Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

glaub es gibt nichts was man verpassen kann (questmäßig) in roak.

um selber ins kolosseum zu kommen muss man eine quest von dem mädchen vor der kolosseum machen ich glaub die wird aber erst später (nach purgatorium?) freigeschaltet in der man die rezeptionistin des kolosseum finden soll.

die findet man im itemshop astral erster stock, die will dann noch 1 rotes kraut und kehrt danach ins kolosseum zurück woraufhin man dann selber auch rein kann.

(hab das mal gespoilert weil hier nicht expliziet nach der lösung der quest gefragt wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann Glück auf. 30000 Kills mit Edge, den ich seit Roak nichtmehr im aktiven Team hatte? Leicht demotivierend. Immerhin muss man die Kills nicht machen während man ihn selbst steuert. Oder etwa doch? O.o Soviel ich nämlich weiß gibts die Trophy dann wenn man ihn das nächste mal spielt und jemanden killt.

also hab nochmal geguggt:

Zitat aus dem englisch faq

When the enemy dies, the person who landed the kill shot must also be the MC for it to count. If the AI initiated the attack, but you made that

person MC before the enemy was defeated, then you will get credit for the kill.

zusammengefasst bleibt dann zu sagen:

30k kills in einem run + der char muss gespielt werden + nur killing blows zählen ;P

achja aus dem selben faq:

Earning 900 BTs is no joke. I'm not kidding. Expect to spend at the

absolute minimum 400-450 hours in your first playthrough getting 90% of the BTs. This is a test of patience, perseverance, and (some) skill. A large amount of the BTs involve very mundane tasks and pointless actions that get very boring very fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab nochmal geguggt:

Zitat aus dem englisch faq

When the enemy dies, the person who landed the kill shot must also be the MC for it to count. If the AI initiated the attack, but you made that

person MC before the enemy was defeated, then you will get credit for the kill.

zusammengefasst bleibt dann zu sagen:

30k kills in einem run + der char muss gespielt werden + nur killing blows zählen ;P

achja aus dem selben faq:

Earning 900 BTs is no joke. I'm not kidding. Expect to spend at the

absolute minimum 400-450 hours in your first playthrough getting 90% of the BTs. This is a test of patience, perseverance, and (some) skill. A large amount of the BTs involve very mundane tasks and pointless actions that get very boring very fast.

Ich hatte mal in irgendeinem Guide gelsen, das Kills oder solche BT's, die das Sammeln von irgendwas erfordern, dazugerechnet werden wenn man den Chara das nächste mal spielt.

Allerdiengs hätte ich meine X Treffer mit Meracle dann wohl früher bekommen :/

Zudem spiele ich Edge ungerne. Enorm ungerne. Und dann 30 k Kills? Nehmen wir mal an in einem Kampf kommen 4 Gegner, das macht über 9000 Kämpfe. Enwticklern sollte der Konsum jeglicher Bewusstseinserweiternder Mittelchen, von Ex bis zum Nasenspray, verboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die BTs bei Star Ocean sind schon etwas mit dem man sich protzen kann ^^

und diese Anschuldigungen gegenüber den Etnwicklern höre ich auch nicht zum ersten mal ^^

war bei Teil 3 auch nicht anders ;)

Also da gibt es schon ein paar Tricks für die eine oder andere Trophy und mit Sicherheit auch einen für 30k kills aber ich hab mir von Anfang an vorgenommen mich nicht für diese Platin verrückt zu machen, ich spiele jetzt alles ganz normal gemütlich durch, auch was höhere Schwierigkeitsgrad betrifft und dann isses jut.

was man hat, hat man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also da gibt es schon ein paar Tricks für die eine oder andere Trophy und mit Sicherheit auch einen für 30k kills aber ich hab mir von Anfang an vorgenommen mich nicht für diese Platin verrückt zu machen, ich spiele jetzt alles ganz normal gemütlich durch, auch was höhere Schwierigkeitsgrad betrifft und dann isses jut.

was man hat, hat man.

