenz bzw. Mag Resistenz drauf ist. Dafür hast du zwei gesunde Augen und kannst lesen. Ich will dich nicht damit angreifen, nur ich finds etwas strange das man anscheinend vielen Leuten alles bis ins kleinste Detail erklären soll. Genauso wie ich solche Leute hasse die Fragen "wo gibts denn eine Liste wo man sieht was welche Gegner droppen?" Das ist ne scheiss Arbeit so eine zu erstellen, wenn sie nicht im Lösungsbuch vorgegeben ist. Außerdem interessiert das eh sogut wie niemanden, nur den Leuten die es sich echt zu einfach machen wollen.

Nebenbei: es interessiert dem Zauber Tod relativ wenig wie viele Manipulatoren du draußen hast. Sobald du alle debuffs drauf hast die drauf gehen, kannst du eh nicht mehr tun. Die Chance von Tod erhöht sich mit jedem Debuff, aber es bringt nichts die gleichen Debuffs tausend mal drauf zu hauen, zumal das die KI sowieso nicht tut.

Um deine Chance zu erhöhen: lass die Esper draußen und lass sie ablaufen bis sie dir Erzengel gibt. Denn, wenn du genau die Zeit nimmst, auch nur geschätzt wirst du merken das der Tamai um das doppelte länger liegen bleibt als wenn du sofort die spezial Attacke ausführst. Somit erhöhen sich deine Chancen.

Er meinte übrigens, die non Tod Methode mit Esper. Esper rufen, den Tamai hinlegen wieder ablaufen lassen und via VHR mit Fang oder sonst wem den Schock hochtreiben, sobald abgelaufen ist einfach im Blitzschlag sein, der Gegner ist sofort nach dem die Esper weg ist (normalerweise) im Schock und du kannst ihn auf 999% Schock bringen und ihn mit (3k Angriffskraft) 400k-500k Hits down hauen. Zu guter letzt vielleicht nochn Formationsspalter und er is hin.

Ja, mein Kristairum ist auf das Maximum und das schon seti langem. Was soll ich denn mit Augumentatoren? Bis die ihre ganzen Buffs auf die ganze Truppe verteilt haben hat mich das Vieh schon längst gekillt. Das mit den 3 AUG habe ich nämlich als erstes versucht. Man hat da kaum Zeit um sich irgendwelche Buffs draufzumachen, da das Vieh schon nach kurzer Zeit wieder auftsteht. Ich habe da einfach Pech sowohl beim Kampf gegen dieses Riesenvieh als auch beim Droppen von Items die sich teuer verkaufen lassen. Mir reichts langsam mit diesem blöden Gefarme von Gil. Das hätte man auch so machen können das man nach jedem Kampf eine bestimmte Anzahl an Gil bekommt und net das nur durchs Verkaufen von gegenständen Gil erhält. Das ist mit Absatnd der größte Blödsinn in FF XIII. In den anderen teilen wars doch auch anders. Da hat man einen Kampf beendet und hat dann danach Gil bekommen. So hätte man das auch beibehalten sollen.

Dann switch, wie ich es erwähnte habe, auf VRT - VRT - VRT wenn er stampft oder Beben wirkt.

Geschrieben

Nee danke. Hab das Spiel in die Ecke geschmissen! So einen Müll tu ich mir nicht weiter an. In allen anderen FF-Teilen davor hat es sehr viel Spass gemacht gegen gegner zu kämpfen die weitaus stärker waren als man selber und da wusste man auch was man tun musst, da hatte das nix aber auch rein gar nix mit Glück zu tun!

Und was die Liste mit den Item angeht: Sowas brauche ich nicht, da ich das LB habe, da stehen mehere Listen drin wo man was finden kann. Mir ging es lediglich darum wie ich dieses drecks Taimais killen kann, aber das hat sich ja nun erledigt.

Geschrieben
Ja, mein Kristairum ist auf das Maximum und das schon seit langem. Was soll ich denn mit Augumentatoren? Bis die ihre ganzen Buffs auf die ganze Truppe verteilt haben hat mich das Vieh schon längst gekillt. Das mit den 3 AUG habe ich nämlich als erstes versucht. Man hat da kaum Zeit um sich irgendwelche Buffs draufzumachen, da das Vieh schon nach kurzer Zeit wieder auftsteht. Ich habe da einfach Pech sowohl beim Kampf gegen dieses Riesenvieh als auch beim Droppen von Items die sich teuer verkaufen lassen. Mir reichts langsam mit diesem blöden Gefarme von Gil. Das hätte man auch so machen können das man nach jedem Kampf eine bestimmte Anzahl an Gil bekommt und net das nur durchs Verkaufen von gegenständen Gil erhält. Das ist mit Absatnd der größte Blödsinn in FF XIII. In den anderen teilen wars doch auch anders. Da hat man einen Kampf beendet und hat dann danach Gil bekommen. So hätte man das auch beibehalten sollen.

