Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
soweit ich weiss bekommt man dunkelkristalle von den long guis oder wie die heissen

Nein, nicht von Long Guis, sondern von deren kleineren Version ( heißt sie Xiao soundso?).

Geschrieben
hat jemand nen tipp wo man perowskit bekommt?

ich brauch davon ne menge und bin zu geizig zum kaufen ^^

gibts kein monster drop dafür?

wenn du in kapitel 13 bist kannse eine menge an perowskit rankommen diese typen (sanktum bla bla) die mit der lanze sind fast überall dort einfach kloppen bei mir gaben die jede runde 1-2 stück :D ...vorraussetzung ist aber das du nicht die story durch hast wenn ich ein anderen ort finde sag ich dir bescheid ;)

Geschrieben
Werde das mal probieren, sage Bescheid, wie´s geklappt hat. Die Golduhr kriegt man als Belohnung für die Mission 64.

Naja, jedenfalls finde ich Spartakus schwieriger als den von der Mission 64, habe dort auch beim ersten Versuch ohne Golduhr sofort 5 Sterne ( hatte auch 21 Minuten Zeit dafür o_0) bekommen.

wie viel zeit bonus hat man wenn man golduhr drauf hat? also in mission 51 ist die zeit vorraussetzung 13min wie viel hätte ich mit der golduhr? damit ich weiß ob es sich jetzt grade lohnt die zu holen :)

Geschrieben
habs so gemacht

Fang(leader) light und hope

beginn mit

fang-man,light-hea,hop-aug

dich buffen und den gegner negativ zustände verpassen wenn du geschehen ist switch auf fang-bre light-ver hope-ver

immer ein gesicht nach einander vonehmen nicht sofort bathendulus oder wie der heit angreifen sind die köpfe weg

heal dich buff dich und manipulier den gegner

und dann drauf kloppen

war bei mir nach ca. 5-7min platt

viel glück :D

tut mir leid aber das geht so nicht leader muss wohl light sein kann man nicht ändern und der schaden is viel zuhoch den ich abbekomm schaff es nicht mal 1maske zu zerstören

Geschrieben
wie viel zeit bonus hat man wenn man golduhr drauf hat? also in mission 51 ist die zeit vorraussetzung 13min wie viel hätte ich mit der golduhr? damit ich weiß ob es sich jetzt grade lohnt die zu holen :)

Ich hoffe sehr viel mehr Zeit. Beim Boss der Mission 64 habe ich gerade das doppelte an Zeit gebraucht. Gut, eine Rolle mitsamt ihren Werten steht noch vor mir, und notfalls levle ich meine Ultima waffen (wenn ich sie dann habe:D) auf Level 100, zusammen mit 3 angelegten Genji Ausrüstungen, aber ich denke der wird dennoch noch ein harter Brocken, was die Zeit betrifft.

edit:

Bringt es was wenn ich die Golduhr aufstufe? Bzw. mehr Zeit? Sollte das jemand schon versucht haben.

Geschrieben

leute, ich hab mald wieder en paar fragen^^

und zwar ist hier ja immer die rede von missionen, sind damit die einzelnen abschnitte eines kapitels gemeint?

und für ein paa trophäen muss man mehrere missionen mit rang 5 abschließen, heißt das man muss jeden einzelnen kamp mit 5 sternen abschleißen in den besagten missionen?

Geschrieben

Habe geschafft dank deiner Taktik:biggrin5:, vielen Dank dafür. Hatte auch mit der Golduhr 20 Minuten Zeit.

Geschrieben
leute, ich hab mald wieder en paar fragen^^

und zwar ist hier ja immer die rede von missionen, sind damit die einzelnen abschnitte eines kapitels gemeint?

und für ein paa trophäen muss man mehrere missionen mit rang 5 abschließen, heißt das man muss jeden einzelnen kamp mit 5 sternen abschleißen in den besagten missionen?

Ne du kannst ab Kapitel 11 Missionen annehmen in denen du Gegner killen musst und diese Gegner musst du mit nem 5 Sterne Rang packen. Die Missionen kannst du auch noch nach dem Endgegner machen

Geschrieben
Ne du kannst ab Kapitel 11 Missionen annehmen in denen du Gegner killen musst und diese Gegner musst du mit nem 5 Sterne Rang packen. Die Missionen kannst du auch noch nach dem Endgegner machen

achso kein wunder, bin kapitel 3:D wie viele gibts eigentlich?

sry für die vielen fragen, ist mein erstes ff

Geschrieben
13 nur? , dahcte es gibt mehr, naja aber durch diese missionen wird das ja alles wviel zeitaufweniger..