Genau so seh ich das auch. Mache mich auch nicht wegen der Platin verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so seh ich das auch. Mache mich auch nicht wegen der Platin verrückt.
Jaja die BTs bei Star Ocean sind schon etwas mit dem man sich protzen kann ^^

und diese Anschuldigungen gegenüber den Etnwicklern höre ich auch nicht zum ersten mal ^^

war bei Teil 3 auch nicht anders ;)

Also da gibt es schon ein paar Tricks für die eine oder andere Trophy und mit Sicherheit auch einen für 30k kills aber ich hab mir von Anfang an vorgenommen mich nicht für diese Platin verrückt zu machen, ich spiele jetzt alles ganz normal gemütlich durch, auch was höhere Schwierigkeitsgrad betrifft und dann isses jut.

was man hat, hat man.

ihr beide spiegelt genau meine Meinung

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Platin gaaaaaaanz weit nach hinten gestellt seitdem ich davon ausgehen muss, das die Kills in einem Spieldurchlauf geschafft werden müssen.

Wäre schon ne sehr protzige Platin, aber der Aufwand ist so gigantisch, das Spielvergnügen beim BT sammeln aber minimal. Ich hole mir die Trophy's die realistisch sind, das mit den BT's wird wohl sowas wie mit den Tauben bei GTA sein, hab ich ein Jahr vor mir hergeschoben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal 2 kleine Fragen

Habe das Spiel jetzt durchgespielt also Endboss besiegt. Danach hat er mich gefragt ob ich die neue Speicherdaten übernehmen will, hab ja angeklickt. So dann bin ich zum Titelbildschirm zurückgekommen nach dem Abspann.

Bin auf Spiel laden gegangen hab den letzten Speicher aufgerufen und jetzt steh ich wieder vor der großen Treppe vor dem Endboss???

Ist das jetzt normal, denn ich hab auch keine Levels behalten usw, alles wieder wie vor dem BOSS???

Desweitern wie komme ich in den 7Sternen Dungeon bzw WO? Und gibt es dafür eine Trophy?

Und was muss ich machen um alle Epilogs (ENDE) zu sehen ? hab nur Reimis Epilog bekommen

Vielen Dank an denjenigen der sich zeit nimmt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da mal 2 kleine Fragen

Habe das Spiel jetzt durchgespielt also Endboss besiegt. Danach hat er mich gefragt ob ich die neue Speicherdaten übernehmen will, hab ja angeklickt. So dann bin ich zum Titelbildschirm zurückgekommen nach dem Abspann.

Bin auf Spiel laden gegangen hab den letzten Speicher aufgerufen und jetzt steh ich wieder vor der großen Treppe vor dem Endboss???

Ist das jetzt normal, denn ich hab auch keine Levels behalten usw, alles wieder wie vor dem BOSS???

Desweitern wie komme ich in den 7Sternen Dungeon bzw WO? Und gibt es dafür eine Trophy?

Und was muss ich machen um alle Epilogs (ENDE) zu sehen ? hab nur Reimis Epilog bekommen

Vielen Dank an denjenigen der sich zeit nimmt =)

Das mit dem Boss ist normal. Es wird nach dem Boss nicht sein savegame überschrieben, sondern die Systemdatei des Spiels, in der auch Kampftrophäen und Monsterdaten gespeichert sind, ergo ist es nicht ganz genau wie vor dem Boss ;)

Der 7-Sterne-Dingeon ist im Kolosseum in Tatroi, linker Flügel. Vorher musst du aber den Unsterblichen Drachen besiegen, der ist im linken Raum vor dem Endboss. Dadurch bekommst du den Dunkelheitsring und kannst das Siegel am Dungeon brechen.

Das mit den Endings steht im LF. Einfach immer auf langen Reisen mit den Teammitgliedern reden bis die Reise vorbei ist, bei Faize und Crowe müssen einige sonderregeln beachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Endings steht im LF. Einfach immer auf langen Reisen mit den Teammitgliedern reden bis die Reise vorbei ist, bei Faize und Crowe müssen einige sonderregeln beachtet werden.

