Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Napstärhead

Der offizielle Bodyart-Thread - Tattoos, Piercings & Co.

Recommended Posts

 

Ich eröffne hier mal einen Bodyart-Thread.

Als Bodyart bezeichnet man jegliche künstlerische Modifikation seines Körpers. Die bekanntesten sind ja Tätowierungen und Piercings, aber es gibt noch soviel anderes wie Branding.

Daher frag ich mal in die Community, wie schauts bei euch so auf und unter der Haut aus? Welche Zocker können sich neben Games und teure TV- und Audioanlagen noch Tattoos leisten? Wer plant sich zu tätowieren/piercen/ähnliches zu lassen oder besteht schon ein Termin? Wie schauts mit der Pflege und den ungefähren Kosten aus? Und gibts Inker/Piercer, die ihr empfehlen könnt?

Ich möchte auch einen Showroom bieten, wo die Bodyart'ler hier ihre Body Modifikation zeigen können, solange sie nichts mit intimen, rassistischen, rechtsradikalen oder sonstigen gesetzeswidrigen Hintergründen zu tun haben. Bilder sind daher ausdrücklich erwünscht (packt sie aus Übersichtsgründen bitte in Spoiler, danke)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Ich eröffne hier mal einen Bodyart-Thread.

Als Bodyart bezeichnet man jegliche künstlerische Modifikation seines Körpers. Die bekanntesten sind ja Tätowierungen und Piercings, aber es gibt noch soviel anderes wie Branding.

Daher frag ich mal in die Community, wie schauts bei euch so auf und unter der Haut aus? Welche Zocker können sich neben Games und teure TV- und Audioanlagen noch Tattoos leisten? Wer plant sich zu tätowieren/piercen/ähnliches zu lassen oder besteht schon ein Termin? Wie schauts mit der Pflege und den ungefähren Kosten aus? Und gibts Inker/Piercer, die ihr empfehlen könnt?

Ich möchte auch einen Showroom bieten, wo die Bodyart'ler hier ihre Body Modifikation zeigen können, solange sie nichts mit intimen, rassistischen, rechtsradikalen oder sonstigen gesetzeswidrigen Hintergründen zu tun haben. Bilder sind daher ausdrücklich erwünscht (packt sie aus Übersichtsgründen bitte in Spoiler, danke)

Das hier ist mein Tattoo auf dem linken inneren Unterarm :)

l_c8947a53a35c687d1d7513a2fe4f94a7.jpg

Wow das sieht sehr cool aus.

Wer ist das den auf deinem arm? :)

Wieviele stunden hat das tattoo im ganzen den gedauert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wer das ist weiß ich nicht. Ich habs mal in irgendner Community gefunden und ich fands so toll, dass es meine Motivfrage 2005 beendete.

Wie lang es gedauert hat weiß ich nicht mal. 3 Sessions hab ich gebraucht (Outlines, Haare und Gesicht und Oberteil) ich glaub je 2-3 Stunden

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wer das ist weiß ich nicht. Ich habs mal in irgendner Community gefunden und ich fands so toll, dass es meine Motivfrage 2005 beendete.

Wie lang es gedauert hat weiß ich nicht mal. 3 Sessions hab ich gebraucht (Outlines, Haare und Gesicht und Oberteil) ich glaub je 2-3 Stunden

Und hats geschmerzt?? Will mir vielleicht auch nen keines stechen lassen weiß nur nicht wohin und auch noch nicht sooo ganz was. Hab einfach nur totalen schiss davor (bin nen kleenes weichei :D)

Frage: Wo sind die Schmerzen am geringsten und wo am heftigsten? Dacht an den Nacken oder am Fuß, aber Fuß ist bestimmt schmerzhaft oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hey cooler Thread... Tattoos sind auch meine grosse Sucht... ;)

von dem her müsste ich einige Spoiler hier posten... :biggrin5:

Habe meinen gesamten linken Arm und den rechten Oberarm, zudem die kompletten Schulterblätter und die Schultern selbst noch verziert... zu guter letzt noch die linke Wade und das komplette rechte Bein vom Knie abwärts... :biggrin5:

Von den Motiven ist alles dabei... vom Kreuz über Schwalben zu Würfeln, Flammen, Tribal, Joker etc.

Ich weiss schon gar nicht mehr wievil Geld und Zeit dafür drauf gegangen ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mein Schwager hat sich den Namen seiner Tochter über die Länge seines Unterarms tätowieren lassen und meine Schwester hat ihn am Knöchel. Sieht sehr gut aus.

Ich hingegen hab auch schon dran gedacht mich tätowieren zu lassen. Da ich aber von mir weiss, dass mir nichts fuer die Ewigkeit gefaellt, weil ich sehr wankemütig bin, lass ich das lieber bleiben.

