Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

BMDS

Daten einer alten PS3 Festplatte sichern?

Recommended Posts

 

Servus,

Ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Ich habe meine PS3 zur Reperatur gebracht und die wurde jetzt ausgetauscht und leider nicht repariert.

Ich hatte in meiner alten PS3 eine 320GB Sata Platte drinnen und etliche Daten drauf. Somit viel die Sicherung auf eine externe Fat32 Platte flach, da die ja nur bis zu 40 unterstützen.

Meine neue PS3 will nun die 320GB Sata Platte formatieren wenn ich sie reinschieb.

Windows erkennt mir die Platte aber auch nicht und möchte sie ebenfalls formatieren.:emot-raise:

Die tolle Serviceline von Sony hat mir eigentlich nur erklärt, das das nicht mehr möglich ist. :banghead: Wobei ich mir dachte das das nur Bullshit sein kann, denn man kann immer irgendwie auf eine Platte zugreifen und noch Daten rausholen.

Ich habe aber bis jetzt nichts brauchbares im Netz dazu gefunden und dachte mir, das einer von euch vll. auch schon einmal so ein Problem hatte und mir somit weiterhelfen kann.

Im Moment bin ich am saugen von Linux, da ich hoffe das mir Linux das Dateisystem der Platte erkennt und ich somit darauf zugreifen kann.

Vll. gibt es ja aber auch Wege ohne Linux auf meine Platte zu kommen. (Noch nie Linux benutzt und daher schon ein wenig überfordert wie ich mir die Installationsanleitung von Linux angesehen habe...)

Wäre nett wenn ihr euch mal dazu outen könntet.

greetz BMDS

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

- Man kann sehr wohl eine 320 GB Platte auf eine Externe sichern.

- Die Sony Hotline erzählt dir keinen Bullshit.

- Es ist völlig normal, das du eine andere PS3 bekommst.

- Deine Daten kannst du vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hättest dich nur informieren müßen und eine Datensicherung durchführen müßen, dann hättest jetzt alles noch. Wie du auf die Idee mit den 40 GB kommst, ist das andere Rätsel.

Sony hat für die PS3 ein eigenes Dateisystem und das wirst du nicht öffnen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
- Man kann sehr wohl eine 320 GB Platte auf eine Externe sichern.

- Die Sony Hotline erzählt dir keinen Bullshit.

- Es ist völlig normal, das du eine andere PS3 bekommst.

- Deine Daten kannst du vergessen.

Das es völlig normal ist eine andere PS3 zu bekommen ist ja bekannt. Man muss diese aber nicht annehmen. Hatte meine auch in Reparatur und bekam eine vergilbte, mit Kratzern behaftete zurück. Da ich mir aber die Seriennummer notiert hatte und meine PS3 individuell gekennzeichnet hatte, bekam ich nach nem Beschwerde anruf meine, original meine, PS3 zurück

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...