Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches hdmi kabel?


momo_lol

Recommended Posts

ja kann schon sein dass es das gibt.

aber ich kann aus MEINER erfahrung sagen, wie es war/ist.

und ich denke dass man dass dann auch so stehen lassen kann, anstatt wieder den beitrag "anzufechten"

is nun mal so, meine auflösung war BESSER und es hat NICHT mehr geruckelt.

so.^^

Tja dann war das Kabel kaputt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich gibt's je nach Kabel Unterschiede in der Bildqualität, aber nicht in der Auflösung. Je nah Verarbeitung ist dann auch die Bildqualität besser oder schlechter, wobei man da jetzt natürlich auch nicht allzu viel erwarten sollte. Ich denke ein Kabel für 20€ reicht vollkommen aus, je kürzer desto besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ist das halt für meine Anlage hab ich bestimmt auch schon 20 Kabel gekauft bis ich letztendlich auf eine Mischung aus Monster und Oehlbach sitzen geblieben.

Jedoch kann man mit dem Ori PS3 HDMI Kabel von Sony nichts verkehrt machen und ich mein 20 oder 25€ sind ja auch nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unter 1m ist es eh egal welches kabel man nimmt und unterschiede in der Bildqualität werden auch erst ab 3 meter erkennlich.

Ich hab ein 2meterkabel von Amazon, also diese eigenmarke von amazon für 16€ und bin völlig zufrieden. Verarbeitung 1a und Bildquali auch top.

Wenn man möchte könnte man bis zu 200€ für nen Kabel ausgeben, was aber absolute abzocke ist und sich solche Kabel wie gesagt auch nur rentieren wenn man 3m + braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 1m ist es eh egal welches kabel man nimmt und unterschiede in der Bildqualität werden auch erst ab 3 meter erkennlich.

Ich hab ein 2meterkabel von Amazon, also diese eigenmarke von amazon für 16€ und bin völlig zufrieden. Verarbeitung 1a und Bildquali auch top.

Wenn man möchte könnte man bis zu 200€ für nen Kabel ausgeben, was aber absolute abzocke ist und sich solche Kabel wie gesagt auch nur rentieren wenn man 3m + braucht.

Is echt top leider nur etwas "steif" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 1m ist es eh egal welches kabel man nimmt und unterschiede in der Bildqualität werden auch erst ab 3 meter erkennlich.

Wenn man möchte könnte man bis zu 200€ für nen Kabel ausgeben, was aber absolute abzocke ist und sich solche Kabel wie gesagt auch nur rentieren wenn man 3m + braucht.

Da muss ich dir leider widersprechen... Es ist halt NICHT egal, was für ein Kabel man kauft.

Mit son billig-Schrott aus China wirst du keine Freude haben... Entweder hast du ein mieses Bild mit Wolkeneffekten und/oder Bildaussetzern oder das Kabel ist schlecht verarbeitet und nicht geschirmt...

Ich würde mir kein Billigkabel kaufen.

Klar, eins für 200 Euronen wäre natürlich blanker Unsinn, aber Monster, Oehlbach oder Audioquest darf es schon sein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da muss ich dir leider widersprechen... Es ist halt NICHT egal, was für ein Kabel man kauft.

Mit son billig-Schrott aus China wirst du keine Freude haben... Entweder hast du ein mieses Bild mit Wolkeneffekten und/oder Bildaussetzern oder das Kabel ist schlecht verarbeitet und nicht geschirmt...

Ich würde mir kein Billigkabel kaufen.

Klar, eins für 200 Euronen wäre natürlich blanker Unsinn, aber Monster, Oehlbach oder Audioquest darf es schon sein... :D

ja ich meinte jetzt mit billigen keinen Chinamüll, aber mit 10-20€ ist man auch schon sehr gut dabei, wenn man wie gesagt jetzt nicht gerade 5meter braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich meinte jetzt mit billigen keinen Chinamüll, aber mit 10-20€ ist man auch schon sehr gut dabei, wenn man wie gesagt jetzt nicht gerade 5meter braucht.