Nur 13 is auch gut^^

Klaub mir ab Kapitel zehn dauern die etwas länger und 50 bis 60 Stunden nur für die Story reichen wohl.

Geschrieben

ja, auch wieder recht..oh gott ich raff in dem spiel grad mal die hälfte, wenn überhaupt. wie zur hölle kann ich denen neue waffen anlegen-.-?

die benutzenden wafen werden ja mti nem häckchen gekennzeichnet, wenn ich auf ne neue waffe drücke dann verändere ich damti nur die reihenfolge :facepalm: hilfe..

muss man für die informations gold trophy die gegner analysieren oder geht das von selbst?

Geschrieben
tut mir leid aber das geht so nicht leader muss wohl light sein kann man nicht ändern und der schaden is viel zuhoch den ich abbekomm schaff es nicht mal 1maske zu zerstören

ups verschrieben habs aber so gemeint das light leader ist bzw hast sowieso keine andere möglichkeit :D

Geschrieben
Habe geschafft dank deiner Taktik:biggrin5:, vielen Dank dafür. Hatte auch mit der Golduhr 20 Minuten Zeit.

freut mich :D 20min mit der golduhr? omg wie himmlich hehehehe ran an die mission 64 xD

Geschrieben
ja, auch wieder recht..oh gott ich raff in dem spiel grad mal die hälfte, wenn überhaupt. wie zur hölle kann ich denen neue waffen anlegen-.-?

die benutzenden wafen werden ja mti nem häckchen gekennzeichnet, wenn ich auf ne neue waffe drücke dann verändere ich damti nur die reihenfolge :facepalm: hilfe..

muss man für die informations gold trophy die gegner analysieren oder geht das von selbst?

Man nehme: Menü Ausrüstung und man wählt Waffe an und wählt eine aus. Ganz ehrlich, ich frag mich wie man des übersehen kann? xD

Die Goldtrophy kann von allein kommen, du solltest aber versuchen sooft wie möglich Gegner die du noch nicht hast also ??? Gegner oben im Schockbalken zu analysieren. So bist du auf der sicheren Seite. Da es sich sowieso lohnt das zu machen, da sich die automatischen Angriffen dementsprechend richten und du selbst auch gucken kannst, gegen was der Gegner immun ist und mit was du ihm am besten attackierst.

Geschrieben
Man nehme: Menü Ausrüstung und man wählt Waffe an und wählt eine aus. Ganz ehrlich, ich frag mich wie man des übersehen kann? xD

Die Goldtrophy kann von allein kommen, du solltest aber versuchen sooft wie möglich Gegner die du noch nicht hast also ??? Gegner oben im Schockbalken zu analysieren. So bist du auf der sicheren Seite. Da es sich sowieso lohnt das zu machen, da sich die automatischen Angriffen dementsprechend richten und du selbst auch gucken kannst, gegen was der Gegner immun ist und mit was du ihm am besten attackierst.

danke dir;)..

ja ich blick da hald nohc ned so viel ,hab des erst seit gestern^^

Geschrieben
danke dir;)..

ja ich blick da hald nohc ned so viel ,hab des erst seit gestern^^

Probieren geht über Studieren. Du kannst nichts kaputt machen. Lass dir ruhig Zeit mit dem Spiel und lern es kennen. Du wirst es nicht bereuen.

Solltest du Platin im Sinn haben, achte darauf das du bis zum Ende des Spieles keine Items verkaufst (Komponenten und Heilitems ausgenommen).

Denn du brauchst die Waffen und Accessoires später noch für die eine Trophäe Professioneller Ausrüster. Um dir Geld und nerven zu sparen, behalt die ganzen Sachen, da die nächste Stufe des Items von nöten ist weil es zu den Waffen gehört. Das wirst du dann noch verstehen. Ich glaube momentan steht dir die Modifikation noch nicht zur Verfügung. Außerdem sind die Elementarringe einzigartig zu finden und später nicht mehr im Shop zu kaufen. Sowie die späteren Epistel. Siehe: paperclip.gif lastupost.gif Episteln gedroppt - eure Mithilfe ist gefragt!

Geschrieben
Probieren geht über Studieren. Du kannst nichts kaputt machen. Lass dir ruhig Zeit mit dem Spiel und lern es kennen. Du wirst es nicht bereuen.

Solltest du Platin im Sinn haben, achte darauf das du bis zum Ende des Spieles keine Items verkaufst (Komponenten und Heilitems ausgenommen).

