Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

O_O kleiner tipp spar das geld und am besten nichts verkaufen, weil du das am ende für alle waffen und alle waffen max brauchst. ausserdem werden manche sachen doppelt gebraucht und potion und son zeugs is sinnlos, da es den Healer/heiler gibt ;)

aber psssst isn ganz großes geheimnis, dass das geld sehr rar ist ... und man sehr gut wirtschaften muss ;P nur kaiba wusste es vorher nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finds eine Schweinerei, dass manche das Spiel vor dem offiziellen Release bekommen ;). Gleiches Recht für alle.

Wieso das Spiel 4 Tage früher bekommen?.....Damits 4 Tage früher in der Ecke liegt! Jawohl! :dozey:

und man es 4 tage vor den anderen durch hat xD und man sich anschließend auf ArcaniA - A Gothic Tale stürzen kann ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt nie aus. :biggrin5:

Ich hab´s trotzdem aufgegeben.

Das erinnert mich an Breath of Fire, der 3. und 4. Teil für die PS1 waren echt hammer RPG´s nach meinem Geschmack, die Verwandlungen im 3. Teil haben mega bock gemacht, tolle Srory und jede menge Kram zum finden, sinnlos jeden anlabern...usw. - Herrlich.

Und dann kam Breath of Fire für die PS2 - Eine unbeschreibliche Katastrophe...

Ganz so schlimm ist´s mit FF zwar nicht, aber mir reichts. ^^

Werd´mal sehen ob gamesonly das Spiel zurücknimmt... Zu allem Überfluss hat meine CE nämlich zwei hässliche Risse...

Waren leider durch die Folie nicht zu sehen - Doppelt ärgerlich.

was willst dafür :) ich nehms dir gern ab xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab grad versucht was zu dem Trophy-"Bug" zu finden.

Da gings drum, dass wenn man freigeschaltete Themes aktiviert man keine Trophys mehr bekommt oder so ähnlich. Ich wollte mal fragen ob jemand schon weiss ob SE das in der EU-Version schon behoben hat oder ob es direkt das erste Update gibt oder was weiss ich.

Irgendjemand Infos dazu?

THX

najo, versuchs aus :)

1. komm in chapter 10,

2. bekomme die trophy "hüter des wissens"

3. geh ins FF hauptmenü (nachm speichern)

4. aktivier theme

5. spiel weiter bis du das kapitel 10 beendet hast

6. macht es nicht bling, nimmst du das theme raus, startest das system neu, spiel neu und lädst einen speicherpunkt VOR beenden des 10ten kapitels => *bling*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann an der Gruppe und wer Anführer ist nichts ändern. Nur die Ausrüstung kann man ändern und im Kampf einstellen, was für eine Rolle die Personen einnehmen sollen.

Gibt da zwar einen Menüpunkt um die Gruppe zusammenzustellen, allerdings ist der bisher grau hinterlegt. Denke wenn das Speil durch ist, ist dies erst möglich.

nicht ganz richtig, aber gruppenzusammenstellung ist mit der zeit möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee.

Vielleicht ist das auch ne Frage der Generation, ich hab schon RPG´s auf dem SNES und Gameboy gezockt, vielleicht ist mein Bild von RPG´s ja auch einfach zu festgefahren.

Bin mal gespannt, wie die Resonanz aussieht wenn erstmal alle das Game haben.

diese 2KRITIK2 DA OBEN; WURDE IN DIESEM FORUM GLAUBE ICH JETZ DAS DRITTE MAL GEPOSTET -:-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das heisst also, dass Du ausschließlich Positives Feedback über das Spiel hören möchtest, Du möchtest gehypt werden, damit Deine Meinung von Spiel nicht schlecht wird, weil Du keine eigene hast? Oder wie? Raff ich nicht! :skep:

ich würd es eher als, warum feedback hören, wenn mans gespielt hat?, feedback ist für leute gut, die es NICHT haben.