Jop, genau. Als ich mir einen TV geholt habe suchte ich dann noch nach einem HDMI Kabel. Ich bin dann auf ein 3m langes Kabel gestoßen. Es hat zwar um die 70€ gekostet, aber es unterstützte so sämtlich alles was man so am TV brauchen könnte.

Ich habe es mal ausprobiert und ich habe schon Bildunterschiede zwischen einem Billigkabel und meinem festgestellt.

Bei den teureren HDMI-Kabeln ist es auch so das durch die Bauweise DTS-HD, True-HD Sound, usw weitergegeben werden kann, parallel zum Bildsignal.;)

Bei den Billigeren ist das nicht der Fall und das Bild ist auch etwas schlechter.

:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eins für 10€ ausm Elektromarkt.

Ich hab noch keine besonderen Bildeffekte festgestellt. Ist auch ziemlich dick.

Und fürn 1m Kabel find ich 10€ schon nicht grad billig ^^

10 Euronen für einen Meter ist wirklich noch unteres Preissegment... Ich zahlte für mein Audioquest HDMI-Kabel 34,99 für 1,5m... Es hat sich aber wirklich gelohnt.

Ich habe mir aus Spass mal son billiges Ding ausgeliehen, und ich war schwer enttäuscht. Gleichzeitig hat es mir aber Recht gegeben... :D

Auch sonst verwende ich nur hochwertige Kabel, meistens von Monster-Cable, denn wenn man da auf Billig-Schrott zurückgreift, spart man am falschen Ende; ist meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Euronen für einen Meter ist wirklich noch unteres Preissegment... Ich zahlte für mein Audioquest HDMI-Kabel 34,99 für 1,5m... Es hat sich aber wirklich gelohnt.

Ich habe mir aus Spass mal son billiges Ding ausgeliehen, und ich war schwer enttäuscht. Gleichzeitig hat es mir aber Recht gegeben... :D

Auch sonst verwende ich nur hochwertige Kabel, meistens von Monster-Cable, denn wenn man da auf Billig-Schrott zurückgreift, spart man am falschen Ende; ist meine Meinung...

Genau, von Monster habe ih auch eins.:biggrin5:

Man merkt es bei der Kantenglättung extrem, vor allem auf der PS3. Die Spiele wirken runder mit dem teureren Kabel.

Ich habe gestern mal meinen Lappi einmal mit dem billigen und dem teuren angeschlossen und die Schrift war bei einer Full HD Auflösung beim billigeren um einiges krisseliger und unschärfer.;)

Also lieber 20€ mehr ausgeben und dafür etwas schicker zocken können.:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, von Monster habe ih auch eins.:biggrin5:

Man merkt es bei der Kantenglättung extrem, vor allem auf der PS3. Die Spiele wirken runder mit dem teureren Kabel.

Ich habe gestern mal meinen Lappi einmal mit dem billigen und dem teuren angeschlossen und die Schrift war bei einer Full HD Auflösung beim billigeren um einiges krisseliger und unschärfer.;)

Also lieber 20€ mehr ausgeben und dafür etwas schicker zocken können.:J:

Das fällt einem aber auch nur auf, wenn man sich direkt vor den Fernseher stellt. ;)

Deshalb reicht mir eins für ein paar Euro. Besser als über Scart ist es auf jeden Fall, das reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt einem aber auch nur auf, wenn man sich direkt vor den Fernseher stellt. ;)

Ertappt. Auf Grund von Platzmangel sitze ich so ca. 2-3m vom TV entfernt.:biggrin5:

Aber wenn der Lappi dran ist sieht man es am Besten, auch aus der Ferne.;)

Deshalb reicht mir eins für ein paar Euro. Besser als über Scart ist es auf jeden Fall, das reicht mir.

Also den Vergleich zu Scart wollen wir hier mal nicht anfangen. Da ist eine Lupe nutzlos im Gegensatz zu dem Bild der bei Scart ausgegeben wird.:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...