Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung


btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

  1. 1. Bist du PS3 süchtig?

    • Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab fûr süchtig gestimmt. Möchte ohne PS3 net mehr sein :biggrin5:

Und die Spielsucht fing bei CoD4 an (8-12h täglich damals) und hörte durch MW2 wieder auf. Man merkt auch dass man sich veraendert hat. Man wird leicht reizbar und laesst sich viel zu schnell von der schlechten Stimmung, wenn man mal verliert, anstecken. Man ärgert sich einfach mehr. Wie gesagt kam dann MW2 und die Lust ist mir vergangen. man wird einfach wieder entspannter. Spielsucht weg, PS3-Sucht immernoch da, da ich ja mit der ins inet komme.

Du spichst mir aus der Seele :D

Ich rege mich auch immer viel zu schnell auf und hab dann miese Laune.

Zum Glück werd ich die Stimmung dann öfters im Fitnessstudio wieder los:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich die ps3 bekommen habe war ich schon ziemlich süchtig nach devil may cry :-)

danach gabs wieder ne creative pause von ca 1 monat (trotz neuen games :/)

dann kam irgendwann little big planet und command & conquer -----> :drool5: naja

nach dem mir das auch leid war kam das geilste game aller zeiten ( sacred 2), das ich nach release erst mal monate lang ununterbrochen gezockt habe( bis zu 6 stunden am tag :/( ich hab ja noch schule und freunde :P))

danach gabs wieder wieder ca 3 monate lang pause, in der meine ps3 aber den ganzen tag an war, da ich so gut wie den ganzen tag lang musik damit höre

mittlerweile is wieder resi 4 und ab und zu mal wieder sacred am start, was aber nicht sonderlich überwiegt (3-4 mal die woche a 1-2 stunden)

fazit: ps3 sucht: ja

gamesucht: nur wenns wieder n geiles rollen oder strategie spiel gibt (final fantasy ich komme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo... ich bin PS3 süchtig. Zocke zwar nur der Arbeit wegen, aber dann doch schon ziemlich viel. (bekomm die Arbeit mit zocken ganz gut aus dem Kopf)

Sind zwar nur zwischen 2 und max. 4 Std. finde das aber schon bedenklich.

Funktioniert aber auch nur wenn gute Spiele da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hab ich schon ein schlechtes gewissen wenn ich wegen meiner PS 3 meine Freundin daheim lassen :( Aber ich kann locker auch mal sagen ich zogg mal ein paar Tage nicht... musste vor ein paar Wochen renovieren da gabs 2 Wochen lang nix mehr mit Playsi ... gott war das eine schlimme Zeit....

Aber so gesehen zogg ich jeden Tag... ich komm heim und dann wird bis zum Abend durchgespielt... außer meine Freundin kommt.... dann leg ich sie weg xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er pick ups sammelt spielt er wahrscheinlich Midnight Club LA

und das pick up sammeln ist nicht sehr spannend.

1. falsch. würde niemals games zocken bei denen es nur ums fahren geht.

2. stimmt, is völl öde.

@CandyCane, mit "pick up's" mein i dinge die man im spiel einsammeln muss z.b.

Assassins creed-- 100 federn

call of duty-- 40 laptops

usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Sucht beginnt erst Wenn:

-Man keine Freunde mehr hat.

-Man nur noch ans spielen denkt.

-Man Sein Geld nur noch für Spiele o.ä ausgibt.

-Man mehr als 5 Stunden täglich Spielt. (oder sobald man zuhause ist nur noch davor hängt)

-Man nicht mehr richtig essen tuht.

Das sind die Punkte für eine Richtige Sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sucht beginnt erst Wenn:

-Man keine Freunde mehr hat.

-Nur noch ans spielen denkt.

-Seine Geld nur noch für Spiele o.ä ausgibt.

-Man mehr als 5 Stunden täglich Spielt. (oder sobald man zuhause ist nur noch davor hängt)

-Man nicht mehr richtig ist.

Das sind die Punkte für eine Richtige Sucht.

ich würd sagen falsch.... eine sucht beginnt viel früher...

wenn man die konsole vermisst weil man mal 3 tage nicht spielt beginnt bereits die sucht... wenn man keine 2 tage länger warten kann bis ein spiel rauskommt.. zwar indirekt keine sucht, aber wenn es bei jedem spiel so ist, das man haben möchte .. ja dann ist es auch sucht... wenn man seine freunde beiseite schiebt ...ohje das is dann schon gemein aber das zählt dann voll als sucht :biggrin5:

am besten ist es immer mal ne pause zu machen...die konsole mal 2 tage aus lassen... und mal was anderes tun... wenn man das nicht schafft... dann ist man süchtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau lässts nicht zu, dass ich süchtig werden kann :) Ich spiele maximal 1-2 mal die Woche für 1-2 Stunden..

so gehts mir auch... von montag bis freitag sehe ich meine freundin min 3-4 tage ... sie kommt dann immer zu mir und dann bleibt die konsole aber auch wirklich aus... bin mit ihr seit 2 1/2 jahren zusammen und das war auch nie anders...wenn sie aber mal nicht da ist...:) dann beginnt das große zoggern... dann komm ich nach der arbeit heim und es wird gezoggt bis ich schlafen gehe... aber wie gesagt ... bín eigtl froh das ich diese zeit vllt 2 mal in 2 wochen finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Ric114

Das sind halt Beispiele für eine richtige Sucht ;)

Und Nein ich bin Sicher nicht Süchtig weil ich bis zum nächsten Spiel nicht mehr Warten kann ;):D

tut mir leid ich wollte dich nicht persönlich ansprechen das war nur allgemein gesagt... ich hab nie behauptet das DU süchtig bist!! tut mir leid wenn es so rüber kam :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid ich wollte dich nicht persönlich ansprechen das war nur allgemein gesagt... ich hab nie behauptet das DU süchtig bist!! tut mir leid wenn es so rüber kam :biggrin5:

Nene ich weiß schon ;)

ich wollte nur sagen das ich mich auch aufjedes Spiel super freue daswegen ist man aber nicht süchtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schon man kann sich ja auch auf spiele freuen.. ich kenne das sehr gut ich bin selbst ja auch immer so ungeduldig... ich will Battlefield Bad Company 2 beispielsweise ja auch endlich haben...aber ich find es nicht gut wenn man wirklich süchtig Tag für Tag da sitzt und wartet ... und wartet ... und wartet und an nichts anderes mehr denkt... das kann mal bei nem Spiel so sein wo man wirklich toll findet...wenn es aber bei jedem 2. Spiel ist das man kaufen will dann würd ich mir schon Sorgen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...