Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nelphi

Installieren auf externer Fesplatte?

Recommended Posts

 

Meine 40GB Fesplatte ist so gut wie Foll, und nun kommt bald Heavy Rain wo ich ca 4,...Gb Speicher brauche, wollte mal fragen, ob es möglich ist, eine externe Fesplatte an zu schließen und dann Spiele darauf zu Instalieren, also über USB...

Ich hab davon gar keine Ahnung, und bräuchte da gute Antworten:-)

Danke mal im Vorraus:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

danke, und was mach ich jetzt?

Kann mir jemand vielleicht eine Fesplatte empfehlen, die ich dann in dei PS3 einbaue, und wie ich weiter verfahren muss???

Na ja, hab da grad keine Ahnung von:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Meine 40GB Fesplatte ist so gut wie Foll, und nun kommt bald Heavy Rain wo ich ca 4,...Gb Speicher brauche, wollte mal fragen, ob es möglich ist, eine externe Fesplatte an zu schließen und dann Spiele darauf zu Instalieren, also über USB...

Ich hab davon gar keine Ahnung, und bräuchte da gute Antworten:-)

Danke mal im Vorraus:-)

Du kannst ja auch Instalationsdaten von Spielen die du momentan nicht Spielst Löschen die Spielstände bleiben ja erhalten nur musst du es beim nächsten Spielen nochmal Installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sry Leute für die (vll) dumme Frage.

Aber wäre es nicht möglich ne 2. Platte zu kaufen und immer mal zwichen ihnen zu tauschen:D?

Eine z.b. nur mit PSN-Games und Filmen und die andere mit spieldaten

Wäre das möglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Technisch ginge es wohl, aber was für ein Aufwand und interne HDDs sind nicht unbedingt als "USB-Sticks" geeignet. Kauf dir einfach eine externe Platte für Filme.

Naja...

Es geht mir ja nicht nur um Filme.

Meine Platte ist nur durch PSN-Games und Spieldaten fast voll

Wieso muss meine PS3 auch nur ne 40er Platte haben:banghead:

Aber ich hab sie trotzdem über alles lieb:smile::dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann bau dir halt ne größere Platte ein. Wenn du schon wechseln willst kannste auch gleich ne Große einbauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wird nicht bei jedem "Einschub" neu formatiert?

Die Spieldaten solltet ihr einfach löschen. Die Savegames sind wichtig ;).

Und immer wieder mal ein Backup machen, dann kommt man auch mit ner 40er hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Solange die PS3 gleich bleibt will er nicht formatieren.

Aber dennoch bissl umständlich immer die PS3 aufzuschrauben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Solange die PS3 gleich bleibt will er nicht formatieren.

Aber dennoch bissl umständlich immer die PS3 aufzuschrauben.

Wieso aufschrauben?

Man muss doch nur die Klappe aufmachen?:emot-raise:

Wenn ich mir ne neue Platte hole sind alle meine PSN-Games weg:banghead:

Und ich habe zu den beiden Leuten keinen Kontakt mehr

Edit: Was genau wird beim Backup eigentlich gesichert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wieso aufschrauben?

Man muss doch nur die Klappe aufmachen?:emot-raise:

Wenn ich mir ne neue Platte hole sind alle meine PSN-Games weg:banghead:

Und ich habe zu den beiden Leuten keinen Kontakt mehr

Edit: Was genau wird beim Backup eigentlich gesichert?

Auch deine PSN Games... :dozey:

Ja dort wo die Festplatte sitzt musst du schon aufschrauben :D.

Wenigstens Einer der mich versteht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Auch deine PSN Games... :dozey:

Wenigstens Einer der mich versteht...

Werden die echt mit gesichert`?

Aber wenn ich sie auf einer anderen PS3 wiederherstellen würde würden sie ja wegen der Personen eh nicht funkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...