nur gibt es meiner meinung nach nichmal eine handvoll schlechter punkte an diesem spiel, die man nicht widerlegen, oder zumindest auf ein minimum zurückweisen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviele Videos gab es auch bei MGS4, das ja auch extrem linear war. Hat es dem Spiel einen Abbruch getan? Ich muss zugeben, ich habe kaum Rezensionen dazu verfolgt, mein Eindruck war aber, dass sich nicht wirklich viele darüber aufgeregt haben. Spiele, deren Schwerpunkt auf der Story liegen (und ich nehme mal an, das ist bei FFXIII auch der Fall^^) müssen auch etwas strikter laufen, da das ansonsten dem Storyfluss unterbrechen würde; filmästhetische Probleme und so.

das ist doch IMMER der kritikpunkt an westlichen RPGs, zu weit, story verläuft sich im nichts etc pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das spiel jetzt seit 2 tagen... und glaubt mir einfach. das is das geilste FF aller zeiten.

versteht mich nicht falsch. FF7 war bis dato mein lieblingsspiel aber jetzt... das game schreibt videospielgeschichte.

ein FF mit ps3 grafik, dem besten kampfsystem seit es FF gibt und TROPÄHEN.

das game is geil und jeder der zweifelt sofort den kopf gegen die wand hauen und danach nachschauen ob jetzt alles wieder richtig sitzt :biggrin5:

kaufen kaufen kaufen :drool5::drool5::drool5::drool5::drool5::drool5::drool5:

ps: fals es nicht ersichtlich sein sollte, ich will damit sagen das spiel is geil :drool5:

bis auf den trophy aspekt zustimm ... dei letzten 30h haben mich das spiel hassen gelehrt, wegen einer gold trophy ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, kaum ist Montag, schon hat der Thread etliche Seiten mehr :D

Bin jetzt auch glücklicher Besitzer des Spiels und hab direkt bis nach dem ersten BossFight gezockt... sieht wirklich schick aus und macht auch Spaß, aber die Neuerungen sind durchaus gewöhnungsbedürftig. Dafür bin ich schon ganz vernarrt in Lightning und Snow x]

boooo fang ftw -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ihr erzählt alle ihr kauft es euch heute, aber release ist doch erst morgen oder? hab bei mir in der nähe schon alles abgegrast aber jeder laden sagt das die es erst morgen zum verkauf geben. gibt es denn läden die es heute schon verkaufen??? p.s. komme aus schwerin. wenn jemand nen laden in der nähe kennt der es heute schon verkauft wäre cool.

gamestop verkauft es schon, wenn er bei dir nein sagt: sag, in berlin wird es schon verkauft und gut is ;P (genauer, berlin im "das schloss" schlossstraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man hätte hier schrieben können über FF13 was man wollte, ich hätte es trotzdem gekauft.

War von den ersten beiden Kapiteln auch richtig gefesselt und dacht nur, hoffentlich geht das so weiter. Okay, kleine Pausen und Ruhemomente muss es auch geben, aber was dann kam fand ich schon sehr langsam bzw. ruhig.

Ich habe ein RPG erwartet und nicht so was. Bin einfach nur enttäuscht. Viel zu leicht (die EU-Version) und das Kampfsystem ist Müll. Drücke nur "X" und warte das der ATB-Balken sich aufläd, damit der Charakter loslegt.

Jeder soll es sich selber kaufen und eine Meinung darüber bilden, aber wer was wie FF7 oder FF8 kennt, hat halt schon hohe Maßstäbe.

LMAOOOOOO genau, nur "X" drücken, klaaaaaa, viel spaß wenns schwer wird ...

respekt an alle die Kaktuar (der große) OHNE! lucky break killen, ich habs noch nicht geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle die es schon haben und MINDESTENS mit dem 8ten kapitel abgeschlossen haben:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30096-hilfe-und-tips-zu-cieth-statuen-missionen-boss-fights-5-sterne.html

kann mir da mal einer die videos zu den kapiteln zurechtrücken? :) ... ich hab keine ahnung mehr welcher boss in welchem kapitel war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...