Man sollte sich bei sowas schon 100% sicher sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Und hats geschmerzt?? Will mir vielleicht auch nen keines stechen lassen weiß nur nicht wohin und auch noch nicht sooo ganz was. Hab einfach nur totalen schiss davor (bin nen kleenes weichei :D)

Frage: Wo sind die Schmerzen am geringsten und wo am heftigsten? Dacht an den Nacken oder am Fuß, aber Fuß ist bestimmt schmerzhaft oder?

Mal so gesagt, dir wird mit einer sich rasend schnell rotierenden Nadel (bei Schatten glaub ich sogar drei) durch zwei oder drei Schichten Haut gepiekt. Es ist ein ordentlicher Adrenalinschub, der dadurch ausgelöst wird. Daher würde ich eine ordentliche Mahlzeit empfehlen, auch wenn dir aus Unwohlheit nicht nach Essen zumute ist. Gehste mit leerem Magen hin, greift dein Körper irgendwann auf die Nährstoffreserven zurück, was dazu führt, dass du unweigerlich wegkippst. Eine Flasche Pepsi (normale, keine Light, keine Max) ist auch nicht verkehrt, so kannste immer Nährstoffe nachfüllen, gerade Wasser, weil man während der Sessions schwitzt.

Zum Thema Schmerzen:

Ich bin der Überzeugung, dass dort zwei Hauptpunkte entscheidend sind:

  • das eigene Schmerzgefühl

Jeder Mensch geht anders mit Schmerz um, mal besser, mal schlechter. Mal kann ihm ein Ziegelstein auf den Fuß fallen lassen und er zwinkert nichtmal, andere heulen schon, wenn se furzen. Das eigene Schmerzgefühl ist daher einer der entscheidenen Faktoren

  • Die Haut

Die menschliche Haut ist ja das größte Organ. Jedoch ist die Haut unterschiedlich dick. Je dicker die Haut bzw. je weniger Nerven durchgehen, um so weniger schmerzt es, z.B. die Außenseite der Arme. Bei dünnen Hautschichten mit viel Nerven wirds schmerzhafter, bei Innenseite der Arme oder das Handgelenk.

Es gibt ein Lokalanästhetikum namens Emla, dadurch wird die Haut eine Zeit lang betäubt, wie man es von den lokalen Operationen kennt. Hat allerdings zwei Nachteile: 1. nicht jeder Inker findet das ok und 2. ist selbst die kleine Tube mit 7 Euro schweineteuer. Aber die Entscheidung liegt bei dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Und hats geschmerzt?? Will mir vielleicht auch nen keines stechen lassen weiß nur nicht wohin und auch noch nicht sooo ganz was. Hab einfach nur totalen schiss davor (bin nen kleenes weichei :D)

Frage: Wo sind die Schmerzen am geringsten und wo am heftigsten? Dacht an den Nacken oder am Fuß, aber Fuß ist bestimmt schmerzhaft oder?

Das ist ziemlich individuell wo es am meisten weh macht... denke das ist bei jedem anders... jedoch kann ich mir vorstellen, dass es am Fuss schon ziemlich unangenehm sein kann... Grundsätzlich ist es bei mir so, dort wo viel Fleisch ist und nicht nur Knochen macht es weniger weh... also Sprich Unterarm ist besser als am Ellenbogen... und am Fuss/Knöchel ist ja nicht viel zwischen Haut und Knochen... :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das ist ziemlich individuell wo es am meisten weh macht... denke das ist bei jedem anders... jedoch kann ich mir vorstellen, dass es am Fuss schon ziemlich unangenehm sein kann... Grundsätzlich ist es bei mir so, dort wo viel Fleisch ist und nicht nur Knochen macht es weniger weh... also Sprich Unterarm ist besser als am Ellenbogen... und am Fuss/Knöchel ist ja nicht viel zwischen Haut und Knochen... :biggrin5:

Es geht um Haut und Nerven. Wenn die Haut dünn ist und dort viele Nerven liegen, dann wirds schmerzhafter

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Es geht um Haut und Nerven. Wenn die Haut dünn ist und dort viele Nerven liegen, dann wirds schmerzhafter

Schon klar... wie gesagt, habe ja nun auch schon einige... von dem her weiss ich schon um was es geht... ich persönlich fand jetzt die Vorstellung einfacher aber scheinbar ist es nicht so verständlich wie ich dachte... Du hast es ja super erklärt... von dem her wird sie es schon verstehen... :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

jaja... die liebe tattoo-sucht.

hatte damals mit nem kleinen tattoo am ellenbogen angefangen. wollte auch nicht wirklich noch eins. jetzt sind beide arme fast komplett zu.

zum thema schmerzen : ist echt bei jedem anders. schmerzhafteste stelle bei mir bisher eindeutig ellenbogen. innenarm und unteram ist auch stellenweise unangenehm gewesen. aber wirklich schmerzhaft kann man jetzt nicht sagen.

hängt wohl auch immer ein bißchen von der eigenen "tagesform" ab :biggrin5:

so, dann mal noch zwei bildcher von mir. einmal bunt und einmal nur schwarz !!

w84wzk.jpg

1qki6a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schaun sehr geil aus !

