Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Endlich das passende Unterforum dazu ;)

Kanns wie viele andere gar nicht mehr erwarten! Wie stufen denn Besitzer der japanischen Version FFXIII ein? Ist es besser als FFX, denn das war meiner Meinung nach bisher der beste Teil der Serie?

stimme dir voll und ganz zu!

Die Story ist 1000x besser! Das Spiel an sich ist leichter find ich (nich schlagen kaiba :biggrin5:) und auch nicht ganz so lang. Grafisch ist wohl außer Frage: ein Hochgenuss. Kampfsystem ist mal was neues; aber wenn man dann richtig reinkommt macht es tierischen spaß das optima system zu vergewaltigen, man hat es sehr schnell werden lassen alles, was mehr aufmerksamkeit erfordert.

Ich kann nur an einer Stelle meckern, nachdem man die Story durchgespielt hat, und dann mal das intro sich anschaut schmerzt es, dass man schhon damit durch ist, an sidequests arbeitet, aber nicht mehr in den genuss von 5-15minütigen cuzscenes kommt

https://ps3trophycard.com/profile/LoAlexandria' rel="external nofollow">

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

juhu endlich das unterforum und mein geburtstag liegt glücklicherweise zeitnah am release :biggrin5:

@LoAlexandria

wollte mal fragen wie du das ende für dich empfandest, natürlich ohne spoilerinhalten bitte :biggrin5:

unerwartet; da es ne 15minütige - richtig .... geile (andere wörter könnten spoilern *g*) - cutscene ist: halte dir Popkorn und Cola bereit damit du es genießen kannst nachdem der boss geschlagen ist. müsst den auch nomma schlagen, damit ich die scene nomma schaun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Grund schon unheimlich mies, muss ich sagen. Das klingt so nach "Boah, ne, hatten wir ja jetzt gar kein Bock drauf da Städte hinzuklatschen, weißte wie lang das gedauert hätte?".

Ich meine, man arbeitet doch an Spielen um das Bestmögliche rauszuholen, vor allem bei einem FF, wie kann man dann solche Gründe haben und auch noch zugeben?

Sollen wir jetzt nur, weil wir ne technisch fortschrittliche Konsole besitzen auf umfangreiche RPGs verzichten, weil die Grafik aufwendiger geworden ist? Als man von VI zu VII einen weit gewaltigeren Sprung gemacht hat, hat sich auch keiner beschwert, dass es zu viel Arbeit wäre...

hol dir das spiel und staune. dann stell dir die frage: war es gut auch ohne städte? und: hätte ich nen jahr länger gewartet NUR damit da städte reingeklatscht würden? ich find städte im sinne von hier nen waffen laden, da irgendwas anderes etc, hätten es nicht besser gemacht, und plots in städten sind vorhanden. zudem find ich den laden und upgrade option gut gelöst für faule menschen wie ich einer bin :)

@LoAlexandria

hast du schon platin??? wenn ja dan kan man das betertungstopic theoretisch schon aufmachen oder :P

Nein; mir fehlt noch EIN verdammtes Accessoire und 2 Waffen, dann hab ich platin :)

popcorn wird in großhandels ûblichen mengen gekauft, taschentücher werden hoffentlich nich gebraucht :biggrin5:

sollte nicht zu viel verraten der spoiler, aber nicht dass hier einige anfangen zu flamen, vorsichtshalber:

naja, kommt drauf an mit welchen Chars man trauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du nimmst die aussage einfach falsch auf ... "NOCH MEHR arbeit" hieße einfach, stadt x jahre an etwas sitzen 1-2 jahre draufpacken, für weder story noch spieltechnisch relevante dinge. auch so ist der arbeitsaufwand dieses teils sicher nicht gering ausgefallen. ich würd lieber mehr spiele für 100<h zoggen in dem früher dagewesenes (aber nicht relevantes) wegfällt, als 1 in dem dann vllt sogar noch alles zwanghaft versucht wurde einzuquetschen, weil es früher da war.

Edit: nur noch 2 Steine zum Upgraden gedroped bekommen und alles mal upgraden für platin (vorm Superbowl wird das wohl leider nichts mehr, hoffe aber noch dass ich sie vorm schlafengehen "in den händen halten" kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertungen des PSM 3

08.02.10 - Hier sind Wertungen des britischen PSM 3 Magazins. Maximal werden 100 Prozent vergeben (Danke an James91).