Den schreib doch mal ein deutschen Guide für Neulinge, den stehts hir im forum.

Den muss man nicht dauernd suchen, ich könnt sowas auch gebrauchen mir fehlen wieder paar

Man kann auch jeder zeit zwischen den spielständen wechseln wegen den Kpftröphen nur nicht vergessen nicht zu speichern sonst werden sie nicht in die anderen spielstände übernommen, für die die es nicht wussten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Boss ist normal. Es wird nach dem Boss nicht sein savegame überschrieben, sondern die Systemdatei des Spiels, in der auch Kampftrophäen und Monsterdaten gespeichert sind, ergo ist es nicht ganz genau wie vor dem Boss ;)

Der 7-Sterne-Dingeon ist im Kolosseum in Tatroi, linker Flügel. Vorher musst du aber den Unsterblichen Drachen besiegen, der ist im linken Raum vor dem Endboss. Dadurch bekommst du den Dunkelheitsring und kannst das Siegel am Dungeon brechen.

Das mit den Endings steht im LF. Einfach immer auf langen Reisen mit den Teammitgliedern reden bis die Reise vorbei ist, bei Faize und Crowe müssen einige sonderregeln beachtet werden.

Thx... aber das heisst dass ich wieder von vorne anfangen kann für die Endings? Also auf dem nächsten Schwierigskeitgrad? Weil hab das ganze Spiel durch immer ausruhen bis zu Ankunft gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gegner im Blindslide töten sollte eigentlich immer blau geben für 10% mehr Erfahrung.

Ein Kenntnis-Kill gibt soviel ich weiß pink.

Überfälle geben z.B. grün dazu.

und ein Mehrfachkill ist gelb.

Aber ob es jetzt noch andere Methoden gibt um die entsprechenden Sachen zu bekommen weiß ich nit. Die sind mir bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegner im Blindslide töten sollte eigentlich immer blau geben für 10% mehr Erfahrung.

Ein Kenntnis-Kill gibt soviel ich weiß pink.

Überfälle geben z.B. grün dazu.

und ein Mehrfachkill ist gelb.

Aber ob es jetzt noch andere Methoden gibt um die entsprechenden Sachen zu bekommen weiß ich nit. Die sind mir bekannt.

Andere methoden gibt es nicht

Ein Gegner im Blindslide töten sondern dazu auch noch ein kritischer Treffer erzielen sonst gibt es keine 10%. Nuja die Chancen sind ja 80% aber manchmal kommt es doch vor ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja öfters beschrieben, dass die Kampftrophäen im nächsten Durchgang übernommen werden. Kann ich davon ausgehen, wenn ich jetzt den ersten Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, die Kampftrophäen auf dem nächsten noch bleiben? Nur zur Sicherheit, so direkt konnte ich das nicht aus den Posts herauslesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja öfters beschrieben, dass die Kampftrophäen im nächsten Durchgang übernommen werden. Kann ich davon ausgehen, wenn ich jetzt den ersten Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, die Kampftrophäen auf dem nächsten noch bleiben? Nur zur Sicherheit, so direkt konnte ich das nicht aus den Posts herauslesen ;)

Ja aber die Kamptrophäen die du schon hast bleiben erhalten jedoch die du noch nicht vollständig hast sind weg.

Wenn du jetzt 15000 kills hast mit Edge sind die beim nächtsen durchgang wieder weg du brauchst 30,000 in einem durchgang

Und ich hab ebenfalls ne Frage =P ich hab da in meine Iventar 3 Items

Kleiner Verkaufsautomat Nr1

Genesungsfeld

Echolot

Da steht das es eine Ausrüstung für das Schiff sei jedoch finde ich in der Calnus keine Automaten ???

Und ist Level 90 hoch genug um mit dem Bonus dungeon anzufangen? Hab jetzt ne Stunde gefarmt und bin Level 90 und hab um die 2500KP mit jedem Charackter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...