Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Weiß einer, ob man während dem Kampf eine Attacke abbrechen kann, da zum Beispiel Meracle immer meine Gegner mit dem ersten Schlag wegkickt und sie danach nur in die Leere schlägt bis die Attacke fertig ist. Ist ganz schöne Zeitverschwendung

+ warum kann man keine Gegner mehr angreifen, sobald diese auf dem Boden liegen.

++ Wie kann man die Nachrricht entschlüsseln, die man im Sanktuarium bekommen hat.

+++ Man, hab immer noch kein einziges Psynarde Ei bekommen, obwohl ich Meracle benutze, zusammen mit der Diebstahl Kenntniss und mehr als 35 niedergeschöagen habe

Geschrieben

weis garnicht ob man das psy.ei klauen kann, glaub man kanns nur nachem kampf bekommen. das ei is echt selten, hab auch zich viecher gekillt bevor ichs hatte.

die lösung für die quest schick ich dir per pm.

wenn n mob aufn boden liegt kannste es eigentlich angreifen, doch der dropkick von meracle trifft liegende gegner glaubig nicht.

Geschrieben

doch das ei ist klaubar.. nur die rate is mehr als nur verdammt mies.. ich hab damals nen ganzen tag diese mobs gefarmt nur für das schei* ei.. aufm bodenliegende mobs können angegriffen werden.. aber wie xell-dincht schon sagte nicht mit allen angriffen. treffen nurnoch wenige dann

Geschrieben

@Xell-Dincht

Danke für die Mail. Hat mir schnell geholfen und konnte die Quest auch gleich abschließen.

Zum Ei, das habe ich 3 weitere Kämpfe später auch schon bekommen und später sogar noch eines.

Das Blumen farmen und Herrstellen der Bouquets hat mich auch nur 40min gekostet und die letzten Finallen Events sind auch alle gekommen.

Jetzt heißt es nur noch Nox abschließen.

EDIT: Kann mir einer sagen, warum die Gegner auf NOX, so wenig Schaden einstecken, obwohl ich 3 meiner Leute einen Lichtstein auf ihre Waffe synthetisiert habe. Obwohl fast alle Gegner Schwäche für Licht zeigen

+ wie kann ich sehen, wie viel Slots ich noch auf eine Waffe frei habe. Bei der XBOX Version konnte man das ganz gut Überblicken.

++ was bedeutet genau Feind-DEF/INT/ANG + 100% für mich oder dem Feind selbst, da es allmählich verwirredn wird mit den ganzen Einheiten

EDIT2:

Also es nervt mich allmählich ein wenig, wenn man fast 2h durch den Palast der Schöpfung spaziert und kein einziger Speicherpunkt zu finden ist, bis auf dem ganz am Ende.

2. Das der Endgegner keinerlei Taktik benötigt, sondern einfaches draufhauen schon ausreichend ist, wie alle Gegner bisher.

3. Was mich aber besonders nervt, ist das ich keine Endings von Meracle, Sarah, Baccus und Crowe bekommen habe, obwohl ich wirklich alle Events mit ihnen gemacht habe.

Dies waren die Guides, die ich nutze

Ich habe alles exakt so gemacht wie es darin steht und alles ist gekommen in der Reihenfolge, aber am Ende nichts, garnichts, das soll doch nur ein witz sein, oder!. Da spielt man über 50h und nix. Eine Frechheit:facepalm:

Was habe ich falsch gemacht, kann mir das einer mal sagen?????

Verpasst habe ich definitiv garnichts.

Geschrieben

oh garnet gemerkt das du was hinzugefügt hast.

- die slots siehste doch wenn du im synthese menü bist

- wenn vor den werten (angriff/abwehr etc.) "feind steht" dann wird der gegner dadurch gestärkt

der schwierigkeitsgrad vom storyverlauf auf erde/normal ist auch ziemlich einfach.

mit dne endings kenn ich mich garnet aus. hab damals auch irgend n guidebenutzt und iwie glück gehabt. benutzt du eigentl taschendiebstahl bei den npc's? wenn ja könnts dadran liegen. das klauen gibt endings minus punkte

Geschrieben

wenn du mal auf chaos spielst wirste sehen das auch bosse ohne taktik verdammt schwer sein können ^^

das mit dem palast is halt so ne sache.. soll ja kein spaziergang werden das ganze :) aber insgesammt gibts da glaub innen drinnen wirklich nur 2 stk..

so und mit den endings muss ich sagen wenn man sich genau an den ersten guide hält und wie xell schon schreib NICHT klaut (kann man ja im post game machen da juckts eh keinen mehr) bekommt man alle endings zu sehen.. hab ich selbst auch getestet.

PS ich hab erst beim letzten durchgang mit dem gearbeitet und alle gesehen.. wenn dir der für merry fehlt kann es sein das andere endings nicht erscheinen. die sind alle verknüft untereinander.. für faize musste zB lymle und noch einige andere sehen

Geschrieben

Ich kann zumindest bestätigen das der gamefaqs Guide auf jeden Fall funktioniert. Auf Anhieb alle Endings in einem Spildurchlauf bekommen.