Zu meinem Teil der Geschichte :

Tattoowiert bin ich leider noch net,mangels Kohlen halt ;) Is aber jetz geplant,schau mir die Tage nen Tattooer an,von dem ich gehört hab dass er sehr geil sein soll,und dann werdma weitersehen :) Motiv häng ich ma an,hab ich auf ner Convention entdeckt,und seitdem wart ich nur biss ichs endlich auf mir verewigen lassen kann...kommt wahrscheinlich auf die Rippen,also wird das ein ziemlicher spass ^^

Piercings hab ich die sogenannten Snakebites mit jeweils nem Hufeisenring,zudem beiden Ohrläppchen selber auf 8mm gedehnt und n Industrial im rechten Ohr...

Mit Cuttings,Brandings,etc. kann ich irgendwie nix anfangen...ich finds einfahc nimmer schön,wobie Cuttings da noch eher gehen...

dsc00318s.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So am 22.05. ist mein Tattootermin anberaumt und ja ich bin nervös aber freu mich drauf :)

Hab 90 Euro angezahlt und der Tattoowierer meint ich müsse noch mit so 110 Euro rechnen. Hat die Größe ca. von ner halben DinA4 Seite und kommt aufs rechte Schulternblatt. Wird übrigends der Drache Saphira aus Eragon nur neu gezeichnet und etwas abgeändert.

Nu wiedermal ne Frage: Wie lange würdet ihr persönlich für ein farbiges Tattoo es vor der Sonne und Salzwasser schützen?

Und wie siehts mit dem eincremen aus? Dreimal am Tag oder ist das eurer Meinung nach zuviel? Höre immer total unterschiedliche Sachen und das verwirrt ein wenig^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Juhu endlich ein Thread für mich :D

Vorallem paßt er super, da ich mich in 2 Wochen auch wieder unter den Nadel begebe :D

Hier mal mein erstes Tattoo, dass mittlerweile 3 Jahre alt ist.

Der Style ist relativ speziell. In erster Linie ist es ein Trival, hat aber zusätzlich biomechanische einflüsse im H.R. Giger style.

Es geht vom Oberarm über die Schulter aufs Schulterblatt.

flydragon-albums-me-vs-me-picture10361-tattoo.jpg

In zwei Wochen werde ich dann mir ein Oldschool Tattoo verpassen lassen :)

Es sollen 2 Schwalben + Spruchband werden. Diese sollen dann auf die hüften kommen und mit dem Spruchband verbunden werden.

Die schwalben werden aber dann in rot+schwarz sein und nicht die typischen farben haben.

ich bin echt mal gespannt auf den schmerz. Das erste Tattoo war bis auf den bereich der in die achsel ging, nicht so extrem. der vorteil war das ich halt 4 1/2stunden ausgehalten habe und das in einer sitzung gestochen werde konnte :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Will auch mal wieder meine Arme erweitern, mir schweben da die Dragonballs und ein PS3-Controller vor

Dragonballs bin ich stark für, ist bestimmt geil :lol:

Juhu endlich ein Thread für mich :D

Vorallem paßt er super, da ich mich in 2 Wochen auch wieder unter den Nadel begebe :D

Hier mal mein erstes Tattoo, dass mittlerweile 3 Jahre alt ist.

Der Style ist relativ speziell. In erster Linie ist es ein Trival, hat aber zusätzlich biomechanische einflüsse im H.R. Giger style.

Es geht vom Oberarm über die Schulter aufs Schulterblatt.

flydragon-albums-me-vs-me-picture10361-tattoo.jpg

In zwei Wochen werde ich dann mir ein Oldschool Tattoo verpassen lassen :)

Es sollen 2 Schwalben + Spruchband werden. Diese sollen dann auf die hüften kommen und mit dem Spruchband verbunden werden.

Die schwalben werden aber dann in rot+schwarz sein und nicht die typischen farben haben.

ich bin echt mal gespannt auf den schmerz. Das erste Tattoo war bis auf den bereich der in die achsel ging, nicht so extrem. der vorteil war das ich halt 4 1/2stunden ausgehalten habe und das in einer sitzung gestochen werde konnte :D

Hehe hab dir ja gesagt wie klasse ich deins finde. :D

Meine sitzung wird dank schattierungen und Federn auch 3-4 Stunden dauern^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...