Heavy Rain (PS3, Sony): 88 %

Disgaea 2: Dark Hero Days (PSP, NIS Europe) 85 %

Dante's Inferno (PS3, EA): 80 %

Undead Knights (PSP, Tecmo): 79 %

MX vs ATV Reflex (PS3, THQ): 74 %

MAG (PS3, Sony): 73 %

Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 70 %

Silent Hill: Shattered Memories (PSP, Konami): 65 %

Last Rebellion (PS3, Koei): 61 %

Madden NFL Arcade (PS3, EA): 58 %

Guitar Hero Van Halen (PS3, Activision): 40 %

Vancouver 2010 (PS3, Sega): 35 %

Das muss ja ein witz sein:emot-raise:

wieso?, ich sag mal, sehr kritisch, mehr ist das nicht; zumindest nicht so eine dreistheit wie die chinesen :)

es ist DEFINITIV nicht jedermans sache, es sind viele gewöhnungsbedürftige elemente bei, nur über die grafik lässt sich imo gar nicht streiten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja genau es gab eine Final Fantasy Advent Children Complete habe sie neu für 30 Euro bekommen.Und die Demo war echt gut,nur zu kurz.Allein durch die Trailer und die Demo,bin ich sowas von heiß auf das Game.Lasst euch von Heften,Tests oder sowas nich beeinflussen.Weil nur du selbst entscheidest ob ein Spiel gut oder schlecht ist.Werde Final Fantasy XIII leider doch erst am 6.März zocken können,aber das halte ich noch aus.Wünsche allen auf jedenfall sehr Viel Spaß mit dem Spiel.^^

sry aber aus dem spiel weiß ich wie die demo gewesen sein muss; ich hätts mir nach dem echt überlegt :), aber der rest des games ist halt 10000x besser, als die ersten paar kämpfe, die in der demo vorgestellt wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage an die leute die das spiel schon gespielt habe

Sind da wirklich viele "schlauchlevel" ?

Ich persönlich kaufe mir das spiel auf jeden fall habe mir schon die limited edition bestellt ob viele "schlauchlevel "oder nicht würde es einfach nur mal gerne wissen

isn der hinsicht mit FFX zu vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nene der meint den geilen song von sayuri ^^ naja aber er brauch nurn bisschen glück für die steine aber ik glaub das glück kann er sich abschminken:biggrin5:

da er bei jedem boss inkl. endboss nur luck hatte und das recht sich jezt:biggrin5::biggrin5:

nur weil du ihn nich down bekommst, pah -.-" immer diese neider :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LMAO :biggrin5: von wegen neider, bei mir reisst der voll die killa moves immer mit 8-9k schaden und bei dir hat der kaum was gemacht obwohl ik im vergleich zu deinen chara damals, jez auf max lv. bin.

du hattes einfach nur sau viel glück ;P:biggrin5:

laber nich

me: skill0r

you: n00b bwahaha :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Whoa, und ich hab schon gedacht jetzt kommt.. "Deeaaar myyyy Frieeeends... I got platinum" :D

jup das auch :) 13.2. um 4:59 war es dann soweit :)

6BD8811A21DD4B7D1461850113CB55FE05C68063.PNGicon_trophy_platinum.gifUltimate Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß einer eigentlich über die sprachen beischeid in der deutschen version?

macht es sinn es teuer in deutschland zu kaufen?

oder doch lieber aus england für die hälfte vom preis ^^

hattest du 5te, 6te klasse englisch? wenn ja dann isses egal, welche sprachausgabe die haben; mehr vocabular brauchst nicht.

desweiteren, macht man sich doch mit lesen nur alles kaputt von den sequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sry dann habe ich mit Agito was verwechselt,und ich wusste auch das Final Fantasy XI nur für Xbox 360 kam.Aber man musste zahlen und ohne Maus und Tastatur kaum Spielbar.The Last Remant hätte die auf der Ps3 noch rausbringen können,aber nach den schlechten Verkäufen der PC und Xbox 360 Version leider kein Wunder.Fande das Spiel sehr gut gemacht hatte auch viel von Strategie.Aber egal freue mich schon so sehr auf dem 6.März weil habe dann endlich Final Fantasy XIII und kann es dann endlich Zocken.^^

last remnant wurde für PS3 reannounced, oder nicht? (sry for offtopic) nachdem sie es die letzten jahre ja nicht hinbekommen haben es rauszubringen, ich wollts scho immer ma zioggn, nor ne shitbox dafür kaufen, nah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...