Somit kanns echt nur noch am Diebstahl oder daran das du einen Fehler gemacht hast liegen :)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du eigentlich gespielt? Würde mich mal interessieren, wenn du schon über die Bosse meckerst ;)

Geschrieben
Ich kann zumindest bestätigen das der gamefaqs Guide auf jeden Fall funktioniert. Auf Anhieb alle Endings in einem Spildurchlauf bekommen.

Somit kanns echt nur noch am Diebstahl oder daran das du einen Fehler gemacht hast liegen :)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du eigentlich gespielt? Würde mich mal interessieren, wenn du schon über die Bosse meckerst ;)

Also ich spiele auf Galaxy, aber die Gegner sind im Post Game wirklich viel stärker. Die Bosse, die Story relevant sind, sind ja nichts gegen die im 7SD.

Erstes mal betreten und schon Tod. Auch im Kolosseum sind die Gegner ab Platz 20 nicht von schlechten Eltern. Muss jetzt erstmal versuchen, die einzelnen Etage hinunter zu steigen, um den Duplication Skill von Arumat und den Wasserring zu holen.

@Xell-Dincht, S0u1Cry und MoreImbaThanYou

Also ich hab leider meine Charaktere alle bestohlen whärend dem Spiel, da ich in dem Guide nirgends was gelesen habe, dass dies zu Beeinträchtigungen führen kann.

Sollte der Kerl echt mal aufschreiben:biggrin5:

Werde es dann beim 2. Durchspielen richtig machen. Das Problem aber, ich muss Arumat wieder wählen, da ich sonst kein Ending von Crowe bekomme.

Mal so eine Frage an euch alle.

Wie viel Spielstunden habt ihr auf euren Konto bisher zu verbuchen?

Da man im Thread für Zeit dies nicht herauslesen kann, weil alle schreiben über 151h. Möchte es spezifischer Wissen.

Geschrieben

Also, das nenn ich mal Zeiten.

Wenn ich mal auf meine bisherigen Spiele schaue, war Resonance of Fate mit 110h und 94h Final Fantasy 13 meine längsten Spiele.

Aus einige Foren geht ja hervor, dass ein Profi-Spieler ca. 360h bis 400h braucht, aber wenn ich eure Zeiten anschaue, dann denk ich mal das ich bei euch lande.:xd::'>

Man, werde ich viele Spiele verpassen.

@S0u1Cry

Hast du das Spiel, 4mal durchgespielt und auf Erde, die ganzen Trophys für Faize und andere geholt.

Geschrieben

ich bring das spiel auch nur auf platin weil ich ausschließlich deutschsprachige rollenspiele zocke und die ps3 wie man weis kaum eine auswahl hat. das nächste kommt im sommer und da find ich so4 n guter zeitvertreib^^

Geschrieben

Profi-Spieler hin oder her. Ich denke, wer bei Star Ocean die Platin erreicht hat, kann sich selbst Profi nennen, denn nicht umsonst ist die Platin hier eine der schwierigsten Trophies, die die PS3 zu verzeichnen hat, wenn nicht sogar die Schwierigste.

Nachdem ich von FF-13-2 so enttäuscht war und die Platin derbst einfach zu holen war, bin ich nun wieder an Star Ocean dran. Im Moment lass ich grad die Enrage-Trophies für Faize laufen. Gleich danach kommen die Rezz-Trophies für Sarah und Lymle dran.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag :mellow:

Geschrieben

naja, schwer ist platin eigentl net zu erreichen bei so4. das einzige was man wirklich braucht ist durchhaltevermögen. das leveln und foll farmen ist in meinen augen viel zu einfach, genau wie das basteln von eq mit dem man 9999 werte hat

Geschrieben

ich hab zuerst auf galaxie und universum gespielt.. dann hab ich nen durchgang auf normal gemacht und hab vor dem event wo man arumat bekommt gespeichert.. hab dann alle tophys und BTs gemacht die es zu tun gab. hab dann den save geladen und nurnoch faize gemacht. und dann der letzte durchgang auf chaos

Geschrieben
ich hab zuerst auf galaxie und universum gespielt.. dann hab ich nen durchgang auf normal gemacht und hab vor dem event wo man arumat bekommt gespeichert.. hab dann alle tophys und BTs gemacht die es zu tun gab. hab dann den save geladen und nurnoch faize gemacht. und dann der letzte durchgang auf chaos

Ok, werde ich wahrscheinlich auch so machen.

Aber mit normal meinst du den Erden Schwierigkeitsgrad, oder!

Geschrieben

Hab nun die ersten 20 Stunden hinter mir und muss sagen es macht sehr viel Spass. Bin bisher nur sehr zaghaft, was das skillen angeht. Hab ich nachher genug Punkte um alles aufzubessern oder muss ich mich entscheiden?

Geschrieben

Ach mist, hat man soo viele Punkte im Überfluss? Ich spiel nun auf Erde und will nen perfekten Run machen, sprich auf die Queen in 10min legen, alle Quests etc. Ich renn dauerhaft mit 6x Exp und 8x KP-Platten rum.

Was wär denn so das wichtigste an den Platten? Die KP/MP-Platten nicht, da die Gegner ja absolut nichts drauf haben und ich das nicht benötige. Fol hab ich immer im Überschuss und EXP brauch ich auch nicht so viel, da ich wie gesagt keine Probleme mit den Gegnern hab. Soll ich also so weiter rumlaufen? >.<

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...