Nicht dein ernst? Auf Max solltest du locker 2 Angriffe von ihm überleben zur Not fang mit Verteidiger/Aug/Aug an sollte auch reichen und er steht nicht nach kurzer Zeit wieder auf, du hast locker Zeit Morbid+Deprotes draufzuhauen, ihn auf Schock bringen und ihn dann noch runterzergen.

Geschrieben

Locker 2 Angriffe? LOL, ja aber danach steht bei mir Game Over auf dem Bildschirm. Wie schon gesagt, das erste Switchen dauert 2 Sekunden und bis die ganze Truppe gewechselt hat war der kampf schon verloren.

Geschrieben

Ähm wir Reden hier schon noch über die Adaman Taimai oder versuchst du die Long Guis? Würde aufjedenfall erklären warum Tod bei dir nicht funktioniert, denn die sind Immun dagegen.

Geschrieben

Du sagtest du hast dein Kristarium voll aufgewertet. Das bedeutet, das du im normalfall mit Snow 30k, Hope 18k, Fang 24k, Light 20k Sazh 27k und mit Vanille etwas über 20k hast. Der Tamai (wenn wir wirklich vom Tamai sprechen) macht wenn du anständiges Equipment, wie ich es erwähnt hatte und Protes drauf hast maximal 8k Dmg. D.h. sogar Hope überlebt den Mist 2x. Fang unter Umständen sogar bis zu 3x und geht erst beim 4x down.

Wenn du dann noch in den Tresor wechselst, geht der Schaden locker unterhalb von 2k. D.h. wir reden hier von 9 Hits. Da Beben etwas mehr macht vielleicht 6, bis Hope down geht. In der Zeit kannst du schon locker gebufft sein, er debufft und seine beiden Beine down sein.

Übrigens: Tresor bringt deshalb was, weil der Verteidiger den Schaden schon nur in dem Modus den Schaden ungemein reduziert. D.h. nichtsm it irgendwelchen Sphären. Passt man also ein wenig auf und hat keine Reaktion wien Panzer, dürfte das locker möglich sein zu switchen.

Ich gehe langsam nicht mehr vom Tamai aus. Denn wie du davon sprichst handelt es sich eher um einen Long Gui. Hast du auf den Namen geachtet?

Geschrieben
Du sagtest du hast dein Kristarium voll aufgewertet. Das bedeutet, das du im normalfall mit Snow 30k, Hope 18k, Fang 24k, Light 20k Sazh 27k und mit Vanille etwas über 20k hast. Der Tamai (wenn wir wirklich vom Tamai sprechen) macht wenn du anständiges Equipment, wie ich es erwähnt hatte und Protes drauf hast maximal 8k Dmg. D.h. sogar Hope überlebt den Mist 2x. Fang unter Umständen sogar bis zu 3x und geht erst beim 4x down.

Wenn du dann noch in den Tresor wechselst, geht der Schaden locker unterhalb von 2k. D.h. wir reden hier von 9 Hits. Da Beben etwas mehr macht vielleicht 6, bis Hope down geht. In der Zeit kannst du schon locker gebufft sein, er debufft und seine beiden Beine down sein.

Übrigens: Tresor bringt deshalb was, weil der Verteidiger den Schaden schon nur in dem Modus den Schaden ungemein reduziert. D.h. nichtsm it irgendwelchen Sphären. Passt man also ein wenig auf und hat keine Reaktion wien Panzer, dürfte das locker möglich sein zu switchen.

Ich gehe langsam nicht mehr vom Tamai aus. Denn wie du davon sprichst handelt es sich eher um einen Long Gui. Hast du auf den Namen geachtet?

Ja habe ich! Beim Leviathan Terminal stampft ja woh nur ein Riesenvieh rum und das ist eben ein Adaman Taimai. Aber wie schon gesagt, das Thema ist für mich durch. Ich hab das Spiel in die Ecke gepfeffert. So einen Mist tu ich mir nicht länger an. Da Scheiss ich auf Platin!