Denn du brauchst die Waffen und Accessoires später noch für die eine Trophäe Professioneller Ausrüster. Um dir Geld und nerven zu sparen, behalt die ganzen Sachen, da die nächste Stufe des Items von nöten ist weil es zu den Waffen gehört. Das wirst du dann noch verstehen. Ich glaube momentan steht dir die Modifikation noch nicht zur Verfügung. Außerdem sind die Elementarringe einzigartig zu finden und später nicht mehr im Shop zu kaufen. Sowie die späteren Epistel. Siehe: paperclip.gif lastupost.gif Episteln gedroppt - eure Mithilfe ist gefragt!

Hey hab dazu ne Frage, diese ganzen Teile die man an diesen Speicherständen wenn man auf Aufwerten geht. Diese Teile kann ich alle verbrauchen für Waffen?

Und dazu auch ne Frage. Hab jetzt immer das Schwer von Light mit vielen verschiedenen Teile aufgerüstet, dadurch immer EP bekommen und bin nun auf Stufe 9. Wie hoch geht das noch? Mach ich das richtig oder soll man nicht wild alles in die Waffe pumpem? Soll man bein aufrüsten etwas beeachten? Oder je mehr EP zusammen kommen desto besser?

Hab sicherheitshalber je 1 Exemplar von allen Teiles gelassen, da ich dachte die sind für die Trophy nötig.

Danke und sry für die ganzen Fragen, hoffe du kannst mir helfen.

Geschrieben
Hey hab dazu ne Frage, diese ganzen Teile die man an diesen Speicherständen wenn man auf Aufwerten geht. Diese Teile kann ich alle verbrauchen für Waffen?

Und dazu auch ne Frage. Hab jetzt immer das Schwer von Light mit vielen verschiedenen Teile aufgerüstet, dadurch immer EP bekommen und bin nun auf Stufe 9. Wie hoch geht das noch? Mach ich das richtig oder soll man nicht wild alles in die Waffe pumpem? Soll man bein aufrüsten etwas beeachten? Oder je mehr EP zusammen kommen desto besser?

Hab sicherheitshalber je 1 Exemplar von allen Teiles gelassen, da ich dachte die sind für die Trophy nötig.

Danke und sry für die ganzen Fragen, hoffe du kannst mir helfen.

Kein Problem. Lieber nachfragen. Ich beantworte immer wieder gern :)

Ja kannst du alle verbrauchen. Nur damit du es auch sinnvoll verbrauchst, schau in dem Thread von Barykite (Waffen & Accessoires (DEUTSCH)) nach wie viel Erfahrung dazu nötig ist um die Waffen aufzuwerten.

Es gibt zwei Arten von Komponenten. Die Biologischen und die Mechanischen. Zu erkennen an den Symbolen vor dem Namen. Die Mechanischen haben eine Schraube davor. Anderes erklärt sich von selbst. Die Biologischen sind dazu da um den Mulitplikator hochzutreiben. Die Schrauben schrauben den Multiplikator wieder runter, bringen dafür aber mehr Erfahrung. D.h. erst auf Multiplikator x3 und dann die Schrauben benutzen um das Maximun herauszuholen und Geld zu sparen.

Die Waffen gehen entweder bis Level 21 oder 26. Das ist je nach Waffe anders. Nachdem ist es auf ein Sternchen Level. Dann gibt es nur einen Katalysator (siehe Liste von Barykite) um die Waffe auf die 2. Stufe aufzurüsten. Das geht dann bis Stufe 56 (?) ungefähr, so in der Richtung. Kann ja gern noch einmal jemand ergänzen. Danach kannst du es mit dem Katalysator Trapezohedron, welches du von dem Adaman Tamai oder Testudos bekommst, auf die Omega Waffe aufrüsten. Je nach Waffe sind die Statistiken anders. Wie du bestimmt bemerkt hast hat die eine Waffe mehr Angriffksraft als Magie, die eine gleicht beides aus und die andere hat mehr Magie als Angriffskraft. Das ist dazu da um die Spieler mit den Rollen zu befriedigen. Sollte man Lightning eher als Verherrer oder Heiler benutzen wollen kann man eine Waffe benutzen die mehr Magie hat. Verstehst du?

Jede Waffe geht aber auf die gleiche Omega Waffe hinaus nur mit verschiedene Statistiken. Ich weise wiedereinmal auf Barykites Thread hin.

Es gibt also 3 Stufen der Waffen: Tier 1 - Tier 2 und Tier 3 oder auch Omega.

Beispiel: Gladius - Chaosschwert - Omega-Schwert

Die Komponenten sind für die Trophäe nicht nötig sondern nur die Waffen und Accessoires.

Falls du weitere Fragen hast frag ruhig ;>

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...