Geschrieben
Okay, da ich nun genug im Eden Kapitol gefarmt habe wollte ich nun mal an dei Adaman Tamais wagen und ein paar Platinbarren und vielleicht auch Trapezdinger zu bekommen - und zwar ohne die Tod-Metode! Dummerweise weiss ich nicht wie ich an die Viecher ran soll. Deswegen habe ich dazu auch ein paar Fragen:

Welche Truppe?

Welche Waffen?

Welche Assiciors?

Welche Paragdigmen?

Welche Strategie?

Jop es geht hier um den Tamai.

Geschrieben
Dann weiß ich auch nicht was da bei dir abgeht, denn auf MAX solltest du locker 2 angriffe überleben.

Ja 2 Angriffe und dann stand da immer wieder Gem Over!

Geschrieben
Jop es geht hier um den Tamai.

So, nochmal im Klartext:

Welche Truppe? -> Wurde beantwortet

Welche Waffen? -> Wurde zum Teil beantwortet (Beispiele an Waffen wären gut gewesen)

Welche Assiciors? -> Unbeantwortet! Manch einer verliert bei den ganzen Items eben mal den Überblick, das hätte man auch deutlicher erleutern können.

Welche Paragdigmen? -> Wurde beantwortet

Welche Strategie? -> Wurde etwas unverständlich beantwortet

Die Hauptprobleme dürften dann wohl deutlich lesbar sein.

Geschrieben

Okay.. gehen wir mal ganz anders daran.

Da du so viel auf Details legst, frage ich dich nun.

- was hast du für Equipment an?

- was für Statistiken hast du? (TP, Angriffskraft, Magie Phys./Magie Abwehr)

- mit wem gehst du an den Tamai ran?

- benutzt du auch wirklich den verdammten Tresor den ich nun zum 10. mal erwähne und wies mir scheint nicht einmal aufgefallen ist?

- wie viel Damage frisst du bitte?

- buffst du dich? debuffst du ihn? Kennst du die Fertigkeit Formationsspalter? (mein ernst, ich habs auch erst recht spät gesehen -.-)

Geschrieben
Okay.. gehen wir mal ganz anders daran.

Da du so viel auf Details legst, frage ich dich nun.

- was hast du für Equipment an?

- was für Statistiken hast du? (TP, Angriffskraft, Magie Phys./Magie Abwehr)

- mit wem gehst du an den Tamai ran?

- benutzt du auch wirklich den verdammten Tresor den ich nun zum 10. mal erwähne und wies mir scheint nicht einmal aufgefallen ist?

- wie viel Damage frisst du bitte?

- buffst du dich? debuffst du ihn? Kennst du die Fertigkeit Formationsspalter? (mein ernst, ich habs auch erst recht spät gesehen -.-)

Okay, langsam kommen wir der Sache näher:

Mein Truppe bsteht aus: Fang-Snow-Lighning

- Equpment:

- Fang: Waffe - Unheilslanze (Maximum aufgewertet)

Accessoires - Diamantreif St.1, Kraftfäustling (Stern), Streiterreif St.1, Laufstiefel St.1

- Snow: Waffe - Schwarzgestirn (Stern)

Accessoires - Adamantreif (Stern), Magiersignum (Stern), Laufsteifel St.1, Sammlerseele St.1

- Lighning: Waffe - Chaosschwert (Stern)

Accessoires: Diamantreif St.1, Kraftfäustline (Stern), Laufstiefel (Stern), Mäzenseele (Stern)

- Werte Fang: TP: 24500, Angriffskraft: 2615, Magie: 1722

- Werte Snow: TP: 31500, Angriffskraft: 1675, Magie: 1715

- Werte Lighning: TP: 20500, Angriffskraft: 2298, Magie: 1890

- Tresor verwende ich, ebenso wie Feuervogel

- Ich gehe so an den Taimai ran: Kampf geht los, Esper rufen, und Debuffs sowie Buffs drauf auf mich, Wechsel zu VRH, Draufkloppen bis Schock, Esper geht weg, Vieh steht auf, Tresor, Wechsel zu AUG-AUG-AUG, Vieh Stampft, Truppe Tot

- Damage: ca. 10-15K pro Stampfer

. Ja ich kenne Formationsspalter, ist die Fähigkeit von Fang ;)

Welche Paradigmen sollte ich denn von für den Anfang nehmen und welche danach?

Geschrieben
Okay, langsam kommen wir der Sache näher:

Mein Truppe bsteht aus: Fang-Snow-Lighning

- Equpment:

- Fang: Waffe - Unheilslanze (Maximum aufgewertet)

Accessoires - Diamantreif St.1, Kraftfäustling (Stern), Streiterreif St.1, Laufstiefel St.1

- Snow: Waffe - Schwarzgestirn (Stern)

Accessoires - Adamantreif (Stern), Magiersignum (Stern), Laufsteifel St.1, Sammlerseele St.1

- Lighning: Waffe - Chaosschwert (Stern)

Accessoires: Diamantreif St.1, Kraftfäustline (Stern), Laufstiefel (Stern), Mäzenseele (Stern)

- Werte Fang: TP: 24500, Angriffskraft: 2615, Magie: 1722

- Werte Snow: TP: 31500, Angriffskraft: 1675, Magie: 1715

- Werte Lighning: TP: 20500, Angriffskraft: 2298, Magie: 1890

- Tresor verwende ich, ebenso wie Feuervogel

- Ich gehe so an den Taimai ran: Kampf geht los, Esper rufen, und Debuffs sowie Buffs drauf auf mich, Wechsel zu VRH, Draufkloppen bis Schock, Esper geht weg, Vieh steht auf, Tresor, Wechsel zu AUG-AUG-AUG, Vieh Stampft, Truppe Tot

- Damage: ca. 10-15K pro Stampfer

. Ja ich kenne Formationsspalter, ist die Fähigkeit von Fang ;)

Welche Paradigmen sollte ich denn von für den Anfang nehmen und welche danach?

Nene bei solchen Werten willst du mir doch nicht ernsthaft erzählen das du sogar nach einem Switch zu Tresor bei einem Stampfer verreckst? Das ist einfach unmöglich!

Geschrieben

Laufstiefel sowie Streiterreif und sämtliche HPreifen: raus. Brauchst du nicht. Auto-Hast wirkt nicht sehr lang und das nachbuffen unterbricht deine momentane Aktion. Kann sehr unangemessen sein. Mehr HP als man durch das Kristarium kriegt braucht man nicht. Die HP reifen sind Müll und sind nur für den Anfang des Spieles wirklich relevant. Lege stattdessen (ich sags dir noch immer nicht vor) Sachen an, die einen erlittenen Schaden um einen prozentualen Wert verringern. Min 20% oder mehr.

Es wundert mich nicht das du 10-15k Hits frisst. Obwohl wenn man den Tresor benutzt kommt sowas nur beim schlafen bzw. dem Kampf nicht folgt vor. Obwohl du mit Protes selbst ohne Equipment keine 10-15k frisst.

Außerdem dauer das ca 1 Minute bis er nach der Esper aufsteht. D.h. du hast 1:40 - 2 min Zeit ihn zu hauen. In keinen Trys, und glaub mir ich hab viele Tamais hinter mir, steht er sofort nachdem die Esper weg ist wieder auf.

Ich hoffe du hast den Schock zu erstellt, das er nicht nach 10 Sekunden wieder weg ist. Der Schock hält normalerweise 25 Sekunden an (geschätzt) wenn mans richtig macht.

Deine Statistiken sowie deine geschilderte Taktik ist in Ordnung. Nur beachte wirklich: Tresor ist wichtig. Unterschätze es nicht. Das switchen zwischen den Paradigmen ist das wichtigste im Spiel.

Geschrieben

Naja aber mal btw, wenn du schon solche Probleme mit dem Adaman hast und ihn für unmöglich hälst dann wird Platin eine wirklich harte Nuss, denn dafür brauchst du noch den Long Gui und der ist ne ecke härter als der Taimai.

Geschrieben
Naja aber mal btw, wenn du schon solche Probleme mit dem Adaman hast und ihn für unmöglich hälst dann wird Platin eine wirklich harte Nuss, denn dafür brauchst du noch den Long Gui und der ist ne ecke härter als der Taimai.

Ist er nicht. Es ist exakt das gleiche und nicht wirklich schwerer. Das schwierigere wird wohl Mission 51, 62 und 64 sein. ;D

Geschrieben
Lege stattdessen (ich sags dir noch immer nicht vor) Sachen an, die einen erlittenen Schaden um einen prozentualen Wert verringern. Min 20% oder mehr.

LOL, solche Items habe ich nicht. Ich habe Items die vielleicht 10-15% steigern. Na ja was solls. Dann sags mir halt net und behalt dein kleines dreckiges Geheimnis für dich. Es ist nun mal nicht jeder so ein FF XIII-Profi wie du! Das Spiel liegt gut da wo ich es hingepfeffert habe.

Geschrieben

Allein Königswehr auf Stern hat die 20% wenn ich nicht ganz daneben liege. (vll auch Kaiserwehr kA^^) Und selbst wenns etwas weniger ist - besser als HP Reifen ;>

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...